Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein

Diskutiere Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab nur ein Zimmer :( . Das Geschaeft wurde im Bett abgelassen, waehrend ich drin lag und dabei hab ich ein Klo neben das Bett gestellt. Der...
  • Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #21
Vielleicht lässt du sie erstmal samt Napf und Klo im Schlafzimmer, machst due Tür zu und ziehst ins Wohnzimmer um. Dann, wenn du richtig Zeit hast, gehst du ins Schlafzimmer, setzt dich aufs Bett und liest/hast den Laptop mit...sprich ganz leise mit ihnen und bloß nicht bewegen, sobald sie rauskommen. Und die Tür zulassen. Wenn sie dann so weit sind, dass sie rauskommen wenn du da bist und neugierig sind, fängst du an, dich etwas zu bewegen, ein Arm, ein Bein...sobald sie das verkraften etwas mehr bewegen bis hin zu aufstehen und laufen und dann kannst du auch die Tür mal aufmachen...

Ich hab nur ein Zimmer :( . Das Geschaeft wurde im Bett abgelassen, waehrend ich drin lag und dabei hab ich ein Klo neben das Bett gestellt. Der Weg waere kuerzer gewesen. Eine der beiden ist eh die ganze Nacht durchs Zimmer geflitzt. Nun ja, aber im anderen KaKlo Tdas in der Kueche!) Lag heute Morgen auch ein Haufen ;)

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein

Anzeige

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #22
ich denk das ist nur die Aufregung! Meine momo hatte Anfangs auch nur neben dem Klo ihr Geschäft gemacht.. aus Angst wenn sie da rein geht passiert was. Hab dann die Haube abgemacht und dann ging es.
Hast du noch andere katzen?

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #23
Nein und es sind auch meine ersten. Ich hatte vorher Hunde und da gibt es das Kloproblem ja nicht ;). Das Klo in der Küche wurde schon mehrmals benutzt, obwohl es viel weiter wegsteht und da eine Haube drauf ist. Da hab ich allerdings anderes Streu drin (Golden Grey Master, in dem anderen ist CBÖP). Ich war gerade 2 h weg und sie haben meinen Teppich etwas demoliert und saßen anscheinend auf der Fensterbank (Decke ist verrutscht).

Ich möchte ihnen ihre Zeit geben, aber sie fressen nicht und das macht mir Sorgen. Nassfutter kann man ganz vergessen und Trockenfutter wurden auch nur 3 Krümel verputzt. Soll ich die Futterumstellung vllt erst mal lassen? Ist das vllt zu viel auf einmal?

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #24
Nicht so viel auf einmal.

Ruhe und Geduld.

die armen Miezen mussten sehr viel Stress durchmachen, bis sie bei dir gelandet sind.

Vielleicht kannst du es mit Feliway oder Catitude- Steckern probieren.

Ansonsten bewegst du dich in der Wohnung, als ob die beiden nicht da wären.

Viel Glück für euch

Grüße fuzzy

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #25
Heyyyyy,

schön das die Nasen nun da sind!

Ja, so kleine Missgeschicke können passieren, die beiden haben doch echt viel durch gemacht... die eine Nase ist doch erst eingeflogen wurden, nicht? (gestern direkt vom Flughafen abgeholt?)

Das ist sehr viel Stress für so sensibele Tiere wie Katzen - stell Ihnen frisches Futter und Wasser in die Nähe Ihres Verstecks... und im gleichen Raum eine Toilette..
Du wirst sehen, sie fressen schon wenn Sie Hunger haben... im Moment überwiegt noch die Angst. Und das Sie draußen waren als Du weg warst ist ein super Zeichen!!

Wie fuzzy schon sagt, mache alles wie immer, schlafe auch im Schlafzimmer - ich halte das für den besseren Weg denn so haben die Nasen Nachts Zeit "dich zu untersuchen während du schläfst und keine Gefahr bist" - sie gewöhnen sich auch an Deine Geräusche...

Lebe einfach so wie immer, Du wirst sehen bald trauen sie sich raus... und wenn sie in den nächsten Tagen schon ordentlich fressen (evtl. nur Nachts) - dann stell die Näpfe in den dafür vorgesehenen Raum. Sie haben dann Blut geleckt und werden das Futter nachts suchen. :)

Stelle Ihnen hin was Du da hast... auf was willst Du umstellen? Was fütterst Du?
Wenn Du nicht das selbe Futter fütterst, was sie vorher bekommen haben, würde ich direkt umstellen.. ich stelle eigtl. immer sofort um... das macht den Braten nun auch nicht mehr fett.
Du musst stark sein, lass es einfach stehen... sie fressen schon wenn Sie hunger haben, sie haben einfach noch zuviel Angst im Moment.. sind ja noch nichtmal 24 Std. da die Damen. :)

Alles Gute und meld Dich, wenn was ist - wir helfen Dir gerne.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #26
Da ich, wie gesagt, eh nur ein Zimmer hab, bin ich die ganze Zeit im selben Raum. Soll ich also lieber nichts sagen? Ich dachte, vllt lese ich ihnen was vor, damit sie meine Stimme kennenlernen.

Ich hab es nun mit Trockenfutter und Truthahn in Gelee versucht und jedem ein Schälchen vor die Nase geschoben.

Die eine kam vor etwa einer Woche aus Spanien und die andere vorgestern. Allerdings mussten sie gestern dann noch von Hessen nach Berlin mit dem Auto fahren. Ist ja auch ein ganz schöner Temperaturunterschied zwischen Spanien und Berlin...

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #27
Hallo,

rede ruhig... laber ein bissl vor dich her.. erzähl was. :)

Lass das Futter einfach irgendwo stehen, nicht direkt hinschieben, sie wissen das es da ist, sie riechen es...

Ja, da ist es kein Wunder das sie noch total durchn Wind sind, die kleinen Spanischen Schätze!

Lass Ihnen Zeit und mach einfach alles wie immer.. machste doch gut so, würd ich auch so machen!

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #28
Hab halt Angst, dass sie mir vom Fleisch fallen, sind eh so winzig und dünn! Ich schätze sie beide auf 3 bis 3,5 kg.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #29
So schnell geht das nicht... du bietest doch verschiedenes an.

Sie sind nur im Schock und haben total Angst, sie hatten doch bislang gradmal 1 Nacht bei dir... alles ist noch so aufregend, da ist fressen Nebensache.

Das Sie die Wohnung erkundet haben ist schon ein riesen Fortschritt.

Klar das Du verunsichert bist, aber lass Ihnen einfach Zeit... sie merken wenn Du angespannt bist und wenn Du alle paar Minuten hinrennst und sie anstarrst, ihnen sagst sie sollen doch essen und das is sooo lecker und die Näpfe hin und her schiebst.... macht es Ihnen nur noch mehr Stress.
Einen Tag nichts fressen ist kein Thema, das schaffen Sie, ich wette die Nacht gehen Sie schon ans Futter....

Entspanne dich, es tut den Katzen auch gut.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #30
Hier noch mal die Fotos von meinen kleinen Mädchen (sie sind wirklich wiiiiinzig :a102:)
29185.jpg

19019.jpg

So schnell geht das nicht... du bietest doch verschiedenes an.

Sie sind nur im Schock und haben total Angst, sie hatten doch bislang gradmal 1 Nacht bei dir... alles ist noch so aufregend, da ist fressen Nebensache.

Das Sie die Wohnung erkundet haben ist schon ein riesen Fortschritt.

Klar das Du verunsichert bist, aber lass Ihnen einfach Zeit... sie merken wenn Du angespannt bist und wenn Du alle paar Minuten hinrennst und sie anstarrst, ihnen sagst sie sollen doch essen und das is sooo lecker und die Näpfe hin und her schiebst.... macht es Ihnen nur noch mehr Stress.
Einen Tag nichts fressen ist kein Thema, das schaffen Sie, ich wette die Nacht gehen Sie schon ans Futter....

Entspanne dich, es tut den Katzen auch gut.

Okay :oops:

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #31
Finde nicht das Sie auf den Fotos nun besonders dürre aussehen??

Auf dem ersten Foto die Süße sieht nur etwas ängstlich aus... :)

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #32
Ui ui, eine hat fast aufgefressen!! Weiß leider nicht, welche es ist :mrgreen:

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #33
Selbst schuld wenn Du 2 blaue Divas adoptierst... :-D

Freu mich für dich, siehste, geht doch.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #34
Im Licht gehts ja, weil die eine ein matteres, wolligeres Fell hat, aber so unterm Bett... Und die Gesichtchen sind etwas unterschiedlich :d078:

Finde nicht das Sie auf den Fotos nun besonders dürre aussehen??

Auf dem ersten Foto die Süße sieht nur etwas ängstlich aus... :)

Die ducken sich ja auch die ganze Zeit, sind in Wirklichkeit viel schmaler. Klappergestelle sind sie nicht, aber abnehmen sollten sie auf keinen Fall!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #35
Katzi 2 hat nun auch gefressen :c010: !! *freu*

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #36
haha, spannend, ja?

Was willste mehr... läuft doch :)
Freut mich für euch! *dann können wir auch bald Fotos sehen JAAA*

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #37
Hey, super, dass deine Mäuse da sind und naja beide haben ja so was von Russisch-blau, würd ich Laie mal sagen, und das sind doch eh eher schmale Katzis. Bin schon gespannt wie das bei dir weitergeht. Aber ich wäre genauso nervös wie du, ist ja auch für dich alles neu und wenn du eine Einzimmerwohnung hast, kann sich ja auch keiner, weder du noch die Katzen richtig zurückziehen.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #38
Wie war die Nacht???

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #39
Schau mal auf die Ohren. So wie das auf dem Foto aussieht, hat eine Katze eine Macke am Ohr. Hilft vielleicht, sie zu unterscheiden.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #40
Heute Nacht sind beide aus ihrem Versteck gekommen und haben das Zimmer erkundet! Zulita ist etwas groesser und heller und hat eben so ein richtiges Wollfell, man kann sie also doch recht gut unterscheiden ;)

Thema:

Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein

Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten