Heyyyyy,
schön das die Nasen nun da sind!
Ja, so kleine Missgeschicke können passieren, die beiden haben doch echt viel durch gemacht... die eine Nase ist doch erst eingeflogen wurden, nicht? (gestern direkt vom Flughafen abgeholt?)
Das ist sehr viel Stress für so sensibele Tiere wie Katzen - stell Ihnen frisches Futter und Wasser in die Nähe Ihres Verstecks... und im gleichen Raum eine Toilette..
Du wirst sehen, sie fressen schon wenn Sie Hunger haben... im Moment überwiegt noch die Angst. Und das Sie draußen waren als Du weg warst ist ein super Zeichen!!
Wie fuzzy schon sagt, mache alles wie immer, schlafe auch im Schlafzimmer - ich halte das für den besseren Weg denn so haben die Nasen Nachts Zeit "dich zu untersuchen während du schläfst und keine Gefahr bist" - sie gewöhnen sich auch an Deine Geräusche...
Lebe einfach so wie immer, Du wirst sehen bald trauen sie sich raus... und wenn sie in den nächsten Tagen schon ordentlich fressen (evtl. nur Nachts) - dann stell die Näpfe in den dafür vorgesehenen Raum. Sie haben dann Blut geleckt und werden das Futter nachts suchen.
Stelle Ihnen hin was Du da hast... auf was willst Du umstellen? Was fütterst Du?
Wenn Du nicht das selbe Futter fütterst, was sie vorher bekommen haben, würde ich direkt umstellen.. ich stelle eigtl. immer sofort um... das macht den Braten nun auch nicht mehr fett.
Du musst stark sein, lass es einfach stehen... sie fressen schon wenn Sie hunger haben, sie haben einfach noch zuviel Angst im Moment.. sind ja noch nichtmal 24 Std. da die Damen.
Alles Gute und meld Dich, wenn was ist - wir helfen Dir gerne.