Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein

Diskutiere Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh hab mir eure Geschichte grad mal durchgelesen! Wirklich lieb von dir, dass du den beiden ein neues Leben schenkst! Ihr nähert euch schon an...
  • Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #41
Oh hab mir eure Geschichte grad mal durchgelesen! Wirklich lieb von dir, dass du den beiden ein neues Leben schenkst!
Ihr nähert euch schon an, Tag für Tag lernen sie dich ja auch besser kennen und sehen, dass du ihnen nur gutes Tust!
Wir drücken euch die Daumen!

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein

Anzeige

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #42
Hallo, wo sind denn Neuigkeiten von den beiden blauen Mäusen? Wir sind alle sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #43
Nun, sie werden immer zutraulicher, aber angefasst habe ich sie leider immer noch nicht. Lumen ist momentan rollig (oder meint zumindest, es zu sein...).

Mit dem Fressen ist es etwas schwierig. Sie essen nur Stücke in Gelee von Dein Bestes und LUX und dann noch Power of Nature (das Nassfutter, ein sehr weiches Paté). Nur LUX möchte ich nicht füttern, weil das Gelee-Zeugs nicht sonderlich gut ist und das Power of Nature ist etwas teuer.

Ich hab gelesen, dass in Mac´s relativ viel Glibber drin sein soll. Stimmt das? Mit Grau brauche ich ihnen gar nicht erst kommen. Egal ob mit Trockenfutter, Gelee oder Wasser vermatscht - es wird nicht angerührt.

Sie brauchen auch ewig, um mal einen Napf leer zu fressen. Wenn ich zu Hause bin, nehm ich den Napf eben iwann weg, aber unter der Woche lasse ich ihn von morgens um 7 Uhr bis um ca. 17 Uhr stehen.

Ich kann sie einfach nicht hungern lassen, dann schmeiß ich lieber einen Haufen Nassfutter weg :oops:...

Und kann mir jemand sagen, welche Sorte die lilane Dose von LUX ist? Die hab ich nämlich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #44
Schön, dass sie sich allmählich einleben :smile: ....hatte den Einzug der beiden Grazien ganz verpasst, da ich im Urlaub war, als sie kamen.

Wegen Macs....Bonnie frißt normal nur Futter mit Sosse oder Gelee. Aber Macs frißt sie gern - obwohl es Paté ist. Da muss also viel Glibber drin sein :razz:

"Sahneschnitte" hier aus dem Forum vertreibt Macs. Da gibt's ein Probepaket mit diversen Sorten - so könntest du testen, ob es ihnen mundet. Qualitätsmäßig ist es gut. Sieht gut aus (fast wie Kochmett :grin:) und riecht auch angenehm. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt angesichts der Qualität.

Guckst du hier:

Versandkosten keine.

Ich hatte auch einige andere hochwertigere Paté-Sorten getestet, die nicht oder nur mit größtem Schmacht gefressen wurde. Macs wurde sofort vertilgt und der Napf ausgeleckt :lol:

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #45
Mmmh, wollte es gerade bestellen, aber ich soll 6,90 Euro für den Versand bezahlen. Das ist doch etwas sehr viel...

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #46
Hallo!

Ich füttere Vet concept. Guck doch einfach mal auf der Seite. Das Futter ist wirklich suuuuuuper von der Qualität. Auch die Leckerlies von Vet concept sind grandios. Kittie habe ich gerade getrocknete Schrimps bestellt. Sie liebt mich dafür noch mehr! :)

Ich habe mir das Futter empfehlen lassen und direkt auf Kittie abgestimmt die Menge des Futters - unter Berücksichtigung des Gewichtes der Katze und anderer dinge - berechnen lassen. Es wurde berechnet, was sie an Nährstoffen benötigt und wie es optimal für sie ist.

Wirklich toll!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #47
Hallo!

Ich füttere Vet concept. Guck doch einfach mal auf der Seite. Das Futter ist wirklich suuuuuuper von der Qualität. Auch die Leckerlies von Vet concept sind grandios. Kittie habe ich gerade getrocknete Schrimps bestellt. Sie liebt mich dafür noch mehr! :)

Ich habe mir das Futter empfehlen lassen und direkt auf Kittie abgestimmt die Menge des Futters - unter Berücksichtigung des Gewichtes der Katze und anderer dinge - berechnen lassen. Es wurde berechnet, was sie an Nährstoffen benötigt und wie es optimal für sie ist.

Wirklich toll!!!

Wie ist das denn von der Konsistenz her? Paté fressen sie eben gar nicht außer dieses sehr matschige von Power of Nature. Wenn ich festes Paté mit Wasser vermatsche, wird es trotzdem nicht gefressen...

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #48
Und was ist mit Bozita im Tetrapack? Da gibt es doch Sorten mit Gelee und Soße und so was. Manche Katzen kriegen anscheinend Durchfall drauf, aber muss ja nicht sein. Das Futter gibt es inzwischen auch bei Fressnapf und bei Futterhaus, dann kann mal nur ein paar Päckchen mitnehmen.
Grau fressen meine auch nicht, ist auch echt teuer. Macs geht jetzt wieder, aber nur die zwei Sorten ohne Reis, denn eigentlich wollen wir Trockenfutter, Trockenfutter, Trockenfutter und zwar die ganz ungesunden Sorten. Willkommen im Mäkel-Club!
Und bitte weiterberichten ...

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #49
...
Grau fressen meine auch nicht, ist auch echt teuer. Macs geht jetzt wieder, aber nur die zwei Sorten ohne Reis, denn eigentlich wollen wir Trockenfutter, Trockenfutter, Trockenfutter und zwar die ganz ungesunden Sorten. Willkommen im Mäkel-Club!
Und bitte weiterberichten ...

Das Trockenfutter von Vetconcept ist auch gut!

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #50
Warum soll von LUX das Gelee nicht gut sein? Ich verfütter das auch und ich denke das LUX eigentlich so von den Supermarkt marken eines der besten ist, Fleischanteil ist ja auch sehr hoch.
Bozita im Tetrapack haben meine Dünnpfiff von bekommen.
Verfüttere sonst noch tierfreund von raiffeisen! oder attica

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #51
Bozita soll die Zusammensetzung zum Schlechten hin verändert haben....wurde hier neulich mal geschrieben. Aber sicher bin ich mir nicht.
Ich füttere neben macs auch Lux, Schmust und premiere. Macs ist vom Inhalt her das hochwertigste Futter, aber die anderen gehen meiner Meinung nach auch.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #52
gibt es macs irgendwo zu kaufen im Supermarkt? so wie LUX bei Aldi?

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #53
Die Sorten in Gelee von Lux sind schlechter als das Paté, der Rohproteingehalt ist z.B. viel niedriger. Wenn man die 800g-Dosen von Grau nimmt, ist es nicht teuer, sind dann 1,40 Euro pro Tag für zwei Katzen. Bozita ist da z.B teurer, weil eine Katze so ein ganzes Tetrapack am Tag braucht.

Soweit ich weiß, gibt es Macs nirgendswo direkt zu kaufen... Finde ich auch sehr schade.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #54
hm schade ,grau gibts ja leider auch nur online zu kaufen.
Danke ismu für die antwort

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #55
Hey,

wie wärs mit Bozita?

Ist auch ein Mittelklassefutter und gibts auch mit Stückchen in Schwabbel.... nach der Zusammensetzung müsstest Du selbst mal schauen, bin da irgendwie raus seit ich barfe. (das gibts z.B definitiv im Welke!)

Ansonsten gibts Grau und Mac's z.B. im Welke (jetzt Zoo&Co) - bei uns gabs das zumindest als ich noch zur Dosenöffner-Fraktion gehörte... ;-)

Meine Katzen fressen (wenns mal Dose gibt) Lux am liebsten, vorallem die Stücke in Gelee werden heiß und innig geliebt... solange es Abwechslung auf Deinem Katzen-Speiseplan gibt ist es doch garnicht so schlimm wenn die Stückchen-Lux-Dosen nicht so der Obermegaburner sind... oder?
Also - auch wenn Lux nicht immer so super-deluxe von der Zusammensetzung ist (ich meine, eine dose kostet 49cent.. das ist natürlich nicht vergoldet für den Preis ;-) ) bin ich dennoch sehr davon überzeugt, weil meine Katzen es gut vertragen und es super gerne fressen... auf alles andere hat v.a. mein Magensensibelchen mit Durchfall reagiert (ja, auch auf Grau und Co.)

Einfach mal ausprobieren... es kann (und muss) nicht immer perfekt sein... die Mischung machts.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #56
Wie sieht es inzwischen bei Dir aus?
Mein Scheuchen läßt sich schon anfassen :)

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #57
Sooo, ich kram den Thread nach Monaten mal wieder raus.

Meine Scheuchen lassen sich noch nicht anfassen, außer mal mit den Fingerspitzen Loomys Schwänzchen streicheln, wenn sie ganz verschlafen ist, das darf ich :-D.

Mit dem Nassfutter gibts hier leider nur Gezicke und da Loomy mit ihren 2,5 kg eh ein halbes Hemd ist, kann ich sie auch nicht länger als einen Tag vor dem vollen Napf schmoren lassen. Mit Trockenfutter oder Glibber untermischen hab ich´s schon probiert, klappt nur bedingt, also es wird dann ein Happs genommen und das war´s.

Gefressen wird nur Zeugs in Glibber (was ich ihnen nicht gern gebe, ab und an gibt´s mal Opticat) oder Mac´s Lamm mit Reis. Power of Nature haben sie auch gefressen, hatte Rind und Lamm. Mac´s Rind mit Hühnerherzen wurde ne zeitlang auch noch gegessen, nun aber auch nicht mehr angeguckt...

Da ich den EIndruck habe, dass sie "exotischere" Sorten lieber fressen (mit Huhn oder sonstigem Geflügel brauch ich gar nicht erst kommen), hab ich bei STO mal einen Schwung an allen möglichen Lamm-Nassfutter-Sorten, Hirsch und Wild bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt.

Ich hoffe, das Paket kommt morgen und dann geht´s looooohoos :mrgreen:

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #58
Schön, dass du wieder was von dir und deinen Süßen hören lässt. Ist ja toll, dass es weiter geht und viel Erfolg auch mit dem Futter.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #59
Hey, ja tut mir auch leid :oops:. Mir geht´s gesundheitlich in den letzten Monaten leider nicht so dolle.

• Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein Beitrag #60
Also bei MegaZoo z.B. gibts Grau und Macs zu kaufen direkt im Laden... die haben eine riesige Auswahl an Katzenfutter. Aber ich glaube davon gibbet nur 3 Filialen in Deutschland? Vll. ist ja eine in deiner Nähe?

Gute Besserung

Thema:

Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein

Zuzu und Lumilein ziehen in ihr Schlösschen ein - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Oben Unten