Leute behandeln mich wegen meiner 5 Katzen nicht anders. Ich hab meine Katzen, andere haben ihre Playstation oder Goldfische oder weiß der Teufel. :lol:
Naja, wenn ich sage, ich habe sechs Katzen, wird schon komisch geguckt. Mein einer Kollege meinte: "Echt?Warum?"
Als ich meinte, das sei halt unser Hobby, so wie bei ihm die Oldtimer, meinte er, das hätte er so noch nie gesehen, aber das leuchte ihm ein...
Zu roten Katzen kann ich nur sagen, wir haben hier 3:
Nr 1 ist sehr intelligent und allen Menschen gegenüber so freundlich, dass eigentlich alle ihn sofort mögen. Er ist allerdings auch sehr gut darin, uns zu zeigen,dass er Aufmerksamkeit will:an den Bildschirm hängen, die Klospülung betätigen, morgens um drei das vollgesabberte Spielzeug aufs Kopfkissen werfen, alles völlig normal.
Nr 2 ist ein Chaot: Hyperaktiv, immer am Meckern und Nerven. Er kann hier locker die 5 Mitkatzen und uns so gegen sich aufbringen, dass man ihn am liebsten erwürgen oder verkloppen würde (machen die Kater auch), aber er ist auch so grenzenlos entzückend, dass sogar meine katzenskeptische Kollegin sich geweigert hat, ihn vom Tisch zu entfernen, weil er halt so ein Baby ist. Unser
Tierarzt nennt ihn (wohl auch wegen seiner italienischen Herkunft) seit dem ersten Besuch den "Sohn des Paten".
Nr. 3 ist ein Somali (ja, die Farbe heißt "sorrel" ist aber auch rot): der ist einfach nur entzückend: bildhübsch und lieb. Wann immer wir Besuch haben, ist er mittendrin und auch sofort die Attraktion, weil er so hübsch ist, so tolles Fell hat und sich so gerne streicheln läßt.
Unsere anderen 3 sind allerdings nicht weniger doof, clever oder charmant...