Katzendiskriminierung

Diskutiere Katzendiskriminierung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hätte da zum dem Mensch an den Hals wünschen: Schweinepest Vogelgrippe Rinderwahn Papageienkrankheit alles auf einmal
  • Katzendiskriminierung Beitrag #21
ach so, na dann kann man nur Hoffen das ihm sein fettes schwabbelgrinsen iwann mal vergeht... wegen was auch immer...

ich hätte da zum dem Mensch an den Hals wünschen:

Schweinepest
Vogelgrippe
Rinderwahn
Papageienkrankheit

alles auf einmal

• Katzendiskriminierung Beitrag #22
Also ich sehe das mit der Diskriminierung von Katzen ehrlich gesagt nicht so. Gerade in den letzten Jahren sind Katzen doch zunehmend ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt. Nicht nur das es noch niemals so viele Katzen gab, mit über ... ich meine mal etwas von 7,5 Millionen Katzen in Deutschland gelesen zu haben ... sind sie inzwischen auch weitaus zahlreicher als Hunde.

Was mich viel eher mal interessieren würde, weshalb Katzen immer noch in der Hauptsache von Frauen gehalten werden und weshalb Männer nicht auch in der Öffentlichkeit dazu stehen, daß sie diese Tiere faszinierend finden. Man muß sich nur mal in Katzenforen umschauen. Sorry, aber die weibliche Dominanz ist in allen Foren im gesamten Internet unüberschaubar. Und ich glaube ein derartiges Ungleichgewicht tut der Katzenhaltung im Algemeinen meines Erachtens überhaupt nicht gut.

Viel zu oft werden Katzen eben immer noch als reine Kuscheltiere für die Wohnung betrachtet. Tiere die man behandeln sollte wie ein rohes Ei und die sich schon beim kleinsten Ungemach wer weiß was für Krankheiten wegholen können. So wie sich das derzeitige Männerbild in der Gesellschaft leider immer noch darstellt, ist es für mich kein Wunder, daß viele Männer offiziell und vor der Öffentlichkeit, besser nicht mit sowas wie Katzen in Verbindung gebracht werden möchten. Auch wenn sie dies in Wahrheit oft ganz anders sehen. Sowas finde ich sehr schade.

• Katzendiskriminierung Beitrag #23
@ aLuckyGuy

das wär doch ein Thema für einen neuen Thread
sicher ein sehr spannendes Thema zum Diskutieren und Austausch von Erfahrungen

• Katzendiskriminierung Beitrag #24
Also ich hab mir auch schon oft gedacht warm es auch in den Medien eigentlich nur sowenige Katzensachen gibt. Man muss sich nur mal im Fernsehen umschaun. Hund-Katze-Maus, wann kommen da Mäuse vor?? Und Katzen wenn dann ne kurze Rassebeschreibung. Der Rest dreht sich um Hunde, bei Tierarzt, die sich nicht benehmen...
Und dann danach der Hundeerzieher da. Abends Hundeshows...
Dabei gibts soweit ich weiß mehr Katzen als Hunde in deutschen Haushalten.
Muss mal fertigstudieren, vielleicht will mich dann wer damit ich ne Katzenshow mach (haha, weiterträum) :D

• Katzendiskriminierung Beitrag #25
Liebe Foris,

ich muss mal ein mulmiges Gefühl von mir beschreiben - werden Katzen und Katzenliebhaber auf gewisse Art diskriminiert?

Als Frau über Vierzig, single und mit drei Katzen habe ich manchmal das Gefühl, dass Leute nicht mich sehen, sondern ein Klischee: Einsam, verzweifelt, Catlady. Das ärgert mich zwar, aber damit kann ich leben.
Wie seht ihr das?

ich bin auch über 40, habe 6 Katzen und einen Partner.
Wenn ich irgendwo erwähne, wieviele Katzen bei mir leben, kommt immer die Frage:"6 Katzen? Dann hast du aber keinen Partner, oder?" Wenn ich dann sage, dass ich einen Partner habe, mit dem ich die Katzen zusammen aufgenommen habe, hält man uns beide für bekloppt.... - Wobei ich glaube, die meisten denken, mein Freund hat hier nichts zu sagen:razz:

Es gibt schon einige Vorurteile gegen Katzenhalter/innen. Allerdings gibt es die auch gegen Halter von mehr als 2 Hunden, Meerschweinchen oder Kaninchen....

Zu diesem Zoogeschäft sage ich lieber nichts, ich kenne den Verkauf von Kitten und Welpen in Zoogeschäften noch aus meiner Kindheit und dachte eigentlich, das sei inzwischen in Deutschland verboten...

• Katzendiskriminierung Beitrag #26
Es gibt schon einige Vorurteile gegen Katzenhalter/innen. Allerdings gibt es die auch gegen Halter von mehr als 2 Hunden, Meerschweinchen oder Kaninchen....

... und bei mehr als 2 Kindern, nicht zu vergessen

• Katzendiskriminierung Beitrag #27
Hallo,

Frauen halten Katzen.
Männer halten große und starke Hunde.
Männer die Katzen halten sind schwul.
Frauen die mehre Katzen halten sind meistens alt und alleine.

So einfach kann das "typische" Schubladendenken sein, was die Medien teilweise noch stark unterstützen.

• Katzendiskriminierung Beitrag #28
Hallo,

Frauen halten Katzen.
Männer halten große und starke Hunde.
Frauen die mehre Katzen halten sind meistens alt und alleine.

So einfach kann das "typische" Schubladendenken sein, was die Medien teilweise noch stark unterstützen.

Oder Frauen halten diese kleinen Hunde, die ja eh fast Katzen sind ;)
Andererseits sagt niemand was, wenn man als Frau Hunde mag, aber ein Mann der Katzen mag wird schief angeschaut

• Katzendiskriminierung Beitrag #29
Lieber Thorsten, du hast die Geschlechterstereotypen ziemlich genau zusammengefasst.

Und die gehen offenbar soweit, dass selbst in den meisten Tierschutzvereinen der Hund immer Mittelpunkt steht. Ich bin ganz glücklich, wenn ich mal Organisationen finde, die sich exklusiv um Katzen oder Kaninchen, Exoten kümmern, weil die andlich mal irgendwo im MIttelpunkt stehen dürfen.

Hunde haben eigene Fernsehsendungen über ihr Verhalten, ihre Erziehung etc. Und ich möchte sagen: Gott sei Dank. Je mehr Wissen ihre Menschen, desto besser können sie mit ihnen umgehen. Und ich hoffe, dass die gewalttätige Erziehung vom Hunden irgendwann dadurch der Vergangenheit angehört. (Noch gibt es sie an jeder Straßenecke)

Aber dasselbe wünsche ich mir auch für Katzen und andere Tiere. Ich komme immer wieder in Wohnungen, in denen Katzen leben, in denen es für sie nichts gibt außer einem kleinen Kratzbaum und ein Klo. Kein Spielzeug, keine Höhlen, nichts worauf sie richtig klettern können, wo sie sich verstecken können.
Oder Kaninchen, die ihr ganzes Leben allein in einem winzigen Käfig fristen.

Nur Hunde sind ja schließlich Individuen mit menschenähnlichen Bedürfnissen.

Und was sagt es eigentlich über unser Männerbild aus, dass ein Mann nicht zärtlich zu einer Katze sein darf. Wenn der keinen Hund hat, für den er den Leitwolf gibt (völlig überholte, aber leider beliebte Theorie), sondern mit einem Tier eine gleichberechtigte und sanfte Beziehung hat, ist er ein Weichei. Arme Männer!

• Katzendiskriminierung Beitrag #30
Ähm ... na ja ... jetzt wo du es erwähnst ...
lol27.gif

• Katzendiskriminierung Beitrag #31
Achja die verrückte Katzenlady...so nennt man mich auch schon des öfteren (auch Leute die mich sehr gut kennen und wissen, dass ich weder Single noch alt oder verbittert etc bin) so lustig es klingen mag und so scherzhaft es eigentlich gemeint ich muss sagen mich ärgert dass eigentlich mit jedem mal wo ich es höre mehr -.-

Aber so ist das eben, Menschen die es wagen eine, in der Gesellschaft als unangemessen gesehene, Anzahl Tiere zu halten, müssen ja irgendwie nicht richtig ticken, Messies sein, irgendwas kompensieren etc. das kann ja nicht nur an Tierliebe liegen...

Das Thema Katze-Mann find ich auch sehr interessant, ich meine ich hab einen eingefleischten Hunde-Menschen im Freundeskreis der mit Katzen so gar nichts anzufangen weiß oder besser gesagt wusste.
Er hat eigentlich meine Katzen immer freundlich ignoriert bis Garro zu uns kam und das war die große Liebe, heute sagt er manchmal zu mir er würde Garro am liebsten klauen ^^

Und als zweites Beispiel ein anderer Freund von mir der Tiere im allgemeinen nicht sonderlich mag. Blöd nur das meine Loki total in ihn vernarrt ist und siehe da schon hatte sie ihn um den Finger gewickelt und lag geschlagene zwei Stunden auf seinem Bauch und er kraulte durchgehend ganz geistesabwesend vor sich hin.

Ich denke die Männer die Katzen nicht mögen wurden blos noch nicht von der Richtigen "verführt" :p

• Katzendiskriminierung Beitrag #32
Ja, es gibt einen Schlag Mann, der ausgesprochen ablehnend bis sogar aggressiv und gewalttätig auf Katzen reagiert. (und Gott sei dank ganze viele andere Männer, die das nicht tun). Diese Macho-Variante hält sie für unnütze Frauen- Und Schwulentiere. Ein (EHEMALIGER!) Freund erfeute sich daran, wie sein Rottweiler Katzen getötet hat und hätte niemals eine Katze auch nur gestreichelt. Da gehen Sexismus und Katzenhass zusammen.

Auch nochmal zu der Fahrschülergeschichte: Wir haben auch so einen Typ im Ort wohnen - Gott sei dank in einem anderen Ortsteil - der hat sich eine Steinschleuder angeschafft und ballert damit die Katzen ab, die seinen Garten betreten! Der Typ ist total gestört... und nicht nur in dieser Hinsicht! :-x

Ach Gottchen, ich hab garnicht gesehn, dass wir schon auf Seite 4 angelangt waren... :oops:

• Katzendiskriminierung Beitrag #33
Doch doch der feine Herr verkauft nur mit Papieren.Mir wird schlecht wenn ich an den denke.

Das wäre mir neu - welcher Verein lässt das denn zu? Die meisten, die ich kenne, haben in ihren Statuten stehen, dass die Kitten NICHT an Zoohändler verkauft werden dürfen.

Aber wahrscheinlich sind es ausländische (Ostblock)...

• Katzendiskriminierung Beitrag #34
Auch nochmal zu der Fahrschülergeschichte: Wir haben auch so einen Typ im Ort wohnen - Gott sei dank in einem anderen Ortsteil - der hat sich eine Steinschleuder angeschafft und ballert damit die Katzen ab, die seinen Garten betreten! Der Typ ist total gestört... und nicht nur in dieser Hinsicht! :-x

Ach Gottchen, ich hab garnicht gesehn, dass wir schon auf Seite 4 angelangt waren... :oops:

Und da macht keiner was dagegen? Darf man nicht. Tierschutzgesetz verbietet eigentlich auch das. Das geht doch nicht!!!

Zum Thema Diskriminierung. Ja, insbesondere Frauen sind oft bezüglich ihrer Tiere bekloppt. :mrgreen: (hier besonders). Wolltest Kinder und hast nur Katzen bekommen...
oder die verrückte alte Katzenmama bei den Simpsons - der Prototyp der verrückten Katzenlady.

Aber, Mädels: Ist das unser Pech? Oder sind nicht die zu bemitleiden, die die Erfahrung Katze noch nicht oder nie machen durften?

• Katzendiskriminierung Beitrag #35
Ich habe einen kleinen roten Tiger (halbes Jahr alt), der in erster Linie Blödsinn machen und kuscheln im Kopf hat. Egal was ich erzähle, es kommt immer "Es ist eben ein roter!"
Beim Tierarzt: "Viel Spaß mit der Erziehung. Die Roten sind besonders stur." Beim Blutabnehmen "Hol lieber die Handschuhe, dass ist ein Roter."

Gut, beim Blutabnehmen war das wirklich nötig *räusper* Aber ansonsten ist das so ein lieber Scheißer. Ich bin völlig verliebt in ihn :)

Ich fühle mich schon diskriminiert! Der Kater kann doch auch nichts für seine Fellfarbe :(

• Katzendiskriminierung Beitrag #36
Ich habe einen kleinen roten Tiger (halbes Jahr alt), der in erster Linie Blödsinn machen und kuscheln im Kopf hat. Egal was ich erzähle, es kommt immer "Es ist eben ein roter!"
Beim Tierarzt: "Viel Spaß mit der Erziehung. Die Roten sind besonders stur." Beim Blutabnehmen "Hol lieber die Handschuhe, dass ist ein Roter."

Gut, beim Blutabnehmen war das wirklich nötig *räusper* Aber ansonsten ist das so ein lieber Scheißer. Ich bin völlig verliebt in ihn :)

Ich fühle mich schon diskriminiert! Der Kater kann doch auch nichts für seine Fellfarbe :(

Äh, die Roten sind wirklich...anders. Nochmal eine Nummer sturer, verrückter, durchgeknallter, ich liebe rote Katzen. Also, eine meiner Katzen wird immer rot sein, mindestens eine. Geht nicht mehr anders.

• Katzendiskriminierung Beitrag #37
Äh, die Roten sind wirklich...anders. Nochmal eine Nummer sturer, verrückter, durchgeknallter, ich liebe rote Katzen. Also, eine meiner Katzen wird immer rot sein, mindestens eine. Geht nicht mehr anders.

Jimmy gar nicht. Er ist dermaßen... Katze. Er frißt alles, er liebt alle, er ist ziemlich offen gegenüber anderen Katzen (inzwischen mögen sie ihn), er wickelt ALLE um seine Pfötchen. Er ist einfach nur ein Goldstück.
Ich finde wirklich nicht, dass er "anders" ist. Wobei... doch in einem Punkt ist er anders: Er riecht so UNGLAUBLICH gut. Nach Unschuld und Baby. Sein Wurfbruder müffelt mehr (der ist so halb rot). Mag sein das es am Futter liegt, aber ich denke das liegt auch an seinem wunderschönen Rotton.

Ja, ich bin vollkommen verliebt in meinen roten Tiger!

• Katzendiskriminierung Beitrag #38
Er wickelt alle um den Finger. Ist ein absoluter Sonnenschein. Sag ich doch ROT. Glaub mir, wenn er ein bisschen älter ist, wird er anfangen, ganz strategisch die vollkommene Unterwerfung all derjenigen, die ihm begegnen, zu planen. Ja. Wird so sein. Sonnenkönige sind die roten!

Thema:

Katzendiskriminierung

Katzendiskriminierung - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Verkauf von Kitten in Zooläden: Hallo ihr Lieben, vor knapp zwei Wochen war ich in einem Zoogeschäft, um Futternachschub für meine zwei Süßen zu kaufen. In diesem Geschäft...
Tizian trollte sich dann beleidigt, Loona blieb: Erst futterte sie noch etwas,dann liess sie sich wieder streicheln. Dabei fing sie dann an mit meiner Hand zu raufen, so wie Tizian es früher auch...
Mein Alles...: Humphs Geschichte Mein geliebter Humphrey, ich weiß noch jede Einzelheit von dem Tag, an dem Du zu mir gekommen bist. Ich möchte die Geschichte...
Oben Unten