Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; oja dem kann ich nur zustimmen ich hab zu meiner großen schon mal gesagt sie kann sich ja mal ein Haus im Tierpark bauen:razz: Ich wünsch Dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einige Fragen Beitrag #21
Lasse Dir Zeit, schau dich um... es gibt soviele tolle Katzen! :)

P.S: Kinder finden jedes Tier süß :p

oja dem kann ich nur zustimmen ich hab zu meiner großen schon mal gesagt sie kann sich ja mal ein Haus im Tierpark bauen:razz:
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bald die richtige Miezi zu bekommen.....

• Einige Fragen

Anzeige

• Einige Fragen Beitrag #22
Es ist halt recht schwierig finde ich. Es sollte schon ein Kätzchen sein, was max. 6...7 Monate alt ist. Soweit sind wir nun irgendwie. Man irrt irgendwie von Seite zu Seite, weil man sich ja freut, nun diesen Entschluß gefasst zu haben und ist von allem total erschlagen. Mir müßte einer sagen: "HIER! Die/der ist was für Dich!" :smile:

• Einige Fragen Beitrag #25
Ich würde auf keinen Fall unter 6 Monate gehen... da sind die Nasen noch viel zu jung um unbeobachteten Freigang zu genießen... und nur in der Wohnung vereinsamen sie dann ohne Artgenossen.

Wäre denn nicht doch Platz für 2 Felltiere? :)

Hier ein paar bildliche Argumente die dafür sprechen!

Und wenn dus nun echt wissen willst, dann:

NIMM IHN!!!!

(soweit ich weiß sitzt er auch in Niedersachsen!)

Und falls er Deinen Ansprüchen nicht genügt (tz Weiber :p )

Dann habe ich hier mal eine Suche für dich laufen lassen - die Nasen sind Freigänger, zw. 6-12 Monate alt und kommen alle aus Niedersachsen:

Schau mal:

• Einige Fragen Beitrag #27
Ich würde auf keinen Fall unter 6 Monate gehen... da sind die Nasen noch viel zu jung um unbeobachteten Freigang zu genießen... und nur in der Wohnung vereinsamen sie dann ohne Artgenossen.

Wäre denn nicht doch Platz für 2 Felltiere? :)

*Füge hier Deine Antwort ein* :-D

Hm...so einen "Typen" wie IHN suchen wir.

Wobei mir immer noch der Bruder von Santos im Kopf herumschwirrt. Ich glaube, ich merke schon, dass ich grau-getigert oder dreifarbig verdammt zum verlieben finde. :d078:

Es ist süüüß!
Ja, Tiger und Glückskatzen... die haben schon echt was!

• Einige Fragen Beitrag #28
*Füge hier Deine Antwort ein* :-D

Ich möchte eigentlich gern erstmal EINE Katze als Mitbewohner haben wollen. Zwei aufeinmal....als Katzenneuling...Hmmm! Also: Eigentlich lieber EINE Katze. (auch wenn ich nun Diskussionen hervorrufe :-( )

Es ist süüüß!
Ja, Tiger und Glückskatzen... die haben schon echt was!

Ich finde ihn zum VERLIEBEN!

(ob das mit dem Zitieren geklappt hat, zweifel ich noch an!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einige Fragen Beitrag #29
Ich möchte eigentlich gern erstmal EINE Katze als Mitbewohner haben wollen. Zwei aufeinmal....als Katzenneuling...Hmmm! Also: Eigentlich lieber EINE Katze. (auch wenn ich nun Diskussionen hervorrufe :-( )

hihi, ich hatte Dir ja schon per PN geantwortet...

Als Neuling finde ICH 2 Katzen einfacher als eine.. denn da ist man als Besitzer nur zwingend zum kuscheln gezwungen, alles andere machen die Katzen miteinander - wenn man selbst keine Zeit, keine Lust hat.

Wenn man 2 Katzen hat, ist eine immer mutiger, d.h. der "Einzug" und die "Eingewöhnung" wird einfacher.. eine Katze ist oft die kuschelige, die andere ein Abenteurer - so hat man "alles".

Für Katzen ist es einfach schöner, mit einem Partner kuschelnd einzuschlafen anstatt alleine und einsam in seinem Körbchen zu liegen - Wir können die Katzensprache nicht... und unter Affen würden wir auch nicht gerne leben - ich finde diesen Vergleich sehr passend.

Und noch was - "erstmal EINE Katze" und "irgendwann vielleicht eine Zweite" - kann SEHR schwierig werden.... gleich 2, die sich kennen, sich lieben, sich verstehen... ist viel einfacher, anstatt 2 fremde aneinander zu gewöhnen, Vergesellschaftungen können mitunter sogar blutig ausgehen.

Nein, wir müssen nicht diskutieren - ich sage Dir nur wie es ist, ich habe selbst (bald) 4 Katzen und bin einfach nur froh, das wir es so gemacht haben (mein Mann wollte auch nur EINE) .. und auch mein Mann findet es toll, es ist immer eine Katze da, die Bock hat das zu machen was wir machen wollen (kuscheln oder spielen), jede ist anders und doch einmalig und besonders.

Diskutieren will ich nicht, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:

9357820tmv.jpg

9357801bzc.jpg

Viele liebe Grüße,
Susanne

P.S: Vielleicht meldet sich mal jemand von der Freigänger-Fraktion dazu?!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einige Fragen Beitrag #30
huhu
Muss mich ja auch mal einschalten hier, bin auch so zu sagen Katzenneuling, habe meine Fellnasen vor 4 Monaten bekommen. Habe auch gleich zwei genommen weil ich berufstätig auch 8 stunden ausser Haus bin. Ausserdem zwei Fellnasen machen weniger Arbeit im Thema Beschäftigung als eine Katze, das ist wirklich so. Die Beidern trösten sich gegenseitig, sie spielen gegenseitig miteinander , sie nehmen sich die langweile wenn du mal keine Zeit hast und sie haben jemanden mit dem sie sich auf ihrer Sprache unterhalten können......
Also ich würde schon sagen es ist für dich und sein Sohn und für die Katze auf jedenfall ein Vorteil wenn sie zu zweit sind...
davon ab nehmen wir sogar eine dritte auf...;o) aber das ist eine andere Story!

Und von den Umkosten her tut sich da nicht ganz viel, meist bekommt man auch vom Tierarzt eine vergünstigung bei der Kastration und Impfung wenns mehr als ein Tier ist. Musste dich mal schlau Fragen!

• Einige Fragen Beitrag #31
Hey mecelle,

schau mal hier, die beiden wollte ich dir noch zeigen...

http://www./freigaengerkatzen-not/6...eigaenger-suchen-ein-zuhause.html#post1259769

einmal Cholet und dadrunter Copito... beides Einzelkatzen und Freigänger - nur die Kinderverträglichkeit müsste man erfragen.

Beide werden/sind gradmal 3 Jahre alt in diesem Jahr und beide noch zu haben, steht am Ende des Threads... aber du brauchst ja erstmal Infos und Bilder :)

• Einige Fragen Beitrag #32
Auf Wunsch der TE geschlossen, da das Thema in anderen Threads weiter geführt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Wer soll mit Balu ausziehen?: Hallo ihr Lieben 😊 seit einer Woche ist ja nun entschieden, dass wir zwei Kitten bei unserer Wunsch-Züchterin bekommen werden. Der kleine Kater...
Katze mit Handicap und Freigang: Hallo ihr, nach dem Tod unserer Katze Thaleia (im Mai wäre sie 18 geworden) möchten mein Mann und ich gern 2 Kitten oder auch erwachsenen Katzen...
Oben Unten