Ich bin dann mal eingezogen!

Diskutiere Ich bin dann mal eingezogen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben Katzenfreunde! Mein Name ist EIGENTLICH Karla, aber seit gestern nennen mich irgendwie alle Kittie. Ich wollte Euch mal meine...
  • Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #1
M

mecelle

Gast
Hallo Ihr lieben Katzenfreunde!

Mein Name ist EIGENTLICH Karla, aber seit gestern nennen mich irgendwie alle Kittie. Ich wollte Euch mal meine Geschichte erzählen:

Also ich bin Karla oder Kittie (ich weiß es gerade nicht so genau) und ich bin am 16.04.2011 geboren. Nachdem ich von einer lieben Dame, die eine Streunerhilfe leitet, von einem ollen Bauernhof gerettet wurde, mußte ich erstmal aufgepeppelt werden, weil es mir echt dort auf dem Bauernhof nicht so gut ging! Kein Essen, kein trinken, Flöhe und alles, was man sich einfangen kann. Junge, junge! War echt hart! Aber gut - mir wurde ja nun geholfen. Jetzt lebte ich glücklich und froh :f040: bei der Streunerhilfe mit 24 anderen Katzen zusammen bei der Frau, die mich gerettet hat. Sie sagte aber gleich, dass sie ein neues Zuhause für mich suchen würde. :???: Tat sie dann auch!

So kamen am Freitag zwei Menschen, um mal zu schauen, wie wir uns so gegenseitig finden. Ok...es war eine erwachsene Person und ein Wesen, was echt noch ganz schön winzig im Vergleich zu den anderen, die ich bisher kannte, war. :n035: Man sagt, er ist 5 Jahre alt! Geht ja und könnte ein Kumpel zum Spielen werden glaub ich. Ich hab dann auch spontan beschlossen, mit ihm zu spielen und mich immer in seiner Nähe aufzuhalten. Er war echt dufte! Hmmm....dann gingen sie aber einfach wieder und haben mich nicht mitgenommen. Tzä! :n060:

Am Samstag hat Moni (die erwachsene Person von den beiden) dann aber bei meiner Pflegemama angerufen :h020: und gesagt, sie würden sich freuen, wenn ich bei ihnen einziehen könnte. Hey! Suuuuuuuuuuuuuper! :f040: Gesagt! Getan! Am späten Nachmittag hat mich die Pflegemama dann in so eine Transportkiste gesetzt und wir sind zu meinen zukünftigen Dosenöffnern gefahren. Meine Pflegemama hat gesagt, dass SIE mich dort hinbringt, weil sie sich das Zuhause ja auch erstmal anschauen möchte. Zur Not hätte sie mich wieder mitgenommen. War aber nicht so! Sie fand hier alles schön und ich dürfte hier bleiben.

Im Moment weiß ich noch gar nicht so genau, wie ich das alles finden soll. Hier ist alles ganz neu und ich kenne ja eigentlich nichts und niemanden. Aber ich muss Euch sagen, dass ich dennoch schon Spaß hier hatte. :h010:Gestern hat der kleine Junge schon prima mit mir mit dem Laserpointer mit mir gespielt. Klasse! DAS kenne ich von meinem letzten Zuhause auch. Aber irgendwie hatte ich nicht so lange Lust dazu und wollte mich doch lieber erstmal verstecken und abwarten. Irgendwann wollten die beiden Menschenwesen dann ins Bett gehen und gingen einfach hoch in ihre Schlafzimmer. Frechheit! Wißt Ihr was? Sie haben ihre Schlafzimmer vor mir verschlossen! :c054: Findet IHR das gut? Tzä! Aber dafür hab ich ihnen gleich im Anschluß einen Streich gespielt. Ich dacht: GUT! DANN mach ich halt mal Rabatz hier unten und sprang mit einem guten Sprung hinter den Garderobenschrank auf dem Flur! Shit! Eigentor! Ich steckte fest! :f025: :e075: Zum Glück hat man im Obergeschoss wohl den Lärm gehört und Moni kam und holte mich hinter dem Schrank hervor. Da sagt sie doch glatt: "Kittie, das war doch unklug"! Ach neee....noch so einen qualifizierten Kommentar bitte! :g050: Dann ging sie wieder in ihr Schlafzimmer. Gut! Es blieb mir wohl nichts anderes übrig, als bis heute früh zu warten, um weiter mit ihnen auf meine Weise zu spielen.

Heute Morgen kamen die beiden dann aus ihren Schlafzimmern und sagten schon auf der Treppe: "Guten Morgen Kittie!" Verdammt! Ich bin doch eigentlich Karla! :n015: Aber gut! Ich hatte die Rache ja schon perfekt vorbereitet! Ich habe mir nachts überlegt - ich hatte ja genug Zeit - dass ich gleich früh morgens verstecken mit Moni & dem Zwerg spiele. Hat geklappt und ich hatte ein perfektes Versteck. Sie suchten mich auf dem Flur und fanden mich natürlich nicht. Moni rief immer: "Karla...Kittie...wo bist Du denn?" Jaaaaaaaaaa...klaaaaaar! Hat sie gedacht, ich antworte?:d035: Und jetzt mal ehrlich: an die Decke zu gucken und zu gucken, ob ich da festgekrallt bin, war wohl echt überflüssig und blöd, oder? :h010:Irgendwann kam sie dann aber ins Gäste-WC. Shit, mein Versteck drohte aufzufliegen! Und schon vorab für die, die denken, ich hätte den Freischwimmer: NEIN, im Klo war ich nicht! :h022: Mit einem total sicheren:"Nein, da drunter KANN sie nicht sein!" guckt die große Dosenöffnerin dann unter den Unterschrank des Waschbeckens! SHIT! Ich bin aufgeflogen! Ich verließ schnell und ehrlich gesagt mit ein paar Staubflusen im Fell mein Versteck und setzte mich für eine Weile in die Fensterbank. Moni war es wohl peinlich, dass in meinem schönen Fell so viel Staub war und sie putzte gleich unter dem Unterschrank! Danke! Ich geh dann morgen wieder drunter! Mein nächstes Versteck, nachdem ich in der Fensterbank wohl zu leicht zu entdecken war, scheint auch nicht so toll zu sein: Sofa! Unterm Sofa hat sie mich sofort vermutet. Ich glaube, sie mault nun auch mit mir, weil ich mich schon wieder verstecke. Zumindest ignoriert sie mich hier drunter und sogar der kleine Zwerg guckt nur ab und zu mal drunter und blinzelt mich zugegeben recht lieb an. Beide sagen ab und zu: "Kittie...na komm mal her!" und gucken blöd und blinzelnd unter das Sofa. Aber nein...so schnell gebe ich mich nicht geschlagen. Was denken die denn? Ich bin seit gestern erst hier und soll sie schon toll finden? NEIN! Dazu gehört mehr!

Ich halte Euch auf dem Laufenden und berichte Euch von den neusten Erlebnissen hier bei den Beiden amüsanten Dosenöffnern.

Liebe Grüße von

Karla oder Kittie oder wie auch immer sie mich nennen wollen. :-D

Anhänge

• Kittie.jpg
    Kittie.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #2
Na Karla-Kittie;-), da hast du aber einen aufregenden Start gehabt! Lass deinen Dosenöffnern ein bißchen Zeit, sie müssen das auch alles lernen und kätzisch sprechen ist ja auch nicht soooo leicht, gell?^^
Aber weißt du was, ich geb dir einen Tip, der dir bestimmt gut gefällt: überzeug deine Menschen auf jeden Fall davon, das es tooootal langweilig ist, als Einzelkatze. Wo willste denn hin mit deiner Energie? Und wenn nachts die Türen zu sind und die Menschen mal weg sind und nciht spielen können? Und außerdem spielt so ein Menschlein ganz anders als wir Katzen, die haben kein Fell und keine Krallen und finden das bestimmt auch ganz furchtbar ekelig, wenn sie uns putzen sollen mit der Zunge oder die Kratzbäume rauf und runter rennen sollen........neee, das geht nicht, dann bricht ja alles zusammen *zu meiner Dosine schiel*. Und stell dir vor, du fängst an, ihnen die Ohren auszukauen, das gibt ein Gekreische^^, hab's schon versucht!
Maunzende Grüßeund ein Nasenstupser von mir, Linus, der weltbeste Dosierzieher:)
(auch wenn sie mich immer Schaf nennt, weil ich angeblich nicht maunzen kann....*pffff* alles Tarnung! Ich bin ein Tiiiiiiger, der es liebt, seine beiden Kumpels durch die Gegend zu jagen und mit ihnen zu kuscheln! Allein ist es furchtbar langweilig und ich glaub, der Unsinn den ich machen würde, würde Dimensionen annehmen, die zwar mir aber Dosine sicher keinen Spaß machen würden^^!)

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #3
Hallo Josie,

danke für Deine Antwort.

Meine Pflegemama vermittelt fast immer nur Katzen zu zweit oder dorthin, wo schon Kätzchen im Haus sind. Sie hat mich aber auch auf ihrer HP im Internet schon als Einzelkatze zur Vermittlung angegeben, weil ich ehrlich gesagt mit meinen Mitbewohnerkatzen immer nur gezofft habe. Irgendwie fand ich die alle doof und hab nur gezofft. Ich war immer nur glücklich dort, wenn sich die Pflegemama oder jemand aus ihrer Familie sich mir komplett gewidmet hat. Auch beim Spielen mit dem Laserpointer z.B. hab ich alle gekratzt und angezofft, die mitgespielt haben. Meine Pflegemama hat mich aus voller Überzeugung allein vermittelt, weil sie denkt, es ist gut so. AUßERDEM werde ich eine Freigängerkatze und hier auf dem Hof lebt auch die Oma meiner großen Dosenöffnerin und die hat auch einen Kater, mit dem ich dann spielen kann, wenn ich es möchte. Mal schauen, ob ich ihn kratze oder mit ihm spiele.

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #4
Na dann leb dich mal schnell und gut ein damit du dann draußen viel Spaß haben kannst. Aber immer schön vorsichtig sein, ok? Und am besten sagst du deiner Mama, das sie dich UNBEDINGT kastrieren lassen soll, bevor du rausgehst, jetzt wäre ein super Zeitpunkt. Nicht das da noch was ungeplantes passiert, denn das wäre nicht gut für dich.

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #5
Josie....da ich von einer Streunerhilfe vermittelt wurde, bin ich natürlich schon kastriert, geimpft und gechipt. All diese Dinge habe ich hinter mir.

Hier unterm Sofa wird es langweilig...ich "miaue" ab und zu mal, aber ich trau mich nicht raus. :a020:

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #6
Prima!^^ Hätt ich mir auch denken können! Hab's nur nirgends gefunden ;-)....
Bald traust du dich auch unterm Sofa vor, ganz sicher. Du brauchst halt ein bißchen Zeit. Und am besten geht's wenn deine Menschen dir die Zeit auch lassen^^.

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #7
Hallo Karla-Kittie
(naja ich find Karla ja schöner als Kittie, das ist so ein Allerweltsname, aber ich glaube Dir ist das egal, solange die Dosis sich als gutes Pesonal entwickeln)

Ich hab ja letzte Woche hier gelesen, dass Dein großer Mensch unbedingt eine Fellnase haben wollte und --- wow, das ging jetzt echt schnell.
Super, dass Du zu ihr und dem kleinen Mensch gezogen bist. Lass Dich nicht einschüchtern, ab jetzt bist du doch Chef im Haus, komm unterm Sofa vor und zeig denen mal, wie toll Du bist.

Liebe Grüsse und Euch allen viel Spass miteinander

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #8
Ja, Vero! Das sagst Du so einfach! Irgendwie macht das Versteckspiel Spaß, ABER ich würde auch so gern meine neue Umgebung erkunden und spielen. Ich bin so hin- und hergerissen. :a020:

Ich frag mich, warum die große Dosenöffnerin immer so säuselt, dass ich doch mal hervorkommen soll. Maaaaaaaan....sie stellt sich das so einfach vor, weißt Du?! Aber ich bin doch eine Katze und es zählt, was ICH will und was ICH mich traue. Und so am Anfang finde ich das Versteckspiel einfach schöner als dieses ewige getätschel und so. :d038: Ok...ok! Bald können sie mich total gern tätscheln und beschmusen, aber ich trau mich einfach noch nicht. Was mach ich eigentlich, wenn ich aufs Klo muss? :a050:

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #9
So, Deine Dosine sollte echt mal ein bisschen ruhiger sein.
Vlt. mag sie ja mal mit dem Kleinen Mensch raus gehen und Dich ein Stündchen alleine lassen.
Essen und Klo kann sie Dir ja in die Nähe von Deiner Couch stellen, dann kannst Du ma unbeobachtet und in Ruhe was essen und Dein Geschäft verrichten, wenn Dir danach ist. ;-)

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #10
Da ich Euch ja auf dem Laufenden halten wollte, wie mein Versteckspiel so bei den Dosenöffnern hier ankommt, muss ich Euch nun wieder etwas Neues berichten :e074:

Ich war wirklich stur und bin tapfer in meinem Versteck geblieben, von dem ich leider glaube, dass es nicht perfekt war. Sonst hätten ja nicht ständig die große oder der kleine Dosenöffner in mein Versteck geguckt und so herumgesäuselt. Bis 16 Uhr ging mein Plan echt gut auf und sie haben mich in Ruhe gelassen. :d030: DANN allerdings kam der Besuch von den Dosenöffnern. Er war männlich und man munkelte, er hätte früher auch schonmal Katzen als Mitbewohner gehabt. Auch ER schaute immer durch den schmalen Spalt hinterm Sofa, durch den man mich erahnen konnte. Moah...dachte ich! Fängt DER nun auch noch an mit dem Gesäusel? :h055: JA, so war es. Nach einer Stunde aber hat er etwas gemacht, womit ich nicht gerechnet hatte: Menschenwesen sind in der Lage, Verstecke wegzuschieben. Er schob langsam das Sofa zurück, säuselte mir wieder was vor und nahm mich doch wahrhaftig auf den Arm. Ich überlegte kurz....aber....eigentlich fand ich das ganz cool. Er setzte mich neben sich aufs Sofa und streichelte mich. WOW! Seeeeeeeeeeeeehr cool. :a090: Kurz hab ich natürlich überlegt, ob ich ihn heftig kratzen sollte oder sofort wieder in mein erkanntes Versteck fliehen sollte, aber es war echt recht cool auf dem Sofa. Auch die große Dosenöffnerin saß daneben. Ich bin dann kurz hin und hab mal geschnuppert....moah....die kann auch streicheln. Ich staune! Hier scheint es doch echt recht cool zu sein!

Ich habe dann spontan beschlossen, vorerst mit weiteren Versteckspielen zu warten und erstmal zu gucken, was hier so los ist. Ich sag Euch was: hier ist es mehr als interessant. Ich habe dann vorsichtig aber munter das Wohnzimmer erkundet. Als ich kurz Pippi mußte hab ich erstmal überlegt, wo ich das nun verrichten soll, aber es kam mir dann der Blitzgedanke, dass da ja auf dem Flur mein Klo steht. Mutig bin ich dann auf den Flur und ...naja...dass und wie ich Pippi gemacht hab muss ich nicht beschreiben, oder? Auf dem Weg vom Klo zurück ins Wohnzimmer hab ich noch eben einen Hieb Wasser zu mir genommen. Schmeckt genau so wie in meinem "alten Zuhause".

Da mir das Streicheln so gefallen hat, bin ich dann nochmal zu den vielen Dosenöffnern aufs Sofa gesprungen und hab mir ein paar Kuscheleinheiten abgeholt und mich dazu hinreißen lassen, auch zu schnurren, weil es so schön war. Klar hätte ich noch warten können und sie ein wenig auf die Folter spannen, ob es mir auch gefällt, aber ich konnte mich einfach nicht zusammen reißen. Es war toll!

Seitdem erkunde ich nun das ganze Haus - immer noch vorsichtig (man weiß ja nie!!!), aber ich trau mich!:a070:

Im Übrigen ist wohl der durch die Gegend sausende Punkt, den alle Laserpointer nennen und den meine vorherige Ziehmama hatte, vermutlich mit hier her gezogen. Vorhin hab ich ihn 15 Minuten gejagt und WIE IMMER nicht fangen können. Warum kommt er mit, wenn er sich eh nicht fangen läßt! Der Sausack!

Nun hab ich mich hingekuschelt (nicht versteckt, sondern öffentlich) und habe glaub ich erstmal eine Mütze voll Schlaf nachzuholen. :g050:

Gute Nacht Ihr Lieben! Bis morgen!

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #11
Wie schööön, gute Nacht!

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #12
Guten Morgen Kitty!
Gesten hattest Du ja noch einen tollen Abend mit den Dosis.
Und wie war die Nacht? Alles gut bei Euch?

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #13
Guten Morgen Vero,

mein Abend war super! Ich hab ja dann entdeckt, dass die Dosenöffner hier im Haus nicht nur Dosen öffnen können, sondern auch prima streicheln und spielen.Aber weißt Du was? Als sie gestern ins Bett gegangen sind, haben sie WIEDER ihre Schlafzimmertüren vor mir verschlossen. :d035: Mal schauen, wielange sie das wohl machen. Ich fürchte, sie werden es dauerhaft machen, weil die große Dosenöffnerin gesagt hat, dass Tiere in Schlafräumen nichts zu suchen haben. OK! Weißte was? Ab jetzt gilt auch, dass Menschen in meiner Schlafhöhle im Katzenbaum nichts zu suchen haben. Ätsch! *flüster* aberichglaubediepassendasowiesobeidenichtrein! :c050:

Heute Morgen kamen sie dann runter aus den Schlafgemächern und mußten mich gar nicht sooooo lange suchen. Ich lag nämlich in meiner Schlafhöhle. Erst wollten sie mich wohl wieder in Ruhe lassen, aber dann streckte die große Dosenöffnerin ihre Hand in die Höhle uns säuselte wieder rum: "Guten Morgen Kittiemaus!" Himmel hilf! Wieder ein neuer Name? Oder verniedlicht sie mich jetzt? In jedem Fall hab ich kurz überlegt, ob ich sie kratze, aber da ich das streicheln so mag, hab ich es 1 Minute genossen und dann ganz vorsichtig meinen Kopf aus der Höhle gestreckt. Als ich dann rausgekommen bin und mich fast normal verhalten habe, haben sie sich beide so komisch gefreut. :e040: (sorry, es gibt keinen mit nur 2 tanzenden). Als sie sich dann aufs Sofa gesetzt haben, um mich zu beobachten, hab ich denen mal gezeigt, wo der Hammer hängt. NIX IMMER NUR BEOBACHTEN! Ich hab mich einfach nur dazugelegt, eingeklringelt und ein wenig geschlummert. Lauft IHR doch hier mal herum und ICH beobachte Euch! Hihi!

Nun muss ich mir nur noch überlegen, wann ich mit dem Essen anfange. Ein paar Leckerliestangen hab ich schon verzehrt und getrunken auch schon, ABER mit dem Essen warte ich nochmal. Wer weiß, was ich hier so bekomme.

....warten wir ab, was der Tag hier so bringt!

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #14
Schmuse-Kittie

Hallöchen,

unsere Kittie-Karla hat sich wirklcih in den 1,5 Tagen mehr als gut eingelebt. Sie kommt zum Kuscheln und Streicheln, schnurrt dann wie irre und spielt total süß mit meinem Sohn oder mir. Man merkt wirklich, dass die Einschätzung des Charakters durch die Leiterin der Streunerhilfe total richtig war. Kittie ist jetzt nach 1,5-2 Tagen schon total kuschelig und menschenbezogen. Ich bin begeistert! Sie läßt sich auf den Arm nehmen und herzen und genießt einfach alles hier. Sie ist mittlerweile so entspannt, dass sie sich entspannt hinlegt, mit ihrem Mini-Baldriankuschelkissen kuschelt, die Augen zumacht und schlummert. DAS finde ich nach der kurzen Zeit grandios!

So ist es doch total viel wert, wenn man ein Tierchen nimmt, was bei einer Pflegestelle oder einer Katzenhilfeorganisation im Haus bei Menschen gelebt hat. Perfekte Charaktereinschätzung der Katze!

Viele Grüße,

mecelle

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #15
AW: Schmuse-Kittie

Hallo.. Das ist doch schön wie sie sich eingelebt hat... Dann noch viel spaß mit dem kleinen... wie alt ist er denn? Hats auch fotos schon?

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #16

Das freut mich zu lesen!!:)
Nuuuuur, wenn sie sooo zutraulich und schmusig und verspielt ist,wo sind die Fotooooos??!! Du kannst mich doch nciht auf dem Trockenen schwimmen lassen! Ist sie das auf deinem Avatar??? Eine Tigerlady??? Du MUSST Fotos machen, jetzt sofort, dalli dalli und zack zack!^^

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #17

Kittie-Karla ist am 16. April 2011 geboren. Habe eben ein Foto gemacht. So wie ich es hochgeladen habe, werde ich es natürlich hier einfügen. :)

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #18

Hui, schonganzgespanntbin!!!!

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #19

@josie .. *lach* Ja, sie ist das im Profil/Avatar. Sie ist eine Tigerlady mit weißen Pfoten und weißem "Latz" (nennt man das so?) Habe eben ein Bild von ihrer Schlummerstunde gemacht und füge es gleich ein. Gib mir 2-3 Min. dann ist es hier im Thread. :) *schnelldasbildhochlad*

• Ich bin dann mal eingezogen! Beitrag #20

super hier auch eins von unsDSCN0726-2.jpg sind gerade eine woche ein paar :wink:

Thema:

Ich bin dann mal eingezogen!

Ich bin dann mal eingezogen! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten