Das mit dem Markieren möchte ich eben möglichst vermeiden.
Ich möchte nicht kleinlich klingen, aber wir haben nach langem Suchen endlich ein erschwingliches Sofa gefunden, das meinem Freund und mir gefällt, das groß genug für uns beide ist (wir liegen recht gern vorm Fernseher-und mein Süßer ist stattliche 190 groß) und das farblich zur Wohnung passt.
Das gute Stück ist jetzt 10 Tage alt und mein Freund ist schon ziemlich sauer, weil Tizian gern an der Rückseite des Sofas hochklettert.
Mir graut vor den Gedanken, das Tizian darauf markieren könnte, immerhin wollte mein Freund eigentlich überhaupt keine Katze.
Der Kleine ist nur eben so süß, das er nicht wiederstehen konnte, und ich wollte ohnehin schon seit Jahren wieder eine Pelznase haben.
Sollte Tizian aufs Sofa markieren, könnte das die Symphatie zumindest vorübergehend doch erheblich schmälern-ich wäre auch sauer, ganz ehrlich.
Leider vergess ich nur immer, wenn ich schon mal nen tierarzt vor mir habe soetwas zu fragen

*grrr*
Das fällt mir dann immer erst hinterher wieder ein.
Deswegen hoff ich, das vielleicht jemand dazu Auskunft geben kann...wenns mir nicht schon wieder entfällt, werd ich nochmal beim Tierarzt anrufen und nachhaken, ob er anhand des Milchgebisses sein Alter einschätzen kann und ab wann ich damit rechnen muss das er anfängt zu markieren.
Danke nochmal,
Xay