*Sternchen*.....

Diskutiere *Sternchen*..... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich werd mir das noch besorgen vom TA. Hätte sie eigentlich auch gleich mitgeben können, aber ich war so fertig mit den Nerven ...... Sternchen...
  • *Sternchen*..... Beitrag #1.781
Ich werd mir das noch besorgen vom Tierarzt.
Hätte sie eigentlich auch gleich mitgeben können, aber ich war so fertig mit den Nerven ......

Sternchen gehts immer besser. Sie hat dann gestern abend wieder rumgemotzt :lol: und mit mir geschmust.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.783

Ich werd das nächste Woche mal in Angriff nehmen.

Soweit gehts Sternchen gut, es wird immer besser.
Sie frisst sogar Nierenfutter (von Kattofit, Nassfutter und Trockenfutter). Und das vermutlich schuldige Leitungswasser gibst seitdem garnicht mehr.

Das einzigste: ich musste neue Stellen für die Wassernäpfe suchen :roll:
So als wenn sie sagen wollte, das Wasser an der Stelle war Bäh.

So dumm sind sie dann garnicht die Mietzen ;-)

• *Sternchen*..... Beitrag #1.784
Liebe Andrea es freut mich sehr dass es deinem Schätzchen gut geht.

L.G. Kathi.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.785
Sternchen! :shock: Was machst Du für Sachen? *Herzrasen
Gut, dass ich eben erst die Neuigkeiten gelesen habe - und dann auch beruhigender Weise "von hinten nach vorne". Schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist! Ich knuddel dich eben mal ganz arg und die Buben geben dir ganz liebevolle Kopfnüsse! :d042:

• *Sternchen*..... Beitrag #1.786
Danke euch beiden :)

Ich hatte Montag ziemlich Angst um mein Ömchen :-(
Aber GSD nochmal die Kurve bekommen.

Sternchen nimmt die Kopfnüsse gern entgegen :lol:

• *Sternchen*..... Beitrag #1.787
Ja, man malt sich halt immer gleich das Schlimmste aus :-(

GsD geht es aufwärts!

• *Sternchen*..... Beitrag #1.788
Schön, dass es aufwärts geht. Das ist eine gute Nachricht.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.790
EIne Woche ist nun rum und Sternchen gehts gut.
Es war kein gekötzel, Schwächeln .....
GSD :)
Das AB ist heut nun raus dem Körper, war ein LangzeitAB.

Jetzt muss nur noch Dosi runterfahren :oops: und nicht bei jedem "Stecknadelfallengeräusch" hochschrecken und losrennen.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.791
:lol::lol::lol:

weiter gute Besserung

• *Sternchen*..... Beitrag #1.792
Danke dir .....
Ich denke das ich das Problem dafür herausgefunden habe und das kann ich dann ja gut vermeiden. ;-)

• *Sternchen*..... Beitrag #1.793
Ach Du meine Güte!

Das Du Angst um Sternchen hattest, kann ich gut verstehen.
Wirklich schön, dass sie wieder fit ist.:)

Und meinst Du, dass es am Leitungswasser gelegen hat?
(Ich habe in den anderen Thread von Dir, zu dem Thema, auch kurz gelesen)
Das wäre ja wirklich ein Ding.

Ich habe außerdem irgendwo gelesen, dass Du Tabletten teilen sollst, die keine Bruchrille haben.
Solche Tabl darf man nicht teilen.

Welche Tabletten Sie nicht teilen dürfen
Tabletten dürfen nicht geteilt werden, wenn beim Teilen Stäube entstehen, die die Patienten gefährden. Überzogene Tabletten (zum Beispiel Filmtabletten oder Dragees) ohne Bruchkerben dürfen in der Regel nicht geteilt werden, denn der Überzug würde dabei zerstört werden. Wenn der Überzug angebracht wurde, um die Freisetzung des Arzneistoffs zu verzögern, könnte es durch das Teilen zu Überdosierungen kommen. Besteht der Überzug aus einem magensaftresistenten Filmbildner, würde der Wirkstoff nach dem Teilen der Tablette durch die Magensäure zerstört werden oder umgekehrt die Magenschleimhaut schädigen.

Das Teilen von Tabletten ist auch dann verboten, wenn Tabletten wie Manteltabletten eine komplexe Struktur zur Steuerung der Freigabe des Wirkstoffs besitzen, die durch das Teilen zerstört würde.
Quelle

Alles Liebe für das Ömchen!

Liebe Grüße
Melli

• *Sternchen*..... Beitrag #1.794
Danke dir Melli

Ömchen geht es nach wie vor gut.
Meine TÄ hat mir ja aufgeschrieben: 2x 1/2. Ich hab aber erst zu Hause gesehn, was das für welche sind.
Ich zerbrösel die jetzt und alles was Pulver ist, bekommt sie. Ich sehe zu das sie die schnell mit dem Futter auffrisst.

Es richtig, was du mir da geschrieben hast. Ich habs dann auch nicht verstanden, von der TÄ.

Das mit dem Leitungswasser erhärtet sich immer mehr. Sie bekommt es nicht mehr und es ist alles gut.
Werd da aber noch genauer zu berichten. Das wird dann etwas umfangreicher ;-)

• *Sternchen*..... Beitrag #1.795
Leider achten viele Ärzte nicht darauf, ob Tabletten geteilt oder gemörsert werden dürfen, oder nicht.
Das ist auch in der Humanmedizin so.

Gibst Du nicht Omep?

Auf Deinen Bericht zum Leitungswasser, bin ich gespannt.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.796
Richtig, das ist Omep.
Die TÄ kannte auch Ulmenrinde nicht :roll:

Ich muss ja leider drauf achten, das Tabs/ Medis zermösert werden dürfen oder flüssig. Ich kann Sternchen nicht direkt Tabs verabreichen. Da klappt vielleicht 2-3 x, dann weiß die Bescheid und haut ab. Dann besteht keine Chance.
Alles was ins Fuuter gemischt werden kann ist für uns stressfreier ;-)

Ich muss da noch ein bißchen googeln wegen dem Wasser und natürlich beobachten, obs Sternchen weiterhin OHNE gut geht.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.797
Das Omep darf man aber leider nicht mörsern oder teilen.

Nur als Beispiel:
Schlucken Sie Ihre Tabletten im Ganzen mit einem halben Glas Wasser. Zerkauen oder zerdrücken Sie die Tabletten nicht, da sie überzogene Pellets enthalten, die verhindern, dass das Arzneimittel im Magen durch die Säure zersetzt wird. Es ist wichtig, dass die Pellets nicht beschädigt werden.
Quelle

Ich habe bisher auch noch keinen Tierarzt gefunden, der Ulmenrinde kennt.
Aber alle TÄ, die mich kennengelernt haben, kennen jetzt auch Ulmenrinde.:mrgreen:

• *Sternchen*..... Beitrag #1.798
Mmh ...... also ist es eigentlich wirkungslos, wenn ich sie zermalme und ihr das weiße Pulver gebe. DIe *Hülle* lass ich weg.
Dann geb ich es nicht mehr und geh auf Ulmenrinde - abundzu.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.799
Geh mal auf Nummer Sicher und rufe in einer Apotheke an. DIE wissen besser Bescheid, als viele Ärzte.
Dort kannst auch ganz genau nach der Tabl fragen, die Du bekommen hast, für Sternchen.

Wenn ich mir bei der Arbeit nicht sicher bin, rufe ich auch immer die Apo an.:)

Im schlimmsten Fall, schadest Du ihr leider, wenn man die Tabl nicht mörsern darf....

• *Sternchen*..... Beitrag #1.800
Super Idee.
Das mach ich doch glatt. Wär ich garnicht drauf gekommen.

DANKE !!!!!

Thema:

*Sternchen*.....

*Sternchen*..... - Ähnliche Themen

Tabby hat ihre Flügelchen bekommen.💔🖤: Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen aber nun ist es mir ein Bedürfnis meiner geliebten Tabby hier ihre letzte Ehre zu erweisen. Tabby...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Oben Unten