*Sternchen*.....

Diskutiere *Sternchen*..... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hab da kein Problem mit ;-) Nur durch Austausch und diskutieren lernt man ;-) Vor Jahren, wo es das 1. mal auftauchte (das humpeln), wurde...
  • *Sternchen*..... Beitrag #1.761
Naja, auch bei einem Arthrose-Kater, kann mal ein Band reißen und dann liegt das Humpeln plötzlich nicht an der Arthrose und müsste auch anders behandelt werden.
Aber gut, das hier, ist Sternchens Foto Thread.

Ich hab da kein Problem mit ;-)
Nur durch Austausch und diskutieren lernt man ;-)

Unsere TÄ hat mal gesagt : warum wollen Sie röntgen lassen ? Ist doch eh klar, was wir zu sehen bekommen.

Und Humpeln spricht eindeutig für ihren Bewegungsapparat. Sicher hat sie auch Athrose. Und das kannst Du bei Schüben mit Traumeel und Metacam behandeln.

Übrigens : das Video ist goldig ! Da wird Frühjahrswäsche gemacht :)

Vor Jahren, wo es das 1. mal auftauchte (das humpeln), wurde sie untersucht, Blut abgenommen und geröntg.
Heraus kam dabei nur, das sie eine SDÜ hat, das röntgen hat nix ergeben. Und leider ist es dann ja auch so, das das vorführen/ rumlaufen im Behandlungszimmer ja dann so ausfällt: tiefer gelegte Katze, mit Bauch auf dem Boden:roll:.
Das humpeln damals ist von der SDÜ gekommen. Nachdem die Medis richtig eingestellt war, war nix mehr.
Sobald sie aber mal ihre Tab nicht nimmt (über einige Tage), kann das wieder auftauchen.
Dann ist ja auch so, das Sternchen viel liegt. Ist dann auch nicht so förderlich.
Die Knochen und Beweglichkeit wird ja nu leider nicht besser.
Sie kann schon noch auf ihren StuHl / Baum ect hoch und runterspringen. Aber halt nicht mehr so flott. ;-)

Da kann der Tierarzt ja auch nicht soviel machen, wenn Mietz alt wird. Und Metacam kann ich dann auch Zuhaus geben (das hilft dann ja).
Natürlich fahre ich sofort los, wenn etwas akut ist ;-)

Wenn wir dann mal endlich Frühling kriegen würden :cry:

Oh, Sternchen ist auch ein Mai-Kind, wie Unsere :-D

Leider weiß ich nicht den genauen Tag. Aber sie ist mir ein paar Wochen später zgelaufen und war sie noch ein Kitten.

Noch mal wegen Grünlippmuschelpulver, Melli
ich hab ma ein bißchen gestöbert im Netz. Wenn man eine Sd Erkrankung hat, sollte man damit etwas vorsichtiger sein (weil halt Jod drin ist).
Ich würde deine TÄ mal drauf ansprechen und dann auch die SD Wrete im Auge behalten.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.762
Danke Andrea!:)
Ihm wurde ja gerade erst Blut entnommen und die Werte waren alle top, bis auf den Krea-Wert.
Ich hatte ein geriatrisches Profil machen lassen. Da war der Schilddrüsenwert dabei.

Ich werde den Tierarzt aber darauf ansprechen.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.763
Wir lassen mal liebe Grüße da! Hat bei euch auch schon wieder jemand die Sonne weggetan? fragt Sushi

• *Sternchen*..... Beitrag #1.764
Danke euch :)

Die Sonne hat sich wieder verabschiedet und das findet Sternchen grad echt doof :-( , es regnet nämlich.
Und da geh ich doch nicht raus, meint Sternchen. Da wird der Pelz ja nass .....

• *Sternchen*..... Beitrag #1.765
Da hast Du Recht (sagt Mamadosi) - irgendwie haben wir den Dreh mit dem Regen auf dem Fell noch nicht so richtig raus. Wir bekommen nur geschimpft, wenn wir es wieder nicht merken und dann ganz nass sind :???:

Deswegen hoffen wir auch wieder auf Sonnenschein!

• *Sternchen*..... Beitrag #1.766
Kein guter Morgen :cry:

Heut morgen in einem affenzahn zum Tierarzt mit Sternchen.
Ihr gings nicht sonderlich gut. Das war jetzt das 3. Mal in 3 Wochen. SIe hat sich zwar immer innerhalb eines Tages gefangen, aber ich wollt doch jetzt Bescheid wissen.

Blutabgenommen, was diesmal äußert schwierig war, da es zu dick war. Mussten 2 Stellen genommen werden.
Zähne, Zahnstein - das konnte so abgebröselt werden (zumindestens nen dicken Klumpen). Und nein, da wird nix mehr dran gemacht.
Herz, Bauch soweit ok (abgehört).

Blutwerte von Leber, Nieren soweit ok, Urea zu hoch und der Entzündungswert zu hoch.
SD bekomme ich morgen.
Sie hat ein AB gespritzt bekommen (für 1 Woche) und etwas gegen die Übelkeit.
Tabletten für den Magen hab ich noch mitbekommen - Omep Mut.
Ulmenrinde kannte sie garnicht.

Und komischerweise hat sie zu wenig Flüssigkeit. Sie trinkt gut, isst ihr Nassfutter - kann ich mir nicht erklären.
Da ist die Option, wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, sie in die TK zu bringen, da lassen und an den Tropf.

Ach ...... sie hat die 3x gebrochen, kein Futter und mochte sich dann einfach auch nicht mehr bewegen. Sobald sie sich nur kurz bewegte, musste sie kötzeln.
Und bei den letzten beiden Male habe ich ihr ein bestimmtes Futter gegeben und danach ist es passiert.

Ich muss jetzt einfach in mich gehn, was ich weiter mache ......
:-(

• *Sternchen*..... Beitrag #1.767
Liebe Andrea ich drücke deinem Sternchen ganz fest die Daumen. Ich hoffe dass es ihr bad wieder bsser geht. Ich lasse dir ganz liebe Grüße da.

L.G. Kathi.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.768
Von hier auch fest gedrückte Daumen. Hoffentlich geht es der Süßen bald besser.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.769
Das sind keine guten Nachrichten! Hoffentlich hilft das AB!
Ist sie auf Diabetes getestet worden? Oder Bauchspeicheldrüse ?

Drücke der kleinen Maus ganz doll die Daumen für baldige Besserung, liebe Andrea ! Fühle mit Dir !!!

• *Sternchen*..... Beitrag #1.770
gedrückte Daumen

wenn Sternchen es mitmacht, gib ihr Infusionen mit Kochsalzlösung

Lass dir von der Tä zeigen, wie es geht

Jeden dritten Tag 100 ml.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.771
Ich danke euch ......

Diabetes weiß ich garnicht. Würde das auf den Laborwerten dann mit drauf sein/ welche Abkürzung wäre das und Bauchspeicheldrüse auch nicht. Geht das auch übers Blut?

Bekomme ja morgen noch die anderen Werte übers Fremdlabor.

Sie war jetzt gerade bei mir, hat gefressen (hat sie eingefordert).

Ich kann mir da überhaupt keinen Reim drauf machen. Gestern morgen gings ihr super und dann über nacht ......
Auch so kann ich nicht sagen, das sie einen schlechten und kranken Eindruck macht.
Die Werte sind soweit ja auch ok.

Ich werde ihr morgen das Omep mal geben. Muss ich halt unters Nassfutter mischen und das beobachten, wie es die nächsten Tage weiter geht.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.772
Mensch Sternchen, was machst Du denn für Sachen? :shock:

Dehydrieren nach Erbrechen ist ja eigentlich normal. Ich kenn es eigentlich so, dass der Tierarzt dann sofort eine Infusion unter die Haut gibt. In die Klinik würde ich deswegen nicht fahren.

Und dieses "jetzt ist noch alles gut" und "im nächsten Moment gehts ihr elend" ist doch eigentlich auch der Normalfall und muss noch absolut nichts Schlimmes bedeuten. Vielleicht hat sie wirklich eine Gastritis oder sowas?

• *Sternchen*..... Beitrag #1.773
Oh Mann, welche Aufregung. Ich drücke auch mal die Daumen.
Kannst du Sternchen irgendwie besonders zum Trinken animieren?

• *Sternchen*..... Beitrag #1.774
Katja, ich hab ihr heut nachmittag ne Schale mit Wasser unters Bett gestellt.
Da hatte jemand wahnsinnigen Durst, GSD.

Sylvia, ich denke auch das das kötzeln sein übriges daüfr getan hat. Erklärt aber wohl nicht das zu dicke Blut.
Heut morgen war es so schlimm, das sie am jammern war, sich verkrochen hat.
Und in die Box hab ich so leicht bekommen, wie noch nie. Total schlapp. Also eher nicht "es geht mal nen Tag schlecht", sondern schon schlimmer.

Habe eine Vermtung, was es sein kann und muss das jetzt mal beobachten.
Wenn es das ist, wärs der hammer!

• *Sternchen*..... Beitrag #1.775
Es geht ihr heut schon besser.
Sie hat gut gefressen und getrunken - und es ist auch alles drin geblieben ;-)
Ist halt noch ein bißchen müde von dem ganzen Stress gestern.

Was noch war, der NA Wert war zu hoch und die Sauerstoffversorgung zu schlecht.
Wegen dem Nitratwert bin ich grad am googeln. Hab da so ne Idee.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.776
Erstmal klasse, dass sie auf einem guten Weg ist :razz:
Stehen noch Laborwerte aus oder sind die jetzt alle da?

• *Sternchen*..... Beitrag #1.777
Nee, leider fehlen noch die SD Werte

DANKE Sylvia
Ich habs total vergessen
Rufen mich gleich zurück, dann weiß ich hoffentlich mehr

So, Sd Werte sind super.
Genau wie letztes Jahr, hat keine Veränderung gegeben.

Ich soll halt noch versuchen ne Urinprobe zu bekommen.
Ja nee .....
Werd ich versuchen, sobald das hier wieder normal läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • *Sternchen*..... Beitrag #1.779
Oh, super .....
Danke dir.

Mein TÄ hatte sowas auch erwähnt, konnt mir aber nix drunter vorstellen.
Bekomm ich das auch im Zooladen oder eher beim Tierarzt ?

• *Sternchen*..... Beitrag #1.780
Ja, normal sollte der Tierarzt einem gleich was davon mitgeben.
Wie gehts ihr denn?

Thema:

*Sternchen*.....

*Sternchen*..... - Ähnliche Themen

Tabby hat ihre Flügelchen bekommen.💔🖤: Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen aber nun ist es mir ein Bedürfnis meiner geliebten Tabby hier ihre letzte Ehre zu erweisen. Tabby...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Oben Unten