*Sternchen*.....

Diskutiere *Sternchen*..... im Foto Studio Forum im Bereich Community; ] Ich hab leider heut kein Foto für dich :cry: Aber ;-) https://www.youtube.com/results?search_query=mietzentier Wünsche euch auch ein...
  • *Sternchen*..... Beitrag #1.741
Zuletzt bearbeitet:
  • *Sternchen*..... Beitrag #1.742
Das Problem ist ja, dass bei Arthrose ganz oft ein entzündlicher Prozess mit einhergeht.
Da kann man (denke ich) mit dem Traumeel nicht so gut entgegenwirken.
Feivel, der nun auch Arthrose hat, bekommt Metacam.
Ich hatte es in dem Arthrosethread von Krabbentier schon erwähnt, mein Tierarzt hat zu dem Metacam eine Studie durchgeführt. Ca. ein halbes Jahr lang wurden engmaschig die Nierenwerte der Katzen überprüft, die dauerhaft Metacam bekommen haben. Es gab keine Veränderungen, unter Metacam.
Ich bin ja eigentlich auch ein großer Freund der Homöopathie, zumindest bei meinen Katzen.
Aber bei Arthrose hört es da, für mich auf. Die Schmerzen sind zu stark.
Ich gebe ja noch Grünlippmuschel und Kollagen und hoffe, dass ich nach ein paar Wochen, dass Metacam weiter reduzieren kann.

Andrea, ich frage mich wirklich, ob das Zeug gesund sein kann, wenn es so salzig ist.
Ich finde aber keine negativ Berichte.:???:

• *Sternchen*..... Beitrag #1.743
Keine Frage, Metaca ist schon gut.
Und ich geb es ja auch, wenn so garnix mehr geht. SIe Schmerzen hat und humpelt.
Da Sternchen aber schon Probleme mit den Nieren hat,bin ich da halt vorsichtig.

SIe kann halt nicht mehr sehr gut springen, die Knochen machen da nicht mehr so mit.
Sie ist aber ja auch schon 16 und da darf man dann kleine Zipperlein haben ;-)

Das das GLMP ;-) salzig schmeckt, liegt wohl daran, das es Algen sind.
Und die die es geben, da hör ich eigentich nur gutes von.
Vielleicht mal deinen Tierarzt drauf ansprechen, weil ich da nicht weiß, wie sich das mit dem Jodgehalt verhält.
ich hatte damals Trockenfutter mit GLMP und da war der erhöht. Deswegen hab ich es sein gelassen.

......meine TÄ hatte beim letzten schon den Verdacht geäußert, das es Arthrose ist, weil wegen dem Hmpeln so nix festgestellt wurde .......

Und nu noch ein paar Fotos :)

Anhänge

• DSC01133.JPG
    DSC01133.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSC01136.JPG
    DSC01136.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC01139.JPG
    DSC01139.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 23
  • *Sternchen*..... Beitrag #1.744
Sternchen nimmt ein Sonnenbad!

Und diesmal sehe selbst ich, dass die Streifen von der Sonne kommen... aber das Foto mit dem Ringelschwanz? Ich denke immer noch, deine Hübsche lässt sich -wenn sie gerade keine Lust auf Fotos hat- manchmal doubeln! :mrgreen:

• *Sternchen*..... Beitrag #1.745
:lol:

Mal nachschaun geht, ob sich hier ein 2. Katzentier versteckt ;-)
Könnte unsere Nachbarskatze sein, die ziemlich genau so aussieht.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.746
Grünlippmuscheln sind keine Algen, es sind Muscheln.
Ich habe jetzt mal was zur Herstellung gefunden:
Muschelkonzentrat wird ausschließlich in Neuseeland hergestellt. Dazu werden die frischen Grünlippmuscheln aufgebrochen, d.h. die Schale entfernt, das Fleisch abzentrifugiert und gefrostet. Das gefrorene Muschelfleisch wird anschließend zerkleinert und dann gefriergetrocknet. Durch das Verfahren der schonenden Gefriertrocknung wird gewährleistet, dass die im Fleisch enthaltene Flüssigkeit ohne den Einsatz von Hitze entzogen wird.
Quelle:

Die armen Viecher!:shock:

Hast Du Sternchen mal röntgen lassen?

Das sind tolle Fotos, Deiner Süßen!:d078:
Ein gelungenes Spiel aus Licht und Schatten!

• *Sternchen*..... Beitrag #1.747
Die Nachbarskatze hat also den Ringelschwanz?

• *Sternchen*..... Beitrag #1.748
Das ist ja interessant, Melli
Muss ich mir auch nicht näher vorstellen :cry:

Nein, ich habe Sternchen nicht röntgen lassen. Werde ich auch nicht machen.
Und bevor ich jetzt gesteingt werde - fürs röntgen muss ja narkotisiert werden/ sediert werden. Das mache ich mit Sternchen nicht mehr. Ich werde auch nicht mehr, solange es sich vermeiden läßt, mit ihr zum Tierarzt fahren.
Sie wird absolut panisch, hechelt bis dorthinaus und ist kurz vorm Kollaps :cry:

Sie soll die letzte Zeit die sie noch hat, so geniessen.
Man merkt einfach, das sie alt wird/ knochig/

Die Nachbarskatze hat also den Ringelschwanz?

Das werd ich jetzt mal im Auge behalten ;-) , ob Nachbarsmietz sich hier heimlich reinschleicht

• *Sternchen*..... Beitrag #1.749
Ich kann Deine Meinung sehr gut verstehen. Man muss für seine Katzen immer gut abwägen - und erst Recht, wenn sie ins fortgeschrittene Alter kommen! Ich "steinige" Dich ganz sicher nicht dafür.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.750
Von mir wirst Du sicher nicht gesteinigt.
Das ist ja Deine Entscheidung und wenn sie Schmerzen haben sollte, wirst Du sicher etwas unternehmen.:)

Feivi wurde ohne Narkose geröngt. Das geht aber nicht mit jeder Katze.
Und der Tierarzt hat auch gesagt, dass er unter Narkose noch bessere/andere Aufnahmen machen könnte.
Das lasse ich dann machen, wenn Feivel eh in Narkose muss, wegen der Zähne.

Alles Gute für Sternchen!

• *Sternchen*..... Beitrag #1.751
das sind aber sehr schöne Licht und Schattenbilder mit Sternchen - sehr dekorativ und sehr damenhaft schaut sie da aus:lol:

• *Sternchen*..... Beitrag #1.752
Danke euch beiden :)
Und ganz sicher gehts zum Tierarzt, wenn irgendetwas ist, was abgeklärt werden muss.

Seit dem ich das so machen, mit dem Traumeel, war kein Humpeln oder lahmen mehr. Toi Toi Toi .....
Sternchen müßte wohl ruhig gestellt werden und das Risiko geh ich so nicht mehr ein.
Und wenn, bekommt sie dann natürlich auch Metacam.

Danke Sabine.
Hast du das Video gesehn?

• *Sternchen*..... Beitrag #1.753
Das sind sehr süße Fotos von deinem Sternchen. Sie sieht fast so aus wie meine Sunny. Es freut mich sehr dass es deinem Sternchen gut geht. Wir hoffen ja immer wieder. Alles Liebe für deinen kleinen Schatz.

L.G. Kathi.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.754
Unsere TÄ hat mal gesagt : warum wollen Sie röntgen lassen ? Ist doch eh klar, was wir zu sehen bekommen.

Und Humpeln spricht eindeutig für ihren Bewegungsapparat. Sicher hat sie auch Athrose. Und das kannst Du bei Schüben mit Traumeel und Metacam behandeln.

Ich erwarte Heute einen Rückruf von Heel, von einer Tierärztin. Zum Thema Traumeel und Zeel. Schreib Dir dann, Andrea.

Übrigens : das Video ist goldig ! Da wird Frühjahrswäsche gemacht :)

• *Sternchen*..... Beitrag #1.755
  • *Sternchen*..... Beitrag #1.756
:shock:
Das halte ich (grundsätzlich) aber für sehr gewagt.

Grundsätzlich schon, aber in diesem Fall (das war bei uns bei Capo, der ja voller Athrose ist) bei Sternchen sehe ich es so ;-)

So, die Tierärztin von Heel hat mich eben zurückgerufen.

Ihr hattet Recht, Traumeel ist ein Akutschmerzmittel, das gibt man bis zu 10 Tagen, wenn es einen Schub gibt. Da ist es auch nicht so relevant, ob man das Traumeel für Tiere (ad.us.vet) oder das für Menschen nimmt.

Ansonsten gibt man bei Athrose Beschwerden auf Dauer Zeel, aber hier bitte nur das ad.us.vet, weil das eine andere Zusammensetzung hat, als das für Menschen. Und dann bei den Schüben das Traumeel dazu.

Danke Euch herzlich für Eure Hinweise !!!

• *Sternchen*..... Beitrag #1.757
Liebe Kathi
danke dir.
Ich les bei deinem Micky ja fleissig mit und da gehts ja leider auch bergauf/ bergab :cry:.
Man macht sich dann natürlich Sorgen um seine Mietzen und man will ja auch nur das beste für sie.

Lg Andrea

Gabi
Vielen Dank :)
Das ist ja mal sehr interessant. Gut zu wissen.
Also gibt man Traumeel auch nur bei akuten Schmerzen und Zeel könnte man vorsorglich geben.
Sich dann mal darum kümmern geht ......

Melli,
grundsätzlich gebe ich dir Recht, was das röntgen angeht.
Wenn es aber klar ist und das Risiko einfach viel zu hoch ist, würde ich das sehr gut abwägen.

Bei Sternchen ist es so, das du mittlerweile jeden Knochen spürst :cry:. Sie einfach nicht mehr so gut springen kann (da hab ich überall Aufstiegshilfen :oops: ).
Man darf das Alter einfach nicht bei ihr vergessen.
Sie liegt halt auch sehr viel. Spielen oder rennen ist leider auch nicht mehr so.
Und GSd sind Schübe sehr selten bei ihr. Wenn es so ist, bekommt sei Metacam.

Sie wurde beim 1. humpeln geröngt. Da wurde so nix weiteres festgestellt (musste aber sediert werden).
Das ist aber schon lange her.

So, mein liebes Sternchen
Du wirst diesen Monat 16 Jahre !
Ich wünsche dir alles gute und noch viele Jahre mit dir.
Ich geniesse jeden Tag mit dir und hoffe, es folgen noch unzählige.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.758
Oh, Sternchen ist auch ein Mai-Kind, wie Unsere :-D

• *Sternchen*..... Beitrag #1.759
Naja, auch bei einem Arthrose-Kater, kann mal ein Band reißen und dann liegt das Humpeln plötzlich nicht an der Arthrose und müsste auch anders behandelt werden.
Aber gut, das hier, ist Sternchens Foto Thread.

• *Sternchen*..... Beitrag #1.760
Ja, das ist Sternchens Foto Thread und Andrea kennt ihr Sternchen sicherlich gut genug, um das sehr gut beurteilen zu können, ob es mal wieder Dasselbe ist, was sie plagt, oder ob sie sie zum Tierarzt. bringen muss. ;-)

Knuddler für die kleine Süße !

Thema:

*Sternchen*.....

*Sternchen*..... - Ähnliche Themen

Tabby hat ihre Flügelchen bekommen.💔🖤: Lange habe ich nichts mehr von uns hören lassen aber nun ist es mir ein Bedürfnis meiner geliebten Tabby hier ihre letzte Ehre zu erweisen. Tabby...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Oben Unten