09.02.2012 Tatsächlich Black Tortie? Beitrag #21 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Maine Coonie schrieb: Ist das wirklich soviel anders?^^ Ich weiß, Tabby ist dominant, aber im grunde ist Silber/Smoke abgesehen vom Agouti/Non-Agoutiteil doch das gleiche? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du meinst . Es ging doch um die Bezeichnungen und die sind nun mal so, dass aa-Tiere mit II/Ii 'smoke' und AA/Aa-Tiere mit II/Ii 'silber' genannt werden. Maine Coonie schrieb: Und ich kenn mich eher bei Waldkatzen aus, da heißt es eigentlich immer Torbie Zum Vergrößern anklicken.... Das schrieb ich ja :wink:. Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
Maine Coonie schrieb: Ist das wirklich soviel anders?^^ Ich weiß, Tabby ist dominant, aber im grunde ist Silber/Smoke abgesehen vom Agouti/Non-Agoutiteil doch das gleiche? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du meinst . Es ging doch um die Bezeichnungen und die sind nun mal so, dass aa-Tiere mit II/Ii 'smoke' und AA/Aa-Tiere mit II/Ii 'silber' genannt werden. Maine Coonie schrieb: Und ich kenn mich eher bei Waldkatzen aus, da heißt es eigentlich immer Torbie Zum Vergrößern anklicken.... Das schrieb ich ja :wink:.
09.02.2012 Tatsächlich Black Tortie? Beitrag #22 G Gast18078 Gast Maine Coonie schrieb: smoke ist helles unterfell silber ist smoke mit tabbymuster :wink: Zum Vergrößern anklicken.... saurier schrieb: Nein, silber ist silber, wenn die Katze ein Tabbymuster hat und nur, wenn sie keines haben, nennt man die Farbe 'smoke'. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine, dass das doch die gleiche Aussage ist? Beides ist helles Unterfell, bei Silber mit Tabby, bei Smoke ohne. Oder hast du was anderes gemeint?
Maine Coonie schrieb: smoke ist helles unterfell silber ist smoke mit tabbymuster :wink: Zum Vergrößern anklicken.... saurier schrieb: Nein, silber ist silber, wenn die Katze ein Tabbymuster hat und nur, wenn sie keines haben, nennt man die Farbe 'smoke'. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine, dass das doch die gleiche Aussage ist? Beides ist helles Unterfell, bei Silber mit Tabby, bei Smoke ohne. Oder hast du was anderes gemeint?
09.02.2012 Tatsächlich Black Tortie? Beitrag #23 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Maine Coonie schrieb: Ich meine, dass das doch die gleiche Aussage ist? Beides ist helles Unterfell, bei Silber mit Tabby, bei Smoke ohne. Oder hast du was anderes gemeint? Zum Vergrößern anklicken.... Nun, das habe ich dann wohl missverstanden, weil es in meinen Augen eben andersrum ist :wink:. Maine Coonie schrieb: smoke ist helles unterfell silber ist smoke mit tabbymuster ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte: Silber ist ja nicht smoke, smoke ist eine Farbbezeichnung bei Silber :wink:.
Maine Coonie schrieb: Ich meine, dass das doch die gleiche Aussage ist? Beides ist helles Unterfell, bei Silber mit Tabby, bei Smoke ohne. Oder hast du was anderes gemeint? Zum Vergrößern anklicken.... Nun, das habe ich dann wohl missverstanden, weil es in meinen Augen eben andersrum ist :wink:. Maine Coonie schrieb: smoke ist helles unterfell silber ist smoke mit tabbymuster ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte: Silber ist ja nicht smoke, smoke ist eine Farbbezeichnung bei Silber :wink:.
09.02.2012 Tatsächlich Black Tortie? Beitrag #24 G Gast18078 Gast Also wir haben einfach beide Recht ;-)