12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #1 CookieundKeylie Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Hi meine beiden Katzen kriegen hauptsächlich Carny Nassfutter aus der Dose, Sorte Rind, mal mit taurin mal mit Anti Protect. Bei meinem Kater merke ich, dass er in letzter Zeit dünner geworden ist. Also im Gesicht und der Bauch ist an den Seiten ein wenig eingefallen. Deswegen hab ich ihm die doppelte Portion gegeben, er isst auch alles auf, aber es bessert sich nicht. Bei meiner Katze Keylie gibt es keine Veränderung. Beide Katzen gehen nie raus und wurden schon vor langer Zeit entwurmt. Was könnte es sein?? Hoffe auf hilfreiche Antworten. P.S.: Ich möchte nicht extra zum Tierartzt fahren, nur damit er mir sagt das es nichts ist, oder so etwas, denn Cookie hat riesige Angst vorm Autofahren. mfg, Cookie und Keylie.
Hi meine beiden Katzen kriegen hauptsächlich Carny Nassfutter aus der Dose, Sorte Rind, mal mit taurin mal mit Anti Protect. Bei meinem Kater merke ich, dass er in letzter Zeit dünner geworden ist. Also im Gesicht und der Bauch ist an den Seiten ein wenig eingefallen. Deswegen hab ich ihm die doppelte Portion gegeben, er isst auch alles auf, aber es bessert sich nicht. Bei meiner Katze Keylie gibt es keine Veränderung. Beide Katzen gehen nie raus und wurden schon vor langer Zeit entwurmt. Was könnte es sein?? Hoffe auf hilfreiche Antworten. P.S.: Ich möchte nicht extra zum Tierartzt fahren, nur damit er mir sagt das es nichts ist, oder so etwas, denn Cookie hat riesige Angst vorm Autofahren. mfg, Cookie und Keylie.
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Wie viel fütterst du denn? Und wie alt ist er denn? Und wie viel hat er de facto abgenommen in welcher Zeit? Ungewöhnlicher Gewichtsverlust ist definitiv ein Grund, den Tierarzt aufzusuchen. Kleine Schwankungen - kein Thema, die sehen schon mal ein zwei Tage runder und ein zwei Tage dünner aus. Aber, wenn es so stark ist, wie es hier bei mir ankommt, gibts nur Tierarzt.
Wie viel fütterst du denn? Und wie alt ist er denn? Und wie viel hat er de facto abgenommen in welcher Zeit? Ungewöhnlicher Gewichtsverlust ist definitiv ein Grund, den Tierarzt aufzusuchen. Kleine Schwankungen - kein Thema, die sehen schon mal ein zwei Tage runder und ein zwei Tage dünner aus. Aber, wenn es so stark ist, wie es hier bei mir ankommt, gibts nur Tierarzt.
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #3 CookieundKeylie Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Er ist 3 Jahre alt, er kriegt drei mal am Tag Carny und gewogen hab ich ihn nicht, weiß auch nicht wie viel er vorher gewogen hat, aber vom Aussehen her ist er halt ein bisschen dünner, und das ist schon eine Woche lang so. Früher war er nicht so.
Er ist 3 Jahre alt, er kriegt drei mal am Tag Carny und gewogen hab ich ihn nicht, weiß auch nicht wie viel er vorher gewogen hat, aber vom Aussehen her ist er halt ein bisschen dünner, und das ist schon eine Woche lang so. Früher war er nicht so.
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #4 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Fütterst du nur Cyrny oder auch noch eine andere Sorte?
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #5 I Ismuni Gast Ich würde ihn auf alle Fälle mal wiegen, damit du für später einen Anhaltspunkt hast. Und such dir noch ein, zwei weitere Sorten und auch Marken, die du fütterst. Hat er sich denn ansonsten auch verändert? Ist er ruhiger geworden, spielt nicht mehr o.ä.?
Ich würde ihn auf alle Fälle mal wiegen, damit du für später einen Anhaltspunkt hast. Und such dir noch ein, zwei weitere Sorten und auch Marken, die du fütterst. Hat er sich denn ansonsten auch verändert? Ist er ruhiger geworden, spielt nicht mehr o.ä.?
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #6 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Und wieviel gibst du denn? Du kannst 3 mal am Tag je 50g geben oder 400g...das kann leider niemand erraten;-)
Und wieviel gibst du denn? Du kannst 3 mal am Tag je 50g geben oder 400g...das kann leider niemand erraten;-)
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #7 CookieundKeylie Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 von der Marke her nur Carny, manchmal kriegt Cookie auch Fischsorten von Carny. Ich denke das sind so 100g die er und sie jeweils kriegen. Vom Verhalten her hat er sich nicht verändert, spielt immer noch so wie früher usw.
von der Marke her nur Carny, manchmal kriegt Cookie auch Fischsorten von Carny. Ich denke das sind so 100g die er und sie jeweils kriegen. Vom Verhalten her hat er sich nicht verändert, spielt immer noch so wie früher usw.
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 je? also pro tag oder pro mahlzeit?
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #9 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Also wenn meine nur 100 gramm pro Tag kriegen würden, wären sie auch seeehr schlank
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #10 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Ich mußte auch sehr viel ausprobieren um zu wissen wieviel meine beide fressen. Und ich bin bei 3 Mahlzeiten am Tag. Am Tag bekommen sie pro Katze 270 gr. Ich kann dir auch nur raten mehrere sorten zu finden die sie finden. Ich bin zur zeit auch dabei was meine gerne fressen und was nicht. Ist nicht immer ganz leicht aber wird schon wieder.
Ich mußte auch sehr viel ausprobieren um zu wissen wieviel meine beide fressen. Und ich bin bei 3 Mahlzeiten am Tag. Am Tag bekommen sie pro Katze 270 gr. Ich kann dir auch nur raten mehrere sorten zu finden die sie finden. Ich bin zur zeit auch dabei was meine gerne fressen und was nicht. Ist nicht immer ganz leicht aber wird schon wieder.
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #11 CookieundKeylie Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 natürlich kriegen sie 100g pro Mahlzeit, Cookie hat die letzten male auch 120 oder 130 gekriegt, hat aber nichts verändert. Gibts bekannte "Nebenwirkungen" bei Carny Futter aus der Dose?
natürlich kriegen sie 100g pro Mahlzeit, Cookie hat die letzten male auch 120 oder 130 gekriegt, hat aber nichts verändert. Gibts bekannte "Nebenwirkungen" bei Carny Futter aus der Dose?
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #12 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Nein, gibt keine Nebenwirkungen. Bzw. hast du ihn erst kürzlich auf Carny umgestellt? Hat er vorher was anderes bekommen und wenn ja, was?
Nein, gibt keine Nebenwirkungen. Bzw. hast du ihn erst kürzlich auf Carny umgestellt? Hat er vorher was anderes bekommen und wenn ja, was?
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich würde, wenn er so gravierend abnimmt, ein großes blutbild machen lassen. und dann weiterschauen. nachtrag: und ein kotprofil!
ich würde, wenn er so gravierend abnimmt, ein großes blutbild machen lassen. und dann weiterschauen. nachtrag: und ein kotprofil!
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #14 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Wenn man nur eine Sorte füttert könnte es tatsächlich auch zu Mangelerscheinungen führen, nicht jedes Futter ist perfekt und Carny schon gar nicht - es wird nie die natürliche Nahrung ersetzen. Nicht falsch verstehen, bitte. Ich füttere auch Carny. Aber eben auch noch andere Sorten. Es ist nur ein Mittelklassefutter und dass was fehlt, ist nicht ausgeschlossen. Dennoch: einem Tierarzt vorstellen, bitte.
Wenn man nur eine Sorte füttert könnte es tatsächlich auch zu Mangelerscheinungen führen, nicht jedes Futter ist perfekt und Carny schon gar nicht - es wird nie die natürliche Nahrung ersetzen. Nicht falsch verstehen, bitte. Ich füttere auch Carny. Aber eben auch noch andere Sorten. Es ist nur ein Mittelklassefutter und dass was fehlt, ist nicht ausgeschlossen. Dennoch: einem Tierarzt vorstellen, bitte.
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #15 CookieundKeylie Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 die beiden bekommen schon paar Monate lang Carny, das Problem trat erst vor ca. einer Woche auf. Manchmal möchte er nicht fressen, oder isst nur die Hälfte. Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass er oft ein kleines Stückchen Wurst pro Tag bekommt, also Truthanbrust, oder Hähnchenbrust, weil er total verrückt danach ist.
die beiden bekommen schon paar Monate lang Carny, das Problem trat erst vor ca. einer Woche auf. Manchmal möchte er nicht fressen, oder isst nur die Hälfte. Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass er oft ein kleines Stückchen Wurst pro Tag bekommt, also Truthanbrust, oder Hähnchenbrust, weil er total verrückt danach ist.
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #16 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Nur und ausschließlich Carny? Du solltest UNBEDINGT mehrere Sorten füttern. Wenn die mal irgendwas umstellen, dann kannst du in ganz ernste "nee-das will ich nicht"-Schwierigkeiten geraten. Von Kitten sagt man ja, dass Mehrbedarf durch Mehrfressen gedeckt wird. Du hast kein Kitten, aber vielleicht eine Katze mit Mehrbedarf? Trotzdem: Tierarzt vorstellen. Manche kommen auch nach Hause. Wenns nur darum geht erstmal Blut abzunehmen, dürfte das nicht zu lang dauern. Und die Kotprobe - da brauchs du den Kater praktisch gar nicht. Beobachten, eisammeln, aufbewahren - für 3 Tage - und dann kannste allein zum Tierarzt gehen. Leckerchen seh ich jetzt nicht grad als gesunde Nährstoffquelle an
Nur und ausschließlich Carny? Du solltest UNBEDINGT mehrere Sorten füttern. Wenn die mal irgendwas umstellen, dann kannst du in ganz ernste "nee-das will ich nicht"-Schwierigkeiten geraten. Von Kitten sagt man ja, dass Mehrbedarf durch Mehrfressen gedeckt wird. Du hast kein Kitten, aber vielleicht eine Katze mit Mehrbedarf? Trotzdem: Tierarzt vorstellen. Manche kommen auch nach Hause. Wenns nur darum geht erstmal Blut abzunehmen, dürfte das nicht zu lang dauern. Und die Kotprobe - da brauchs du den Kater praktisch gar nicht. Beobachten, eisammeln, aufbewahren - für 3 Tage - und dann kannste allein zum Tierarzt gehen. Leckerchen seh ich jetzt nicht grad als gesunde Nährstoffquelle an
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #17 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Gut, dann würde ich ihn definitiv dem Tierarzt vorstellen.
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #18 CookieundKeylie Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 ich kann leider nicht zum tierartzt, bin 16, muss mit dem Auto dahin fahren, und meine Eltern wollen nicht hinfahren, weil sie beim Tierartzt 30€ oder so bezahlen müssen. Cookie hat im Gesicht stark abgenommen
ich kann leider nicht zum tierartzt, bin 16, muss mit dem Auto dahin fahren, und meine Eltern wollen nicht hinfahren, weil sie beim Tierartzt 30€ oder so bezahlen müssen. Cookie hat im Gesicht stark abgenommen
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #19 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Variante 1: Zug, Bus, Bahn Variante 2: Taschengeld zusammenkratzen, Freunde anpumpen, dann nebenbei arbeiten gehen und selbst bezahlen. Und: Furchtbar, wirklich schrecklich. Ich hasse es, wenn hier Kinder und Jugendliche (ok, ich bin auch erst 22, aber ich hab ja mein eigenes Leben) aufschlagen, weils den katzen schlecht geht und die Eltern die Behandlung für´s Tier nicht zahlen wollen. Wie siehts denn finanziell bei euch aus? Zwischen: am 20. jeden Monats sind alle pleite, wir können immer was zurücklegen und wir schwimmen im Geld?
Variante 1: Zug, Bus, Bahn Variante 2: Taschengeld zusammenkratzen, Freunde anpumpen, dann nebenbei arbeiten gehen und selbst bezahlen. Und: Furchtbar, wirklich schrecklich. Ich hasse es, wenn hier Kinder und Jugendliche (ok, ich bin auch erst 22, aber ich hab ja mein eigenes Leben) aufschlagen, weils den katzen schlecht geht und die Eltern die Behandlung für´s Tier nicht zahlen wollen. Wie siehts denn finanziell bei euch aus? Zwischen: am 20. jeden Monats sind alle pleite, wir können immer was zurücklegen und wir schwimmen im Geld?
12.02.2012 Durch Carny immer dünner? Beitrag #20 G Gast18078 Gast Öhm, wenn du sagts entwurmt sind sie schon lang: Wie lang genau? Lass mal ne Kotprobe vorsichtshalber auf Würmer testen
Öhm, wenn du sagts entwurmt sind sie schon lang: Wie lang genau? Lass mal ne Kotprobe vorsichtshalber auf Würmer testen