Nasfutter Problem...Soße oder Pastete??

Diskutiere Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich würde das TroFu auch weglassen, bzw. als Leckerchen geben. Aber eher nicht als vollständige Mahlzeit. Wenn du lange aus dem Haus bist, gib ihr...
  • Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? Beitrag #21
Ich würde das Trockenfutter auch weglassen, bzw. als Leckerchen geben. Aber eher nicht als vollständige Mahlzeit. Wenn du lange aus dem Haus bist, gib ihr morgens beim Aufstehen, und dann nochmal beim Gehen was und abends beim Heimkommen und zum ins Bett gehen. Ein paar Krümel Trockenfutter kannst du ihr sicher auch hinstellen, ist okay.
Generell gilt: Je höher der Fleischanteil, desto besser. Da siehts gerade im Trockenfutter-Bereich eher düster aus. Orijen hat eins mit hohem Fleischanteil, und Natural irgendwas (?). Vielleicht wissen die anderen da mehr, ich kenn mich bei den TroFus überhaupt nicht aus.

• Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? Beitrag #22
Hmm Bozita aber aufpassen...meine haben dadurch total den Durchfall bekommen und habe leider schon mehrere Katzenbesitzer gehört die das gleiche Problem damit hatten, jedenfalls das Bozita aus diesem Tetrapack!!!
Und habe jetzt auch gelesen das Schwein drinn rein gepanscht worden sein soll, aber ob das so richtig ist!?!?!?
LUX ist super und tierfreunde von Raiffeisen find ich auch ganz gut.

• Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? Beitrag #23
Und habe jetzt auch gelesen das Schwein drinn rein gepanscht worden sein soll, aber ob das so richtig ist!?!?!?

Die meisten Nassfutter's enthalten Schwein im Fleischanteil. Das ist gekocht auch unbedenklich und ein guter Proteinlieferant ;-)
Noch dazu ist es meist günstiger als Rind und wird deshalb häufig gern als "Füllstoff" genommen ;-)

• Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? Beitrag #24
Naja, zum Schwein:
in ganz ganz vielen NaFus ist Schwein drin, das ist in gegartem/gekochtem Zustand auch kein Problem! Es geht beim Schwein nur um ROHFLEISCH!
Bozita im Tetra muss wohl zwischendurch die Zusammensetzung geändert haben, darauf hin haben viele mit DF reagiert. Bei den Dosen aber zum Beispiel nicht. Und nicht jede Katze ist gleich. Beim Futter muss man einfach ausprobieren, das kann dir mit jedem Futter passieren.

• Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? Beitrag #25
Ja, in Bozita ist Schwein drin. Wie in vermutlich ziemlich vielen anderen Futtersorten auch. Schwein darf nur nicht roh verfüttert werden wegen dem Aujeszky-Virus. Erhitzt gibts keine Probleme.

• Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? Beitrag #26
UNd trotzdem muss man von Katze zu Katze unterscheiden und das kann man nicht ohne Hintergrundwissen, da reicht das nciht, was du angeführt hast!
Doch, das reicht, denn die Katze ist erst 20Wochen alt.
Bei einem älteren Einzelgänger, der vom Menschen dazu gemacht wurde, hätte ich gar nichts gesagt.

Aber da der Ton ja hier wichtiger als die Katze ist, bin ich hier auch raus.

Helau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? Beitrag #27
Oh okay mensch wo habe ich das denn gelesen das es so ungesund sein soll das Bozita jetzt Schwein drinne hat...hmm naja ....danke für die Infos nochmal, habe mir schon Sorgen gemacht.
Áber das Getreide nicht unbedingt rein gehört das ist aber noch richtig ja? ;o)

• Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? Beitrag #28
Mal noch eine andere Frage...Kann man auch immer das gleiche Futter geben?? Ich meine das so, sie frisst gerade von Animonda diesen Geflügekcoktail sehr gern wo sie die anderen Sorten (Rind ect.) verweigert und sie frisst auch von Miamor Feine Filets (Huhn und Schinken)...Kann ich die beide Sorten immer im Wechsel geben? Wie sind da Eure Erfahrung damit...Elly ist immer noch eine Mäkeltante und ist auch recht nifftig, sie könnte mehr auf den Rippen haben. Meinte auch die Tä.

Und wie ist Eure Erfarung mit Barfen???

Danke Euch schon mal im Vorraus.,.

Thema:

Nasfutter Problem...Soße oder Pastete??

Nasfutter Problem...Soße oder Pastete?? - Ähnliche Themen

Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage.: Gute Abend zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben jetzt seit einiger Zeit unseren ersten Kater überhaupt...
Oben Unten