Hi,
jetzt sagst du mir bitte, was fressen deine Katzen, wenn du 10 Stunden am Tag auf arbeit bist? (oder wärst) Das Nassfutter kannst du im Sommer nicht so lange stehen lassen, es verdirbt. Darf ich raten? Du sagst mir jetzt, so lange bist du nicht weg, und die zeit wo du weg bist, haben die natürliuch keinen Hunger und selbst wenn, findest du das nicht schlimm. Sorry, ich möchte das meine Katzen fressen können wann sie wollen, wie sie Hunger haben, das durften die als Kitten beim Züchter und bei mir ebenso.
Ich gehe zum Kühlschrank wenn ich Hunger habe, was machen meine Katzen? In der freien Natur (wenn das dein argument ist) fressen sie auch wie sie Hunger haben und je nachdem wie gut sie jagen können.
Die Bedürfnisse von Katzen, hmm sind es Bedürfnisse von Katzen das sie warten müssen, bis der Mensch endlich mal von Arbeit heim kommt, damit sie wieder fressen dürfen? Draussen suchen sie sich auch ihr Futter selber, da steht auch keiner rum und sagt: Nein, nicht den keks fressen der da liegt, du musst die maus da fangen. Ist so, ob es vielen passt oder nicht, Katzen, gerade freigänger fressen vieles was die besitzer gar nicht wissen. Was in einer Maus alles genau ist, wissen wir auch nicht vorher, ebenso wie die Katze, weshalb es eben manchmal bösen Menschen gelöingt Katzen oder andere Tiere zu vergiften.
Weist du, ich versuche gerade zu verstehen, warum du in diesem Threat hier überhaupt schreibst, wenn du so dagegen bist. Ich sage es noch einmal: Eine Katze wird allein vom Futter nicht krank, dem ist so. Meine eine Katze ist damit aufgewachsen, interessant das sie weder fett ist, noch zahnstein hat, noch andere Probleme und dann ist sie auch noch die muskulöseste und größte dazu. Inzwischen mag sie Nassfutter, aber lieber habe ich ihr erst einmal
Trockenfutter gefüttert, als das sie nix frisst und ich musste es nicht einmal wegstellen, damit sie Nass frisst, ich musste nur die richtige sorte finden. Denn das führt nämlich genau dazu, wenn man immer wieder daraufhin weisen möchte, das man
Trockenfutter ja gar nicht geben darf. So manche haben es dann weggestellt, die Katze, weil sie mäkelig ist, paar Tage nichts gefressen und dann wurde sie krank. (was kein Wunder ist, vor allem wenn die Katze im Wachstum ist)
Du darfst mich Tierquäler nennen oder nicht, aber bei mir steht Royal Canin
Trockenfutter und es wird auch immer stehen bleiben. Sie bekommen ihr Nass, aber das
Trockenfutter werde ich ihnen nicht wegnehmen. Sie werden daran nicht sterben und auch nicht davon krank werden. Und nur weil man seine Meinung nicht ändert, heißt es nicht das man sich nie mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, denn stell dir vor, ich habe länger Katzen als wie ich in diesem forum bin ;-)
Ich kann akzeptieren und respektieren wenn anderen komplett barfen, nur Nassfutter füttern usw. ich darf aber auch erwarten, das andere meine Meinung diesbezüglich ebenso respektieren. Denn Futter wird immer ansichtssache bleiben, es kommt darauf an, was deine Katze frisst und verträgt und du kennst meine Katzen nicht, ich aber schon
lg Juli