juli,
ICH weiß das alles.

das worum es hier geht ist das es ein öffentliches forum ist. und wenn du nicht kurz erklärst warum du
Trockenfutter füttern mußt, könnte es stille mitleser geben die dann denken könnten: och,
Trockenfutter ist doch super!
verstehst, wie ich das meine?
das du selbst am besten weiß, was deine katzen mögen, vertragen und auch mitmachen ist MIR klar, weil ich dich ein bisschen "kenne" aus unseren pn's.
aber ich glaube, hier gibt es eben viele user, die nicht so viel plan haben wie du.
*drück dich*
Hasi :mrgreen: ich weis schon was du meinst, aber ich füttere das Trockenfutter nicht weil meine kein Nass wollen, die fressen alle inzwischen ihr Nassfutter gerne, ich füttere es, weil ich nicht will das sie hungern möchten, wenn ich mal den ganzen Tag nicht da bin. Ich füttere das Royal Canin, weil mein Kater mit DF auf anderes reagiert hat.
Ich mag die Mischung aus allem, nur Rohfleisch füttere ich selten wegen Sammys Kotzerei, das würde ich gerne mehr geben, aber so gehts eben nicht.
Also wenn mich jemand fragt, ob man
Trockenfutter stehen lassen kann, wenn man Nassfutter
2 mal täglich (oder mehr, wie auch immer) gibt, würde ich mit ja antworten. Weil die Mischung eben nichts schädlich ist,
Trockenfutter alleine, würde ich abraten, es sei denn die Katze frisst nichts anderes mehr, dann lieber
Trockenfutter, bevor sie nichts frisst.
Wir kennen uns etwas aus den pns, ist richtig, aber warum man von vorn herein immer glauben muss, das der gegenüber von nichts Ahnung hat, das verstehe ich nicht wirklich.
Es ist wie mit Züchtern, die nehmen einen Neuzüchter nicht für voll, solange keine Kitten auf der Welt sind und auch dann erst, nach Jahren. Mich haben diesbezüglich schon einige unterschätzt, denn nur weil ich nicht züchte, heißt es nicht, das ich keine Ahnung von Stammbäumen habe (nur was die Maine Coon betrifft) aber ein Züchter der jahre züchtet, schallt u.s.w. ist seriös, dabei habe ich da auch schon in stammis
HCM positive Katzen gefunden, die man im Netz sogar noch nachlesen kann ;-)
Genauso scheint es mir hier. Wenn ich viel schreibe und umso länger ich in einem forum bin, umso eher nimmt man mich für voll. Nur, das hat nichts zu sagen. U und alles will ich auch nicht preis geben, weil = offizielles Forum, wo jeder leder lesen kann.
Hier steht doch schon überall das
Trockenfutter alleine nicht optimal ist, da muss ich es doch nicht auch noch erwähnen. So macht man doch jede diskussion kaputt und dabei fand ich es gut, das eben andere auch geschrieben haben, was für welches sie füttern. Aber so, traut es sich doch kaum einer.
lg Juli