„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wieso nicht? Darf man hier keine Fragen stellen? Oder stört das deine Lobhudelei? :mrgreen: Ich mein mich interessiert es schon warum man Trofu...
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #21
nea

Dieser Satz passt nicht auf diese Seite.

Wieso nicht? Darf man hier keine Fragen stellen? Oder stört das deine Lobhudelei? :mrgreen:

Ich mein mich interessiert es schon warum man Trockenfutter füttern muss, bzw. warum man meint die Miezen würden verhungern...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #22
Wieso nicht? Darf man hier keine Fragen stellen? Oder stört das deine Lobhudelei? :mrgreen:

Ich mein mich interessiert es schon warum man Trockenfutter füttern muss, bzw. warum man meint die Miezen würden verhungern...
dazu kann ich aus erfahrung auch was sagen.

ich habe irgendwann mal (weiß der henker warum?) angefangen Trockenfutter zu füttern.

und ich kann dir sagen, die umstellung war der hammer.
ich will ehrlich sein....hätten sie jetzt gar nicht "mitgespielt" dann würden sie auch jetzt noch orjien bekommen.
es gibt wirklich auch katzen die vor dem vollen napf verhungern....wenn nassfutter drin ist.
und um jeden preis, würde ICH auch kein Nassfutter füttern.
und dann gibt es ja auch noch solche "hungerhaken", bei denen jedes gramm zählt.

ok, ich bin zur zeit froh, dass meine umgestellt sind auf Nassfutter.
als leckerchen bekommen sie aber auch Trockenfutter.:wink:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #23
Sicher gibt es hartnäckige Zeitgenossen und auch Miezen bei denen ne Umstellung wohl hammerhart ist, wenn sie denn funktioniert.

Aber ich wollt dich doch nich pieken - Lieblingsmelli :lol:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #24
Ich meld mich mal so halb hier. :wink:

Benny und Mia bekommen nur Nassfutter. Mausi bekommt nur Trockenfutter von Hills, da sie Struvit hat. Ihr Trockenfutter wässer ich aber auch richtig, so dass die erstmal schlabbern muss, bis sie da ankommt. Sie trinkt mir eindeutig zu wenig.

Auf Dauer würde ich sie schon lieber zu Nassfutter wieder bringen, aber naja.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #25
Gustav würde verhungern wenn er nicht immer wieder sein Torfu zwischendurch bekommt. Er ist ein Dickkopf und ein Tonkanese wer diese Rasse kennt weiß wie starrköpfig die sein können.
Als im September 2010 Sammy in Regenbogenland gegangen ist hat er werder gefressen noch getrunken unser Tierarzt meinte schon mal müsse ihm zwangsernähren müssen. Beim Blutabnehmen geronn das Blut so wie es raus kam. Erst nachdem wir Calor und Crümel wieder dazu geholt haben, begann er langsam wieder zu fressen und zu trinken. Wenn er was will dann will er es , er ist super schlank und jedes Gramm was er verliert ist kostbar.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #26

Wenn es nur das "meinen" wäre ...
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, daß man entweder wirklich ein harter Knochen sein muss oder irgendwann aufgibt.
Also ob Missy tatsächlich bis zum Tod gehungert hätte weiß ich nicht (wollt ich ja auch nicht ausprobieren) aber 5 Tage Hungerstreik und Aggression seitens der Katze vom Feinsten hat mir durchaus gereicht.
Nach ca. einem Jahr, hab ich die Versuche der blöden Katze das Trockenfutter zu entziehen aufgegeben. Sie hat ihren Willen und ich und die anderen Fellnasen ihren Frieden.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #27
Na, ich mein doch dieses "zwischendurch was hinstellen wenn Katz Hunger hat- Trockenfutter"

Versteht mich nicht falsch *schnüff*

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #28
Sorry, Nea - hatte ich echt falsch verstanden.
Nicht traurig sein. :d042:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #29
Aber ich wollt dich doch nich pieken - Lieblingsmelli :lol:

ich habe mich doch NOCH gar nicht gepiekt gefühlt!:mrgreen:

lieblingsmelli!!!!
ein öffentliches geständnis!!!!! *lacht sich schlapp*:lol:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #30
Ich meld mich mal so halb hier. :wink:

Benny und Mia bekommen nur Nassfutter. Mausi bekommt nur Trockenfutter von Hills, da sie Struvit hat. Ihr Trockenfutter wässer ich aber auch richtig, so dass die erstmal schlabbern muss, bis sie da ankommt. Sie trinkt mir eindeutig zu wenig.

Auf Dauer würde ich sie schon lieber zu Nassfutter wieder bringen, aber naja.

wieso tust dus nicht? hier gibt es viele leute, deren katzen struvit haben und die kein Trockenfutter geben...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #31
Da sie immer wieder Krsitalle hat und mir dann anfängt Blut zu pinkeln. So haben wir es recht gut im Griff.

Wir hatten es auch schonmal mit nur Nassfutter probiert, aber es dann wieder sein lassen, eben aus den oben genannten Gründen.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #32
du weißt aber schon, dass grade bei steinen Trockenfutter wirklich nicht gut ist?

schonmal von guardacid gehört?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #33
Ja, dass wollte ich jetzt mit der neuen TÄin nochmal durch sprechen. Unsere vorige hat das nicht unterstützt. Nächsten Monat müssen die andere beiden hin zur Kontrolle und dann werde ich es mit ansprechen. Gegen den Rat der TÄin werde ich es nicht tun, nur wenn sie einwilligt.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #34
Gustav würde verhungern wenn er nicht immer wieder sein Torfu zwischendurch bekommt. Er ist ein Dickkopf und ein Tonkanese wer diese Rasse kennt weiß wie starrköpfig die sein können.
Als im September 2010 Sammy in Regenbogenland gegangen ist hat er werder gefressen noch getrunken unser Tierarzt meinte schon mal müsse ihm zwangsernähren müssen. Beim Blutabnehmen geronn das Blut so wie es raus kam. Erst nachdem wir Calor und Crümel wieder dazu geholt haben, begann er langsam wieder zu fressen und zu trinken. Wenn er was will dann will er es , er ist super schlank und jedes Gramm was er verliert ist kostbar.

Sahneschnitte

So einer wie Gustav (würde verhungern wenn er nicht immer sein TF zwischendurch bekommmt) hatte ich auch. Neben NF wollte er immer noch sein alles geliebtes TF. Er wurde 17Jahre alt und wir vermissen ihn sehr.

Sedia

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #35
Also ich füttere auch Trockenfutter, aber das wird höchstens 1x am Tag angerührt, bin ich ganz froh drüber.
Wochende gibts Barf und in der Woche 2-3x pro Tag Nassfutter.

Sie ist zufrieden :)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #36
es gibt wirklich auch katzen die vor dem vollen napf verhungern....wenn nassfutter drin ist.

Mein Charly verhungert IMMER wenn es nur Nassfutter gibt.... überhaupt verhungert er bei jedem Fertigfutter, nur beim BARF nicht.. da ist Ruhe im Karton *freu

Noch was:
Bei uns gab es eine Zeitlang Trockenfutter als ich Gesundheitsbedingt einige Wochen nicht zu Hause war, mein Mann mag Barf nicht und Dosenschleppen ohne Auto ging auch schlecht (Nassfutter verdrücken meine Echt Riesenmengen, ca 4-5 Dosen/Tag)

Jedenfalls - ich muss mich ja nicht rechtfertigen - war ich damit natürlich nicht zufrieden, jedes mal wenn es "Knack" vom Trockenfutter-kauen machte, war es wie ein Stich in mein Herz... also habe ich - an freien Wochenenden - das Trockenfutter in Wasser einweichen lassen, damit meine Nasen mehr Wasser aufnehmen..... der Napf stand gefüllt wie am Anfang..... keiner rührte es an (obwohl alle 3 Hunger hatten)

Der Grund wurde schnell klar.........

Habt ihr schonmal an in Wasser eingeweichtes Trockenfutter gerochen?????!!!!!

Heftige Brise... *würg*

Ich denke das ist bei vielen Trockenfutter-Sorten so, probierts mal aus!

Da kann doch nur gutes drin sein, wenns sooooo duftet... *hust

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #37
Ich hab jetzt grad vor ner Woche den Fehler gemacht und angefangen Trockenfutter zu geben Felix weil es ihm sooo gut geschmeckt hat und ich bei Achilles immer angst habe das er zu wenig wiegt. (Tierarzt hat ihn gewogen und sagte mir "alles oke er hat ein gutes gewicht) er wiegt 5 Kilo aber er sieht so dünn aus. Ich hab daheim auch nochmal nachgewogen er wiegt wirklich 5 Kilo.
Auf jedenfall hab ich dann hier erfahren das Felix garnicht so gut ist *schäm*
Jetzt gibts Mein Bestes hab hier in einem Theard gelesen das es ganz gut ist.
Auf jedenfall waren wir gestern schon so weit das ich Achilles angefleht habe etwas zu essen. Aber nööö er wollte nicht. Habs ihn dann mit der Hand gegeben das hat er gefressen...aber ich will ihm das jetzt auch nicht noch angewöhnen. Is aber echt schwer so ne umstellung. Kaum geh ich in die Küche maunzt er als ob er gleich stirbt. Ich wäre schon fast schwach geworden aber immer schöööön stark bleiben.

Ich hab mir vorgenommen wenn überhaupt Trockenfutter dann nur ab und zu mal so leckerlie mäßig aber dann auch kein Felix. Kann mir jemand ein gutes empfehlen wo meine Katze nicht gleich "abhängig" wird?

LG

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #38
Also ich muss auch gestehen, dass meine Beiden Trockenfutter bekommen... Ich füttere von Vet Concept das Cat Allergie, da mein Großer an eos. Granunom erkrankt ist, musste ich eine Ausschlussdiät machen und seit dem hat er keine Beschwerden mehr und auch sonst wird es vonBeiden gut vertragen... Daher behalte ich das auch vorläufig...

Was Nassfutter angeht frisst mein Grosser leider nur Felix, da geb ich ihm lieber Trockenfutter... Der Kleine bekommt zwischendurch Nassfutter und auch hier bestelle ich bei VetConcept, aber glücklicherweise trinken beide viel :)

Leider ist es nicht ganz günstig, zahle ca 30€ für 3kg, lebe auch in der Schweiz und günstig gibt's hier nicht ;-)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #39
Leider ist es nicht ganz günstig, zahle ca 30€ für 3kg, lebe auch in der Schweiz und günstig gibt's hier nicht ;-)

Wo ist das denn nicht günstig?! - Wenn ich auf die schnelle (man bedenke die Uhrzeit) richtig gerechnet habe, bist du bei ca. 60ct/Tag/Katze.. Günstiger geht evtl. nur BARF..
Mit mittelklasse bis hochwertigem Nassfutter hatte ich für meine zwei Halbstarken zusammen locker zwischen 2,60 Euro und 4,50 Euro gebraucht

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #40
Jetzt wo Du es sagst, fällt mir das auch auf.... Hab das noch nie ausgerechnet und wenn man überlegt was so nen Kilo Whiskas, etc. kostet... :)

Das schöne bei Vet Concept ist, dass es keine Versandgeb hat, aber gemäss meinem Tierarzt gibt's das nur auf Rezept...

Und zu Weihnachten gibt's auch Geschenke für die Nasen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten