„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Da siehst mal :-) Ich bin wirklich gar kein Fan von TroFu, aber wenns schon sein muss (aus was für Gründen auch immer), dann wenigstens nicht so...
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #41
Jetzt wo Du es sagst, fällt mir das auch auf.... Hab das noch nie ausgerechnet und wenn man überlegt was so nen Kilo Whiskas, etc. kostet... :)

Das schöne bei Vet Concept ist, dass es keine Versandgeb hat, aber gemäss meinem Tierarzt gibt's das nur auf Rezept...

Und zu Weihnachten gibt's auch Geschenke für die Nasen :)

Da siehst mal :)
Ich bin wirklich gar kein Fan von Trockenfutter, aber wenns schon sein muss (aus was für Gründen auch immer), dann wenigstens nicht so einen Whiskas-Rotz..

Mich würde WIRKLICH interessieren, was ihr alle an Trockenfutter so toll findet. Wo liegen denn bitte für euch die Vorteile für die Katze gegenüber anderen Futterarten?
Also ich mein jetzt nicht so was wie "Es macht keine Arbeit".. Das hat nix mit der Katz sondern mit Bequemlichkeit zu tun ;-)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #42
Mich würde WIRKLICH interessieren, was ihr alle an Trockenfutter so toll findet

nichts finde ich toll,aber wenn man ein mäkelbiest hat und schon vieles durch hat,und sie noch zu den häppchenfressern gehört,hat man keine lust mehr.....
muß noch dazu sagen,meine sind freigänger und meine große ernährt sich,wenn es schöner wird ,nur von mäusen.....

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #43
nichts finde ich toll,aber wenn man ein mäkelbiest hat und schon vieles durch hat,und sie noch zu den häppchenfressern gehört,hat man keine lust mehr.....
muß noch dazu sagen,meine sind freigänger und meine große ernährt sich,wenn es schöner wird ,nur von mäusen.....

:) jaaa, das is en bissl was anderes.
Ich wollt einfach mal ne Antwort von Leuten, die Trockenfutter aus Überzeugung füttern..diese Ansichten würden mich interessieren!

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #44
:) jaaa, das is en bissl was anderes.
Ich wollt einfach mal ne Antwort von Leuten, die Trockenfutter aus Überzeugung füttern..diese Ansichten würden mich interessieren!
da gibt es doch hier schon so viele threads....warum und weshalb und weswegen.

warum nicht auch einen thread indem sich die überzeugten Trockenfutter-fütterer austauschen können?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #45
da gibt es doch hier schon so viele threads....warum und weshalb und weswegen.

warum nicht auch einen thread indem sich die überzeugten Trockenfutter-fütterer austauschen können?

Du, klar, passt.. ich geh wo anders hin lesen..
Die Frage war auch eigentlich nicht provokativ gemeint, sondern nur ehrlich.. und sie ist mir im laufe des lesens eingefallen, deshalb hab ich sie gestellt.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #46
Du, klar, passt.. ich geh wo anders hin lesen..
Die Frage war auch eigentlich nicht provokativ gemeint, sondern nur ehrlich.. und sie ist mir im laufe des lesens eingefallen, deshalb hab ich sie gestellt.
du, ich wollte dich auch nicht provozieren.

ich finde ja auch nur (meine meinung), dass es hier schon so viele threads gibt, in denen ausgiebig diskutiert und erklärt wurde warum nassfutter sinn macht.
weißt, was ich meine?
hier in diesem thread sind halt überzeugte Trockenfutter-fütterer, die sich austauschen wollen...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #47
Jap, ich weiß was du meinst.
Ich will hier auch nicht wieder eine Nassfutter/Trockenfutter-Debatte anfangen..
Die hängen mir scho selber zum Hals raus. :)

Es war wirklich nur ne reine Interessensfrage.. Ich hab einen Kommentar zum Preis abgegeben, meine Meinung über einen bestimmten Hersteller zum besten gegeben und danach eine normale Frage gestellt.
Dass ich dazu vielleicht auch in anderen, bereits bestehenden Threads was finden könnte, ist mir in dem Moment nicht eingefallen bzw. ich hab einfach nicht dran gedacht.
Wenn wir jede Frage hier nur einmal beantworten würden, wäre das Forum wahrscheinlich nur halb so groß und es lebt doch von den vielen Beiträgen der Leute.. So entstehen interessante Gespräche.
Ich saß vor dem Rechner und hab einfach geschrieben.. Ich weiß nicht, warum ich dich damit so getroffen hab, vielleicht weil du diese Grundsatzdiskussion auch nicht mehr hören kannst..
Aber darauf wollt ich nicht mal hinaus :-(

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #48
Mich würde WIRKLICH interessieren, was ihr alle an Trockenfutter so toll findet. Wo liegen denn bitte für euch die Vorteile für die Katze gegenüber anderen Futterarten?

und genau um diese frage ging es mir.....:wink:

Jap, ich weiß was du meinst.
Ich will hier auch nicht wieder eine Nassfutter/Trockenfutter-Debatte anfangen..
Die hängen mir scho selber zum Hals raus. :)

Es war wirklich nur ne reine Interessensfrage.. Ich hab einen Kommentar zum Preis abgegeben, meine Meinung über einen bestimmten Hersteller zum besten gegeben und danach eine normale Frage gestellt.
Dass ich dazu vielleicht auch in anderen, bereits bestehenden Threads was finden könnte, ist mir in dem Moment nicht eingefallen bzw. ich hab einfach nicht dran gedacht.
Wenn wir jede Frage hier nur einmal beantworten würden, wäre das Forum wahrscheinlich nur halb so groß und es lebt doch von den vielen Beiträgen der Leute.. So entstehen interessante Gespräche.
Ich saß vor dem Rechner und hab einfach geschrieben.. Ich weiß nicht, warum ich dich damit so getroffen hab, vielleicht weil du diese Grundsatzdiskussion auch nicht mehr hören kannst..
Aber darauf wollt ich nicht mal hinaus :-(
erstmal: du hast mich nicht getroffen.
mir hängen aber tatsächlich diese ewigen diskussionen zum hals raus (gut...ich muß ja nicht rein schauen...)
ich habe diesen thread nur ganz anders interpretiert. nämlich nicht so, dass hier (schon wieder) darüber geredet wird *warum* und *weshalb* und *aber Nassfutter ist doch viel besser*, sondern eher, dass es ein thread ist nur für die, die warum auch immer Trockenfutter füttern.

und von, nur einmal (hier im forum) beantwortet, kann man ja gerade bei diesem thema nun wirklich nicht sprechen.;-)
nix für ungut...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #49

Ich hatte ja schon geschrieben, das ich auch Trockenfutter fütter. Der Grund: ich habe noch kein Nassfutter gefunden, wo Muschelmehl mit drin ist (für Knochen/Muskel ect).
Nassfutter bekommt meine auch.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #50
Um Deine Frage zu beantworten: wie gesagt hat mein Gizmo so ne Autoimmunkrankheit und daher bin ich auf das Futter von Vet Concept gestossen... Eigentlich wollte ich es nur vorrübergehend füttern um zu sehen ob es hilft...

Vorher habe ich immer Felix Filet gefüttert (wusste bis vor kurzem nicht, was das eigentlich für nen Zeugs ist). Leider ist es das einzige was er frisst. Nachdem das mit dem Allergiefutter so gut geklappt hat, habe ich ja versucht ihm gutes Nassfutter (verschiedene Sorten) zu geben, was aber leider nur ignoriert wird :-(... Hab's auch schon mal mit rohem und gekochtem Rind probiert, leider auch ohne Erfolg :-(...

Seine Eos. Granunom ist jetzt weg und auch sein Zahnfleisch ist viel besser, er hatte immer schlimme Entzündungen, daher wird er es weiter bekommen...

Da wir eine Ausschlussdiät gemacht haben, hat der Kleine auch nur Trockenfutter bekommen, aber er frisst zum Glück alles und ihn stelle ich jetzt wieder auf Nassfutter um und im Moment mache ich einmal am Tag wasser übers Futter.. Und meiner Großer trinkt zum Glück immer viel...

Ich habe mir überlegt ihn regelmäßig untersuchen zulassen um auszuschließen dass er Schäden davon trägt, meint Ihr das hat Sinn???

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #51
Ich würde halt ab und zu die Urinwerte untersuchen lassen. Also eine Urinprobe abgeben. Machst du wegen dem EG regelmäßig Blutbilder?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #52
Wie hast du die Ausschlußdiät gemacht?

Untersuchungen sind ab einem bestimmten Alter sinnvoll. Ansonsten versuche möglichst hochwertig zu füttern.Trinken ist ja schön und gut - aber reichen wird es nicht.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #53
Wie hast du die Ausschlußdiät gemacht?

Untersuchungen sind ab einem bestimmten Alter sinnvoll. Ansonsten versuche möglichst hochwertig zu füttern.Trinken ist ja schön und gut - aber reichen wird es nicht.

Deswegen würde ich bei einer reinen Trockenfutter-Fütterung ja regelmäßig den Urin kontrollieren lassen. Du weißt ja...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #54
Ich fütter jetzt Applaws Chicken Trockenfutter. 80% Fleisch, kein Tiermehl, kein Getreide und für die Qualität echt erschwinglich.( 2kg 17€) Mein kleiner liebt es ! Seit seiner Futterunverträglichkeit habe ich jetzt echt suchen müssen das ich etwas finde was er verträgt und in dem nicht so ein Müll ist wie im RC.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #55
schade nur, dass ziemlich viel zucker drin ist. applaws ist zb in sachen Nassfutter echt gut

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #56
wie was zucker? hab ich etwa was übersehen? verdammt..rübenschnitzel..mist

Getrocknetes Hühnerfleisch (mind. 59%), getrocknete Kartoffeln (mind. 4%), Hühnerhackfleisch (mind. 9%), Geflügelöl (mind. 9%; Quelle von Omega-6), Geflügelsoße (mind. 3%), Rübenschnitzel (mind. 3%), getrocknete ganze Eier (mind. 3%), getrocknete Bierhefe, Lachsöl (Quelle von Omega-3), Mineralstoffe, Zellulose aus Pflanzenfasern (mind. 0,4%), Kochsalz, Kalziumcarbonat, Seetang, Cranberries, DL-Methionin, Kaliumchlorid, Yucca-Extrakt, Zitrus-Extrakt, Rosmarin-Extrakt.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (23.305 IE/kg), Vitamin D3 (1.745 IE/kg), Vitamin E [Alpha-Tocopherol] (558 mg/kg).
Spurenelemente:
Selen aus Natriumselenit (0,13 mg/kg), Jod aus Kalziumjodat wasserfrei (1,75 mg/kg), Eisen aus Eisensulfat Monohydrat (61 mg/kg), Kupfer vom Kupfersulfat Pentahydrat (9 mg/kg), Mangan aus Mangansulfat Monohydrat (26 mg/kg), Zink aus Zinksulfat Monohydrat (140 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:

HAbe noch acana praerie cat da...wehe da ist auch zucker drin :( man es sah so gut aus
Tocopherol-Extrakte natürlichen Ursprungs.

Mit natürlich hohem Tauringehalt.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #57
Rübenschnitzel (mind. 3%)..... ist zucker. zuckerrüben quasi.

wild prairie: Rübengrün.... auch zuckerrüben. so genau kenn ich die dinger nicht, als dass ich wüsste, ob das grünzeug auch teile zucker enthält. ansonsten

Süßkartoffel, Kürbis, Spinat, Rübengrün, Tomaten, Karotten, Äpfel, organische Meerespflanzen, Preiselbeeren, Saskatoonbeeren, Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicoréewurzel, Lakritzwurzel, Engelwurz, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Lavendelblüten, Sommerbohnenkraut, Rosmarin,

find ich aaaarg viel pflanzlich. aber ok, ist jedem selbst überlassen.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #58
Das mit dem Rübenschnitzeln wusste ich eigentlich, ich habs dummerweise echt übersehen.

Und das Rübengrün auch wieder Zucker ist finde ich echt mies.

Ich fand es halt gut, das getrocknetes Fleisch drin ist und kein Mehl und Getreide und tralalakleber wie bei RC.

echt ärgerlich :(

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #59
wie gesagt, ich kenn mich nicht so mit rüben aus und weiß daher nicht, ob in dem grünzeug auch zucker drin ist.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #60
Ich fand es halt gut, das getrocknetes Fleisch drin ist und kein Mehl ...(

Jetzt muss ich mal dumm fragen, da mir der Unterschied nicht klar ist. Dieses getrocknete Fleisch muss/soll beim Produktionsprozess doch eigentlich auch gemahlen werden, um dann mit dem anderen Gedöns zu Kroketten geformt zu werden.
Was also ist so anders zwischen z.B. "getrocknetem Hühnerfleisch" und "Hühnerfleischmehl"? Gibt es da tatsächlich einen Unterschied oder klingt das eine nur besser als das andere?

Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten