Meiner Meinung nach ist es einfach nur Bequemlichkeit, den Katzen ne Hand voll Trockenfutter in den Napf zu knallen und fertig.
Also das finde ich echt eine überflüssige Aussage von dir.
Ich hab 2 Norweger, und die fressen eben fast nur
Trockenfutter. Liegt sicher daran, dass mein Monty beim Züchter nur aller 3 Tage
Nassfutter bekommen hat. Judy hat sich von den anderen Katzen immer unterbuttern lassen und hat deswegen auch nur
Trockenfutter gefressen. Deswegen bin ich nicht faul oder sonstwas.
Ich füttere getreidefreies
Trockenfutter von Leonardo Cat Food. Ist meiner Meinung nach kein schlechtes
Trockenfutter. Hab's ja immerhin schon geschafft, sie von Felix und RC und so nem scheiß weg zu bekommen, aber Judy liebt RC, weil sie das eben von klein auf bekommen hat. Also gibt's das ab und an als Leckerlie. Denn ein Stück Schokolade schadet ja uns Menschen auch nicht.
Nassfutter bekommen sie Carny von Animonda. Beides nichts schlechtes, auch das
Nassfutter nicht. BARF kann ich hier vergessen, Judy frisst das einfach nicht...hat noch nie rohes Fleisch gefressen und wird es auch nie machen. Und Carny ist auch nicht zu tuer, für 24x400g Dosen 25,99€. Da kann ich meiner Katze was Gutes dafür bieten.
Und lieber lasse ich sie dann das Leonardo
Trockenfutter fressen als das sie hungern müssen, das ist auch nicht so teuer, habe für 2Kilo glaube um die 17 Euro bezahlt....war aber auch Messe-Preis.
Sorry, aber bei solchen Aussagen platzt's in mir. Hauptsache erstmal alle über einen Kamm scheren, aber nicht wissen, wie die Katzen überhaupt drauf sind.