Also das finde ich echt eine überflüssige Aussage von dir.
Ich hab 2 Norweger, und die fressen eben fast nur Trockenfutter. Liegt sicher daran, dass mein Monty beim Züchter nur aller 3 Tage Nassfutter bekommen hat. Judy hat sich von den anderen Katzen immer unterbuttern lassen und hat deswegen auch nur Trockenfutter gefressen. Deswegen bin ich nicht faul oder sonstwas.
Ich füttere getreidefreies Trockenfutter von Leonardo Cat Food. Ist meiner Meinung nach kein schlechtes Trockenfutter. Hab's ja immerhin schon geschafft, sie von Felix und RC und so nem scheiß weg zu bekommen, aber Judy liebt RC, weil sie das eben von klein auf bekommen hat. Also gibt's das ab und an als Leckerlie. Denn ein Stück Schokolade schadet ja uns Menschen auch nicht. Nassfutter bekommen sie Carny von Animonda. Beides nichts schlechtes, auch das Nassfutter nicht. BARF kann ich hier vergessen, Judy frisst das einfach nicht...hat noch nie rohes Fleisch gefressen und wird es auch nie machen. Und Carny ist auch nicht zu tuer, für 24x400g Dosen 25,99€. Da kann ich meiner Katze was Gutes dafür bieten.
Und lieber lasse ich sie dann das Leonardo Trockenfutter fressen als das sie hungern müssen, das ist auch nicht so teuer, habe für 2Kilo glaube um die 17 Euro bezahlt....war aber auch Messe-Preis.
Sorry, aber bei solchen Aussagen platzt's in mir. Hauptsache erstmal alle über einen Kamm scheren, aber nicht wissen, wie die Katzen überhaupt drauf sind.
Ich wüsste nicht, wo ich alle über einen Kamm geschert habe. Aber Trockenfutter ist von der Futtermittelindurstrie eben für den Menschen und seine Bequemlichkeit hergestellt, nicht für die Katzen. Da steht nix von wegen "Alle die
Trockenfutter füttern sind faul". Ich mache denen einen Vorwurf, die ernsthaft glauben, ihren Katzen mit
Trockenfutter von Whiskas oder anderen Schrottmarken etwas Gutes zu tun und dann die Augen verschließen und alles von sich weisen, wenn man ihnen eben versucht zu erkären, dass es eben mega ungesund ist.
Klar gibt es Katzen, die einfach nur
Trockenfutter mögen. Dann muss man eben sehn, dass man da Schadensbegrenzung betreibt.
Ich selbst habe neulich Bauklötzer gestaunt, als ich mit Molly beim
Tierarzt war. Sie hatte jahrelang nur
Trockenfutter bekommen und seit sie bei mit ist, gibts fast nur noch Barf. Wir waren beim
Tierarzt zur Zahnsteinentfernung, den Termin hatten wir 2 Wochen zuvor gemacht, wo es noch ziemlich doll war mit Zahnstein. 2 Wochen 2xtgl. Barf und blitzeblank waren die Zähne.
Und das ohne Eukanuba und Katzenzahnpasta...Also ob ne Katze in freier Natur sich die Zähne putzen würde...
Und überflüssig finde ich meinen Post absolut nicht.
Na nee, deswegen schrieb ich ja nur, dass ich sie wenigstens von RC und Felix und so nem Dreck wegbekommen habe.....:roll:
Mit dem Carny sind Dosi und Miezen zufrieden. Schmeckt allen Beteiligten ziemlich gut und ist auch super von der Zusammensetzung

Und natürlich gibt's pro Katze ca. 150 - 200g
Nassfutter am Tag und nur 30-40g
Trockenfutter...haben uns so gut eingependelt und die Miezen mögen es.
Rohes Fleisch mag Judy einfach nicht. Die Stücken wurden im
Nassfutter rausgefischt und wenn es nur die gab einfach liegen gelassen...und um ständig das Zeug wegzuschmeißen ist mir das Geld dann auch etwas zu schade.
Und wir haben beiden mit etwa 16 Wochen erst geholt. Also waren sie da schön bisschen älter.
Siehst du, du versuchst es ja immerhin. Mich regen die leute auf, die eben wissentlich ezwas falsch machen und nix ändern wollen, weil sie zu bequem sind. Merkst du den Unterschied?