ich hab unnormale katzen, die leben von luft:shock:
meine katzen bekommen mischfutter^^
Barf*mit einer ausnahme, natürlich supplementiert*,
Nassfutter und
Trockenfutter*orijen und etwas getreidefreies happy cat ente reingemixt, weil es geliebt wird*und ich werd mal das power of nature ausprobieren, sobald dieses alle ist
ich würde furchtbar gerne mehr barf geben, wird aber nicht gefressen...vllt 50 gramm am tag max.und ausschliesslich vom kater, die katze leckt manchmal an der suppisoße,aber nur ab und an
ich hab barfportionen für die nächsten 6 monate eingefroren:shock:
dann gibt es hochwertiges -mittelwertiges
Trockenfutter aller sorten wie catz finefood,schesir,ropo sensitiv gold...etc...etc...hab xtausend sorten hier...wird fast alles konsequent verweigert-seufz
davon komm ich mit 100 gr. am tag für beide katzen hin, der kater frisst 60-80 gramm davon, die katze nix oder max 10 gramm.. rest wird weggeworfen. wir waren sogar schon mal bei 150-250 gramm am tag aber derzeit ist das frühjahrsfutterverweigerungsthema in bei meinen beiden.
meine katze frisst
Trockenfutter, wenn sie es nicht bekommt, hungert sie sich zu tode, sie wird immer weniger, das fell immer schlechter....ganz schlimm.. sie stellt das fressen komplett ein auch über längeren zeitraum
der kater bekommt kein
Trockenfutter, nur mal als leckerli oder wenn ich mal ein we weg sein sollte,sonst nicht
ich hab alles versucht an tricks was man sich vorstellen kann, ich habe katzen die eben sehr wenig brauchen und extremst mäkelig sind...
die fressen nicht mal selbstgekochtes...
wie sie dabei wachsen können entzieht sich mir, es sind beides noch kitten, 7 und 10 monate alt. aber sie wachsen und sind halbwegs gut im futter*ausser katze die ist mir zu dürr*katze würde täglich schesir fressen, aber das krieg ich finanziell nicht dauerhaft hin.so bekommt sie es ab und an oder gmischt mit anderem
Nassfutter*so mogel ich 8 von den 10 gramm
Nassfutter in sie rein*
trotz 99% trofufütterung trinkt meine katze locker 300-400 ml am tag ich hatte die vermutung das sie diabetis oder was an den nieren hat, weil sie so unmengen trinkt *und das von baby an, die soff wie ne kuh*aber die blutbilder zeigten nur eine kerngesunde katze bislang..ich denke sie trinkt sich satt, sie frisst einfach nicht gerne
ich hatte sie schon mal ganz vom
Trockenfutter weg aber leider nur für ein paar wochen und in der zeit ist sie fast verhungert,das bringts so gar nicht.
es ist auch nicht sinnvoll eine katze ständig hungern zu lassen, das gibt langzeitschäden der organe.
ich achte auf futter ohne getreide und -möglichst ohne zucker*nur das happy cat hat einen restzuckergehalt weil zuckerrübenmelasseschnitzel drin ist, aber das sind nur ein paar körnchen am tag, die sie davon frisst*...und mehr als gutes futter anbieten kann ich einfach nicht.
ich würd mich freuen wenn meine katzen mal anständig fressen würden oder ich das
Trockenfutter ganz weglassen könnte,aber ich kriegs nicht hin,die katze ist mir einfach über:-(
und ja ich kenne alle einschlägigen seiten zu gesunder fütterung,natürlich auch die zu barf, ich bin auch bei dubarfst vertreten.
ICH bin überzeugte barferin..nur meine katzen nicht...
ich suche nun noch ein getreidefreies
Trockenfutter, das so richtig große brocken hat, damit katze mal ihre zähne benutzen muss,sie mag keine brocken^^ sie schluckt das so weg und auch
Nassfutter mit brocken ist ihr ein greuel...vllt krieg ich sie so mehr ans
Nassfutter?^^aber ich fürchte auch das wird nichts bringen.
aber selbst wenn sie brav und anständig das fressen würden was ich ihnen gerne geben würde, so hätte ich definitiv
Trockenfutter im haus, sei es als gelegentliches leckerli oder als wochenendfutter,denn ich bin einmal im monat ein we weg.
ich denke es macht die mischung, wenn man ein wenig auf qualität und inhaltsstoffe achtet und es nicht ausschliesslich
Trockenfutter gibt*wenn die katzen das mitmachen* dann schadet ein wenig
Trockenfutter genausowenig als wenn wir uns gesund ernähren, aber ab und zu mal ne tafel schoki futtern.