„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; http://www.iamsgrausam.de/ *klick* Es gibt bestimmt bessere Alternativen. Ich bin jetzt nicht so TroFu bewandert, weil meine keins bekommen...
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #541

*klick*

Es gibt bestimmt bessere Alternativen. Ich bin jetzt nicht so Trockenfutter bewandert, weil meine keins bekommen, aber schau dich mal ein bißl um. Vielleicht steigst du ja um....

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #542
Hallo Josie,

In Sachen Nährwerte und Zutaten kann denke ich nur Eukanuba mit Iams mithalten.

Außerdem muss ich gestehen dass ich immer etwas skeptisch bin wenn Leute einen Kreuzzug gegen einzelne Firmen führen, egal obs um Menschen- oder um Katzennahrung gibt... Wenn ich jetzt ganz böse wäre würd ich sagen dass Leute die nicht kastrierte Katzen frei laufen lassen (und deshalb unzählige Tierheimkatzen zu verantworten haben) für mehr Tierleid verantwortlich sind :twisted:

Beste Grüße

Davo

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #543
Eukanuba gehört übrigens mit zur Iams-Gruppe:).
Also ich für meinen Teil führe keinerlei Kreuzzüge, aber ich bin dennoch der Meinung, das man sich gut informieren sollte. Im Endeffekt muss das jeder mit sich selbst und seinem Gewissen ausmachen........

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #544
Hallo Josie,

Da stimme ich dir zu. Mir persönlich ist es halt wichtig ein Trockenfutter zu haben das möglichst wenige Kohlehydrate hat, anderen ist es wichtiger Firmen für tatsächliches oder angebliches Missverhalten zu bestrafen. Da bin ich im Endeffekt egoistisch - die Ernährung meiner eigenen Katze ist mir da wichtiger. Dass Eukanuba und Iams zusammengehören wusste ich noch nicht, danke für die Info.

Beste Grüße

Davo

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #545
Wie gesagt, bei uns gibt's kein Trockenfutter, maximal ins Fummelbrett, von daher könnt ich dir jetzt nciht wirklich Namen nennen. ABer irgendwo hier in der TroFuecke meine ich sind Sorten aufgelistet, die sicher in allem besser abschneiden als auch in Hinsicht auf Kohlenhydrate etc....

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #546
Hallo Josie,

Ich werde mir die Trockenfutterecke bei Gelegenheit auf jeden Fall anschauen!

Ich persönlich fand wirklich toll, hab ich vorher schon einmal gepostet. Ist leider schon recht alt, aber in dieser Form hab ich das für Tierfutter sonst noch nicht gesehen.

Beste Grüße

Davo

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #547
Das Whiskas solltest du durch etwas hochwertigeres ersetzen, oder zumindest etwas ohne Getreide und Zucker ;-)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #548
Hallo Josie,

Ich werde mir die Trockenfutterecke bei Gelegenheit auf jeden Fall anschauen!

Ich persönlich fand wirklich toll, hab ich vorher schon einmal gepostet. Ist leider schon recht alt, aber in dieser Form hab ich das für Tierfutter sonst noch nicht gesehen.

Beste Grüße

Davo

Schau dir bitte mal diese Seite an

nur mal so zum Überdenken;-)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #549
Kuckuck!

Also ich hab mal ne Frage.
Momentan füttere ich Almo nature (nass Ergänzung), Catz Finefood (Nass, Alleinfutter) und LUX Dosen (Nass, Alleinfutter).
Nun habe ich den Eindruck, dass keine der Alleinfutter meine beiden wirklich satt machen. Die fressen zu zweit locker 3 Dosen am Tag (sind auch noch nicht ausgewachsen). Oft mach ich die 3. Dose zur Nacht auf und morgens um 7 haben sie dann wieder Hunger und ich mach dann wieder die erste Dose für den Tag auf.
Wäre es empfehlenswert, (hochwertiges) Trockenfutter zur Nacht hinzustellen oder ist das schon zu viel? Ich habe 2 Kater, die beide im Alter von 5 Monaten kastriert worden sind (wegen Harngrieß usw erzähl ich das).

Danke!

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #550
Nee kein Trockenfutter bitte.

Wie alt sind die beiden denn?
3 dosen ist ja je nach alter dann noch im schnitt :)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #551
Ich glaube, die sind jetzt fast 5 Monate alt. Am 1.2. (wir gehen davon aus, sind Fundkatzen...)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #552
Ich glaube, die sind jetzt fast 5 Monate alt. Am 1.2. (wir gehen davon aus, sind Fundkatzen...)

Dann ist das normal :)
Weniger fressen sie sicher bei hochwertigem Nassfutter. Müsstest du mal abwägen was günstiger ist. Heißt jetzt nicht dass lux etc mist ist. Aber bei dem richtig hochwertigen Nassfutter wird i.d.r viel weniger gefuttert.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #553
Naja, von Catz Finefood fressen sie genau so viel. Ich hab das Gefühl, dass es denen so gut schmeckt und sie deshalb so reinhauen.
Und RICHTIG hochwertiges Futter kostet ja ein Vermögen, dass ich leider zur Zeit nicht mehr zur Verfügung habe. Muss ja schließlich auch noch Geld für den Tierarzt haben, im Notfall. ;-)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #554
Ich glaube hierher hatte ich den Tipp mit Natural Cat von Power of Nature. Ich hatte mir nun mal Fee's Favorite bestellt und es heute umgefüllt und ..junge. Das stinkt ja mal richtig übel. Ist das normal? Ich finde, normalerweise riecht Katzenfutter fast immer gut. Aber das hier würde ja nicht mal ich fressen. :shock:
Klar, ich werde voller Enthusiasmus den Futterball durch die Gegend kullern, wenn die Mäuse da sind, aber.. gibt es da irgendwelche Erfahrungen mit Akzeptanzproblemen? Sie werden ja RC gewöhnt sein. :-?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #555
ich hab unnormale katzen, die leben von luft:shock:

meine katzen bekommen mischfutter^^

Barf*mit einer ausnahme, natürlich supplementiert*, Nassfutter und Trockenfutter*orijen und etwas getreidefreies happy cat ente reingemixt, weil es geliebt wird*und ich werd mal das power of nature ausprobieren, sobald dieses alle ist

ich würde furchtbar gerne mehr barf geben, wird aber nicht gefressen...vllt 50 gramm am tag max.und ausschliesslich vom kater, die katze leckt manchmal an der suppisoße,aber nur ab und an
ich hab barfportionen für die nächsten 6 monate eingefroren:shock:

dann gibt es hochwertiges -mittelwertiges Trockenfutter aller sorten wie catz finefood,schesir,ropo sensitiv gold...etc...etc...hab xtausend sorten hier...wird fast alles konsequent verweigert-seufz

davon komm ich mit 100 gr. am tag für beide katzen hin, der kater frisst 60-80 gramm davon, die katze nix oder max 10 gramm.. rest wird weggeworfen. wir waren sogar schon mal bei 150-250 gramm am tag aber derzeit ist das frühjahrsfutterverweigerungsthema in bei meinen beiden.
meine katze frisst Trockenfutter, wenn sie es nicht bekommt, hungert sie sich zu tode, sie wird immer weniger, das fell immer schlechter....ganz schlimm.. sie stellt das fressen komplett ein auch über längeren zeitraum
der kater bekommt kein Trockenfutter, nur mal als leckerli oder wenn ich mal ein we weg sein sollte,sonst nicht

ich hab alles versucht an tricks was man sich vorstellen kann, ich habe katzen die eben sehr wenig brauchen und extremst mäkelig sind...
die fressen nicht mal selbstgekochtes...:cry:

wie sie dabei wachsen können entzieht sich mir, es sind beides noch kitten, 7 und 10 monate alt. aber sie wachsen und sind halbwegs gut im futter*ausser katze die ist mir zu dürr*katze würde täglich schesir fressen, aber das krieg ich finanziell nicht dauerhaft hin.so bekommt sie es ab und an oder gmischt mit anderem Nassfutter*so mogel ich 8 von den 10 gramm Nassfutter in sie rein*
trotz 99% trofufütterung trinkt meine katze locker 300-400 ml am tag ich hatte die vermutung das sie diabetis oder was an den nieren hat, weil sie so unmengen trinkt *und das von baby an, die soff wie ne kuh*aber die blutbilder zeigten nur eine kerngesunde katze bislang..ich denke sie trinkt sich satt, sie frisst einfach nicht gerne

ich hatte sie schon mal ganz vom Trockenfutter weg aber leider nur für ein paar wochen und in der zeit ist sie fast verhungert,das bringts so gar nicht.
es ist auch nicht sinnvoll eine katze ständig hungern zu lassen, das gibt langzeitschäden der organe.

ich achte auf futter ohne getreide und -möglichst ohne zucker*nur das happy cat hat einen restzuckergehalt weil zuckerrübenmelasseschnitzel drin ist, aber das sind nur ein paar körnchen am tag, die sie davon frisst*...und mehr als gutes futter anbieten kann ich einfach nicht.

ich würd mich freuen wenn meine katzen mal anständig fressen würden oder ich das Trockenfutter ganz weglassen könnte,aber ich kriegs nicht hin,die katze ist mir einfach über:-(

und ja ich kenne alle einschlägigen seiten zu gesunder fütterung,natürlich auch die zu barf, ich bin auch bei dubarfst vertreten.

ICH bin überzeugte barferin..nur meine katzen nicht...

ich suche nun noch ein getreidefreies Trockenfutter, das so richtig große brocken hat, damit katze mal ihre zähne benutzen muss,sie mag keine brocken^^ sie schluckt das so weg und auch Nassfutter mit brocken ist ihr ein greuel...vllt krieg ich sie so mehr ans Nassfutter?^^aber ich fürchte auch das wird nichts bringen.

aber selbst wenn sie brav und anständig das fressen würden was ich ihnen gerne geben würde, so hätte ich definitiv Trockenfutter im haus, sei es als gelegentliches leckerli oder als wochenendfutter,denn ich bin einmal im monat ein we weg.

ich denke es macht die mischung, wenn man ein wenig auf qualität und inhaltsstoffe achtet und es nicht ausschliesslich Trockenfutter gibt*wenn die katzen das mitmachen* dann schadet ein wenig Trockenfutter genausowenig als wenn wir uns gesund ernähren, aber ab und zu mal ne tafel schoki futtern.

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #556
Ich füttere meine beide auch mit trockenfutter und zwar ein mix aus kitekat und whiskas Trockenfutter..das kommt in einen eimer und wird halt vermischt..die sorten wechsel ich zwischendurch immer mal..meine kätzin war ja tragend, deswegen hab ich viel kittenfutter gefüttert..mochte der kater auch :)
Nassfutter bekommen sie auch :)

Beide sind daran gewöhnt und haben keine schäden oder ähnliches davon getragen!

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #557
Oh Sarina, bitte einlesen, da gibt's viel, viel besseres ;)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #558
Natürlich gibt es das, aber sie fressen es nicht..ich hatte es auch schon mit sanabelle versucht oder auch mit royal canin ..aber..no way..ich weiß nicht warum sie das so mögen..aber stell ich ihnen anderes hin fischen sie es mit dem pfoten raus und werfen es rum -.-* das muss dann der nachbarskater fressen der ab und zu mal kommt..
aber wie gesagt..sie fressen es gerne und sind weder krank noch kurz vorm abnippeln :p

aber dafür hab ich ganz tolles Nassfutter :D

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #559
welches nassfutter gibts denn? :)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #560
Na ja, dann lass es doch weg...

Zumal die von dir genannten Sorten nicht besser sind.

Ob deine Katzen kurz vorm "abnippeln" sind oder nicht, darum geht's ja hier nicht. Du möchtest sicherlich auch im Alter gesunde Katzen haben und ihnen jetzt was Gutes tun.

Da bietet es sich doch an bei der Ernährung anzufangen.

Wenn ich gutes Nassfutter fütter, aber mieses Trockenfutter - wo ist da der Sinn? Also das bringt doch nichts?

Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten