„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bewahre das Trofu immer in so Vorratsdosen von Tupper auf :)
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #621
Ich bewahre das Trockenfutter immer in so Vorratsdosen von Tupper auf :)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #622
Ja Fressnapf hat ja im allgemeinen nicht grad die grösste Auswahl...

Man kann das sogar bei nem Lieferanten in der Schweiz bestellen, aber nicht das Probepaket :-(, aber ich hab auch noch nicht richtig gesucht. Bei mir dauert es noch lange bis zur nächsten Trockenfutter Bestellung...

Ich habe erst nen 10 kg Sack von VetConcept bestellt.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #623
Nein Monno ich denke nicht :lol:

guckst Du hier:

und hier gibt es ein Probepaket:

Und nochmal danke Steffi *links geklaut hat* :mrgreen:

Ja ja, da wird einfach bei mir geklaut, damit es der Allgemeinheit dient. tztztz :lol::mrgreen:

:mrgreen:

das futter liest sich gut.
vielleicht bestelle ich es beim nächsten mal mit.:)
aber schade, dass ich mich dazu wieder woanders anmelden müsste.

Ich habs bestellt und sobald ich es hab, werde ich Bericht erstatten. :grin:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #624
Ja Fressnapf hat ja im allgemeinen nicht grad die grösste Auswahl...

Man kann das sogar bei nem Lieferanten in der Schweiz bestellen, aber nicht das Probepaket :-(, aber ich hab auch noch nicht richtig gesucht. Bei mir dauert es noch lange bis zur nächsten Trockenfutter Bestellung...

Ich habe erst nen 10 kg Sack von VetConcept bestellt.

da hast du recht.
deshalb bestelle ich ja entweder bei zooplus oder floyd's pfotenshop.

also fast wie bei mir.
ich habe gerade 7 kilo orijen bekommen!:-D

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #625
da hast du recht.
deshalb bestelle ich ja entweder bei zooplus oder floyd's pfotenshop.

also fast wie bei mir.
ich habe gerade 7 kilo orijen bekommen!:-D

Bei Zooplus gibt es das nicht, also hier nicht :cry:

Ich finde auch die Verpackung irgendwie toll :) - so schön bunt ;)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #626
Und wie lange hält es sich bei euch, in Tuppa oder sonstiger Dose verpackt? Gilt dann einfach das MHD auf der Verpackung? Wenn ich jetzt bestelle, wie lange ist dann das MHD?

Geht doch mal grad gucken, ihr, die gerade was neues habt!:mrgreen:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #627
Und wie lange hält es sich bei euch, in Tuppa oder sonstiger Dose verpackt? Gilt dann einfach das MHD auf der Verpackung? Wenn ich jetzt bestelle, wie lange ist dann das MHD?

Ich bin grad nicht zu Hause :oops:

Hmmm ich habe noch nie aufs MHD geguckt, ich glaube das mache ich besser auch nicht.. Mir war nicht bewusst, dass es ablaufen kann :oops:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #628
Das Wildcat? Das gibt's bei healthfood24, PetsPremium und bei Futtertonne24. Am günstigsten aber bei healthfood24.

Den Sack, den ich jetzt seit nem Monat habe, ist bis zum 04.08.2014 haltbar.
Das MHD gibt nur an wie lange das Futter gut ist, wenn der Sack zu ist.
Ist er offen, gilt die Regel, dass du es nach 3 Monaten weg tun solltest, weil es nicht mehr alle Nährstoffe enthält. Ist bei Kleintierfutter zumindest so.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #629
Also wenn es so gut wie Luftdicht abgeschlossen ist und in einem dunklen trockenem Platz steht, sollte es dann locker nen Jahr hinkommen...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #630
Also wenn es so gut wie Luftdicht abgeschlossen ist und in einem dunklen trockenem Platz steht, sollte es dann locker nen Jahr hinkommen...

Bestimmt, da dann ja in etwa die Bedingungen eines geschlossenen Sacks hin kommen. Ich hätte hier aber gar nicht den Platz, um Futter für ein Jahr zu lagern. :oops:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #631
Okay, dann kann ich auch so Siebenkilosäcke oder so bestellen. Danke euch!

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #632
Ich hab zum Glück ne große Küche.. Da hab ich 2 schmale Schränke nur für Katzenzeugs... Und außerdem nervt's wenn ständig alles alle ist und ich neu bestellen muss ..

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #633
Also bis 12 kg bring ich hier auch ohne Mühe unter. Das hält hier dann etwa 3 1/2 bis 4 Monate. Bei den großen Säcken zahlt man weniger und sie halten länger.
Ich dachte es geht um noch größere Abpackungen. :oops:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #634
Nein, ich hab zwei Miezies, bei denen das Trockenfutter reduziert werden soll. Und dann sind die 10 Kilosäcke, die ich aktuell habe, einfach zu lange offen.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #635
Nein, ich hab zwei Miezies, bei denen das Trockenfutter reduziert werden soll. Und dann sind die 10 Kilosäcke, die ich aktuell habe, einfach zu lange offen.

Ich gebe jeden Tag auch nur nen bisschen, ansonsten Nass, aber Gizmo frisst viel zu wenig davon...
Als ich es ohne Trockenfutter versucht habe, hat er deutlich abgenommen und das kann es ja auch nicht sein, die dumme Nuss :)

mit dem letzten 10 kg Sack bin ich nen halbes Jahr hingekommen.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #636
hmmmm...keine Ahnung wieso das mit der Umstellung bei euch so schwierig ist?
Ich habe einen 10 jährigen Kater namens Rambo. Er hat früher und auch die letzten Jahre immer zusätzlich zum Nassfutter Trockenfutter bekommen. Ich bin nämlich vor 1 1/2 Jahren ausgezogen und dann hab ich ihn erstmal bei meinen Eltern gelassen. Sie haben ihm wie gesagt auch Trockenfutter gegeben, weil sie meinten er braucht und liebt das so.
Seit einigen Wochen ist er nun wieder bei mir. Meine beiden anderen Katzen werden gebarft und seid er hier ist, habe ich das Trockenfutter weggelassen. Auf einmal. Und das nach 10 Jahren. Jetzt stürzt er sich auch aufs Barf und liebt es. Nur so viel dazu, dass es so schwierig ist Katzen umzustellen und gerade alte Katzen.
Man darf halt nicht so schnell aufgeben. Auch wenn sie lieb gucken oder betteln... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #639
Tada, eben sind die Probepackungen von Wildcat gekommen.

So schauts aus:
14747523wh.jpg

14747517pf.jpg

14747520re.jpg

14747522eh.jpg

Beiden hab es gleich gefressen. Karoo hab ich gegeben.

Man merkt, dass es etwas fettiger ist, und es deutlich nach dem Fleisch riecht, was drin ist. Aber auf keinen Fall unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #640
Meine bekommen es ja nur als Leckerchen, finden das Etosha aber ganz toll :)

Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten