„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bei uns kam gestern (Angebot bei Zooplus) 2kg +400g GranataPet Geflügel an. Musste ich gleich mal aufmachen, weil meine beiden mir das kleine...
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #641
Bei uns kam gestern (Angebot bei Zooplus) 2kg +400g GranataPet Geflügel an. Musste ich gleich mal aufmachen, weil meine beiden mir das kleine Säckchen schon beinah aus der Hand gerissen hätten. Die sind da ganz wild drauf :roll:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #642
Ich hab ma ne frage suche ein gutes Trockenfutter was es bei Fressnapf/Futterhaus zu kaufen gibt. Geht mir ehrlich auf den Keks immer bestellen dann Vorkasse. Und dann kommt der Vollidiot von Dhl nicht klingen und bring zur Post bzw lässt keine karte da. :???:. Brauch aber auf jeden fall eins ohne Getreide. Bin langsam ehrlich gesagt verwirrt und weis net was ich kaufen soll. Thx ihr lieben

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #643
Ich hab ma ne frage suche ein gutes Trockenfutter was es bei Fressnapf/Futterhaus zu kaufen gibt. Geht mir ehrlich auf den Keks immer bestellen dann Vorkasse. Und dann kommt der Vollidiot von Dhl nicht klingen und bring zur Post bzw lässt keine karte da. :???:. Brauch aber auf jeden fall eins ohne Getreide. Bin langsam ehrlich gesagt verwirrt und weis net was ich kaufen soll. Thx ihr lieben

Also "gut" ist relativ. Und es isr auch regional unterschiedlich. Wenn sie Applaws haben, das wär ok. Bei meinem hier haben sie auch Orijen. Und Happy Cat...das is ja eigentlich nicht besser als Royal Canin, aber ohne Zucker und Getreide.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #644
Also Orijen am besten? Gibs noch ein gutes bei zooplus vielleicht? Wäre echt lieb

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #645
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #646
Wollte ich auch nicht aber komischerweise kommen packete von zooplus an bzw werden, wenn keiner, da bei Nachbarn abgegeben. :) Kann aber auch mit meiner Nachbarin Sammelbestellung machen aber die kauft immer whiskas :cry:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #647
Wollte ich auch nicht aber komischerweise kommen packete von zooplus an bzw werden, wenn keiner, da bei Nachbarn abgegeben. :) Kann aber auch mit meiner Nachbarin Sammelbestellung machen aber die kauft immer whiskas :cry:

Sie kann ja kaufen was sie will, das hält dich ja nich davon ab, gutes Futter zu bestellen. Also ich geb (allerdings zum Clickern und als Leckerlie) Applaws. Das ist das eintige Trockenfutter, was auch Dobby mag.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #648
Das hält mich ja auch net ab nur naja sie mag ich halt net fragen lach. Aber vielen dank. Verträgt sich das denn mit grau und real nature nassfutter?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #649
Das hält mich ja auch net ab nur naja sie mag ich halt net fragen lach. Aber vielen dank. Verträgt sich das denn mit grau und real nature nassfutter?

Warum sollte es nich? Sind doch keine Medikamente...:D

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #650
Ich find whiskas net so toll. Und naja in der hinsicht sind wir uns halt uneinig. :???:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #651
Ich find whiskas net so toll. Und naja in der hinsicht sind wir uns halt uneinig. :???:

Tja, es ist leider so, dass viele nicht gut bescheid wissen. Was ich dir sagen kann: Du hast recht, Whiskas ist Müll. ;-)

In vielen Sorten Trockenfutter ist zwar mittlerweile kein Zucker, weil sich rumgesprochen hat, dass das nciht gut ist, aber Getreide und mitderwertige Schlachtabfälle kommen nach wie vor rein. Ich red auch immer auf die Leute ein, dass das alles die Tiere krank macht, die meisten zeigen mir nen Vogel und mir tun dann die Tiere leid, aber ich kanns nich ändern.
Meine bekommen nur Barf und gute Dosen. Und wie gesagt Trockenfutter zum Clickern. Also abwechslungsreich...:)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #652
Tja, es ist leider so, dass viele nicht gut bescheid wissen. Was ich dir sagen kann: Du hast recht, Whiskas ist Müll. ;-)

In vielen Sorten Trockenfutter ist zwar mittlerweile kein Zucker, weil sich rumgesprochen hat, dass das nciht gut ist, aber Getreide und mitderwertige Schlachtabfälle kommen nach wie vor rein. Ich red auch immer auf die Leute ein, dass das alles die Tiere krank macht, die meisten zeigen mir nen Vogel und mir tun dann die Tiere leid, aber ich kanns nich ändern.
Meine bekommen nur Barf und gute Dosen. Und wie gesagt Trockenfutter zum Clickern. Also abwechslungsreich...:)

Du scheinst dich wenig im Trockenfutter auszukennen. Sonst wüsstest du dass es mitlerweile hochwertige Trofus gibt ohne Getreide- mit 3% Kohlenhydrate und 80% Fleischanteil. Da gibt es weit minderwertiges Nassfutter mit Schlachtabfällen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #653
3% Kohlenhydrate? Das Trockenfutter musst du mir zeigen :shock:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #654
3% Kohlenhydrate? Das Trockenfutter musst du mir zeigen :shock:

Schau mal hier:

Natural Cat Fees Favorite

Power of Nature Natural Cat Fee's Favorite (Huhn)
Ausgewogene, natürliche getreide- und glutenfreie Vollnahrung für Katzen mit allen wichtigen Nährstoffen aufeinander abgestimmt im richtigen Verhältnis für ein gesundes, fröhliches und erfülltes Katzenleben.

Über 80% Fleischanteil
96% hochwertige Proteine aus Hühnerfleisch mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit
Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren für gesunde Haut, schönes Fell, gute Laune und Vitalität im optimalen Verhältnis
Getreidefrei, glutenfrei
mit nur 3% Kohlenhydraten!
Single Protein - daher geeignet auch für Katzen mit Nahrungsunverträglichkeiten und Katzen mit besonderen Nahrungsansprüchen.
Zutaten in Lebensmittelqualität....

Quelle:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #655
Du scheinst dich wenig im Trockenfutter auszukennen. Sonst wüsstest du dass es mitlerweile hochwertige Trofus gibt ohne Getreide- mit 3% Kohlenhydrate und 80% Fleischanteil. Da gibt es weit minderwertiges Nassfutter mit Schlachtabfällen.

Ich kenn mich ziemlich gut aus. KEIN Trockenfutter gibt einer Katze alles was sie braucht. Und ich sprach von Whiskas, in dem sehr wohl Schlachtabfälle und sogar Mineralöle verwendet werden. Es kann nicht dein Ernst sein, dass du das als "hochwertig" bezeichnest.
Ich habe das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen. Ich denke, ich bin ausreichend informiert.
Richtig lesen, was der Vorposter schreibt könnte helfen.
Wenn du mal meine vorherigen Posts gelesen hättest, wüsstest du, dass ich zum Clickern Applaws gebe, was ich selbst für ganz gut halte. Ich habe nicht gesagt, dass es gar kein passables Trockenfutter gibt. Aber die Handelsüblichen Sorten sind Müll. Punkt.
Aber Trockenfutter und Gut passt einfach nicht zusammen, Trockenfutter ist allgemein nicht GUT.
:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #656
Ich kenn mich ziemlich gut aus. KEIN Trockenfutter gibt einer Katze alles was sie braucht. Es kann nicht dein Ernst sein, dass du das als "hochwertig" bezeichnest.
:roll:

Doch das tut es. Und das Trockenfutter ist hochwertig, hochwertiger als manches Nassfutter. Der einzigste Nachteil bei dem Trockenfutter ist nur, dass es trocken ist.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #657
Doch das tut es. Und das Trockenfutter ist hochwertig, hochwertiger als manches Nassfutter. Der einzigste Nachteil bei dem Trockenfutter ist nur, dass es trocken ist.

Whiskas hochwertig? Na wenn du meinst.
:lol:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #658
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #659
Jetzt kannst du nicht lesen, ich spreche von power of nature Favorite das ich gepostet habe.:roll:

Ich aber nicht. Auf deinen Power of Nature Post habe ich mich nie bezogen, sondern auf deine Atwort die auf meinen Whiskas-Post kam.
Vllt haben wir aneinander vorbei geredet.
Trotzdem ist Trockenfutter ungesund. Egal wie hochwertig, es macht die Zähne kaputt, es macht die Nieren kaputt und die meisten Katzen fressen lieber Nassfutter oder Fleisch. Wenn ich die Nachbarskatzen füttere, haun die das Nassfutter immer sofort weg, und das Trockenfutter wird nich angeguckt. Und das wird nen Grund haben.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #660
Ich aber nicht. Auf deinen Power of Nature Post habe ich mich nie bezogen, sondern auf deine Atwort die auf meinen Whiskas-Post kam.
Vllt haben wir aneinander vorbei geredet.
Trotzdem ist Trockenfutter ungesund. Egal wie hochwertig, es macht die Zähne kaputt, es macht die Nieren kaputt und die meisten Katzen fressen lieber Nassfutter oder Fleisch. Wenn ich die Nachbarskatzen füttere, haun die das Nassfutter immer sofort weg, und das Trockenfutter wird nich angeguckt. Und das wird nen Grund haben.

Es gibt genauso Katzen die das Nassfutter nicht mit dem Hintern anschauen. Doch das ist hier nicht Thema. Wollte nur richig stellen dass es genauso hochwertiges Trockenfutter gibt.

Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten