„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Man sollte ja auch mindestens zwei Liter am Tag trinken, besser drei. ;) Das schafft man nie, wenn man nur trinkt wenn man wirklich durstig ist
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #821
Man sollte ja auch mindestens zwei Liter am Tag trinken, besser drei. ;) Das schafft man nie, wenn man nur trinkt wenn man wirklich durstig ist

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #822
weisst, ich habe in meinem Studium 80% gelernt. Wikipedia sagt jetzt 60% und daraufhin habe ich den letzten Bitrag verfasst: welche Konsequenz ziehst du daraus?

Ist es wirklich wesentlich, ob die Katze nun die fünffache oder achtfache Menge an Wasser trinken muss?

Konsequenz ist doch, dass das praktisch keine Katze schaffen kann, die physiologische Trinkmenge zu erreichen. Es sei denn, es handelt sich um ein Trockenfutter, dass wenigstens 35% Wasseranteil im Volumen hat.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #823
Und dann wäre es ja nicht mehr trocken ;)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #824
weisst, ich habe in meinem Studium 80% gelernt. Wikipedia sagt jetzt 60% und daraufhin habe ich den letzten Bitrag verfasst: welche Konsequenz ziehst du daraus?

Ist es wirklich wesentlich, ob die Katze nun die fünffache oder achtfache Menge an Wasser trinken muss?

Konsequenz ist doch, dass das praktisch keine Katze schaffen kann, die physiologische Trinkmenge zu erreichen. Es sei denn, es handelt sich um ein Trockenfutter, dass wenigstens 35% Wasseranteil im Volumen hat.

Eine Konsequenz wollte ich garnicht daraus schließen, hatte mich nur gewundert weil ich es nämlich anders gelernt habe. Hätte ja sein können das es wieder andere Erkentnisse darüber gibt.... Und das Trockenfutter nicht besonders Gesund ist, sollte hier jeden wohl mittlerweile klar sein.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #825
Nach 7 Wochen harter Dosiarbeit und viel Zusprache frisst unser Trofujunkey Kiara endlich Nassfutter :)! 6 Jahre bekam sie Trockenfutter.
Sie hat immer viel getrunken. Sie trinkt auch jetzt "viel", aber logischerweise nicht mehr die Menge.
Meine zwei MC hingegen gehen seit der Umstellung fast nie mehr zur Wasserschüssel (außer zum Plantschen und um unser Wohnzimmer unter Wasser zu setzen).
Es scheint also so zu sein, das manche von sich aus einfach mehr trinken.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #826
Bei mir gibts heute und gestern leider Trockenfutter, weil ich im Aldi kein LUX mehr bekommen hab und das BARF-Fleisch noch auf sich warten lässt...-.- Is immerhin von Applaws, aber mir gefällt der Gedanke ganz und gar nich und ich merke jetzt echt den Unterschied, dass die saufen ohne Ende, was sie sonst bei Barf und Dose nie gemacht haben. Da musste ich nichtmal Wasser hinstellen, weil sie es eh nich angerührt haben. Und nu, wo sie einen Tag nur Trockenfutter bekommen trinken die wie ein Loch...unglaublich. Und ich hab echt ein schlechtes Gewissen...naja morgen gehts zu Aldi - Schadensbegrenzung und ich hoffe, dass am Dienstag das Fleisch ankommt...

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #827
Also wir machen das aktuell so, dass wir bei Fressnapf gewesen sind und fragte, welches Futter ist denn aktuell das beste, für eine junge Katze.
Als Antwort bekamen wir dieses:
Wir kaufen meistens bei Fressnapf auch Katzenkratzbäume etc.
Wir hatten unsere "Erstaustattung" dort gekauft, zum Glück etwas .
Unsere Kleine verträgt es super und wir hatten vom ersten Tag an keinerlei Verdauungsprobleme.
Ob es jetzt tatsächlich das Beste ist, was wir füttern sollten, kann ich natürlich nicht sagen.
Nur das wir sehr zufrieden sind und in ein paar Monaten nochmal fragen, was am besten als Weiterführendes Futter geeignet wäre.
Vom Preis her auch ganz ok.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #828
Also wir machen das aktuell so, dass wir bei Fressnapf gewesen sind und fragte, welches Futter ist denn aktuell das beste, für eine junge Katze.
Als Antwort bekamen wir dieses:
Wir kaufen meistens bei Fressnapf auch Katzenkratzbäume etc.
Wir hatten unsere "Erstaustattung" dort gekauft, zum Glück etwas .
Unsere Kleine verträgt es super und wir hatten vom ersten Tag an keinerlei Verdauungsprobleme.
Ob es jetzt tatsächlich das Beste ist, was wir füttern sollten, kann ich natürlich nicht sagen.
Nur das wir sehr zufrieden sind und in ein paar Monaten nochmal fragen, was am besten als Weiterführendes Futter geeignet wäre.
Vom Preis her auch ganz ok.

Du könntest dich auch hier einlesen ;)

Dann wirst du feststellen das weder das Futter gut, noch Kittenfutter nötig ist ;)

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #829
Hi,

ich habe eben schon geschrieben, als Leckerlie fütter ich Royal Canin Sensible 37. Dieses würde sich auch gut als Alleinfutter eigenen, jedoch fütter ich zur Abwechselung noch SelectGold, Nassfutter. Ich denke das sich meine Mimi so mehr auf die Mahlzeiten freut, als wenn es immer nur Trockenfutter gibt. Ich kaufe immer bei Fressnapf ein.

Grüße Mieze333

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #830
Es gibt deutlich bessere, hochwertigere und für die Katze sinnvollere Ernährungsmöglichkeiten für diesen Preis ;-)
Stöbere mal im Ernährungsforum herum.

Hast Du nur eine Katze?

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #831
Wie kommt man denn auf die Idee einem reinen Carnivoren sowas wie Royal Canin oder Perfect Fit zu füttern??? Leute lest ihr überhaupt nicht was in den Inhaltstoffen steht??

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #832
....... wenn´s scheee macht ? .............:mrgreen:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #833
Es scheint also so zu sein, das manche von sich aus einfach mehr trinken.

das kann ich bestätigen, bei uns gibt es zwar auch mal eine Trofumahlzeit, aber überwiegend hochwertiges Nassfutter.
Dennoch trinkt meine Talie solange ich sie habe auffallend viel, sie ist auch die einzige hier, die trotz mehrer Wassernäpfe immer begeistert mit zum Wasserhahn läuft.
Wegen dieses auffallend häufigen Trinkens habe ich Talie auch regelmässig in der Nieren/Blasen/Urinkontrolle, und es war immer alles ok, sie ist jetzt fast 13 Jahre alt

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #834
Also hier ist das völlig wetter abhängig. Trockenfutter gibt's hier nur ab und an im fummelbrett. (Oder um ausgebüchste nacktkatzen einzufangen :mrgreen: ) Im Winter wird so gut wie nix getrunken. Wenn es warm oder gar schwül ist, wird sich Aber auch gern mal ein Schluck genehmigt. Von beiden.

Im großen und ganzen wird aber sehr wenig getrunken. Je nachdem auch, wie flüssig das barf ist.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #835
Hier gab es ewig keine Trockenfutter-Mahlzeit. Nur eben mal ein paar Knuspertaschen (auslaufend) und ein paar Feinis.
Ich versuche auch bei den Leckerlis auf die gesündere Alternative umzusteigen.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #836
Manche Miezen mögen Trockenfisch sehr gern.
Gibts in Tütchen, sind ganz kleine Fischelies am Stück.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #837
  • „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #838
Echt? Meine HASSEN trockenfisch. Abgrundtief. Von ganzem Herzen.

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #839
Ich finde Trockenfisch total eklig, deswegen gibt's die hier nicht...

Aber bei uns gibt's eh sehr wenige Leckerlies... Gizmo mag auch nur eine Sorte und das sind von VetConcept, Geflügelfleischhappen..

ImageUploadedByTapatalk1378053431.578799.jpg

Und Elvis kriegt alles was wir mal irgendwo geschenkt bekommen haben... Deeamies, Futterstangen und sowas alles. meine Ma kauft immer soviel, aber ich hab ihr jetzt gesagt, dass wir nichts mehr brauchen. Aber die Reste müssen ja weg :lol:

• „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #840
Diese Geflügelfleischhappen habe ich in der Weihnachtstüte vom Tierarzt bekommen. Die mögen meine auch gern.
Trockenfisch ist total bäh... echt giftig. Mit Bogen drum herum.

Thema:

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"

„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" - Ähnliche Themen

Welches Trockenfutter hilft Allergiker-Katze?: Hallo Zusammen, für meine Katze (7 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung) bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter, denn sie hat...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten