„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)"
Diskutiere „Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Meine Katzen trinken auch :shock:, ist ja nicht so, dass sie komplett ohne Wasser leben würden, die Frage ist, wie viel :wink:.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #781
Ja das kann auch sein, aber Tiger und Löwen trinken auch..
Meine Katzen trinken auch :shock:, ist ja nicht so, dass sie komplett ohne Wasser leben würden, die Frage ist, wie viel :wink:.
-
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #782
:shock:aber Katzen haben doch kein Durstgefühl, es sei denn sie sind -als Steppenbewohner- völlig exsikkiert?
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #783
Ich denke es ist was anderes ob meine Katzen 5 g rohes Schwein kriegen oder 15 Kilo.......
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #784
Milky hat bei seinem Einzug sein gewohntes Harnstein-Trockenfutter bekommen und hat getrunken. Nachdem wir dann beim Tierarzt waren und er sein barf bekommen hat, hat das trinken von jetzt auf gleich aufgehört.. Keinen Schluck mehr hat dieser Kater getrunken. Ich vermute, dass er im Tierheim in Spanien während seines ersten Lebensjahres hauptsächlich Trockenfutter bekommen hat und ist/war es dem nach gewohnt zu trinken.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #785
Bei uns gibt es auch Trockenfutter und ich habe deswegen auch nicht den Hauch eines schlechten Gewissens. Mein Birmakaterchen Julian futtert außer seinen selbstgefangenen Mäusen nur und ausschließlich Trockenfutter und ab und an mal grünen Pansen von den Hunden.
Alle anderen Kater sind eher auf Nassfutter konzentriert und nehmen Trockenfutter in kleiner Menge nur als Nachspeise :-D
Da gerade meine Birmchen etwas futtersensibel sind gibt es als Trockenfutter Kattovit (Magen/Darm und Sensible) und Happy Cat Weidelamm.
Ein schlechtes Gewissen habe ich aus dem Grund nicht weil mein Thaikater Florian in seinem Leben nichts anderes gefuttert hat als Trockenfutter und zur damaligen Zeit war das, nach heutiger Sicht, kein gutes.
Er war Brekkies-Fan. Florian wurde mit diesem Futter gesund und putzmunter 18,5 Jahre alt.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #786
Er war Brekkies-Fan. Florian wurde mit diesem Futter gesund und putzmunter 18,5 Jahre alt.
genauso wenig stichhaltig wie:
"...und mein Opa hat auch geraucht und hatte nie Lungenkrebs...er starb aber am Herzinfarkt..."
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #787
Ich denke es ist was anderes ob meine Katzen 5 g rohes Schwein kriegen oder 15 Kilo.......
Um zu erkranken, nicht

.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #788
Ja Zendaya natürlich waren wohl die Brekkies nicht für sein langes Leben verantwortlich aber, sie haben offensichtlich auch nicht geschadet.
Man kann alles von vorne und hinten beleuchten und schlußendlich muß es jeder tun wie er es für richtig hält.
1981 als ich Florian bekam, gab es halt nur Supermarktfutter und man machte sich über Ernährung und Co auch weniger Gedanken.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #789
[....] 1981 als ich Florian bekam, gab es halt nur Supermarktfutter und man machte sich über Ernährung und Co auch weniger Gedanken.
Und deshalb sollte man das jetzt auch nicht machen - oder missverstehe ich da deine Argumentation? Aus welcher Cattery kam er denn, hatte man sich dort auch nicht mit Ernährung beschäftigt? Ich kenne viele langjährige Züchter, die das zu dem Zeitpunkt durchaus schon gemacht haben.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #790
Habe ich irgendwo geschrieben dass man sich heute keine Gedanken machen soll über die Ernährung ...... *grübel*
Florian kam aus keiner Cattery. Ich habe ihn von Amerikanern geschenkt bekommen. Er und seine Geschwister waren ein sog. Unfall sprich der Papa-Kater wurde zu spät kastriert.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #791
Ich schloss das aus: Kater hatte jahrelang Trockenfutter - hat ihm nicht geschadet - habe daher auch heute kein schlechtes Gewissen ;-).
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #792
Ich schloss das aus: Kater hatte jahrelang Trockenfutter - hat ihm nicht geschadet - habe daher auch heute kein schlechtes Gewissen ;-).
so hat sie das ja nirgend gesagt. Zudem hat sie bereits geschrieben, dass der Einwand berechtigt war. Was bezweckst du also mit diesem Satz:?:
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #793
so hat sie das ja nirgend gesagt. Zudem hat sie bereits geschrieben, dass der Einwand berechtigt war. Was bezweckst du also mit diesem Satz:?:
Ich beantwortetet ihre Frage
Habe ich irgendwo geschrieben dass man sich heute keine Gedanken machen soll über die Ernährung ...... *grübel* [...]
- und wieso hängst du dich schon wieder rein :wink:?
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #794
weil du die Eigenart hast, anderer Leute Worte ständig auf die Goldwaage zu legen. Hier ist ein gutes Beispiel, an dem du dich mal selbst beobachten kannst, wie du dabei demjenigen das Wort quasi im Munde rumdrehst.
Am Ende dann hat saurier fleissig den Newbie provoziert und schaut ganz unschuldig drein.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #795
weil du die Eigenart hast, anderer Leute Worte ständig auf die Goldwaage zu legen. Hier ist ein gutes Beispiel, an dem du dich mal selbst beobachten kannst, wie du dabei demjenigen das Wort quasi im Munde rumdrehst.
Am Ende dann hat saurier fleissig den Newbie provoziert und schaut ganz unschuldig drein.
Da steht (im Präsens :wink:, daher meine Schlussfolgerung):
[...] Ein schlechtes Gewissen habe ich aus dem Grund nicht weil mein Thaikater Florian in seinem Leben nichts anderes gefuttert hat als Trockenfutter und zur damaligen Zeit war das, nach heutiger Sicht, kein gutes.
Und ich habe nachgefragt, ob ich es evtl. falsch verstanden haben könnte:
Und deshalb sollte man das jetzt auch nicht machen - oder missverstehe ich da deine Argumentation? [...]
Danach wurde ich von der Userin gefragt, wie ich darauf gekommen sei und ich habe die Frage beantwortet - der Einzige, der darin etwas Schlimmes lesen möchte und Worte im Mund herumdreht, bist du.
Danke übrigens, dass das mit meinem Namen jetzt klappt :wink:.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #796
Ich sehe das nicht so eng ;-) Wenn etwas mißverständlich rüber kommt fragt man nach und gut.
Kenne diese endlos Diskussionen von der Hundeernährung. Da spalten sich die Besitzer in richtige Gegner wenn es um BARF/Fertigfutter geht ;-) und ich habe nie wirklich verstanden warum.
Ich barfe z.B. meine Hunde ausschließlich (würde das auch gerne bei den Katzen tun, diese aber nicht :roll

käme aber nicht auf die Idee einen Fertigfütterer zu unterstellen dass er sich um die Ernährung keine Gedanken macht. Es macht jeder so wie er es für richtig hält uuuuuund, so manche Diskussionen bringt den einen oder anderen zum umdenken und damit hat sie dann auch wieder was Gutes.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #797
Ja, manche Miezen sind da echt eigen, wenn man ihnen etwas Gutes tun will :wink: oder besser :roll:.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #798
Ich sehe das nicht so eng ;-) Wenn etwas mißverständlich rüber kommt fragt man nach und gut.
ja, und es war von Dir bereits hinreichend geklärt. Da brauchte es keine weiteren Nachfragen.
@saurier: wie du gerade hinreichend zeigst, bist du selbst die letzte, die dem anderen ein Stück Land zugesteht. Für mich ist die Diskussion beendet, such dir jemand anderen mit dem du Worte wälzt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #799
[...] Für mich ist die Diskussion beendet, such dir jemand anderen mit dem du Worte wälzt.
Gerne, ich hatte dich auch nicht angesprochen :wink: - und wie du sicher schon längst gesehen hast, hatten sich die Antworten überschnitten - trotzdem wollte ich so höflich sein, die Frage zu beantworten.
-
-
„Wer füttert auch Trockenfutter (nicht nur als Leckerli)" Beitrag #800
da hat sich nichts überschnitten.
Und ich habe eben nur einen Neuanfänger hier vor deiner Wortakrobatik gerettet.
Nimm es bitte nicht als persönliche Ansprache, ich vermeide dich. So, und jetzt genug OT.
Thema: