Frage zu NaFu

Diskutiere Frage zu NaFu im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; So nachdem ich gerade versuche, wiedeer mehr vom Trofu wegzukommen stecke ich bei meinen Katern etwas in der Patsche... Momentan schaff ich so ca...
  • Frage zu NaFu Beitrag #1
J

JuFinnBalou

So nachdem ich gerade versuche, wiedeer mehr vom Trockenfutter wegzukommen stecke ich bei meinen Katern etwas in der Patsche...
Momentan schaff ich so ca. 75 - 100 gr. pro Katze an Nassfutter am Tag (auf ca. 4-5 Portionen^^) manchmal mehr, manchmal weniger...und ca. 50 gramm Trockenfutter (wie schon geschrieben, nur aus Fummelbrettern und co, steht nicht "frei" zur Verfügung). Trockenfleisch gibts als Leckerlie...
frisches Fleisch hab ich probiert am Wochenende...wurde verschmäht...

sie sind seeeehr mäkelig...Bozita, smilla, miamor, natures best, cosma, etc etc mögen sie so gut wie gar nicht (muss ich den großteil wegschmeißen, bzw verschenke ich die verbliebenen dosen mittlerweile...ist mir zu schade)
momentan hab ich die classic 100 g schälchen von dm...die werden akzeptiert...(und sind auch nicht teuer) ist aber kein futter das ich als hauptfutter füttern möchte...

sie lieben hingegen die beutel mit soße, egal welche marke...

gibts da qualitativ hochwertige?? mir kommt immer vor in den beuteln ist ne komplett andre zusammensetzung drinnen?
hab jz wieder grau und animonda carny bestellt (paté)...vl schmeckt das (wieder)

wäre wie gesagt froh, wenn wär gutes Futter in Soße (sie mögen generell Stückchen lieber als Paté) wüsste, welches halbwegs leistbar ist ;-)

Lg Julia

• Frage zu NaFu

Anzeige

• Frage zu NaFu Beitrag #2
Nö, nicht wirklich. Ich kenn keins, dass gleichzeitig hochwertig und Sauce ist. Am ehesten noch Bozita im Tetrapack, besser als das meiste andere Gelee-Zeug. Viele Katzen bekommen davon aber Durchfall.

Wenn du sie auf Barf umstellen willst, und sie dir rohes Fleisch nicht fressen, probier es doch mal mit gekochtem Fleisch. Meine haben das besser akzeptiert. Und ich konnte es langsam immer weniger kochen, bis zu roh.
Mit der Umstellung kannst du entweder den harten Weg wählen (wenn du taff bist und dein Herz wird bluten): Der Hunger wirds reintreiben. Also, hinstellen, wenn sie es nicht nehmen, wegstellen, wieder hinstellen.
Oder du kannst sanft versuchen, das Trockenfutter erstmal anzusprühen, mit immer mehr Wasser zu versetzen und langsam Nassfutter unterzumischen, immer ein bisschen mehr.

• Frage zu NaFu Beitrag #3
Hallo,
Animonda Carny hat im Moment noch bei Zooplus 2 Sondersorten im Beutel glaub das sind auch Stücke, ansonst kenne ich auch nur Bozita Tetra

• Frage zu NaFu Beitrag #4
Hallo :)

Ich hab auch das Problem, daß unsere beiden Kätzchen am liebsten die Kitekatbeutelchen gefuttert haben (und natürlich Trockenfutter)...

Ich hab auch schon einiges probiert, Grau und Mac's wird gar nicht genommen. Schmusy, Miamor und auch das Animonda Raffine Soupe wird genommen (zumindest meistens). Habe nun auch Bozita versucht, Rentier wollten die nur, wenn ich Trockenfutter mit reingestreut hab, und dann auch nur mit langen Zähnen. Bozita Huhn (mit Soße) geht einigermaßen. Habe heute im Freßnapf mal von Real Nature 8 Schälchen mitgenommen (waren so 4 100gr.Schälchen mit Soße und 4 mit Gelee, jeweils ein "Sparpack").

Immerhin haben sie seit Donnerstag Abend (also schon fast eine Woche) kein Kitekat mehr bekommen, und so langsam tasten wir uns an höherwertigeres Nassfutter ran.
Ich versuche geduldig zu sein :)

Immerhin bekommen sie auch nur noch wenig Trockenfutter, morgens jeder ca. 25gr. und Abends je nach dem ein paar Krümelchen als Leckerlie....

Ach so, bei dem Bozita Rentier haben die lieber von morgens 6 Uhr bis Abends 18 Uhr "gehungert" als es zu fressen, an dem Tag waren wir lange unterwegs.....da war der Hunger aber anscheinend noch nicht groß genug :)

Aber wir werden schon das richtige Futter für unsere Miezen finden, und Du schaffst das auch :)

Liebe Grüße
Michaela

• Frage zu NaFu Beitrag #5
Bei uns wirds schon besser, gestern haben sie am abend auf ein 4 portionen ca. 350 gramm gemeinsam gefressen :) (morgens ca 100 )

somit bin ich ganz zufrieden, hab jz die beutel von miamor und animonda...die sind zumindest ok...da gibts einen beutel pro tag, den Rest gibts jz schon hochwertig (in Paté form) (oder wenns gar nicht geht mix ich einen beutel dazu)...
Trockenfutter gibts NOCH immer ca. 50 gramm gemeinsam, weil sie mir schon wieder abgenommen haben und ich das nicht auch noch reduzieren will...da beide seeeehr schlank sind

• Frage zu NaFu Beitrag #6
Ich bin auch noch immer noch auf der Suche was meine am besten mögen. Und sie sind sehr wählerisch;-).

Am besten mögen sie animonda und selecht gold. Beides wirklich sehr hochwertig. Nun ja von selecht gold mögen sie auch nicht alles.

Bozita habe ich auch ausprobiert. Aber da haben meine beiden total gestreikt. Das habe ich dann mit einer anderen sorte versucht zu mischen, so das sie das fressen mußten eigentlich. Aber die waren dann so schlau und haben dann das andere futter rausgesucht und Bozita liegen gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu NaFu

Frage zu NaFu - Ähnliche Themen

Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Wohnungskatzen beißen Sachen kaputt :(: Hallo liebe Katzen-Freunde! :) Ich bin neu hier im Forum und habe mich für diese Frage extra angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten