Häppchenfresser

Diskutiere Häppchenfresser im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Granatapet habe ich gehört soll nur Müll sein von den Inhaltsstoffen!? Hmm dann muss ich vielleicht irgendwann es doch nochmal mit einem...
  • Häppchenfresser Beitrag #21
Granatapet habe ich gehört soll nur Müll sein von den Inhaltsstoffen!?
Hmm dann muss ich vielleicht irgendwann es doch nochmal mit einem Futterautomaten versuchen oder eben Kühlakkus unter das Futter, finde ich auch super.

Ja das die Tiere ja eigentlich über den Tag verteilt immer mal Häppchen futtern wusste ich schon , aber dann spricht es ja gegen ihre ART wenn man ihn nur kurz was hinstellt so das sie fressen müssen und es dann wieder weg nimmt!?

Hmm!
Ich verteile ja extra schon (viel zu oft) Leckerlies in der Wohnung damit sie auf Patroullie gehen können damit sie sich der Natur etwas verbunden fühlen, und sie freuen sich ja auch immer riesig drauf...naja mein schwarzer Kater wird zum Bettler.....narf!

• Häppchenfresser Beitrag #22
Ja das die Tiere ja eigentlich über den Tag verteilt immer mal Häppchen futtern wusste ich schon , aber dann spricht es ja gegen ihre ART wenn man ihn nur kurz was hinstellt so das sie fressen müssen und es dann wieder weg nimmt!?

!
genau so seh ich das auch: Katzen sind Häppchenfresser auch in der Natur also find ich das nicht richtig sie dazu zu zwingen 3x fest und viel zu essen. Mich stört das Häppchenfressen hier nicht. Früh kommt was hin, Mittags wird der Rest entsorgt, Nachmittags wieder was neues und abends wieder und es steht immer da sie können und dürfen hier häppchen fressen. So ist ihre Natur und daran seh ich keinen Grund was zu ändern bzw ihnen was aufzuzwingen.

ich hab das Futter an einem kühlen Platz stehen da riecht eig. nichts hier. Wenn du Fussbodenheizung hast leg Styropor unter das isoliert

• Häppchenfresser Beitrag #23
Okay dann ist das nicht verkehrt das ich es stehen lasse.
Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung deswegen habe ich da bisschen Angst gehabt dass das Essen schlecht wird oder die Bude richtig schlimm danach riecht.
Styropor und Kühlakkus ...ooookay da muss man erstmal drauf kommen!

• Häppchenfresser Beitrag #24
ich hab das Futter an einem kühlen Platz stehen da riecht eig. nichts hier. Wenn du Fussbodenheizung hast leg Styropor unter das isoliert
Die Idee hatte ich auch schon und was war? Mein Kater frißt das Styropor!!

Meine bekommen morgens und abends. Aber sie gehen auch raus und fangen zusätzlich zum Barf noch ihr "Frischfutter".
Ich denke, jeder muss es abhängig machen von seinen Katzen, wie er füttert. Der Kater einer Freundin haut sich morgens den Bauch voll wie ein ausgewachsener Tiger und den Rest des Tages verbringt er mit Mäusefang. Die Katze allerdings am liebsten 20 Portiönchen/Tag.
*schulterzuck* Jeder ist anders.
Und, meine Erfahrung, wenn IMMER und jeder Zeit etwas da steht, ist Gefahr der Mäkelei um einiges höher. Eine Katze in freier Natur, Häppchenfresser hin oder her, hat auch nicht 24 Stunden lang ne gedeckte Tafel. Sie muss was dafür tun und ab und an geht's auch daneben und dann gibt's mal 1-2-3 Stündchen nichts^^.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

• Häppchenfresser Beitrag #25
nachdem ich letzten sommer (der ja nun nicht wirklich ein sommer war) ein mal (!) Nassfutter hab stehen lassen, habe ich mir das gäntlich abgewöhnt. es war noch nichtmals sonderlich warm, aber in der ganzen bude (dachgeschoss) hats gepestet ohne ende...

• Häppchenfresser Beitrag #26
ich muss es denke ich einfach mal ausprobieren, meine kater mäkeln schon herum aber irgendwann gehen sie dann auch bei.
weiss jemand warum sie dann das mäkeln anfangen und Nahrung teilweise auch verweigern?

• Häppchenfresser Beitrag #27
mäkeligkeit = mangelndes durchsetzungsvermögen und akzeptierte gewööhnung

• Häppchenfresser Beitrag #28
Okay xD hmm muss ich mir das alles nochmal überlegen!

• Häppchenfresser Beitrag #29
naja dann tu die Styroporplatte doch in ein Kopfkissenbezug rein. So mach ich das auch. Sieht stylisch aus - und es bleibt sauber. Und meine Katzen haben immer wechselnde Napfunterlagen :)

Riechen tut hier nur Fisch Nassfutter aber da meine das eig. nicht mögen gibts das hier nur alle halbe Jahr mal... Wie gesagt hier riecht nie was und ich habs immer warm hier im Haus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Häppchenfresser Beitrag #30
naja dann du die Styroporplatte doch in ein Kopfkissenbezug rein. So mach ich das auch. Sieht stylisch aus - und es bleibt sauber. Und meine Katzen haben immer wechselnde Napfunterlagen :)

Riechen tut hier nur Fisch Nassfutter aber da meine das eig. nicht mögen gibts das hier nur alle halbe Jahr mal... Wie gesagt hier riecht nie was und ich habs immer warm hier im Haus...

vielleicht ist meine nase nur barf-verwöhnt. aber bis auf herrmann´s und catzfindefood stinken alle sorten für mich. restlos alle, die ich kenne. und selbst die beiden genannten riechen nur kurzzeitig appetitlich...

• Häppchenfresser Beitrag #31
des liegt an der vorausgegangenen SS :) da sind die Nasen empfindlich :) da hab ich sogar bei Kaffeegeruch die Schüssel umarmt .-)

• Häppchenfresser Beitrag #32
ehm.... ich habe auch vor der ss gebarft und habe vorher ab und an Nassfutter gegeben und auch vorher hats zum himmel gestunken

• Häppchenfresser Beitrag #33
hach dann weiss ich auch nicht was du fürn Näschen hast :)

• Häppchenfresser Beitrag #34
ein barf-verwöhntes. frag mal andere barfer, die werden dir das bestätigen.

• Häppchenfresser Beitrag #35
  • Häppchenfresser Beitrag #36
machts mich nich feddisch hier :) ich glaub euch das sonst noch... meine Freundin füttert ihren nur Trockenfutter weil sie kotzen muss beim Nassfutter geruch... - barfen geht a ned rohes Fleisch findet sie noch ekliger.- und ich sag immer wenn sie da ist und rumnölt... ich weiss ned was du hast.. ich riech nix...
oh Gott meine Nase ist KAPUTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HIlfeeeeeee

• Häppchenfresser Beitrag #37
das kannst du ruhig glauben. es riecht nach NICHTS. weder im napf noch im klo. es riecht einfach nicht.

klar, wenn man sich direkt 3 cm drüberhängt, wenn es frisch vom darm kommt riechts nicht grad nach kompostierten veilchen.... aber 2 von 3en hier buddeln nicht zu. und du riechst hier nicht, dass wir katzen haben. auch, wenn man mal nen tag vergisst das klo sauber zu machen. es riecht weder nach futter noch nach kot. und mit passendem streu auch nicht nach urin. es riecht einfach nach nix (ok, hier riechts nach vanille neuerdings)

• Häppchenfresser Beitrag #38
machts mich nich feddisch hier :) ich glaub euch das sonst noch... meine Freundin füttert ihren nur Trockenfutter weil sie kotzen muss beim Nassfutter geruch... - barfen geht a ned rohes Fleisch findet sie noch ekliger.- und ich sag immer wenn sie da ist und rumnölt... ich weiss ned was du hast.. ich riech nix...
oh Gott meine Nase ist KAPUTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HIlfeeeeeee

Nix Nase kaputt!^^ Ich hätt das auch nciht gedacht. Und wenn man ausschließlich und immer Nassfutter füttert, merkt man allenfalls die Unterschiede bei den Sorten, aber das es stinkt, hätt ich damals auch nciht gesagt.

• Häppchenfresser Beitrag #39
Pfanille :) haben deine n Pfanillestreu?

• Häppchenfresser Beitrag #40
nein. meine haben CBÖP. ich finde duftstreu extrem iih und meine fellis findens auch iih. aaaaaber wir haben son gläschen mit so zeug drin und stäbchen, das riecht nach pfanülle.

Thema:

Häppchenfresser

Häppchenfresser - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
So plötzlich und endgültig....: Am Montag Abend mußte ich dich gehen lassen, mein geliebter Findus, für immer...... Alles ging so unglaublich schnell. Ich glaube noch immer, daß...
Oben Unten