So, da bin ich noch einmal.
ist ja schon was länger her seit ich von unserem "schammigen" Hinterteil berichtet habe und seit dem ist viel passiert.
Es sind Bilder gemacht worden und eine Knochenerkrankung wie HD ist auszuschließen, auch sonst sieht das Skelett gut aus, keine Arthrose oder ähnliches, Blut ist iO. Nur leider leider, Probleme gibt es immer noch. Sie legt sich jetzt zwar nicht mehr direkt nach dem Runterspringen hin und ist auch sonst ziemlich rege, aber auf weichem Untergrund (Bett oder Sofa) wackelt sie hinten immer noch. Außerdem ist alles Mau. War heute noch einmal beim Tierarzt, der hat sie dann abgetastet und siehe da, wir hatten eine Schmerzreaktion im hinteren Wirbelsäulenbereich. Der Tierarzt hat mir Metacam mitgegben und gemeint, ich solle das mal ein paar Tage probieren und ihm dann berichten. Wenn es besser wird hat sie wohl eine Entzündung, wenn nicht, müssen wir weiter sehen. Bin dann jetzt mal gespannt, was passiert, man liest über dieses Zeug ja doch so Allerhand.
Ich habe schon mal darüber nachgedacht, ob es vielleicht gut wäre einen Heil- oder Chiropraktiker aufzusuchen, finde im Netzt aber nicht wirklich was darüber. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wir kommen aus Remscheid und möchten auch nicht so wahnsinnig weit mit Patty fahren, da sie sich immer so aufregt. Bekannte von uns haben sehr gute Erfahrungen bei ihrem Pferd mit so einem "Knochenbrecher" gemacht. Er kam, hat sich das Pferd angesehen, hier und da mal ein wenig gedrückt und geschoben und alles war gut. Vielleicht gibt es sowas ja auch für Miezen???