• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwammiges Hinterteil

Diskutiere Schwammiges Hinterteil im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, war leider schon lange nicht mehr hier und komme dann gleich wieder mit einem Problem: Wir haben vor ein paar Tagen...
  • Schwammiges Hinterteil Beitrag #1
P

Pupsefloh

Hallo zusammen,

war leider schon lange nicht mehr hier und komme dann gleich wieder mit einem Problem:

Wir haben vor ein paar Tagen festgestellt, dass Patty immer wenn sie vom Kratzbaum springt (ca. 1.2 m hoch) sich immer erst kurz auf den Teppich davor legt bevor sie aufsteht, sich dann streckt und dann erst anfängt zu laufen. Zudem wankt sie im Hinterteil wenn sie irgentwo steht und sich auf der Stelle dreht. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und ansonsten fit. Sie springt auch immer noch auf den Tisch, auf Schränke und ihre Kratzbäume, frisst normal, geht normal aufs Klo und spielt und schmust.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Wir tippen auf Athrose oder irgendwas mit der Hüfte. Will morgen mal den Tierarzt anrufen und hören was er sagt. Das Problem ist, dass sie sich nicht wirklich untersuchen lässt. Waren Anfang Januar zum impfen da sit sie auch untersucht und abgetastet worden, ohne auffälligen Befund.

Danke für Eure Antworten

• Schwammiges Hinterteil Beitrag #2
HD gibt es nicht nur bei Hunden, sondern auch vermehrt bei Katzen. Sollte mal ne Aufnahme gemacht werden.

• Schwammiges Hinterteil Beitrag #3
So, da bin ich noch einmal.
ist ja schon was länger her seit ich von unserem "schammigen" Hinterteil berichtet habe und seit dem ist viel passiert.

Es sind Bilder gemacht worden und eine Knochenerkrankung wie HD ist auszuschließen, auch sonst sieht das Skelett gut aus, keine Arthrose oder ähnliches, Blut ist iO. Nur leider leider, Probleme gibt es immer noch. Sie legt sich jetzt zwar nicht mehr direkt nach dem Runterspringen hin und ist auch sonst ziemlich rege, aber auf weichem Untergrund (Bett oder Sofa) wackelt sie hinten immer noch. Außerdem ist alles Mau. War heute noch einmal beim Tierarzt, der hat sie dann abgetastet und siehe da, wir hatten eine Schmerzreaktion im hinteren Wirbelsäulenbereich. Der Tierarzt hat mir Metacam mitgegben und gemeint, ich solle das mal ein paar Tage probieren und ihm dann berichten. Wenn es besser wird hat sie wohl eine Entzündung, wenn nicht, müssen wir weiter sehen. Bin dann jetzt mal gespannt, was passiert, man liest über dieses Zeug ja doch so Allerhand.

Ich habe schon mal darüber nachgedacht, ob es vielleicht gut wäre einen Heil- oder Chiropraktiker aufzusuchen, finde im Netzt aber nicht wirklich was darüber. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wir kommen aus Remscheid und möchten auch nicht so wahnsinnig weit mit Patty fahren, da sie sich immer so aufregt. Bekannte von uns haben sehr gute Erfahrungen bei ihrem Pferd mit so einem "Knochenbrecher" gemacht. Er kam, hat sich das Pferd angesehen, hier und da mal ein wenig gedrückt und geschoben und alles war gut. Vielleicht gibt es sowas ja auch für Miezen???

Thema:

Schwammiges Hinterteil

Schwammiges Hinterteil - Ähnliche Themen

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Katze frisst nur noch happen tierarzt ratlos: Hallo ihr lieben, vorsicht wird lang.. ich schreibe in voller verzweiflung es hat alles angefangen als meine kleine 18 jährige Katze eine...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten