20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #1 X XxCaraxX Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, also erstmal tut es mir sehr leid, dass ich michh erst jetzt wieder melde.. Zur Zeit ist bei mir n wenig stress (arbeit, wohnung, katzen...) die zwei rauben mir mittlerweile den letzen nerv... ewig wird unser karton in der küche mit papiermüll als katzenklo benutzt (nur reingepieselt) ok das kann vllt dran liegen das ich die klos alle 2 tage sauber mache.... das andere is immer nur in der küche wird die tapete wie irre abgekratzt -.- ... die küche sieht mittlerweile aus wie scheisse =( kratzmatten schon hingehangen wo sie immer kratzen dann gehen sie da natürlich nicht mehr dran !=( jetzt suchen sie sich andere stellen in der küche... ich kann doch nicht die ganze küche mit kratzmatten tapezieren ?! hoffe ihr könnt mir tipps geben bin echt genervt glg
Hallo ihr lieben, also erstmal tut es mir sehr leid, dass ich michh erst jetzt wieder melde.. Zur Zeit ist bei mir n wenig stress (arbeit, wohnung, katzen...) die zwei rauben mir mittlerweile den letzen nerv... ewig wird unser karton in der küche mit papiermüll als katzenklo benutzt (nur reingepieselt) ok das kann vllt dran liegen das ich die klos alle 2 tage sauber mache.... das andere is immer nur in der küche wird die tapete wie irre abgekratzt -.- ... die küche sieht mittlerweile aus wie scheisse =( kratzmatten schon hingehangen wo sie immer kratzen dann gehen sie da natürlich nicht mehr dran !=( jetzt suchen sie sich andere stellen in der küche... ich kann doch nicht die ganze küche mit kratzmatten tapezieren ?! hoffe ihr könnt mir tipps geben bin echt genervt glg
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Es gibt Plexiglas auf der Rolle. Könnte man davor schrauben. Altpapier in einen Kasten mit Deckel und gut ist es. Klos morgens und abends sauber machen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Es gibt Plexiglas auf der Rolle. Könnte man davor schrauben. Altpapier in einen Kasten mit Deckel und gut ist es. Klos morgens und abends sauber machen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #3 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Also, das Toiletten-Problem: Viiiiiiel öfters das Klo machen. Ich würd auch nicht auf ein völlig verdrecktes Klo gehen. Bei uns wird das 3 mal am Tag gemacht! Dann, wie alt sind deine beiden? Was ist wenn du die Küchentüre schliesst? Machen sie das nur wenn du nicht da bist oder auch in deinem Beisein?
Also, das Toiletten-Problem: Viiiiiiel öfters das Klo machen. Ich würd auch nicht auf ein völlig verdrecktes Klo gehen. Bei uns wird das 3 mal am Tag gemacht! Dann, wie alt sind deine beiden? Was ist wenn du die Küchentüre schliesst? Machen sie das nur wenn du nicht da bist oder auch in deinem Beisein?
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #4 X XxCaraxX Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 ok alles klar dann werd ich es anpacken mit den klos die 2 mal am tag zu machen ;-) ist echt eig kein problem... ja die machen das mit dem pieseln und kratzen nur dann wenn wir entweder am schlafen sind (mein freund und ich) oder wenn wir nicht da sind. sind 4 stunden am tag wo keiner von uns beiden da ist... da wir beide arbeiten ;-) wenn ich die küchentüre zu lassen würde hätten sie nur noch 2 zimmer wo sie rein könnten Badezimmer und Wohnzimmer... denn ins schlafzimmer lassen wir sie von anfang an nicht rein ;-) die zwei werden dieses Jahr im Mai 1 Jahr alt
ok alles klar dann werd ich es anpacken mit den klos die 2 mal am tag zu machen ;-) ist echt eig kein problem... ja die machen das mit dem pieseln und kratzen nur dann wenn wir entweder am schlafen sind (mein freund und ich) oder wenn wir nicht da sind. sind 4 stunden am tag wo keiner von uns beiden da ist... da wir beide arbeiten ;-) wenn ich die küchentüre zu lassen würde hätten sie nur noch 2 zimmer wo sie rein könnten Badezimmer und Wohnzimmer... denn ins schlafzimmer lassen wir sie von anfang an nicht rein ;-) die zwei werden dieses Jahr im Mai 1 Jahr alt
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #5 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 und wenn ihr sie auspowert bevor ich weg geht? Denen ist wahrscheindlich langweilig und suchen sich ne beschäftigung. Versucht doch, mit ihnen zu spielen bevor ihr zur Arbeit fährt. So richtg auspowern und durch die Gegend flitzen. Dann sind sie müde und schlafen bis ihr wieder kommt. Dasselbe vor dem Schlafen gehen. Ansosnten Doppelklebeband an die Wand, aber sieht halt auch doof aus, wenn die ganze Wand ist
und wenn ihr sie auspowert bevor ich weg geht? Denen ist wahrscheindlich langweilig und suchen sich ne beschäftigung. Versucht doch, mit ihnen zu spielen bevor ihr zur Arbeit fährt. So richtg auspowern und durch die Gegend flitzen. Dann sind sie müde und schlafen bis ihr wieder kommt. Dasselbe vor dem Schlafen gehen. Ansosnten Doppelklebeband an die Wand, aber sieht halt auch doof aus, wenn die ganze Wand ist
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #6 X XxCaraxX Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 ^^ die zwei spielen kaum mit uns... die hauen sofort ab wenn wir mit denen spielen wolen total komisch anfangs wo sie babys waren ging das super mittlerweile spielen die nur noch mit sich seber.... aber ich werds versuchen sie auszupowern irgendwie muss das ja gehn
^^ die zwei spielen kaum mit uns... die hauen sofort ab wenn wir mit denen spielen wolen total komisch anfangs wo sie babys waren ging das super mittlerweile spielen die nur noch mit sich seber.... aber ich werds versuchen sie auszupowern irgendwie muss das ja gehn
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #7 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Mäuschen werfen oder Papier-Alukugel werfen, da fahren unsere total drauf ab....oder bind dir ne schnur um den Bauch und düse durch die Wohnung. Sieht zwar urkomisch aus, funktioniert aber woher habt ihr denn die Katzen? Ich frage mich ob sie vielleicht schlechte Erfahrung gemacht haben mit Menschen. Untereinander verstehen sich die beiden denn gut?
Mäuschen werfen oder Papier-Alukugel werfen, da fahren unsere total drauf ab....oder bind dir ne schnur um den Bauch und düse durch die Wohnung. Sieht zwar urkomisch aus, funktioniert aber woher habt ihr denn die Katzen? Ich frage mich ob sie vielleicht schlechte Erfahrung gemacht haben mit Menschen. Untereinander verstehen sich die beiden denn gut?
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #8 X XxCaraxX Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 also wir haben die katzen von ner bekannten haben sie von Baby an... mein Freund ketscht manchmal rabiart mit mir^^ ist aber nur spaß vielleicht erschreckt die zwei das ein wenig, denn sie hauen nur bei ihm sofort ab... zu mir kommen sie sofort und kuscheln... nur spielen tun sie halt nicht gern mit unseren fingern zb... es gibt ja katzen die kämpfen richtig mit der menschenhand... unsere tun das gar nicht wenn wir Papier werfen jaaa das lieben sie^^ sie spielen Fußball damit und preschen durch die ganze Wohnung^^ das mach ich glaub mal=)
also wir haben die katzen von ner bekannten haben sie von Baby an... mein Freund ketscht manchmal rabiart mit mir^^ ist aber nur spaß vielleicht erschreckt die zwei das ein wenig, denn sie hauen nur bei ihm sofort ab... zu mir kommen sie sofort und kuscheln... nur spielen tun sie halt nicht gern mit unseren fingern zb... es gibt ja katzen die kämpfen richtig mit der menschenhand... unsere tun das gar nicht wenn wir Papier werfen jaaa das lieben sie^^ sie spielen Fußball damit und preschen durch die ganze Wohnung^^ das mach ich glaub mal=)
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #9 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Ansonsten sind auch Karton ganz stark zu empfehlen. Ein bis zwei Löcher rein, bissl zusammengeknülltes Zeitungspapier reinstecken und schon kann der Spaß beginnen. Dann knabbern sie am Karton, fangen sich...und wenn man bissl Trockenfutter reinwirft, was sie dann suchen müssen, das erhöht den Spaß dann noch. So einfach kann man Katzen stundenlang beschäftigen, wenn man nicht da ist.
Ansonsten sind auch Karton ganz stark zu empfehlen. Ein bis zwei Löcher rein, bissl zusammengeknülltes Zeitungspapier reinstecken und schon kann der Spaß beginnen. Dann knabbern sie am Karton, fangen sich...und wenn man bissl Trockenfutter reinwirft, was sie dann suchen müssen, das erhöht den Spaß dann noch. So einfach kann man Katzen stundenlang beschäftigen, wenn man nicht da ist.
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #10 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 1802 schrieb: Ansonsten sind auch Karton ganz stark zu empfehlen. Ein bis zwei Löcher rein, bissl zusammengeknülltes Zeitungspapier reinstecken und schon kann der Spaß beginnen. Dann knabbern sie am Karton, fangen sich...und wenn man bissl Trockenfutter reinwirft, was sie dann suchen müssen, das erhöht den Spaß dann noch. So einfach kann man Katzen stundenlang beschäftigen, wenn man nicht da ist. Zum Vergrößern anklicken.... da pieseln sie ja rein daher vielleicht eher nicht... aber es ist sowiso positiv dass sie nicht mit der Hand kämpfen. Die Hand sollte als was nettes und schmusiges stehen und nicht zum kämpfen dasein..
1802 schrieb: Ansonsten sind auch Karton ganz stark zu empfehlen. Ein bis zwei Löcher rein, bissl zusammengeknülltes Zeitungspapier reinstecken und schon kann der Spaß beginnen. Dann knabbern sie am Karton, fangen sich...und wenn man bissl Trockenfutter reinwirft, was sie dann suchen müssen, das erhöht den Spaß dann noch. So einfach kann man Katzen stundenlang beschäftigen, wenn man nicht da ist. Zum Vergrößern anklicken.... da pieseln sie ja rein daher vielleicht eher nicht... aber es ist sowiso positiv dass sie nicht mit der Hand kämpfen. Die Hand sollte als was nettes und schmusiges stehen und nicht zum kämpfen dasein..
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #11 X XxCaraxX Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 okay super vielen lieben dank euch für die antworten =) habe heute Frei das ist das gute hehe habe den zweien gerade 2 Kugeln aus Zeitungspapier in den Raum geschmissen sehr amüsant wie bekloppt sie die im Mäulchen umher tragen und mit den Pfoten umherschießen ;D danke für die Tipps =)
okay super vielen lieben dank euch für die antworten =) habe heute Frei das ist das gute hehe habe den zweien gerade 2 Kugeln aus Zeitungspapier in den Raum geschmissen sehr amüsant wie bekloppt sie die im Mäulchen umher tragen und mit den Pfoten umherschießen ;D danke für die Tipps =)
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #12 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Viel SPass mit deinen Süssen
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #13 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Bestimmt nicht mehr, wenn das Klo öfter sauber wäre. Ich habs hier einmal nicht das 2. Mal früh gemacht (also nach dem ersten Klogang bis Mittags wird hier das 2. Mal geleert) und schon hatte ich abends ein nasses Bett. Katzen sind halt sehr pingelig. Welches Streu hast du denn? Ich fand zum Beispiel das bBetonit auch total blöd zum saubermachen. So schwer und klebrig... Und du wirst auch feststellen: bei Klos, die voll mit Streu sind und die regelmäßig gesäubert werden, geht das Saubermachen viel einfacher. Da haste dann wenigstens nicht einen großen Klumpen und es klebt auch nichts an. Schaufel rein - Schaufel raus und schon fertig.
Bestimmt nicht mehr, wenn das Klo öfter sauber wäre. Ich habs hier einmal nicht das 2. Mal früh gemacht (also nach dem ersten Klogang bis Mittags wird hier das 2. Mal geleert) und schon hatte ich abends ein nasses Bett. Katzen sind halt sehr pingelig. Welches Streu hast du denn? Ich fand zum Beispiel das bBetonit auch total blöd zum saubermachen. So schwer und klebrig... Und du wirst auch feststellen: bei Klos, die voll mit Streu sind und die regelmäßig gesäubert werden, geht das Saubermachen viel einfacher. Da haste dann wenigstens nicht einen großen Klumpen und es klebt auch nichts an. Schaufel rein - Schaufel raus und schon fertig.
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #14 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Vielleicht wär es auch ne Idee, eine zusätzliche Kratzmöglichkeit in die Küche zu stellen (Kratztonne, kleinen Kratzbaum...). Wieviel Klo`s hast du eigentlich?
Vielleicht wär es auch ne Idee, eine zusätzliche Kratzmöglichkeit in die Küche zu stellen (Kratztonne, kleinen Kratzbaum...). Wieviel Klo`s hast du eigentlich?
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #15 X XxCaraxX Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 so hab die Klos heute 2 Mal sauber gemacht und ne menge an streu reingefüllt ;-) benutze das aus dem Kaufland dieses Klumpstreu, nehmen sie sehr gut an hatte anfangs Catsan und Thomy... da sind sie nie aufs klo gegangen... seitdem ich das ausm Kaufland habe gehen sie drauf... soo war dann vorhin einkaufen und habe den einkaufskorb (mit ner Fußmatte ausm auto) in der Küche stehen gehabt und was ist passiert als sie leer geräumt war vom einkaufen? KATZEN HABEN auch hier hinein gepieselt....-.- ich muss dazu sagen eine ist wohl rollig die mauzt die ganze zeit wie irre hier rum... vielleicht markiert sie?? ich hab 2 Klos eins steht im Wohnzimmer wo sie gaanz oft sind eig. nur =) und eins im Bad ;-) hab jetzt mal in der Küche (an den Wänden und im Papiermüll) Essig verteilt. hab das mal irgendwo gelesen das dies auch helfen soll?! mal schauen was es bringt LG und vielen Lieben dank euch für die ganzen Antworten =)
so hab die Klos heute 2 Mal sauber gemacht und ne menge an streu reingefüllt ;-) benutze das aus dem Kaufland dieses Klumpstreu, nehmen sie sehr gut an hatte anfangs Catsan und Thomy... da sind sie nie aufs klo gegangen... seitdem ich das ausm Kaufland habe gehen sie drauf... soo war dann vorhin einkaufen und habe den einkaufskorb (mit ner Fußmatte ausm auto) in der Küche stehen gehabt und was ist passiert als sie leer geräumt war vom einkaufen? KATZEN HABEN auch hier hinein gepieselt....-.- ich muss dazu sagen eine ist wohl rollig die mauzt die ganze zeit wie irre hier rum... vielleicht markiert sie?? ich hab 2 Klos eins steht im Wohnzimmer wo sie gaanz oft sind eig. nur =) und eins im Bad ;-) hab jetzt mal in der Küche (an den Wänden und im Papiermüll) Essig verteilt. hab das mal irgendwo gelesen das dies auch helfen soll?! mal schauen was es bringt LG und vielen Lieben dank euch für die ganzen Antworten =)
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #16 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Wenn die eine grad rollig ist,lass mich raten,sind die beiden nicht kastriert? Dann kann das durchaus möglich sein,dass eine oder gar beide markieren. Mach so bald wie möglich einen Termin zum kastrieren.
Wenn die eine grad rollig ist,lass mich raten,sind die beiden nicht kastriert? Dann kann das durchaus möglich sein,dass eine oder gar beide markieren. Mach so bald wie möglich einen Termin zum kastrieren.
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #17 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Wie alt sind die beiden? Dwenn sie markiert, umbedingt bald kastrieren lassen. Es kann wirklich auch daran liegen..
Wie alt sind die beiden? Dwenn sie markiert, umbedingt bald kastrieren lassen. Es kann wirklich auch daran liegen..
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #18 X XxCaraxX Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 sie werden 1 Jahr alt im Mai... Der Termin zum Kastrieren steht schon ;-) im März gehts los =) hoffe dann hört das markieren auf... denn es ist echt immer nur in der Küche... suchen sich Katzen denn immer eine bestimmte stelle zum markieren aus?
sie werden 1 Jahr alt im Mai... Der Termin zum Kastrieren steht schon ;-) im März gehts los =) hoffe dann hört das markieren auf... denn es ist echt immer nur in der Küche... suchen sich Katzen denn immer eine bestimmte stelle zum markieren aus?
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #19 Meiling Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 zum thema beschäftigen: schoinmal nen laserpointer versucht? damit krieg ich sogar meinen terrorkater kaputt^^ und wegen dem pinkeln....also kastrieren würd ich auhc auf jeden ffall, und dafür sorgen das die stellen nachher nimmer nach pipi riechen. ich hab das gefühl wenn eine meiner früher irgendwo ausserhalb des klos gemacht hat, haben die anderen dann auch hingemacht, roch halt nach klo. ansonsten wirklich kiste mit deckel? Und wegen dem kratzen...also wir hatten das smal im flur. da hat auh nix geholfen, war übrigens ne raufasertapete. dann haben wir irgendwann tapeziert und ne ganz gllatte tapete genommen - damit hörte auch das kratzen auf. Ist das vll noch ne möglichkeit?
zum thema beschäftigen: schoinmal nen laserpointer versucht? damit krieg ich sogar meinen terrorkater kaputt^^ und wegen dem pinkeln....also kastrieren würd ich auhc auf jeden ffall, und dafür sorgen das die stellen nachher nimmer nach pipi riechen. ich hab das gefühl wenn eine meiner früher irgendwo ausserhalb des klos gemacht hat, haben die anderen dann auch hingemacht, roch halt nach klo. ansonsten wirklich kiste mit deckel? Und wegen dem kratzen...also wir hatten das smal im flur. da hat auh nix geholfen, war übrigens ne raufasertapete. dann haben wir irgendwann tapeziert und ne ganz gllatte tapete genommen - damit hörte auch das kratzen auf. Ist das vll noch ne möglichkeit?
20.02.2012 2 Probelme :-/ Beitrag #20 Balli Gesperrt Beiträge 792 Reaktionspunkte 0 Essig regt höchstens zum Drüberpinkeln an. Ist also eine ganz schlechte Idee. Schnellstens kastrieren lassen, nicht bis März warten!
Essig regt höchstens zum Drüberpinkeln an. Ist also eine ganz schlechte Idee. Schnellstens kastrieren lassen, nicht bis März warten!