Wir haben eine eigene HP

Diskutiere Wir haben eine eigene HP im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke ganz fest die Daumen !!!
  • Wir haben eine eigene HP Beitrag #61
Ich drücke ganz fest die Daumen !!!

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #62
Habt Ihr was gehört ...? Mache mir solche Sorgen :sad:

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #63
He, keine Sorgen machen :a066:

Vermutlich hat sich der Doc doch noch nicht gemeldet, manchmal kommt ein Notfall dazwischen, wo er dann keine Zeit hat. Er arbeitet ja auch am Wochenende, wenn eben ein Notfall eintritt.

Danke fürs Daumendrücken.
Das kann Brummelchen gebrauchen. Der arme Spatz, so jung und schon so viel Tierarzt-Aufenthalte :( Er sollte doch nur sein Leben in Geborgenheit und Sicherheit und nicht als Streuner weiterführen.

Bitte habt Geduld.

Nordkatze

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #64
Danke Dir :)

Geduld hab ich auf jeden Fall, kein Problem! Ich sorg' mich nur so um den Süßen...

Heute nur ganz schlimme Nachrichten bekommen, hier haben völlig Wahnsinnig Gewordene ein armes Kätzchen, das gerade erst gerettet worden war aus der Tötung, direkt einschläfern lassen ("Katze hatte Fieber, 3. Lid sichtbar, Leukose Test positiv") - ohne ihr auch nur eine Chance zu geben ... ich hab die Bilder gesehen, sie haben alles aufgenommen - der Katze ging es nicht schlecht, sie schmuste und rannte durch die Gegend - ich will nur noch heulen :cry:

Deshalb hoffe ich auch so, dass es zumindest für Brummelchen aufwärts geht ...

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #65
Danke Dir :)

Geduld hab ich auf jeden Fall, kein Problem! Ich sorg' mich nur so um den Süßen...

Heute nur ganz schlimme Nachrichten bekommen, hier haben völlig Wahnsinnig Gewordene ein armes Kätzchen, das gerade erst gerettet worden war aus der Tötung, direkt einschläfern lassen ("Katze hatte Fieber, 3. Lid sichtbar, Leukose Test positiv") - ohne ihr auch nur eine Chance zu geben ... ich hab die Bilder gesehen, sie haben alles aufgenommen - der Katze ging es nicht schlecht, sie schmuste und rannte durch die Gegend - ich will nur noch heulen :cry:

Deshalb hoffe ich auch so, dass es zumindest für Brummelchen aufwärts geht ...

Was sind denn das für Menschen und welcher Tierarzt macht sowas??? *fassungslos*

Wenn der Doc sich nicht meldet ist für mich immer nur ein positives Zeichen, denn wenn er ihn eingeschläfert hätte, würde er sofort anrufen.

Leider hat er sich nicht gemeldet... Ich versuch es morgen noch mal... Manchmal ruft er dann auch nen Tag später an. Er weiß ja das ich warte.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #66
Was sind denn das für Menschen und welcher Tierarzt macht sowas??? *fassungslos*

Wenn der Doc sich nicht meldet ist für mich immer nur ein positives Zeichen, denn wenn er ihn eingeschläfert hätte, würde er sofort anrufen.

Leider hat er sich nicht gemeldet... Ich versuch es morgen noch mal... Manchmal ruft er dann auch nen Tag später an. Er weiß ja das ich warte.

Ja, was das für Leute sind ... das frag ich mich auch. Leider ist es hier in Frankreich nicht sehr schwierig, Tiere einschläfern zu lassen ... jedenfalls einfacher als in Deutschland, glaube ich :-( kommt natürlich immer auf den Tierarzt an ... ich war jedenfalls mit den Nerven fertig, nach dieser Nachricht :cry:

OK, ich drück weiter die Daumen für Brummel und dass er sich erholt!!

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #67
Wie gehts denn Brummel ... :?

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #68
Erfahre ich hoffentlich auch diese Woche. Er wollte ihm jetzt 1-2 Wochen Zeit zum regenerieren geben, nachdem er die letzten Nekrosen abgetragen hat. Sollte sich die Schleimhaut in der Speiseröhre nicht erholt haben......:cry:

Ich melde mich sobald ich Antwort vom Doc habe... Versuche heute mittag ihn anzurufen.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #69
Ich drücke alle Daumen ... er muss es einfach schaffen!

Liebe Grüße!

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #70
Ich hoffe auch so sehr dass alles gut wird.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #71
Ich weiß das Gunda gerade sehr sehr traurig ist, ihr aber auch gleichzeitig wartet....

Brummel hat es nicht geschafft.... ich denke Gunda meldet sich morgen oder so und erklärt weiteres...

Der Tierarzt hat ihn gestern abend einschläfern müssen.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #72
Oh, das tut mir so leid. Lasst euch mal drücken, ich weiss wie euch jetzt zumute ist. Der Kater und ihr habt so sehr gekämpft, es ist einfach nur traurig.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #73
Oh nein :cry:

Es tut mir so leid :cry:

Armer Brummel ... Ihr habt echt alles für ihn getan. :d038:

Und ganz viele Grüße an Gunda ... und alle anderen, die sich so lieb um Brummel gekümmert haben.

:d038:

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #74
Danke... Wenn solch schreckliche Dinge geschehen, komme ich immer ins Wanken was die Tierschutzarbeit angeht... Ich stelle dann alles in Frage... Machen wir alles richtig? Haben wir ihn gequält mit dem langen Tierarzt-Aufenthalt? Warum hat die PS es nicht eher gemerkt? Hätte der Doc ihn dann retten können???

Ich weiß... Alles Fragen die mir keiner beantworten kann. Aber ich finde es wichtig kritisch zu bleiben und nicht alles als Richtig anzunehmen was man tut, sondern alles immer wieder zu hinterfragen und zu überdenken was man tut.

Ich würde mich aber wohl immer wieder dafür entscheiden, es wenigstens zu versuchen.

Diese Woche hat dennoch etwas positives ergeben: Unser kleiner Verein wurde als gemeinnützig anerkannt. Ein erster Schritt...

Ich hoffe ich bin stark genug um das alles zu schaffen. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste *grins* und die letzten Wochen haben stark an meinen Kräften gezerrt...

Daher ist gut, das jetzt erstmal nen bischen Pause ist. Wir fangen erst wieder, wenn wir keine Gefahr mehr laufen, tragende Kätzinnen einzufangen.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #75

Gunda, Ihr habt das bestimmt alles richtig gemacht. Und ihr habt ihn eben nicht gleich aufgegeben - das ist doch auf keinen Fall falsch.

Gönn Dir eine Pause, knuddel viel mit Deinen Schützlingen ... dann gehts bestimmt bald besser.

Brummel vergessen wir nie, das ist sicher. Ihm gehts jetzt wieder gut, und Ihr habt ihm auch so viele schöne Momente geschenkt.

Ich hatte auch schon solche Fälle, wo wir Katzen verloren haben; und ich sag mir immer noch, Mann warum hat die Pflegestelle es nicht vorher gesehen, warum waren wir nicht bei meiner super Klinik sondern bei sonstwem ... wäre er dort gerettet worden ...? (nur, diese super Klinik kannte ich damals noch nicht, kein Wunder dass wir dort nicht waren)... aber ich sags mir eben doch immer wieder. Es bringt nichts ... manche Dinge kann man einfach nicht "besser machen" :-( einfach weil´s nicht menschenmöglich ist :-(

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #76
Liebe Gunda, ich kann dich so gut verstehen.:d038:
Ich habe oft die gleichen Zweifel, ich hatte sie auch bei Merlin, der ja dann doch noch gestorben ist. Manchmal denke ich eine richtige Diagnose hätte ihn vielleicht retten können, aber ich konnte die zwei- bis dreihundert Euro nicht auftreiben und mache mir auch noch Vorwürfe nicht alles versucht zu haben. Mehr war zu dem Zeitpunkt leider nicht machbar.:-(

Dann der sinnlose Tod von Micky, das hat mich auch mehr mitgenommen, als ich je geglaubt hätte. Ich habe jetzt noch manchmal Tränen wenn ich zur Futterstelle gehe und an ihn denke.

Ich bin dann emotional fast in ein tiefes Loch gefallen und musste doch weitermachen. Auch bei Merle habe ich mich oft gefragt, ob es richtig war, sie nicht mehr an der Futterstelle auszusetzen. Jetzt denke ich es war ein Glück für die kleine Katze und die Chance ihres Lebens.

Selbst bei der dreibeinigen Madita habe ich manchmal Zweifel ob es gut für diese Katze ist sie einfach in eine andere Umgebung zu bringen, bin aber auch sehr froh, dass sie die Chance auf ein behütetes Leben bekommt.

Wenn ich nur daran denke, dass wir die Schlafplätze für die Katzen alle wieder entfernen mussten, packt mich die Wut. Wie können Menschen nur so sein?

Mit den Zweifeln an unserm Tun müssen wir leben und ich würde immer noch alles tun um einem Tier zu helfen. Tierschutzvereine sind da ja oft viel schneller mit dem Einschläfern.

Ihr habt richtig gehandelt und alles versucht, manchmal muss man damit leben nicht mehr tun zu können. Es ist gut, dass du eine Pause machst und vielleicht etwas Abstand bekommst und denke mal daran wie vielen Katzen du schon geholfen hast.

Und dann hast du ja auch noch deine eigenen Katzen, das waren doch teilweise Streuner die bei dir ein Zuhause gefunden haben, die brauchen dich auch und freuen sich über ein paar Streicheleinheiten mehr.

Thema:

Wir haben eine eigene HP

Wir haben eine eigene HP - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten