Wir haben eine eigene HP

Diskutiere Wir haben eine eigene HP im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach ja der Brummel, unser Sorgenkind... Alles Mist im Moment... Aber der Doc hat ihn noch nicht aufgegeben. Es wird sicherlich ein 4-stelliger...
  • Wir haben eine eigene HP Beitrag #21
Ach ja der Brummel, unser Sorgenkind... Alles Mist im Moment... Aber der Doc hat ihn noch nicht aufgegeben.

Es wird sicherlich ein 4-stelliger Betrag der da auch uns zu kommt.

Jeder Euro hilft uns weiter.

Ich schick Dir mal die Daten per PN.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #22
Wenn Du einen Spendenaufruf auf die Homepage setzt, kann ich es auch auf Facebook verlinken!

Vielleicht finden sich da auch Spender ...

Hier natürlich auch, versuch es doch mal.

Armer Kerl, ich drück ihm so die Daumen, dem süßen Brummel!!

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #23
Hier im Forum wird das leider nicht gern gesehen wenn man nach Spenden fragt. Daher hab ich es noch nicht gemacht....

Es kann ja jeder gerne noch ne Maus kaufen oder nen Loop ;-)

Ich setzt Brummel mal nach oben auf der Notfälle-Seite, dann kannst Du den Link posten.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #24
vielleicht könnten wir ja auch ein paar flohmarktsachen für brummel zusammentragen und damit etwas helfen?
würde das helfen, gunda?

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #25
Hi,
natürlich hilft uns das....

Ihr müsstet nur die Flohmärkte zusammenlegen (damit es nicht so viele Beiträge werden) und sie Euch genehmigen lassen von der Forenleitung.

Oder mir die Bilder schicken damit ich es direkt hier einstelle.

Es gab ja gerade ne riesen Diskussion wegen der vielen Flohmarktverkäufe.

Ich hab hier auch noch jede Menge toller Bücher. Bin noch dabei sie zu Listen und zu verlinken. Damit ich nicht jeden fotografieren muss. Die stell ich dann auch noch ein.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #26
Dafür, dass die HP "mal eben so" gemacht ist, sieht sie wirklich gut aus! Echt toll.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #27
Danke... aber mittlerweile sitzen da schon einige Stunden Arbeit drin.

Aber mit Jimdo geht das wirklich super einfach... auch für so Blondinchen wie mich, die eigentlich Null Schimmer von allem haben was mit Computer und Co zu tun hat...

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #28
Gunda, Du musst die Kontodaten etc für Spenden auf die Homepage setzen - ich hab jede Menge Leute, die das auf Facebook teilen, und du wirst Spenden für Brummel kriegen - aber nur, wenn das einfach geht und man nicht erst ein Mail schicken muss, um die Kontodaten zu bekommen, auf eine Antwort warten muss, dann eine Überweisung ausfüllen muss etc. pp.

Spenden kriegst Du nur, wenn die Leute sofort, nachdem sie die Geschichte von Brummel gelesen haben, einen Hinweis lesen "HIER kannst Du spenden, bitte überweise auf dieses Spendenkonto, steuerlich absetzbar usw."

Anders klappt das nicht.

PS: ich sehs hier in Frankreich bei den Vereinen - die machen tolle Aufrufe, super Tierschutzarbeit ... aber wenn man dann schon soweit ist, sich zu sagen "Mann, denen will ich helfen" und sucht nach einer Adresse, einer Bankverbindung oder so .... nichts ... dann schreibt man eine Mal, aber die Leute antworten nicht, da sie sich um die Tiere kümmern und keine Zeit haben, ihre Mails abzufragen ...

Da gehen massenweise Spenden verloren :-(

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #29
ok, ich werde mich dann mal ans aussuchen machen.
macht noch jemand mit?

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #30
so ich habe mich verewigt ... wann weißt du den Betrag denn so ungefähr, vllt kann ich ja zu dem was du für den Brummel bekommst von mir bekommst , ja noch ein zwei Spendierhosen finden.

Nun ja, jeder sollte selbst entscheiden ob er helfen kann. Jeder so wie er kann, jeder Euro zählt käme schon viel zusammen.

Mir gefällt die neue Nutzung des Forums, um für verschiedenen Projekte im Tierschutz Werbung zu machen. Wurde auch Zeit, halte überhaupt nichts von Tierschutzmonopole.

lg
Verena

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #31
Gunda, Du musst die Kontodaten etc für Spenden auf die Homepage setzen - ich hab jede Menge Leute, die das auf Facebook teilen, und du wirst Spenden für Brummel kriegen - aber nur, wenn das einfach geht und man nicht erst ein Mail schicken muss, um die Kontodaten zu bekommen, auf eine Antwort warten muss, dann eine Überweisung ausfüllen muss etc. pp.

Spenden kriegst Du nur, wenn die Leute sofort, nachdem sie die Geschichte von Brummel gelesen haben, einen Hinweis lesen "HIER kannst Du spenden, bitte überweise auf dieses Spendenkonto, steuerlich absetzbar usw."

Anders klappt das nicht.

PS: ich sehs hier in Frankreich bei den Vereinen - die machen tolle Aufrufe, super Tierschutzarbeit ... aber wenn man dann schon soweit ist, sich zu sagen "Mann, denen will ich helfen" und sucht nach einer Adresse, einer Bankverbindung oder so .... nichts ... dann schreibt man eine Mal, aber die Leute antworten nicht, da sie sich um die Tiere kümmern und keine Zeit haben, ihre Mails abzufragen ...

Das kann ich nur dreimal unterstreichen!!! Die Leute wollen einfach und unkompliziert zur Tat schreiten können....sonst vergessen sie es wieder und dann war´s das.

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #32

Anders klappt das nicht.

Das Problem ist ja im Moment noch, das wir KEIN Verein sind. Wir sind derzeit einfach nur Privatleute die sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben um Tieren zu helfen.

Die Gelder werden ja im Mom noch auf unseren privaten Konten gesammelt und dann zum Doc überwiesen.

Ich schau mal ob wir das mit nem Paypal Button hin bekommen. Dann müssen wir nicht unsere privaten Kontodaten auf der HP einstellen.

Die Satzung steht. Muss aber noch zum Finanzamt wegen der Gemeinnützigkeit...

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #33
Das Problem ist ja im Moment noch, das wir KEIN Verein sind. Wir sind derzeit einfach nur Privatleute die sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen haben um Tieren zu helfen.

Die Gelder werden ja im Mom noch auf unseren privaten Konten gesammelt und dann zum Doc überwiesen.

Ich schau mal ob wir das mit nem Paypal Button hin bekommen. Dann müssen wir nicht unsere privaten Kontodaten auf der HP einstellen.

Die Satzung steht. Muss aber noch zum Finanzamt wegen der Gemeinnützigkeit...

Verstehe :wink:

Paypal ist eine super Idee! Und das mit der Satzung und der kommenden Gemeinnützigkeit etc. das solltest Du alles dazuschreiben, dann wissen die Leute, dass sie es nicht mit "irgendwem" zu tun haben :wink:

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #34
wie eilig ist es denn, mit den spenden für brummel?
wenns beim amt fix geht (keine ahnung, obs sowas bei deutschen ämtern gibt), kann es ja auch mit den spenden dann noch die zeit warten, bis alles durch ist?
nicht das ihr noch irgendwelche scherereien bekommt...

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #35
Wir haben gerade ein schnelles Konto eröffnet, welches nur für die Spenden genommen wird, bis der Verein steht.

Wer spenden möchte an:
Katharina Wiedemann Notfelle OS-Land

Volksbank Bad Oeynhausen-Herford
BLZ 49490070

Konto 1006968500

Verstehe :wink:

Paypal ist eine super Idee! Und das mit der Satzung und der kommenden Gemeinnützigkeit etc. das solltest Du alles dazuschreiben, dann wissen die Leute, dass sie es nicht mit "irgendwem" zu tun haben :wink:

Hi,
das steht eigentlich, zumind. ansatzweise auf der ersten Seite. Das wir nur Privatpersonen sind und noch kein Verein...

Werd es aber nochmals ausführlicher dazu schreiben....

wie eilig ist es denn, mit den spenden für brummel?
wenns beim amt fix geht (keine ahnung, obs sowas bei deutschen ämtern gibt), kann es ja auch mit den spenden dann noch die zeit warten, bis alles durch ist?
nicht das ihr noch irgendwelche scherereien bekommt...

Man kann Spenden annehmen, sobald die Satzung unterschrieben ist. Die Gemeinnützigkeit kann sep. beantragt werden.

Spendenquittungen können auch direkt nach Vereinsgründung ausgestellt werden, auch bei nicht e.V.

Wir werden zuerst einen nicht eingetragenen Verein gründen und diesen dann aufstocken in den nächsten Monaten. Da muss man dann erst noch zum Notar und sich ins Vereinsregister eintragen lassen.

Dienstag werden wir die Satzung unterschreiben, da treffen wir uns alle.

Die Gemeinnützigkeit wird dann parallel laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben eine eigene HP Beitrag #36
Leute was für ein Streß. das mutiert gerade zum Selbstläufer...
PayPal Button ist da... ich hab noch nicht mal egschafft die HP Korrektur zu lesen und es fehlen Texte! *hiiilfe*

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #37
Immer mit der Ruhe...

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

Ich hab schon einiges korrigiert, aber jetzt muss mal "richtig" arbeiten gehen ;-)

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #38
Leute was für ein Streß. das mutiert gerade zum Selbstläufer...
PayPal Button ist da... ich hab noch nicht mal egschafft die HP Korrektur zu lesen und es fehlen Texte! *hiiilfe*

Hauptsache der Button ist da :lol:

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #39
Habe per Paypal 20 Euro für Brummel überwiesen - ich hoffe, es geht ihm bald besser!

Und hab die Paypal-Info in mein Facebook gesetzt - ich hoffe sehr, es kommen noch Spenden ! ;-)

Viel Erfolg !!!

• Wir haben eine eigene HP Beitrag #40
Huhu Nerzy, vielen vielen lieben Dank, du warst auch gleichzeitig unsere Testperson *G*, Geld ist schon vermerkt

Thema:

Wir haben eine eigene HP

Wir haben eine eigene HP - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten