20.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #1 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Meine Süßen haben sich auch einen eigenen Fred verdient. Eigentlich wollte ich garkeine Katze haben da es in meiner Familie mehrere Personen gibt die gegen Katzen allergisch sind. Da mein Mann aber so gern ein Kätzchen haben wollte, habe ich nachgegeben und ihm eins geschenkt. Als man mir die kleine Tabby auf den Arm setzte war es direkt um mich geschehen.(Und das war von beiden Seiten so.) Also zog die Kleine am 1 August bei uns ein. Tabby fühlte sich von Anfang an bei uns Zuhause, erkundete die Wohnung und hat sich kein einziges mal vor uns versteckt.(Hier die Bilder der ersten Tage und Wochen) Anhänge 098.JPG 407,3 KB · Aufrufe: 9 099.JPG 834,1 KB · Aufrufe: 8 100.JPG 335,2 KB · Aufrufe: 7 101.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 7 102.JPG 353,7 KB · Aufrufe: 7 104.JPG 468,6 KB · Aufrufe: 8 103.JPG 474,7 KB · Aufrufe: 7 105.JPG 422,6 KB · Aufrufe: 9 106.JPG 460,2 KB · Aufrufe: 8 107.JPG 428,5 KB · Aufrufe: 8 108.JPG 364,2 KB · Aufrufe: 8 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
Meine Süßen haben sich auch einen eigenen Fred verdient. Eigentlich wollte ich garkeine Katze haben da es in meiner Familie mehrere Personen gibt die gegen Katzen allergisch sind. Da mein Mann aber so gern ein Kätzchen haben wollte, habe ich nachgegeben und ihm eins geschenkt. Als man mir die kleine Tabby auf den Arm setzte war es direkt um mich geschehen.(Und das war von beiden Seiten so.) Also zog die Kleine am 1 August bei uns ein. Tabby fühlte sich von Anfang an bei uns Zuhause, erkundete die Wohnung und hat sich kein einziges mal vor uns versteckt.(Hier die Bilder der ersten Tage und Wochen)
20.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #2 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Ich fing direkt an mich viel über Katzen zu informieren und war sehr viel in diesem Forum unterwegs. Schnell begriff ich das es für uns und die Kleine nicht gut ist das sie keinen Katzenkumpel hat. Sie rannte ständig an mir hoch, (ich sah aus als hätte ich auf einem Nagelbrett geschlafen :mrgreenich konnte nichtmal mehr alleine aufs Klo gehen und sie lag die ganze Nacht auf meinem Bauch. So entschied ich mich, entgegen des Willen meines Mannes, noch ein Kätzchen zu uns zu holen. Am 5 September zog dann die kleine Lilly bei uns ein. Anhänge 109.JPG 395,9 KB · Aufrufe: 12 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
Ich fing direkt an mich viel über Katzen zu informieren und war sehr viel in diesem Forum unterwegs. Schnell begriff ich das es für uns und die Kleine nicht gut ist das sie keinen Katzenkumpel hat. Sie rannte ständig an mir hoch, (ich sah aus als hätte ich auf einem Nagelbrett geschlafen :mrgreenich konnte nichtmal mehr alleine aufs Klo gehen und sie lag die ganze Nacht auf meinem Bauch. So entschied ich mich, entgegen des Willen meines Mannes, noch ein Kätzchen zu uns zu holen. Am 5 September zog dann die kleine Lilly bei uns ein.
20.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #3 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Nachdem wir 5 Tage Stress hinter uns hatten, (Tabby wollte die Neue einfach nicht haben. Sie wollte uns für sich allein)fand ich sie dann plötzlich so vor. Anhänge 111.JPG 360,4 KB · Aufrufe: 15 110.JPG 396,8 KB · Aufrufe: 15
Nachdem wir 5 Tage Stress hinter uns hatten, (Tabby wollte die Neue einfach nicht haben. Sie wollte uns für sich allein)fand ich sie dann plötzlich so vor.
20.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #4 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Leider bekam Lilly direkt am 2ten Tag hefftigen Durchfall. Es stellte sich heraus das sie voll war mit Würmern. Wir behandelten dagegen, doch der Durchfall blieb. Dann fand die Tä. einen Egel der Gallengänge.( Die Kleine mußte eine Schnecke oder rohen Fisch gefressen haben). Es wurde dagegen behandelt doch der Durchfall ging nicht weg. Mittlerweile war das Immunsystem so geschwächt das sie Bindehautentzündung und Schnupfen bekam. Damit steckte sie dann natürlich die kleine Tabby auch noch an. Dann plötzlich hatte Tabby schlimmen Durchfall und Erbrechen. Sie mußte eine Spritze bekommen. Und wie immer ging auch das schief denn sie reagierte darauf allergisch und hatte sich die ganze Einstichstelle blutig gekratzt. Da sie immer wieder daran leckte und kratzte und die Halskrause haßte wie die Pest, bekam sie von mir einen wunderschönen Nikolausmantel. Hier das Foto :smile:. Anhänge DSC00448.JPG 46,3 KB · Aufrufe: 178 Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
Leider bekam Lilly direkt am 2ten Tag hefftigen Durchfall. Es stellte sich heraus das sie voll war mit Würmern. Wir behandelten dagegen, doch der Durchfall blieb. Dann fand die Tä. einen Egel der Gallengänge.( Die Kleine mußte eine Schnecke oder rohen Fisch gefressen haben). Es wurde dagegen behandelt doch der Durchfall ging nicht weg. Mittlerweile war das Immunsystem so geschwächt das sie Bindehautentzündung und Schnupfen bekam. Damit steckte sie dann natürlich die kleine Tabby auch noch an. Dann plötzlich hatte Tabby schlimmen Durchfall und Erbrechen. Sie mußte eine Spritze bekommen. Und wie immer ging auch das schief denn sie reagierte darauf allergisch und hatte sich die ganze Einstichstelle blutig gekratzt. Da sie immer wieder daran leckte und kratzte und die Halskrause haßte wie die Pest, bekam sie von mir einen wunderschönen Nikolausmantel. Hier das Foto :smile:.
21.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #5 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Da Lillys Durchfall einfach nicht besser wurde und ich mittlerweile 300€ bei meiner TÄ gelassen hatte, entschied ich mich den Arzt zu wechseln. Hier wurden dann natürlich, wie solls auch anders sein, Giardien festgestellt. Die hatten wir aber recht schnell im Griff und die nächste Untersuchung war negativ. Leider ist sie noch immer sehr empfindlich und hat immer wieder zwischendurch Durchfall. Sowas zerrt ganz schön an den Nerven. Das gute daran ist das es ihr eigentlich fast immer gut ging, sie spielte, fraß immer normal, nahm zu und wuchs normal. Hier noch weitere Fotos von den beiden Rackern. Anhänge 299222_202648306469058_100001716690181_507536_1534110161_n.jpg 23,2 KB · Aufrufe: 176 DSC00401.JPG 53,3 KB · Aufrufe: 171 DSC00461.JPG 67,8 KB · Aufrufe: 171 007.JPG 525,1 KB · Aufrufe: 9 294301_202649456468943_100001716690181_507544_1310152832_n.jpg 61,6 KB · Aufrufe: 6 DSC00489.JPG 41 KB · Aufrufe: 169 008.JPG 557,7 KB · Aufrufe: 6 002.JPG 528,2 KB · Aufrufe: 7 009.JPG 579,3 KB · Aufrufe: 7 010.JPG 472,7 KB · Aufrufe: 9 016.JPG 546 KB · Aufrufe: 10 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
Da Lillys Durchfall einfach nicht besser wurde und ich mittlerweile 300€ bei meiner TÄ gelassen hatte, entschied ich mich den Arzt zu wechseln. Hier wurden dann natürlich, wie solls auch anders sein, Giardien festgestellt. Die hatten wir aber recht schnell im Griff und die nächste Untersuchung war negativ. Leider ist sie noch immer sehr empfindlich und hat immer wieder zwischendurch Durchfall. Sowas zerrt ganz schön an den Nerven. Das gute daran ist das es ihr eigentlich fast immer gut ging, sie spielte, fraß immer normal, nahm zu und wuchs normal. Hier noch weitere Fotos von den beiden Rackern.
21.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #6 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Hallöchen ihr zwei hübschen! :-D
28.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #7 Crazyfreak Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Huhu^^ Also die beiden sind ja mal absolute Knutschkugeln Besonders Lillys Gesichtszeichnung finde ich absolut goldig, wuschel die beiden mal für mich durch ja? Und immer schön Fooootos machen :mrgreen:
Huhu^^ Also die beiden sind ja mal absolute Knutschkugeln Besonders Lillys Gesichtszeichnung finde ich absolut goldig, wuschel die beiden mal für mich durch ja? Und immer schön Fooootos machen :mrgreen:
29.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #8 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Mir hat auch die weiße Schnute besonders gut gefallen. Macht die Kleine zu was ganz besonderen. Ist aber eigentlich ein Fehler in der Zeichnung. Birmas haben sowas ja eigentlich nicht. Morgen steht bei Beiben die Kastration an. Ich habe ne wahnsinns Angst. Sie wurde schon einmal verschoben wegen der Giardien. Nun hatte Lilly gestern wieder einmal breiigen Kot. ( Das ist immer so komisch. Abends ist der Kot normal morgens auch und dann plötzlich abends Brei und am nächsten Morgen wieder alles ok. Keine Ahnung was das ist. Vieleicht Stress?) Mal sehen ob die TÄ das unter der Voraussetzung macht. Tabby muß Donnerstag auf jeden Fall kastriert werden da sie schon 4 mal rollig war. Lilly war noch garnicht rollig obwohl sie drei Wochen älter ist als Tabby.
Mir hat auch die weiße Schnute besonders gut gefallen. Macht die Kleine zu was ganz besonderen. Ist aber eigentlich ein Fehler in der Zeichnung. Birmas haben sowas ja eigentlich nicht. Morgen steht bei Beiben die Kastration an. Ich habe ne wahnsinns Angst. Sie wurde schon einmal verschoben wegen der Giardien. Nun hatte Lilly gestern wieder einmal breiigen Kot. ( Das ist immer so komisch. Abends ist der Kot normal morgens auch und dann plötzlich abends Brei und am nächsten Morgen wieder alles ok. Keine Ahnung was das ist. Vieleicht Stress?) Mal sehen ob die TÄ das unter der Voraussetzung macht. Tabby muß Donnerstag auf jeden Fall kastriert werden da sie schon 4 mal rollig war. Lilly war noch garnicht rollig obwohl sie drei Wochen älter ist als Tabby.
29.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #9 Crazyfreak Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Sylle schrieb: Mir hat auch die weiße Schnute besonders gut gefallen. Macht die Kleine zu was ganz besonderen. Ist aber eigentlich ein Fehler in der Zeichnung. Birmas haben sowas ja eigentlich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Is' doch vollkommen wurscht, die kleine is so ein süßer Fellpopo, da gibts nichts zu bemängeln Hm..Ich glaube wann die Rolligkeit "kommt" ist auch unterschiedlich bei jeder Katze..Bin mir aber nicht sicher *schulternzuck* Oh..die Arme Kleine..Hoffentlich kann die Süße trotzdem kastriert werden..Das wird schon! *katzisunddichmaldrück*
Sylle schrieb: Mir hat auch die weiße Schnute besonders gut gefallen. Macht die Kleine zu was ganz besonderen. Ist aber eigentlich ein Fehler in der Zeichnung. Birmas haben sowas ja eigentlich nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Is' doch vollkommen wurscht, die kleine is so ein süßer Fellpopo, da gibts nichts zu bemängeln Hm..Ich glaube wann die Rolligkeit "kommt" ist auch unterschiedlich bei jeder Katze..Bin mir aber nicht sicher *schulternzuck* Oh..die Arme Kleine..Hoffentlich kann die Süße trotzdem kastriert werden..Das wird schon! *katzisunddichmaldrück*
29.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #10 I Indy-2011 Gast Schön das sie sich nun doch noch mögen! *sichfreut* Wunderschöne Miezen!
29.02.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #11 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Nun ist die Kastration bei Lilly wieder verschoben :sad:. Aber lieber so als das sies nicht übersteht. Der Darm ist wohl noch mega empfindlich und ne Futtermittelallergie wird auch noch vermutet. Naja dann wird erstmal Tabby kastriert und dann schauen wir mal weiter.
Nun ist die Kastration bei Lilly wieder verschoben :sad:. Aber lieber so als das sies nicht übersteht. Der Darm ist wohl noch mega empfindlich und ne Futtermittelallergie wird auch noch vermutet. Naja dann wird erstmal Tabby kastriert und dann schauen wir mal weiter.
04.03.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #12 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Neue Bildaaaaaaaaaa! Anhänge Lilly und Tabby 010.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 4 Lilly und Tabby 005.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 3 Lilly und Tabby 001.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 3 Lilly und Tabby 011.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 4 Lilly und Tabby 013.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 4
04.03.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #13 Crazyfreak Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Oh nein armes,kleines schnuckelmäuschen :-( Knuddel sie mal ganz vorsichtig von mir durch ;-) Aber du hast da auch bestimmt dran zu knabbern, oder? *dichmaldrück* Wie gehts dem süßen Fellpopo denn so? Und Tabby nach der Kastration? Sieht ja sogar noch mit Halskrause absolut süüüß aus
Oh nein armes,kleines schnuckelmäuschen :-( Knuddel sie mal ganz vorsichtig von mir durch ;-) Aber du hast da auch bestimmt dran zu knabbern, oder? *dichmaldrück* Wie gehts dem süßen Fellpopo denn so? Und Tabby nach der Kastration? Sieht ja sogar noch mit Halskrause absolut süüüß aus
06.03.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #14 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Mache ich doch glatt. Knuddeln ist immer gut. Tabby sieht zwar süß aus mit dem Trichter aber sie findet alles doof und liegt den ganzen Tag rum. So, und nun noch ein paar neue Bilder: Anhänge 007.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 2 008.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 2 012.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 2
Mache ich doch glatt. Knuddeln ist immer gut. Tabby sieht zwar süß aus mit dem Trichter aber sie findet alles doof und liegt den ganzen Tag rum. So, und nun noch ein paar neue Bilder:
06.03.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #15 Crazyfreak Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Da hast du Recht - knudden geht immer :mrgreen: Naja, nach der kastra sei ihr nun etwas Ruhe vergönnt, aber danach gehts ab wie sonst was, da holt sie dann die ganze Zeit nach :wink: Uii.. Wieder mal süße Bildchen,wie gehts den Mäuselchens denn so? :?:
Da hast du Recht - knudden geht immer :mrgreen: Naja, nach der kastra sei ihr nun etwas Ruhe vergönnt, aber danach gehts ab wie sonst was, da holt sie dann die ganze Zeit nach :wink: Uii.. Wieder mal süße Bildchen,wie gehts den Mäuselchens denn so? :?:
08.03.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #16 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Den beiden gehts ganz gut. Lilly bekommt nun nur noch das Cat-Allergy von Vet-Concept (sie hat ja seitdem sie bei uns ist dieses Problem mit dem Durchfall) und siehe da, der Durchfall ist seit einer Woche weg. Sie meckert mich zwar ständig an weil sie auch mal was anderes möchte (vor allem Leckerli) aber da muß ich jetzt hart bleiben. Wenns ihr hilft muß es halt dieses TF sein. So, und mein Schatzi Tabby hatte heute auch keinen Bock mehr traurig in der Ecke zu liegen und hat sich dazu entschlossen auch mal ein wenig zu spielen. Hier die Bilder dazu: Anhänge 006.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 1 005.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 1 004.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 1 007.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 1 008.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 1 009.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 1 012.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 1 011.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 1 010.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 1 013.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 1 014.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 1 015.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 1 016.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 1 017.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 2 018.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 1
Den beiden gehts ganz gut. Lilly bekommt nun nur noch das Cat-Allergy von Vet-Concept (sie hat ja seitdem sie bei uns ist dieses Problem mit dem Durchfall) und siehe da, der Durchfall ist seit einer Woche weg. Sie meckert mich zwar ständig an weil sie auch mal was anderes möchte (vor allem Leckerli) aber da muß ich jetzt hart bleiben. Wenns ihr hilft muß es halt dieses TF sein. So, und mein Schatzi Tabby hatte heute auch keinen Bock mehr traurig in der Ecke zu liegen und hat sich dazu entschlossen auch mal ein wenig zu spielen. Hier die Bilder dazu:
10.03.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #17 Crazyfreak Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Oh, die arme Maus.. Aber schön,dass es ihr schon besser geht. :smile: Und Tabby..ist ne ganz süße,wunderbar,dass sie schon so aktiv ist. :wink:
Oh, die arme Maus.. Aber schön,dass es ihr schon besser geht. :smile: Und Tabby..ist ne ganz süße,wunderbar,dass sie schon so aktiv ist. :wink:
21.03.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #18 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 So , mal wieder neue Photos von meinen 2 Süßen. Anhänge 007.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 3 003.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 2 004.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 2 005.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 2 006.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 1 008.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 2 009.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 2 010.JPG 1,2 MB · Aufrufe: 2
21.03.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #19 I Indy-2011 Gast Oh schön ohne den doofen Trichter! Danke für die Fotties!
22.03.2012 Tabby und klein Lilly Fred Beitrag #20 C Callistocat Gast Süß! Und diesmal wieder ohne Trichter. 8)