• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!!

Diskutiere Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wir haben 2 Katzen... Einen schwarzen Perser der 16 Wochen alt ist und einen Birma Mix der 18 Wochen ist. Beide bekommen das gleiche...
  • Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #1
S

Shiaralein

Hallo! Wir haben 2 Katzen... Einen schwarzen Perser der 16 Wochen alt ist und einen Birma Mix der 18 Wochen ist. Beide bekommen das gleiche Futter. Nur Casper der Birma Mix hat immer Durchfall... Der geht auf´s Klo und danach ist sein ganzer Po verklebt und es riecht furchtbar...wir haben auch schon gesehen das es Durchfall ist.

Was kann die Ursache sein...ich glaube er hat schon 2-3 Wochen Durchfall...und er miaut auch auch viel.

Weiß jeamand einen Rat???

MfG Shiaralein

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #2
Hi,
ich weiß nicht,was für Futter Deine Katzen bekommen, aber Du könntest versuchen ihm mal nur Trockenfutter zu geben.
In diesen Foren wird viel über verschiedene Futtersorten geschrieben und das Sorten wie Whiskas,Kitekat,Sheba usw bei Katzen Durchfall und Blähungen verursachen können (trifft auf meinen Kater zu...der bekommt von Whiskas fuchtbare Blähungen).
Empfohlene, hochwertige sind z.B. : Innova, Spots Stew, Prairie, Felidae, Nutro, Precept, Pro Nature, Carny oder auch Lux/Sha, das es bei Schlecker gibt.
Um nur einige zu nennen.

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #3
Die beiden kriegen fast nur Trockenfutter und ab und zu mal Nassfutter...meistens haben wir Trockfutter aus dem Penny Markt. Aber es bekommen ja beide das gleiche Futter und der eine hat Durchfall der andere nicht.

Kann das an Würmern liegen???? Es sind beide geimpft und entwurmt. Mein Freund meinte er hatte das Gefühl das Casper mal Fieber hatte weil er so eine trockene Nase warme Naße hatte.

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #4
Nun ja, vielleicht verträgt der eine es nicht so gut wie der andere.
Schau mal auf die Inhaltsangabe, wenn da Tierische Nebenerzeugnisse, Zucker und (je nach Sorte) z.B. 4% Rind steht, ist das Futter Schrott.
Woher hast Du die Katzen?
Kannst Du nicht da mal nachfragen womit man sie gefüttert hat?
Vielleicht haben sie ganz was andres bekommen und der Birma Mix verträgt die Umstellung nicht.
Tierische Nebenerzeugnisse sind eigentlich Abfälle,die eben ins Billigfutter reingepampft werden-hier wirds meist mit JunkFood gleichgesetzt, das sich Menschen ja auch nicht jeden Tag geben können ohne krank zu werden oder Mangelerscheinungen zu bekommen.

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #5
hi,

wenn ein Kittenkätzchen 2 - 3 Wochen Durchfall hat und ich dann noch vermute, daß es auch Fieber haben könnte, würde ich nicht lange rumrätseln, sondern schnellstens zum Tierarzt gehen. Auch dann, wenn es möglicherweise am Futter liegt.

Gruß Regina

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #6
Da kann ich mich nur anschliessen, ab zum Tierarzt! Und am besten gleich eine Kot-Probe mitbringen, damit der Tierarzt diesen untersuchen kann.
Wir kämpfen schon seit 4 Monaten gegen Durchfall bei unserer kleinen.....

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #7
ich schliesse mich an..
du solltest nich mehr längerc warten und mit deiner katze zum Tierarzt gehen..
wenn er schon 2 - 3 wochen durchfall hat und überwiegend nur trockenfutter bekommt schwebt er vl schon bald in lebensgefahr..
er mag jetzt vll noch nen ganz munteren eindruck machen aber bald nicht mehr..
ein solch kleiner körper kann so schnell austrocknen vor allem wenn er nur trockenfutter und kein nassfutter bekommt..
geh mit deiner katze bitte sofort zum Tierarzt

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #8
Hallo Shiralein,

was hat denn der Tierarzt jetzt gesagt? Und wie gehts deiner Katze?

Gruß Regina

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #9
Antwort

Ich muss mit meinem süßen eine Wurmkur machen...und ihm hat die Umstellung vom Futter wohl nicht ganz behagt...ich muss ihn jetzt mit dem Füttern was er auch von klein auf bei dem Züchter bekommen hat. Fieber hatte er keins und im Moment hat er auch kein Durchfall.

Es ist nicht so das wir nur Trockenfutter geben...natürlich geben wir auch Nassfutter... Aber die Meinungen gehen das so weit auseinander. Was ratet ihr denn wie oft man Nassfutter geben sollte? 2 mal pro Woche? Einmal am Tag? 4 mal pro Woche? Jeder sagt was anderes aber was ich richtig? Welches ist das beste und das Gesündeste Katzenfutter????

Liebe Grüße

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #10
hallo Shiralein,

na immerhin warste dann ja doch beim Tierarzt und hast auch noch mal geantwortet.

Mit dem Futter handhabt das hier jeder anders. Dennoch gibt es soone einhellige Meinung, daß Premiumfutter schon sinnvoll ist. Wir haben hier eine extra Bereich, was die Ernährung von Katzen angeht. Schau dich da mal durch. Und zur besonderen Info: du kannst unter Suchen mal nachschauen, was an Fütterung gut ist und was nicht.

Bis dann

Regina

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #11
Hmmm..gestatte mir die Frage,aber muss man nicht mit allen Katzen ne Wurmkur machen wenn eine befallen ist?
Hat ein Tierarzt mir so gesagt als ich noch drei Katzen hatte.
Weiß nicht ob das stimmt oder ob das Abzocke war.

• Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! Beitrag #12
ja man muss dann mit allen eine wurmkur machen da die sich ja wieder gegenseitig anstecken können..

Thema:

Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!!

Unser Casper hat Durchfall ! Bitten um Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
DRINGEND Schilddrüsenüberfunktion - Hilfe Katze frisst nicht bzw. kaum etwas !: Hallo Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, sonst bitte verschieben. Meine Katze frisst schon seit ca 1 Monat ziemlich mäkelig, frass aber...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten