Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht

Diskutiere Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ihr lieben, ich bin hier neu und versuche auf diesem Wege Züchter und Kitten zu finden. In meinem Umkreis hat scheinbar jeder Züchter die...
  • Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #1
Schneggele

Schneggele

Hallo Ihr lieben,
ich bin hier neu und versuche auf diesem Wege Züchter und Kitten zu finden. In meinem Umkreis hat scheinbar jeder Züchter die Zucht aufgegeben und ich würde doch so gerne eine nette Maine >Coone für mich finden.

Ich wohne Kreis Alzey- Worms, Rheinlandpfalz und suche auch RFichtung Mannheim/ Ludwigshafen/Mainz/Frankfurt/darmstadt..

Wer jemand kennt, bitte melden :)

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #2
suchst du nur eine mieze?
die wirst du bei einem seriösen züchter wohl eher nicht bekommen. katzen gehören nicht in einzelhaltung und kitten und jungtiere schon erst recht nicht.
bitte nimm dir das zu herzen-den miezen zuliebe.

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #3
nein ich suche eig ein pärchen. Ist doch viel schöner wenn Sie zusammen großwerden können und nicht zu Hause alleine sein müssen. Bei uns ist zwar immer jemand zu Hause, da mein Freund früh zu arbeiten anfängt und ich erst spät, aber man hat ja auch mal was zu tun und hat auch so nicht das gefühl, ich vernachlässige die mäuse, wenn ich mal ein stündchen nicht kann ;)

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #4
Hallo!

Wenn du erst einmal einen groben Überblick über Züchter in deiner' Nähe' suchst,schau doch mal unter oder bei der ikzl ....Stöbern macht ja auch schon ne Menge Spaß....Ist aber keine Garantie,dass die Züchter dort alle seriös sind.
Viel Spaß beim schauen :wink:

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #5
Dankeschön :)

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #6
nein ich suche eig ein pärchen. Ist doch viel schöner wenn Sie zusammen großwerden können und nicht zu Hause alleine sein müssen. Bei uns ist zwar immer jemand zu Hause, da mein Freund früh zu arbeiten anfängt und ich erst spät, aber man hat ja auch mal was zu tun und hat auch so nicht das gefühl, ich vernachlässige die mäuse, wenn ich mal ein stündchen nicht kann ;)

sehr schön, dann steht deinen zukünftigen mitbewohnern ja nix mehr im wege ;-)

sorry, wenn es unfreundlich klang, aber ich habe halt was gegen leute, die aus eigenem egoismus eine arme kleine mieze in einzelhaft halten. nimms mir nicht übel.

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #8
Hallo Schneggele,

ich bin zwar Coonie-Züchterin und habe gerade Kitten, aber ich wohne wohl zu weit weg.

Die für mich wohl beste Übersicht, die man über Maine Coon Züchter in Deutschland (und Schweiz und Österreich) bekommen kann, findet man hier:

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #9
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Ich habe heute meine Prinzessin gefunden. Von einer "Hobbyzüchterin".
Sie hat mehrere Maine Coons und hat jetzt Kitten bekommen. Möchte aber danach erstmal keine mehr. den kater hat sie danach außer gefecht gesetzt :D
Alles hat einen super Eindruck gemacht. Sie hatte 3 Kitten, 2 gingen als Pärchen raus, meine Maus blieb zurück. Deswegen konnte ich Sie nur alleine nehmen. Aber ich werde mir auf jeden Fall, noch ein Kätzchen dazu suchen, es muss ja kein Coonie sein.
Die Elterntiere sind geschallt, die Kätzchen komplett geimpft, entwurmt und sind gut gefüttert. Das Fell glänzt und Sie sind super verspielt und ich habe echt ein gutes Gefühl dabei.
Bald kann ich Sie holen..
Ich bin verliebt :)

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #10
Verienszüchterin? Also mit Stammbaum und allem drum und dran?
Sorry wenn ich frag, aber immer dieses Wort "Hobbyzüchter." Da stelln sich meine Nackenhaare auf.
Wenns tatsächlich ein Vermehrer sein sollte, bittebitte, lass die Fnger davon, ok?

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #11
ja mit Verein, sie hat mir die ganzen Unterlagen gezeigt, auch wenn man nur weil sie im verein ist, nicht gleich davon ausgehen kann dass alles perfekt ist.. aber ich hab nen guten eindruck. ich habe mich mal umgehört und gestalkt wo die anzeige war, sie hatte das letze mal vor einem dreiviertel jahr kitten, aber von ner andren katze, das kommt auch hin, sie hat mir auch das ältere kätzchen gezeigt,.. die mutter meiner maus war wohl auch zum ersten mal trächtig, wie sie erzählt hat..

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #12
Ok, dann ist alles ok.
Ja, klar ist ein Verein keine Bestätigung, aber zumindest ein Anfang. Gbt ja auch genug schwarze Schafe mit Verein.
Mir macht nur immer dieses "Hobbyzüchter" Bachweh.
Dass es sowieso alles Hobbyzüchter sind, ist ja klar, aber diese "" dann noch ;-)
Also nicht böse nehmen, scheinst das schon richtig so zu machen *daumenhoch*

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #13
Ach ich verstehe das zu gut. ich hab ewig als Gast hier das Forum gelesen um ja alles richtig zu machen und wollte da garnicht erst hin, weil die Anzeige so knapp war und preislich auch echt billig.. und mein freund meinte, komm gucken kostet doch nix. wir müssen ja keine mitnehmen. Aber ich hab auch erst ruhe wenn die Maus da ist und es ihr gut geht. Mein erstes Vorhaben: den Tierarzt aufsuchen. Ich hab doch Angst dass iwas nicht stimmen könnte. Obwohl sie erst vor einer woche geimpft worden ist...

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #14
Tierarzt würd ich glaub ich sowieso immer machen. Egal wie gut/seriöse/sonstwas die Zucht scheint.
Selbst wenn nichts is, hat der dann die Katze schonmal gesehen, und ein kleiner Check ist ja nichts schlimmes.
Ich bild mir auch ein, dass vielleicht die Angst dann nicht so groß ist, wenn der böse Tierarzt am Anfang garnichts macht :-D

Da fällt mir ein:
Hast dun Foto?^^

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #16
Hi, danke.
Für welche Zucht hast du dich denn entschieden?

• Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht Beitrag #17
Papiere allein garantieren leider noch keine Seriösität. Es gibt genügend "Vereinsvermehrer". Neben den vielzitierten Schalls auf HCM halte ich Untersuchungen auf PKD, HD, PL und SMA für ebensowichtig. Die Zuchttiere sollten außerdem auf FIV und FeLV untersucht sein und der Züchter sollte in seinem Bestand regelmäßig Kotuntersuchungen auf Parasiten durchführen lassen. Keine Abgabe in Einzelhaltung oder ungesicherten Freigang und am besten Frühkastration, um Schwarzzüchtern entgegenzuwirken.

Ach ja: Pokale und Teilnahmen an Shows sagen rein gar nichts über den Erfolg oder die Seriosität einer Zucht aus, weil es dort nur um die "richtige" Optik, nicht aber um die Gesundheit der Tiere geht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht

Maine Coon Kitten oder Jungtiere gesucht - Ähnliche Themen

Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Maine Coon gesucht vom Züchter: Ich habe mich lange mit meiner Frau beraten und wir sind zu dem Entschluss gekommen noch eine Mietze aufzunehmen. Obwohl wir die Hoffnung nicht...
Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Seriöse Plattform für (erwachsene) Maine Coons ?: Hallo, wir haben eine 1,5 Jahre alte Maine Coon Katze, für die wir mittlerweile seit einigen MONATEN ! eine Freundin suchen. Es muss kein Kitten...
Oben Unten