Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand!

Diskutiere Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Kam so rüber. Bin mit handy online. Da ist alles etwas unübersichtlich.
  • Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #41
Kam so rüber. Bin mit handy online. Da ist alles etwas unübersichtlich.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #42
bei der nächsten Bestellung werde ich macs mal ausprobieren, gibt da ja auch getreidefreie Sorten.
und ein bisschen Abwechslung fordert Kasper ja auch.
Royal Canin wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen, das Futter fand ich aber wirklich schlecht... mit Zucker und Getreide... das hat mein Dicker nicht bekommen.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #43
bei der nächsten Bestellung werde ich macs mal ausprobieren, gibt da ja auch getreidefreie Sorten.
und ein bisschen Abwechslung fordert Kasper ja auch.
Royal Canin wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen, das Futter fand ich aber wirklich schlecht... mit Zucker und Getreide... das hat mein Dicker nicht bekommen.

Ja, das alte Thema mit RC und den Tierärzten...die werden leider vom Anfang der Ausbildung an auf RC getrimmt und subventioniert...da lässt man sich schnell fehlleiten.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #44
Gerade ein Tierarzt müsste doch wissen, was den Fellnasen gut tut...
mein Arzt empfielt mir ja auch nicht jeden Tag Pommes und Gummitiere...:razz:

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #45
Das sind aber ärzte und keine ernährungsberater

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #46
Das sind aber ärzte und keine ernährungsberater

Und deshalb sollten sie wohl also auch erst garkeine Ernährungsempfehlungen geben ^^ :p

Aber da wird sich die Kompetenz auch stark unterscheiden unter den Tierärzten...

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #47
Jap. Meiner zb ist pro barf

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #48
Mal schnell meinen Senf dazu geb:

Hab letztens FUtter bestellt und es wurde mir in einem Almo Nature Karton geschickt. Da stand Risengroß MADE IN THAILAND drauf. Hatte mich auch ziemlich irritiert und ich fand es nicht so prickelnd!

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #49
In Deutschland werden keine Tiere extra für die Heimtierfutter-Herstellung geschlachtet. Also wird wohl auch keiner auf die Idee kommen, die Filetstücke in Dosen zu packen. Die können anderweitig besser vermarktet werden.

6. Werden für Heimtiernahrung Tiere geschlachtet?
In Deutschland werden jährlich über 6,9 Millionen Tonnen Fleisch erzeugt. Bei der Schlachtung, Zerlegung und Fleischverarbeitung fallen über 2 Millionen Tonnen Schlachtnebenprodukte an, die nicht ihren Weg über die Ladentheke finden.

Diese Schlachtnebenprodukte sind die Ausgangsmaterialien für Hunde- und Katzenfutter. Sie stammen ausschließlich von gesund geschlachteten und für den menschlichen Verzehr als tauglich beurteilten Tieren.

Zu den Schlachtnebenprodukten gehören zum Beispiel viele innere Organe, wie das Herz, die Leber, die Milz oder die Nieren. Diese Organe werden zum großen Teil zu Tierfutter verarbeitet, da ihr Anfall bei der Schlachtung die Nachfrage des Konsumenten um ein Vielfaches überschreitet.

Die anfallende Menge ist so groß, dass ausreichend Fleisch für die Herstellung von Tiernahrung vorhanden ist und kein Tier eigens für die Herstellung von Hunde- und Katzenfutter geschlachtet wird. ....

Über Haltungsbedingungen bzw. Öko-Bilanz für den Transport will ich gar nicht nachdenken.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #50
@Killerkirsche

nein

@Jodas Tante

Der Preis is abhängig davon was dein Kater/Katze wiegt, ob du eine oder mehrere hast (bei mehreren kannste größere Dosen nehmen die dann günstiger sind) usw.
Ganz grob gerechnet bist du bei einem Kater/katze bei ca. 35€ im Monat
Habe noch kein besseres Futter gefunden für meine 2 kleinen, lasse mich aber gerne belehren. Aber das Mineralische gleichgewicht gibt es nur dort und nirgends anders.

@brain169

Die enthaltenen Innereien sind sachen die du in jeder Metzgerei findest, Herz/Lunge/Leber usw.
Keine Schlachtabfälle!!! Das Futter hat Lebensmittelqualität!!
Tja, den ungefähren Preis habe ich oben angegeben. Ist eigentlich logisch das qualitatives Futter keine 30 cent kosten kann, das ist nicht möglich, außer die verarschen dich wie es viele Hersteller leider tun.
Gutes Essen hat nun mal seinen Preis, was sich aber lohnt, da du ja weniger oder gar keine probleme hast was krankheiten angeht die durch schlechtes Futter entstehen, daher weniger Tierarzt kosten.
Und der Vertrieb erfolgt über den Direkt Vertrieb wie Jodas Tante schon geschrieben hat.
Ist aber notwendig um besitzer bestmöglich zu informieren, aufzuklären usw.
Die kommen aber nicht zwangsläufig bei dir vorbei, geht auf wunsch auch telefonisch oder per E-mail falls du total kontaktscheu bist ;-)
Im verkauf wäre das dann auch noch teurer ;)
Und das schöne daran ist finde ich, man hat immer "einen" kompettenten Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen. Und es wird ins Haus geliefert, keine Schlepperei.
Keine Panik, da gibt es kein Abo oder ähnliches, entweder bestellst du oder nicht, wie bei quelle oder Otto. Man wird auch nicht ständig angerufen und belästigt, klar kommt kurz nach der Bestellung ein kurzer Anruf ob alles ok ist, das wars dann auch. Du meldest dich einfach wenn du was willst.
Bestellen musst du das erste mal bei dem Systemberater, der legt dann einen zugang für dich an und jede weitere Bestellung kannst du dann selber machen oder weiterhin den Systemberater kontaktieren, der kann das auch machen wenn du das nicht willst oder nicht zurecht kommst. Alles ganz easy, bin voll begeistert davon, super service, sonst würde ich das nicht empfehlen.

@all

Kann euch an dieser Stelle ein sehr gutes Buch empfehlen was Tierfutter angeht.
Katzen würden Mäuse kaufen von Ulrich Grimm http://www.amazon.de/Katzen-würden-...sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1332061706&sr=8-2-spell

Er hat auch eins geschrieben über die Menschliche Nahrung
Die Suppe lügt http://www.amazon.de/Die-Suppe-lügt...6130/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1332061810&sr=8-4

ps: finde es wirklich gut das sich doch noch ein paar tierbesitzer gedanken machen um das Futter Ihrer Tiere, gibts leider viel zu selten

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #51
besser als das von dir angegebene futter: barf.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #52
@brain169
Die enthaltenen Innereien sind sachen die du in jeder Metzgerei findest, Herz/Lunge/Leber usw.
Keine Schlachtabfälle!!! Das Futter hat Lebensmittelqualität!!
Wo ist jetzt der Zusammenhang zu meinen Posts? Die Innereien-Geschichte kann ja nur im Zusammenhang auf meine Frage nach dem reinen Fleischanteil gemeint sein. Was Innereien sind, ist mir schon klar ^^ Ich Fragte aber nach dem reinen Fleischanteil...also in welchem Verhältnis stehen bei den 67% "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" denn das Fleisch und die Innereien? Das wäre ja erstmal die wichtigste Frage...

Tja, den ungefähren Preis habe ich oben angegeben. Ist eigentlich logisch das qualitatives Futter keine 30 cent kosten kann, das ist nicht möglich, außer die verarschen dich wie es viele Hersteller leider tun.
Wo hast du das angegeben? Kann ich leider nichts zu finden...?

Ich finde es immer noch genauso "gut" wie z.B. Macs, Catz Finefood etc, und das gibt es tatsächlich für 30cent ^^ Dort ist der Fleischanteil sogar noch höher, und das Calcium-/Phosphorverhältnis besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #53
Hallo,

also wer so einen riesen Aufstand um das perfekte Futter zum besten Preis macht.... der kann meiner Meinung nach auch gleich barfen.

Ich zahle pro Nase/pro Tag nichtmal 30cent für Barf... ;-)

Da weiß man GENAU was drin ist, woher und wieviel wovon...

Und auch ich schließe mich an, für billig-billig-billig ist sicher kein gutes Zeug in der Dose... allerdings heißt das nicht, das für teuer immer gutes drin sein muss.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #54
Naja wir wissen ja, das barfen das beste ist ;) Trotzdem ist es nicht für jeden was, das muss man einfach akzeptieren.

Und da find ich es schon gerechtfertigt, sich beim Dosenfutter nach der besten Qualität und/oder dem besten Preis-Leistungsverhältnis erkundigen zu dürfen...

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #55
da stimme brain 169 zu:a035:

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #56
Naja wir wissen ja, das barfen das beste ist ;) Trotzdem ist es nicht für jeden was, das muss man einfach akzeptieren.

Und da find ich es schon gerechtfertigt, sich beim Dosenfutter nach der besten Qualität und/oder dem besten Preis-Leistungsverhältnis erkundigen zu dürfen...

Da bin ich ganz deiner Meinung...

Außerdem kommt bei manchen ja noch der Ekel dazu, Ekel vor Blut z.B.

Meine Grenze würde da liegen, kleine, aufgetaute Küken zerschneiden zu müssen *schüttel* Finde das mit den Küken schon so traurig genug. *schnief*

Ob ich barfe weiß ich im Moment noch nicht genau, aber das bestmögliche Futter sollte es dann schon sein... gefräßiges Kitten, frisst einem die Haare vom Kopf ;-)

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #57
zudem frisst nicht jede Katze Rohfleisch, meiner guckt mich :e055:an, als ob ich ihn vergiften will....

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #58
psssst, man kann sie dran gewöhnen. und es gibt auch kochbarf ;-)

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #59
Kochbarf??? damit könnte ich Dickie sicherlich überlisten....

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #60
kiekste mal....

Thema:

Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand!

Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! - Ähnliche Themen

Porta 21, Granatapet oder Schesir ?? Kitten ?: Hallo zusammen ! ich bin angehende Katzenzüchterin... und beschäftige mich aktuell mit dem Thema Fütterung ! Es wäre schön, wenn mir jemand...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
unser neues problem: der dosenfutterboikott: hallo an alle, ich habe vor nicht allzulanger zeit einen thread über dosenfutter ins leben gerufen, damals die frage: was das beste ist. jetzt...
Die Produkt Expedition - Nassfutter: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten