Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand!

Diskutiere Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, und wo würde ich dann bestellen?
  • Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #21
Ja, und wo würde ich dann bestellen?

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #22
Du schreibst die an, und dann meldet sich ein Vertreter und besucht dich zu Hause, berät dich, bringt dir wahrscheinlich Hunde- und Katzenfutter mit und lässt dir das da. Bei Bedarf kannst du direkt bei ihm bestellen, oder ihn dann später kontaktieren.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #23
Ah, ok...nee, sowas ist überhaupt nicht mein Fall...

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #24
Ich füttere Catz Finefood No. 17 Geflügel & Garnelen 200g.
Feinkost für Katzen zur artgerechten Ernährung unserer Samtpfoten. Catz finefood No.17 enthält viel delikates Geflügel, Garnelen und gesunde Zutaten wie Carnberris und Seealge. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärkern und ohne Farbstoffe. Gentechnikfrei. Mmmmiau!
Zusammensetzung:
Geflügel 50% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lungen und Lebern), Trinkwasser 24,45%, Garnelen 20%, Karotte 3%, Cranberries 2%, Seealge 0,2%, Macadamianussöl 0,2%, Taurin 0,15%.
* Zusammensetzung Geflügel:
- Herz & Muskelfleisch zusammen ca. 70%, davon ca. 2/3 Fleisch und 1/3 Herz
- Lebern und Lungen zusammen ca. 30%, davon ca. 1/2 Lebern und 1/2 Lungen

auch die anderen Sorten werden von meinem Kater gerne gerfressen!
Made in Germany!!!!

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #25
Je besser das Futter umso geringer die Menge. Was meint ihr?

Ja, genau so habe ich das auch verstanden ;-) Umso weniger sie fressen müssen, umso hochwertiger ist es. Und seit ich hochwertiges NF fütter, geht meiner seltener und "besser" aufs KaKlo - wenn du verstehst :-D Sein Körper kann es wohl besser verwerten. Außerdem pinkelt er deutlich mehr.

Am liebsten wäre mir eine Kombination aus Trockenfutter und Barfen. Bist jetzt habe ich mich aber nicht getraut, weil man sehr viel falsch machen kann. Gibts dazu Literatur? Liebe Grüße Carina

Ähm... darf ich sanft anfragen, mit was du dich genau in den letzten Jahren beim Katzenfutter beschäftigt hast? Hast du dir angeschaut, welche Inhaltsstoffe es hat, wo es her kommt und wie es vermarktet wird oder hast du dich auch damit befasst, was Katzen benötigen und wie man es ihnen am besten gibt?

Da ich leider selbst noch nicht barfe, kann ich dazu wenig sagen - am Besten ist es allemal.

Aber wie ich viele der "Stamm-BARFer" hier kenne, würden sie dich gern in der Luft zerreißen... BARF zusammen mit TF :-D
Ich würde dir raten, bevor du mit barfen beginnst, das TF komplett abzusetzen. Es ist NICHT gut für die Zähne, enthält zu wenig Flüssigkeit, zu viel Getreide,...

Soviel zu dem Thema von mir.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #26
Ich füttere Catz Finefood No. 17 Geflügel & Garnelen 200g.

Ist halt aber auch nicht wirklich besser als andere, günstigere Nassfutter. Mit 60cent pro 100g halt ganz schön teuer...da gibt es viele gute Anbieter.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #27
Hallo,

wenn jeder Mensch, der so sehr auf die Ernährung seiner Katze, auch auf seine eigene Ernährung achten würde, wäre ja alles okay... das ist aber meist nicht so.

Hier gibts neben BARF auch ab und an Trockenfutter und Nassfutter... in der Luft zerrissen werden sollte deswegen niemand.

Oder essen Barfer immer nur gesundes und sündigen nie?

Als einzige Nassfutter-Sorte die mein Kater verträgt, habe ich immer LUX von Aldi gefüttert bzw. füttern müssen - die Nasen kamen damit (nach Barf) am besten klar.
Allerdings muss ich gestehen, dass das Klo bei LUX immer ordentlich roch und das Fell struppig und strohig wurde... mit Barf ist das Fell kuschelweich und das Klo riecht sogut wie garnicht.

Da ich ja auch mal zur Fertigfutter-Fraktion gehörte, habe auch ich einige Sorten ausgetestet, darunte Almo Nature, Animonda Carny, Grau, Lux und ähnliche.... am besten gefiel mir vom optischen und Geruchsmäßigen Eindruck das Futter von Grau - das hat so gut gerochen und sah so gut aus, das man selbst hunger bekam... lach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #28
Ja, aber die guten Zeiten von Grau sind leider vorbei...ist nur noch sehr bedingt zu empfehlen, bzw. eigentlich garnicht. Die Wende in Richtung Voll-Kommerz ist leider vollzogen...

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #29
hallo Brain 169

catz finefood hat
kein Formfleisch,
kein Knochenmehl,
keine Proteinersatzstoffe wie Soja,
kein Getreide,
keine künstlichen Farbstoffe,
keine Lockstoffe,
keine künstlichen Aromen
und keine Konservierungsstoffe
einen hohen Fleischanteil und mein Kater hat durch dieses Futter keinen Durchfall mehr.
Die meisten anderen Futtersorten beinhalten Getreide und die Angaben sind recht ungenau.
Oder sie sind Ergänzungsfutter!! Klar ist BARF das Beste, mein Kater frisst nur kein rohes Fleisch.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #30
Ja, aber die guten Zeiten von Grau sind leider vorbei...ist nur noch sehr bedingt zu empfehlen, bzw. eigentlich garnicht. Die Wende in Richtung Voll-Kommerz ist leider vollzogen...

Umso besser das ich barfe.

DAS kann ich jedem ausnahmslos empfehlen. ;-)

Wäre das hier nicht für den ein oder anderen eine Option?

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #31
von Grau bekommt meiner Durchfall!!

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #32
@ sunny-blue

Nicht falsch verstehen, das Futter an sich ist gut, keine Frage ;) Es ist halt im Vergleich zu anderem nahezu gleichwertigen Futter teuer...

@ Zauselchen
Ja, barfen ist natürlich die beste Möglichkeit - aber in dem Topi hier geht es ja um normales Nassfutter ^^ Für mich nicht so wirklich ne Alternative...auch wenn es kein riesen Aufwand ist, wenn man sich mal drauf eingestellt ist. Sollte schon so bequem wie möglich sein...und mit gutem Nassfutter kommt man ja schon relativ nahe ran ans barfen...das reicht (mir).

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #33
@brain welches Nassfutter vertragen deine Fellpopos denn am besten?

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #34
  • Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #35
@ Feraly
natürlich darfst du auch antworten :razz:

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #36
@ Feraly
natürlich darfst du auch antworten :razz:

Manchmal trau ich mich aber wirklich nicht... wie der Geburtstagsfred von gestern, ich kenn die Gute nicht mal. Die wird sich denken "Was gratuliert die mir, die kennt mich gar nicht" :-D

Ups, abgeschwiffen. Sorry ^^

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #37
trau dich ruhig :p

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #38
Also ich hab unsere direkt am Anfang knallhart auf Macs umgestellt, da Grau zu dem Zeitpunkt grad in Verruf kam. Unsere Main Coon hatte vorher nur Trockenfutter (bäh) von Royal Canin (bäääh) bekommen. Aber da sie es jetzt hervorragend vertragen, hab ich keinen Grund weiteres (teureres) Futter zu testen. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es derzeit meiner Meinung nach nicht.

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #39
Du gibst aber nicht nur macs oder?

• Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! Beitrag #40
Ach so, und Select Gold gibt es immer mal. Das geht preislich auch, wenn es im Angebot ist. Aber sonst ausschließlich Macs...wieso? =)

Thema:

Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand!

Schesir, Porta 21 usw.. alle aus Thailand! - Ähnliche Themen

Porta 21, Granatapet oder Schesir ?? Kitten ?: Hallo zusammen ! ich bin angehende Katzenzüchterin... und beschäftige mich aktuell mit dem Thema Fütterung ! Es wäre schön, wenn mir jemand...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
unser neues problem: der dosenfutterboikott: hallo an alle, ich habe vor nicht allzulanger zeit einen thread über dosenfutter ins leben gerufen, damals die frage: was das beste ist. jetzt...
Die Produkt Expedition - Nassfutter: Hallo erstmal! Wir sind stolze Besitzer von zwei BKH Katern (oder vielmehr Katerchen *g*) Chamiro ist Rot und inszwischen ca. 6 Monate alt...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten