meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie???

Diskutiere meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ich kann nicht mehr, ich denke jeden tag an sie, alles erinnert mich an sie, ich habe Mann und 2 wunderschöne Kinder, aber meine kleine Masja war...
  • meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #1
N

natali

ich kann nicht mehr, ich denke jeden tag an sie, alles erinnert mich an sie, ich habe Mann und 2 wunderschöne Kinder, aber meine kleine Masja war nicht mal 4 Jahre alt, ich habe sie zum Arzt gebracht, sie konnte kaum atmen, und dann Diagnose: Lungenkrebs oder was anderes, die Ärztin konnte nicht genau sagen, Lungen waren komplett dicht, die müsste sofort eingeschlaffen werden, ich musste mich von ihr verabschieden, ich konnte nicht... die war für mich alles, meine Seele, meine Beruhigungsmittel, meine Anti-Depressantmittel, die war für mich viel mehr, als alles das, die war was besonderes, die einzigste Wesen, die mich sooooooooooooooo geliebt hat, ich komme nicht weg von meine Trauer, ich habe alles zugeschaut, wie sie eingeschlaffen wurde, ich war bei ihr bis zum letzten Blick und Atem, es tut mir so leid, wie kann ich weiter leben ohne sie, mit kinder habe nur Stress, alles nerviert mich, ich bin kurz vor ausfleppen, was soll ich tun???

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #2
Liebe Natali,
es tut mir sehr leid für dich, dass deine kleine Masja
so jung gestorben ist und dass du darunter so sehr leidest.

Es ist sehr schwer, ein geliebtes Tier zu verlieren,
aber bei der Diagnose konntest du Masja nur noch
erlösen lassen - so durfte sie friedlich einschlafen.

Deine Masja lebt in deinem Herzen weiter, du wirst
sie nie vergessen.

Jetzt brauchen dich deine Kinder, sie sind bestimmt auch
traurig über den Tod von Masja.

Vielleicht könnt ihr ein anderes Kätzchen zu euch nehmen,
es gibt so viele Katzen, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Vielleicht findest du durch dieses Gedicht etwas Trost:

...

Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile
leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete
“mein Herr, dies soll geschehen”
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.

Adapted from the poem "To All Parents",
by Edgar A. Guest [1881-1959]
Übersetzung ins Deutsche von ceolbeatha (Nick-Name im NKF)

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, dass dein Schatz so früh gehen mußte. Und es gibt vermutlich auch im Moment kaum einen Trost. Und es erscheint dir sehr ungerecht. Dein Schatz hatte aber bei dir ein wunderschönes Leben und war sicher jeden Tag eine sehr glückliche Katze. Du hast diesem kleinen Lebewesen ein schönes Leben in Liebe und Geborgenheit ermöglicht. Sie wurde schwer krank, aber sie mußte nicht lange leiden. Als sie diese Welt verlassen mußte, warst du, ihre Mama, bei ihr und sie konnte geliebt und geborgen ins Regenbogenland gehen. Wer weiß wie ihr Leben gewesen wäre, wenn sie dich nicht gefunden hätte. Was ist ein längeres, trauriges und einsames Leben gegen ein kürzeres mit viel Liebe, die sie bei dir hatte.

Sie ist jetzt sicher schmerzfrei und ohne Sorgen im Regenbogenland - und fest in deinem Herzen. Da wird sie immer bleiben. Und sicher gibt es irgendwann ein Wiedersehen - wie auch immer. Aber es wird eines geben.
Nimm dir Zeit, um deinen Schatz zu trauern. Und ich glaube, deine Masja wird dir irgendwann, wenn die Zeit reif ist, ein kleines Fellchen schicken. Das wirst du sicher spüren und es wird in Masjas Sinne sein. Es gibt hier so viele Beispiele, wo eine Katze gehen mußte und ihr Mensch irgendwann genau spürte, dass genau DAS Kätzchen vom Sternchen geschickt wurde. Masja kann niemand ersetzen, da jedes Lebewesen einzigartig war. Aber es ist vermutlich wie bei mehreren Kindern, die man alle lieb haben kann. Und irgendwann wirst du bereit sein, in deinem Herzen Platz für ein anderes Kätzchen zu haben.

Sei traurig, aber verschließe dich nicht für die ganzen wunderschönen Erinnerungen an deine Masja, sondern versuche, daran zu denken, dass Masja bis zum letzten Augenblick bei dir glücklich war und ihr ein langes Leiden erspart blieb.

Dein

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #4
Hallo *tröst*

Ich kann Dir nur diesen Rat geben:

Lass deine Trauer zu, es ist vollkommen OK und verständlich, dass Du traurig und verzweifelt bist.

Das Einzige was vielleicht helfen könnte - bei mir war es so - ich bin zum Tierheim und ich habe gefragt, ob sie vielleicht meine Hilfe gebrauchen können.

Viel getan habe ich damals im Katzenhaus und vor Allen war nicht viel zu Hause(erstmal so lang es so sehr weh tut, dass man es kaum ertragen kann!!!). Für mich war das die richtige Pille, vielleicht findest Du was Ähnliches oder Gleiches für Dich? Und meine Kleine habe ich dort gefunden :))

Das war es wert.

Liebe Grüsse (und einwenig Trost hoffentlich)

Blanka

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #5
Hallo Natali!
Es tut mir so leid für Dich.Es gibt nicht wirklich tröstende Worte.Der Schmerz verblaßt mit der Zeit.
Du hast Dein geliebtes Kätzchen nicht mehr um Dich aber sie wird immer bei Dir sein in Deinem Herzen.
Auch ich muß immer noch weinen in bestimmten Situationen.Es ist schon fast 10 Monate her.Aber nach 13 schönen Jahren...und dann ist die geliebte Fellnase nicht mehr da...
Ich drück Dich ganz doll und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Dieses Forum wird Dich sicher etwas trösten,denn hier verstehen Dich alle.
Vielleich hast Du ja bald einen Platz für ein Kätzchen,daß ein zu Hause braucht.

Masja, kleine Fellnase komm gut ins Regenbogenland und grüß meine geliebte Melli von mir.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #6
Lass dich drücken, wir haben 2009 einen nicht mal 4 Jahre alten Kater wegen einen Gehirnschlag gehen lassen müssen und 2010 einen gerade mal ein Jahren alten Kater wegen Zystennieren. Wir wissen wie Du Dich fühlst und das einen der Boden unter den Füssen weggezogen wird und man glaubt man fällt und kommt niemals an.
Es geht ihr gut und sie tobt nun über Wiesen und Felder, die Sonne scheint und sie ist immer glücklich. Und wenn du am Morgen in den Himmel schaust, siehst du eien kleinen Stern leuchten der blinkt und dir sagt, ich bin bei Euch.Wenn es regnet und ein Tropfen die berühert wird es sich anfühlen, als wenn sie dich mit ihren Pfötchen streift.
Jeder Sonnenstrahl und jeder Windhauch wird dich spüren lassen, ich bin noch da, auch wenn du mich nicht sehen kannst.
Es wird niemals ganz aufhören weh zu tun, doch man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Man denkt an die vielen schönen Momente die man gemeinsam verlebt hat und man freut sich über die Zeit die man gemeinsam verbringen durfte.
Du durftest ein Stück des Weges mit Deiner Maus gehen und das ist viel Wert, nimm es als kleinen Trost.

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #7
Natali, es tut mir sehr leid für dich, dass du deine Masja, die dir so viel bedeutet hat, so früh verlieren musstest. Aber wie du ja selbst sagst, obwohl es so kurz war, war es so schön. Wenn du der Trauer noch ein wenig Zeit gibst, sind die schönen Erinnerungen und die Nostalgie irgendwann, was bleibt. Ich musste auch schon von Katzen, teils viel zu früh, Abschied nehmen und es tut jedes Mal furchtbar weh. Aber doch nur, weil die Zeit mit ihnen so kostbar und so schön war! Es ist schlimm, wenn sie gehen müssen, aber obwohl das früher oder später immer passiert, finde ich, es ist es jedes Mal aufs Neue wert.
Natürlich geht es dir im Moment nicht gut, vielleicht geht das noch eine Zeit lang so, aber du hast eine Familie, die dich liebt wie du deine Masja und mehr, und die mindestens genauso sehr an dir hängen. Die Zeit mit Masja war eine Schöne, die nicht ersetzlich ist, aber dasselbe gilt doch auch für deine Familie. Lass dir von ihnen bei der Trauer helfen, und vielleicht bist du bald bereit für eine "neue" Katze, kein Ersatz für Masja, sondern eine ganz neue, eigene Geschichte, die aber auch unendlich schön sein kann.
Als ich 1996 meinen ersten Kater bekam, dachte ich, er wäre für immer mein einziger Freund und Glück und wenn ihm was zustoßen würde, wäre mein Leben vorbei. So fühlte es sich für einige Monate auch an, nachdem er 1999 überfahren wurde. Und obwohl Felix niemals vergessen wird, tut sein Verlust heute, wo andere Katzen mich beglücken, weniger weh, weil zwar jede Katze einmalig ist, aber nicht die Freude an einer Katze. So weh jeder Verlust auch tat, wennn ich heute meine jetzigen Katzen sehe und wie sie mich teilweise an die Verstorbenen erinnern, sticht es mir in der Brust, aber ich muss dabei lächeln und spüre nichts als Freude für beide - die Freude an der Katze vor mir, und die nachträgliche Freude, die verstorbene Katze in meinem Leben gehabt zu haben. Und irgendwie ist es, als würden die Verstorbenen von wo immer sie sind, zuschauen oder sogar mitspielen. Diese Freude kommt irgendwann, für jeden Trauernden ist der Zeitpunkt anders, aber sie kommt, auch wenn es im Moment wirkt, als würde der Regen nie aufhören.

Masja hat dir 4 schöne, kostbare Jahre gegeben, in denen du sie heiß und innig hast lieben lernen. Diese Gefühle und das Glück solltest du aufbewahren, mit deiner Familie teilen und vielleicht irgendwann wieder mit Katzen. Diese Tierchen bereichern unser Herz und am schönsten ist dieser Reichtum doch, wenn wir ihn teilen und zu Energie machen. Sie lebt in deiner Erinnerung weiter und mit ihr, deine Gefühle für sie, aus denen du Kraft schöpfen kannst, und die du auch ohne Masja selbst zu "Antidepressiva" machen kannst. Ein bisschen so, wie verliebt sein. Natürlich ist man am glücklichsten, wenn die andere Person an unserer Seite ist, aber auch auf Abstand empfinden wir genauso und lassen uns von unseren Gefühlen inspirieren und motivieren.
Ich bin sicher, deine Masja ist in dem Wissen gegangen, dass sie geliebt wurde, und du hast für sie getan, was du konntest. Mehr kannst du nicht von dir verlangen, und im Andenken an Masja solltest du jede Beziehung, Mensch oder Katze, so führen, dass an einem eventuellen Ende nie Zweifel bestehen, dass die Zeit gemeinsam eine Kostbare war und man geliebt wurde.

Vertrau deiner Familie deinen Kummer an, lass dir von ihnen beim Verarbeiten helfen. Versuche auch, dir ein bisschen Zeit für dich zu nehmen, und raff dich auf, auch wenn du keine Lust haben magst, zu Dingen, die dir Spaß machten. Trauer und Depression bekämpft man am besten, indem man schöne Momente aufsucht und sich notfalls auch mal dazu zwingt. Soweit es mit deinen Pflichten vereinbar ist, tu, was verspricht, dich aufzuheitern.
Lass die schöne Zeit mit deiner geliebten Katze nicht in Scherben und Unglück enden; das kann nicht das Resultat von so schönen Erinnerungen sein und das kann Misja auch nicht gewollt haben. Lass dein Leben mit und deine Erinnerung an Masja dir für immer Schönes bescheren, auch wenn es in der Trauer unmöglich erscheint. Diese Begegnungen sind eine Bereicherung, auch wenn sie kurz sind, egal, wie sie enden. Wir können unsere geliebte Katze verlieren, aber das, was sie uns gegeben hat, können wir behalten.

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #8
Hallo Natalie,

mein herzliches Beilied für dich, hatte meinen Kater auch am
Sonntag gehen lassen müssen, wünsche dir viel Kraft und
Mut, dass es dir bald wieder gut geht.

Es ist nicht einfach, aber durch müssen wir alle,
hatte im Okt. 2011 meinen Kater Tappy allerdings
mit 10 Jahren (Lungenkrebs im Endstatium) auch
verloren, es war einfach die Hölle und jetzt meinen
Lucky..........so kurz hineinander ist noch
schwieriger.

Alles gute und laß dich ganz toll drücken und
bedenke bitte auch bei deinem Schmerz, dass
es unseren Miezen auf der anderen Seite
eben besser geht, ohne Schmerzen etc.

Traurige Grüße Gerry

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #9
Es tut mir sehr leid, dass dein Schatz so früh gehen mußte. Und es gibt vermutlich auch im Moment kaum einen Trost. Und es erscheint dir sehr ungerecht. Dein Schatz hatte aber bei dir ein wunderschönes Leben und war sicher jeden Tag eine sehr glückliche Katze. Du hast diesem kleinen Lebewesen ein schönes Leben in Liebe und Geborgenheit ermöglicht. Sie wurde schwer krank, aber sie mußte nicht lange leiden. Als sie diese Welt verlassen mußte, warst du, ihre Mama, bei ihr und sie konnte geliebt und geborgen ins Regenbogenland gehen. Wer weiß wie ihr Leben gewesen wäre, wenn sie dich nicht gefunden hätte. Was ist ein längeres, trauriges und einsames Leben gegen ein kürzeres mit viel Liebe, die sie bei dir hatte.

Sie ist jetzt sicher schmerzfrei und ohne Sorgen im Regenbogenland - und fest in deinem Herzen. Da wird sie immer bleiben. Und sicher gibt es irgendwann ein Wiedersehen - wie auch immer. Aber es wird eines geben.
Nimm dir Zeit, um deinen Schatz zu trauern. Und ich glaube, deine Masja wird dir irgendwann, wenn die Zeit reif ist, ein kleines Fellchen schicken. Das wirst du sicher spüren und es wird in Masjas Sinne sein. Es gibt hier so viele Beispiele, wo eine Katze gehen mußte und ihr Mensch irgendwann genau spürte, dass genau DAS Kätzchen vom Sternchen geschickt wurde. Masja kann niemand ersetzen, da jedes Lebewesen einzigartig war. Aber es ist vermutlich wie bei mehreren Kindern, die man alle lieb haben kann. Und irgendwann wirst du bereit sein, in deinem Herzen Platz für ein anderes Kätzchen zu haben.

Sei traurig, aber verschließe dich nicht für die ganzen wunderschönen Erinnerungen an deine Masja, sondern versuche, daran zu denken, dass Masja bis zum letzten Augenblick bei dir glücklich war und ihr ein langes Leiden erspart blieb.

Dein

Dem schließe ich mich in jedem Wort an, liebe natali! Deine Masja ist fest in Deinem Herzen.

Mach´s gut, kleine Masja und viel Spaß auf der anderen Seite! Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Wir haben nach Whisky´s Tod Joy nach Hause geholt und nach ihrem Tod zogen Erna und Willi bei uns ein. Alle kamen aus dem Tierheim. Und ich hatte das Gefühl, daß wir geführt wurden und es war alles richtig so und gut. Ich möchte meine Maubande nicht missen, aber Whisky und Joy sind immer fest in meinem Herzen. Ihre Bilder hängen an der Wand und ich kann immer an sie denken.

Liebe Grüße,
Sisja

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #10
liebe Nathali.
Ich weiß wie schlimm es ist ein geliebtes Tier zu verlieren. Es tut mir so unendlich leid, dass deinem Liebling nicht mehr zu helfen war. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Deine Masja ist nun für immer in deinem Herzen und irgendwann sehen wir alle unsere Schätze wieder.

Lebe wohl liebe kleine Masja, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du wieder spielen und mit all unseren Sternenkätzchen glücklich sein. Paß bitte auf deine Mama auf.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #11
danke für alle, ich habe das wirklich zum schätzen... mit meinem mann habe ich drittes mal versucht zu reden, der will nix mehr hören, der sagt ich spinne, wenn ich so traue... meine grosse 8 jahre alt, der weisst noch gar nix davon, die kleine erst 16 monaten alt, also, ich habe so gut , wie niemandem zum reden...wo die kleine zur welt kam, haben wir schon Masja nachgelassen, nicht mehr gestreichelt und so, ist das vielleicht ein grund gewesen, ich weiss es nicht... ich habe sie gestern in meinem traum gesehen, ich wollte sie nicht loslassen, dann wurde ich wach, ich komme nicht von schmerz weg...

ich erinnere mich an alles, ich habe schlechtes gewissen, wegen zweites kind, ich weiss nicht weiter, ich will zu ihr... ich will auch nicht mehr leben...

ich habe sie sooooooooooooo geliebt, und sie mich auch, wie konnte das nur sein????????????? ich habe nur die LEERE im herz, sonst gar nix, meine familie versteht mich leider nicht, ich muss selber schaffen...

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #12
Liebe Natali!
Mach Dir keine Vorwürfe.Wir sehen unsere Fellnasen doch alle wieder.Sie begleiten uns immer nur ein kleines Stück in unserem Leben.Du hast noch eine Aufgabe in dieser Welt.Deine Familie!
Außerdem hast Du ihr ein schönes Leben gemacht auch wenn Du denkst,Du hättest einiges anders machen können.Der Schmerz läßt nach,glaub mir. Aber er gehört dazu.Du schaffst das schon.Mir fehlt meine Melli auch und als es passiert ist, wußte ich auch nicht weiter.Deine Fellnase ist doch in Deinem Herzen und dort wird sie immer bleiben.Trauern gehört dazu, auch wenn Dein Mann das nicht versteht.
Weine um Deine Fellnase.Das wird Dir helfen.Ich drück Dich.

Liebe Grüße Christine

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #13
Danke euch alle, vielen dank, ich habe das wircklich sehr zu schätzen, ohne euere antwotren hätte ich überhaupt nicht geschafft, danke sehr!!! Aber ich kann mit meine Famillie leider mein trauer nicht teilen, mein mann will nichts davon mehr hören, das war meine kleine schatzi... ich schlaffe mit ihre kleine Maus(lieblings-spielzeug) und ich rufe sie jeden tag, ab und zu sie kommt zu mir im schlafen zum spielen, aber leider nur im traum, mein mann sagt ichbin schon verrückt geworden, ich versuche, dass er nichts und kinder mitkriegen, aber ich kann nicht so weiter machen, ich habe so ein schmerz, die muss raus kommen, aber wie??? Ich vermisse sie soooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr, ich kann das nicht mal erklären, sorry, sogar meine kinder können mich nicht jetzt daraus bringen, ich will nur noch zur ihr!!!

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #14
Sag mal Natali,
hast Du jemanden der Dir hilft ?
Du hast Deine Katze verloren,
ja ist schlimm, aber Du hast doch Deine Familie,
vielleicht solltest Du das mal in Relation setzen ?

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #15
Liebe Natali,
ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst und es ist schon schlimm, wenn die Familie es gar nicht verstehen kann, dass man so um sein Tier trauert, war ja nur ein Tier, sagen halt viele.
Andererseits habe ich auch etwas Angst, dass Du in eine Depression oder so abrutschst, vielleicht hast Du einen guten Hausarzt, mit dem Du mal reden kannst?

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #16
Liebe Natalie. es ist sehr schwer wenn man niemanden hat mit dem man über seinen Schmerz reden kann.Wenn du es nicht mehr erträgst dann gehe zum Arzt. Das mußte ich auch als vor 3 Jahren mein letzter Kater gestorben ist. Er hat mir was zur Beruhigung verschrieben und es ging mir danach besser.Du darfst deine Kinder jetzt nicht vernachlässigen. Sie brauchen dich doch. Ich weiß wie schwer es ist aber dein Kätzchen ist in deinem Herzen.
L. G. Kathi.

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #17
Ich kann Dich so gut verstehen ...

Gerade wenn die Familie einen bei so einer Trauer gar nicht verstehen kann, ist es schlimm. Komm einfach hier ins Forum, um zu trauern und von Deiner Süßen zu erzählen.

Viele Leute hier haben das Gleiche durchgemacht wie Du ... es ist sehr schwer.

Wenn Du kannst, erzähle doch von Deiner Masja ... vielleicht hilft es Dir ein bisschen. Und wie einige hier auch gesagt haben, es wäre vielleicht eine gute Idee, Dir vom Arzt ein wenig helfen zu lassen, mit einem Beruhigungsmittel oder einer Gesprächstherapie ... Masja hätte es sicher nicht gewollt, dass es Dir jetzt so schlecht geht; Du solltest Dir auf jeden Fall Hilfe holen.

Sei mal ganz lieb gedrückt. Masja wird in Deinem Herzen immer weiterleben!

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #18
Danke euch alle nochmals, mir geht schon bisschen besser, schmerz ist zwar immer noch da und die hoffnung, dass sie noch lebt und kommt irgendwann mal, aber habe zur zeit so viele problemen, dass ích von ihren tod eher abgelenkt bin, komisch, aber nach ihren tod geht alles schief, mein mann hat bein gebrochen, mein grosser hat wieder problemen bei die schule und schlechte noten, kleine ist schon seit 3 wochen krank, wird auch nicht besser, fieber, husten, schnupfen, mittelohrentzündung, jetzt gebe ihr schon zum zweiten mal antibiotikum, wird aber alles irgendwie nicht besser, einerseits, habe keine zeit für mich oder zum trauen, ist auch gut so, anderseits, gefällt mir das alles nicht, es geht nach ihren tod alles schief, auto ist kaputt, mein chef sagt, ich kann dieses jahr september vielleicht nicht anfangen zu arbeiten, zu wenig arbeit, kleine wird 2 und ich habe soo lange auf Krippe Platz gewartet, das war mein Hoffnung für alles, weil, wenn ich arbeite, gehts mir viel besser, ich weiss, es hört sich vielleicht schlimm an, aber ich liebe meine kinder sehr, aber ohne arbeit kann ich mich auch nicht vostellen, deswegen habe so sehr auf mein Rückkehr gewartet und mich schon gefreut, was wird jetzt alles, warum so jetzt alles ist? Bin ich vielleicht an allem schuld? Oder ist das Schicksaal? hat es alles was mit Masja´s Tod zu tun oder nur ein Zufall, oder mache ich das alles jetzt auf einmal durch, damit ich was verstehe, sind das zeichen oder was, ich hoffe, ich überstehe alles, es wird alles gut, ich habe irgendwie kein Kraft mehr, obwohl, wenn ich das immer sage, dann heisst es, ich habe noch Kraft und werde alles schaffen, kann mir jemand sagen, wenn ich jetzt wieder Katze nimm, gehts mir dann besser oder ist das jetzt noch zu kurzfristig nach Ihren Tod, will eure Meinung hören, danke!!!
LG
Natalia

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #19
Liebe Natascha, alles, was der Mensch braucht, ist Liebe. Liebe und Zuwendung. Vielleicht ist es so, dass deine Masja dir das geschenkt hat. Und du konntest dich geliebt fühlen. Und selber einfach nur lieben. Diese Leere in dir, das ist auch die fehlende Liebe. Aber denke immer daran, auch, wenn du im Moment das Gefühl hast, dass alles schief geht, alles verkehrt ist, dein Schutzengel ist bei dir. Lass ihn auf dich achtgeben.
Vielleicht solltest du ein paar Tage zu deiner Mama oder auf die Datscha. Verwöhne dich, Koch dir dein Lieblingsessen, höre in dich hinein und schau, was dir gut tut. Du musst nicht funktionieren! Du bist ein Mensch, du musst dich um deine Seele kümmern. Vielleicht gehst du mal ein kerzchen für Masja anzünden? Vertrau dir! Du bist so stark und hast schon soviel geschafft. Im Moment bist du schwach wegen des Kummers, aber bald geht es dir besser! Vertrau dir!,,

Liebe grüße Eva

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #20
Liebe Natali! Herzliches Beileid auch von mir. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht. Ich habe im November 2011 meine heissgeliebte Trixi verloren die mich wertvolle 15 Jahre meines Lebens begleitet hat. Ein Kind zu verlieren kann nicht schlimmer sein. Doch die anderen haben Recht, eine neue Fellnase(oder zwei, wie bei mir) kann eine grosse Lücke im Herzen und im Heim füllen, auch wenn natürlich der geliebte Schatz nicht ersetzt werden kann. Doch es hilft, das Lachen wieder zu lernen. LG und Kopf hoch! Katja

Thema:

meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie???

meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten