04.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #1 N Nepos-Welt Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Guten abend ihr lieben ! ich wälze mich nun schon seit Wochen durch alle Foren, Online Shops etc etc, denn ich möchte meine Fellnasen wirklich auf möglichst hochwertiges Dosenfutter umstellen. Im nächsten Schritt wird dann gebarft - aber so weit bin ich noch nicht ganz Daher - von den Kosten unabhängig - möchte ich Nassfutter das möglichst nah an Barf-Qualität rankommt. Ich habe jetzt aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum ein paar Dosen Catz Finefood gekauft und - was soll ich sagen - ich habe meine Tiger seit Ewigkeiten nicht mehr so genüsslich mampfen sehen !!! Scheint zu schmecken ! Was ich im Forum nicht finden konnte - ist Catz Finefood wirklich Premium Qualität ? Bis jetzt stehen da nur Auenland, Grau (bedingt), Petnatur, OmNomNom auf meiner Liste... Danke euch schonmal ! viele Grüße jacqueline
Guten abend ihr lieben ! ich wälze mich nun schon seit Wochen durch alle Foren, Online Shops etc etc, denn ich möchte meine Fellnasen wirklich auf möglichst hochwertiges Dosenfutter umstellen. Im nächsten Schritt wird dann gebarft - aber so weit bin ich noch nicht ganz Daher - von den Kosten unabhängig - möchte ich Nassfutter das möglichst nah an Barf-Qualität rankommt. Ich habe jetzt aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum ein paar Dosen Catz Finefood gekauft und - was soll ich sagen - ich habe meine Tiger seit Ewigkeiten nicht mehr so genüsslich mampfen sehen !!! Scheint zu schmecken ! Was ich im Forum nicht finden konnte - ist Catz Finefood wirklich Premium Qualität ? Bis jetzt stehen da nur Auenland, Grau (bedingt), Petnatur, OmNomNom auf meiner Liste... Danke euch schonmal ! viele Grüße jacqueline
04.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hey, die sorten, die du aufgezählt hast, sind wirklich sehr gut. wie zb auch real nature, herrmann´s, granatapet und christopherus. also, du kannst es bedenkenlos füttern. wirklich "barf-qualität" hat in anführungszeichen nur omnomnom.... aber: das ist auch gegart. also zahnputzeffekt bei weitem nicht so gut und sämtliche vorteile des richtigen barfens (sehr wenig kot alle ca 2 tage, endlos glänzendes fell, agilität etc) wirst du durch Nassfutter als solches nicht bekommen. aber okay, wenn die nächste instanz ohnehin das barfen sein soll, wirst du den unterschied recht schnell selbst sehen ;-) Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
hey, die sorten, die du aufgezählt hast, sind wirklich sehr gut. wie zb auch real nature, herrmann´s, granatapet und christopherus. also, du kannst es bedenkenlos füttern. wirklich "barf-qualität" hat in anführungszeichen nur omnomnom.... aber: das ist auch gegart. also zahnputzeffekt bei weitem nicht so gut und sämtliche vorteile des richtigen barfens (sehr wenig kot alle ca 2 tage, endlos glänzendes fell, agilität etc) wirst du durch Nassfutter als solches nicht bekommen. aber okay, wenn die nächste instanz ohnehin das barfen sein soll, wirst du den unterschied recht schnell selbst sehen ;-)
04.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #3 N Nepos-Welt Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 danke dir das stimmt mich doch zuversichtlich ! ich möchte wirklich erstmal komplett auf möglichst hochwertig umstellen und mich dann immer mehr richtung BARF bewegen. im moment wollen 2 meiner 3 tiger nämlich von rohfleish nix wissen tiger 3 bekommt so viel wie möglich roh (mit fellini supplementiert), und als abendessen eintagsküken. aber das unterschiedliche füttern ist irgendwie doch ziemlich umständlich und ich muss immer aufpassen, dass der schatz nicht so viel vom "junkfood" der anderen mitfrisst. von daher - je hochwertiger das dosenfutter, desto besser.
danke dir das stimmt mich doch zuversichtlich ! ich möchte wirklich erstmal komplett auf möglichst hochwertig umstellen und mich dann immer mehr richtung BARF bewegen. im moment wollen 2 meiner 3 tiger nämlich von rohfleish nix wissen tiger 3 bekommt so viel wie möglich roh (mit fellini supplementiert), und als abendessen eintagsküken. aber das unterschiedliche füttern ist irgendwie doch ziemlich umständlich und ich muss immer aufpassen, dass der schatz nicht so viel vom "junkfood" der anderen mitfrisst. von daher - je hochwertiger das dosenfutter, desto besser.
04.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dann drück ich mal die däumchen.
05.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #5 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Hallo, du kannst auch Pet Fit füttern. Das ist wie das Herrmann´s ohne allem künstlichen und ohne synthetischen Vitaminen.
Hallo, du kannst auch Pet Fit füttern. Das ist wie das Herrmann´s ohne allem künstlichen und ohne synthetischen Vitaminen.
06.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #6 sunny-blue Beiträge 216 Reaktionspunkte 0 Also ich habe schon soviele Futtersorten für meinen Fellpopo ausprobiert, er neigt zu sehr breiigem Kot. War damit schon so oft beim Tierarzt und habe div. Kotproben untersuchen lassen...kein Ergebnis. Habe jetzt Catz Finefood ausprobiert und was fand ich gestern und heute: kleine "Zigarren" im Klo. Ich hoffe das bleibt so! Und Kasper schmeckt Catz Finefood sehr gut!
Also ich habe schon soviele Futtersorten für meinen Fellpopo ausprobiert, er neigt zu sehr breiigem Kot. War damit schon so oft beim Tierarzt und habe div. Kotproben untersuchen lassen...kein Ergebnis. Habe jetzt Catz Finefood ausprobiert und was fand ich gestern und heute: kleine "Zigarren" im Klo. Ich hoffe das bleibt so! Und Kasper schmeckt Catz Finefood sehr gut!
06.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #7 N Nepos-Welt Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 das meine ich ja ich kann es fast nicht glauben, dass meine tiger hochwertiges futter so gerne fressen !
das meine ich ja ich kann es fast nicht glauben, dass meine tiger hochwertiges futter so gerne fressen !
08.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #8 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Hallo, hier gibt es auch noch Lesenswertes zu CF: https://www.katzen-forum.de/neuigkeiten/43125-catz-finefood-testberichte.html
Hallo, hier gibt es auch noch Lesenswertes zu CF: https://www.katzen-forum.de/neuigkeiten/43125-catz-finefood-testberichte.html
14.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #9 sunny-blue Beiträge 216 Reaktionspunkte 0 Seit über einer Woche futtert Kasper jetzt schon catz Finefood in verschiedenen Sorten und seine Verdauung ist viel besser, nicht mehr so breiig *freu*:lol:
Seit über einer Woche futtert Kasper jetzt schon catz Finefood in verschiedenen Sorten und seine Verdauung ist viel besser, nicht mehr so breiig *freu*:lol:
14.03.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du weißt aber schon, dass du nicht nur eine sort füttern solltest, ja?
22.04.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #11 P Prince39 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Auf das Trockenfutter ganz würde ich persönlich nicht verzichten, da es sehr lange hält. Nassfutter hält vlt. 3-4 Tage mehr auch nicht. Trockenfutter ist auch besser für Training geeignet und als Leckerlie. Falls deine Katze aber faul ist wäre es vom Vorteil das Nassfutter zu geben, weil da sehr viel Flüssigkeit vorhanden ist d.h. deine Katze braucht nicht soviel zu trinken. Wenn du noch mehr fragen hast kann ich dir diesen Artikel empfehlen http://blog.foodinni.de/2012/02/13/vor-und-nachteile-von-dosenfutter-und-trockenfutter/ Liebe Grüße
Hallo Auf das Trockenfutter ganz würde ich persönlich nicht verzichten, da es sehr lange hält. Nassfutter hält vlt. 3-4 Tage mehr auch nicht. Trockenfutter ist auch besser für Training geeignet und als Leckerlie. Falls deine Katze aber faul ist wäre es vom Vorteil das Nassfutter zu geben, weil da sehr viel Flüssigkeit vorhanden ist d.h. deine Katze braucht nicht soviel zu trinken. Wenn du noch mehr fragen hast kann ich dir diesen Artikel empfehlen http://blog.foodinni.de/2012/02/13/vor-und-nachteile-von-dosenfutter-und-trockenfutter/ Liebe Grüße
22.04.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #12 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Prince39 schrieb: Auf das Trockenfutter ganz würde ich persönlich nicht verzichten, da es sehr lange hält. Nassfutter hält vlt. 3-4 Tage mehr auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst du das?? Also ne Dose in meinem Schrank hält auch länger als 3-4 Tage ;-) Einmal geöffnet sollte man sie schon innerhalb von 24Std. verfüttern, zwischendurch im Kühlschrank lagern und am besten in eine Plastikdose umfüllen, da das Metall oxidiert. Ich versteh nur net, was du meinst.. :-(
Prince39 schrieb: Auf das Trockenfutter ganz würde ich persönlich nicht verzichten, da es sehr lange hält. Nassfutter hält vlt. 3-4 Tage mehr auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Wie meinst du das?? Also ne Dose in meinem Schrank hält auch länger als 3-4 Tage ;-) Einmal geöffnet sollte man sie schon innerhalb von 24Std. verfüttern, zwischendurch im Kühlschrank lagern und am besten in eine Plastikdose umfüllen, da das Metall oxidiert. Ich versteh nur net, was du meinst.. :-(
22.04.2012 Catz Finefood = premium ? Beitrag #13 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Ich füttere das Catz Finefood ebenfalls und finde es sehr hochwertig! Auf Facebook (falls es interessiert) gibt es hunderte von Testberichten auf deren Seite! Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
Ich füttere das Catz Finefood ebenfalls und finde es sehr hochwertig! Auf Facebook (falls es interessiert) gibt es hunderte von Testberichten auf deren Seite!