Hallo an alle!!
Lang war ich nicht mehr hier...
Wir haben uns entschlossen einen neuem Kater ein Zuhause zu geben. Eigentlich hatten wir schon fast mit dem Thema abgeschlossen, aber der kleine Kater war so süß.... BKH-Bengal Mix 6,5 Monate alt.
Jetzt aber zu unseren Problemen...
Eigentlich wollten wir uns den Kater erstmal nur anschauen, aber als ich gesehen hab wie der Kater leben muss, sind mir die tränen gekommen. Dort lebten mit Ihm 5 Katzen alles verschiedene Rassen auf ca. 10 qm... Es stank es war dreckig und eckelhaft offene Dosen lagen auf dem Boden, verdreckte Katzenklos standen rum und das alles in einem Zimmer...
(Die WHG selber machte einen ganz normalen Eindruck, aber nicht das Katzenzimmer)
Die Dame wollte ihn angeblich abgeben da er sich mit dem anderen Kater nicht verstand und ihn nicht noch nicht kastiert hat, die Katzen waren alle schlecht gepflegt und hatten dreckige Nasen und verklebte Augen, ich hab dann noch mal eine Nacht drüber geschlafen und wusste erst nicht was ich machen soll.... Sie hat EUR 100,00 für einen Kater haben wollen der nicht geimpft, gechipt oder überhaupt mal eine Praxis von innen gesehen hat. Aber mein Herz konnte nicht nein sagen da ich jetzt so lange selber schon Katzen hatte und ich ihn nicht länger da lassen wollte und konnte hab ich murrend die EUR 100,00 für einen Kater bezahlt ohne alles... Ich weiß ihr werdet mich jetzt bestimmt verurteilen...
Jetzt aber zu meinem Problem auf dem Foto im Internet ist mir schon aufgefallen das ihrgendetwas nicht mit den Augen und der Nase stimmen kann, aber vor Ort war der Kleine Mann wohl sauber gemacht worden, erst heute ist mir ziemlich bewusst geworden er scheint wohl krank zu sein, sein Augen tränen ein wenig und die Nase scheint von innen geschwollen zu sein das der kleine Mann sehr schlecht Luft durch bekommt und es bildet sich nach einigen Std. laufendes gelbes Sektret wie bei uns wenn wir Erkältungsbedingenten Schnupfen haben.. Fieber hab ich gemessen, Temperatur ist normal.
Was kann er nur haben???? Katzenschnupfen da er ja keine Impfungen hat.. Alle anderen Katzen sahen genauso aus wie er heute, verklebte Augen und Nasen...
Morgen werde ich erstmal zu Tierarzt fahren und ihn mal checken lassen, da ich so kurzfritig jetzt kein Urlaub bekomme muss ich es morgen Nachmittag machen, aus einem nur mal kucken, ist ein echter Sorgenkanditat geworden wenn sich raus stellen sollte das der kleine Kater voll krank sein sollte ich glaub dann wird die gute Dame mal meine andere Seite erleben ich glaub dann ist ein Anruf beim Ordnungsamt fällig, wie kann man 5 Katzen in einem so verdreckten kleinen Raum halten.. Warum machen solche Menchen das? Ich kann das nicht verstehen, aber mich selber nicht, warum ich mir den kleinen Kater dort geholt habe???!?! Vorallem warum wollten Sie einen Kater abgeben den sie sich selber geholt haben von jemanden und ihn nun jetzt wieder los werden wollten!?!??!
LG
Liuline