• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase!

Diskutiere Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle!! Lang war ich nicht mehr hier... Wir haben uns entschlossen einen neuem Kater ein Zuhause zu geben. Eigentlich hatten wir schon...
  • Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #1
Liluline

Liluline

Hallo an alle!!

Lang war ich nicht mehr hier...

Wir haben uns entschlossen einen neuem Kater ein Zuhause zu geben. Eigentlich hatten wir schon fast mit dem Thema abgeschlossen, aber der kleine Kater war so süß.... BKH-Bengal Mix 6,5 Monate alt.

Jetzt aber zu unseren Problemen...

Eigentlich wollten wir uns den Kater erstmal nur anschauen, aber als ich gesehen hab wie der Kater leben muss, sind mir die tränen gekommen. Dort lebten mit Ihm 5 Katzen alles verschiedene Rassen auf ca. 10 qm... Es stank es war dreckig und eckelhaft offene Dosen lagen auf dem Boden, verdreckte Katzenklos standen rum und das alles in einem Zimmer...
(Die WHG selber machte einen ganz normalen Eindruck, aber nicht das Katzenzimmer)

Die Dame wollte ihn angeblich abgeben da er sich mit dem anderen Kater nicht verstand und ihn nicht noch nicht kastiert hat, die Katzen waren alle schlecht gepflegt und hatten dreckige Nasen und verklebte Augen, ich hab dann noch mal eine Nacht drüber geschlafen und wusste erst nicht was ich machen soll.... Sie hat EUR 100,00 für einen Kater haben wollen der nicht geimpft, gechipt oder überhaupt mal eine Praxis von innen gesehen hat. Aber mein Herz konnte nicht nein sagen da ich jetzt so lange selber schon Katzen hatte und ich ihn nicht länger da lassen wollte und konnte hab ich murrend die EUR 100,00 für einen Kater bezahlt ohne alles... Ich weiß ihr werdet mich jetzt bestimmt verurteilen...

Jetzt aber zu meinem Problem auf dem Foto im Internet ist mir schon aufgefallen das ihrgendetwas nicht mit den Augen und der Nase stimmen kann, aber vor Ort war der Kleine Mann wohl sauber gemacht worden, erst heute ist mir ziemlich bewusst geworden er scheint wohl krank zu sein, sein Augen tränen ein wenig und die Nase scheint von innen geschwollen zu sein das der kleine Mann sehr schlecht Luft durch bekommt und es bildet sich nach einigen Std. laufendes gelbes Sektret wie bei uns wenn wir Erkältungsbedingenten Schnupfen haben.. Fieber hab ich gemessen, Temperatur ist normal.

Was kann er nur haben???? Katzenschnupfen da er ja keine Impfungen hat.. Alle anderen Katzen sahen genauso aus wie er heute, verklebte Augen und Nasen...

Morgen werde ich erstmal zu Tierarzt fahren und ihn mal checken lassen, da ich so kurzfritig jetzt kein Urlaub bekomme muss ich es morgen Nachmittag machen, aus einem nur mal kucken, ist ein echter Sorgenkanditat geworden wenn sich raus stellen sollte das der kleine Kater voll krank sein sollte ich glaub dann wird die gute Dame mal meine andere Seite erleben ich glaub dann ist ein Anruf beim Ordnungsamt fällig, wie kann man 5 Katzen in einem so verdreckten kleinen Raum halten.. Warum machen solche Menchen das? Ich kann das nicht verstehen, aber mich selber nicht, warum ich mir den kleinen Kater dort geholt habe???!?! Vorallem warum wollten Sie einen Kater abgeben den sie sich selber geholt haben von jemanden und ihn nun jetzt wieder los werden wollten!?!??!

LG

Liuline

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #2
Oh oh das hört sich nach Katzenschnupfen an :( hoffe das er es nicht hat, aber wenn es der Fall sein sollte hat die Frau dich abgezogt und dir ne Sterbenskranke Katze mit gegeben und freut sich jetzt ein das sie ein Laster weniger hat.
Ab mit dem Kleinen zum Tierarzt, vielleicht kannst du ihn noch helfen oder es ist was anderes..aber hört sich doch böse nach Katzenschnupfen an :(

Ich drück dir die Daumen!! Aber sei schnell ab zum Tierarzt morgen!

Habe meine beiden ersten Kater auch aus einer völlig verdreckten verwahllosten Wohnung geholt , die lebten auch bei einer Dame, die bestimmt an die 13 Tiere da rum laufen hatte, auch keine 40 Quadratmeter Wohnung...:( echt traurig sowas...die Frau hat immer noch diese ganzen Katzen und einige sind schon verstorben in der Zwischenzeit...:( aber helfen tut da auch niemand oder mal gucken obs den Tieren gut geht.

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #3
Ich hoffe es ist wirklich nicht der Katzenschnupfen, mir tun die anderen Katzen auch voll leid... Mein Mann man bringt mich um... Der war schon dageben das ich den kleinen Wurm nehme und wenn er morgen noch erfahren sollte das der kleine Mann derbe krank seien sollte, oh Mann ich hoffe das es gut ausgehen wird, weil ich noch dran hänge das er noch kein Fieber hat und so ganz gut drauf ist... trinkt und ißt sehr gut..

LG

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #4
Für mich liest sich das auch alles sehr nach Katzenschnupfen. Gut, daß Du mit ihm zum Tierarzt gehst. Schreib´ bitte, was der Tierarzt morgen sagt. Gut, daß er futtert und trinkt.

Alles Gute für den kleinen Katermann!
Sisja

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #5
Was mir hoffnung gibt das er kein Fieber hat und auch nicht am niesen ist.... Oh Mann ich kann den morgen nicht abwarten....

Schweine.... Sorry aber ich bin so wütend auf die Dame...

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #6
Klar, da wäre ich auch wütend. Aber ganz ehrlich: Bei den Zuständen, die Du beschreibst, muß man sich nicht wundern, wenn das Tier krank ist. Ich drück´ die Daumen, daß er gut behandelt werden kann.

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #7
Oh je, das arme Kerlchen. Eigentlich kann man froh sein, daß er jetzt bei Dir ist. Die anderen Miezen die noch dort sind tun mir echt leid. Unglaublich, was es für Leute gibt.
Tja verurteilen tue ich Dich auf keinen Fall, aber es sieht so aus, daß Du jetzt den schwarzen Peter hast.
Morgen sofort ab zum Tierarzt. Kein Tierheim, keine deutsche oder auländische Tierschutzorganisation darf ein ungeimpftes Tier, welches auch nicht gechippt ist abgeben. Puuuh, das tut mir echt leid.
Es hört sich ganz nach Katzenschnupfen an. Hast Du denn noch andere Katzen. Wenn ja, mußt Du ihn unbedingt separieren. Ich drücke ganz doll die Daumen und schreib bitte was mit dem Kleinen ist.

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #8
Schweine.... Sorry aber ich bin so wütend auf die Dame...

sorry, aber eben so wütend solltest Du auf Dich sein, Du hast gesehen wie die Tiere dort lebten, das sie dreckige Nasen und verklebte Augen hatten, hattest Du da wirklich erwartet sie seien gesund?

Das Dir der kleine Kater leid tat verstehe ich, aber was ist mit den anderen Tieren dort?, so wie Du das Zuhause geschildert hast, hätte ich das Ordnungsamt dort hingeschickt, nicht erst überlegt es zu tun, wenn der Kater krank ist.
Denn ohne das hast Du nicht mehr getan als evtl. einen Platz freigemacht für eine neue Katze

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #9
Du solltest diesen Leuten schnellstens den Tierschutz vorbeischicken ... dass die mal nach dem Rechten sehen und die armen Tiere hoffentlich einsammeln und behandeln!

Ich hätte den Kleinen da sicher auch rausgeholt, aber die anderen dürfen da auch nicht bleiben!

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #10
Was hat denn der Tierarzt jetzt gesagt? Gibts was neues?

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #11
Hoffe hast gute Nachrichten bekommen? Ich drücke dir die Daumen!!!

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #12
Hallo an alle!!

So heute waren wir 2 beim Tierarzt Mann oh Mann haben wir eine Tüte voll Medis mitgekommen...

Der kleine Mann ist von oben bis unten krank... Aber nicht hoffnungslos krank :)

Jetzt kommts, er hat:

Ohrmilben
Parasieten im Darm
Katzenschnupfen (Aber Gott sei dank noch nicht die ganz schlimme Variante)

Wir haben was zum aufbauen der Darmflora bekommen, bekommt spezielles Diätfutter, Antipiotika, Rundum Wurm und Flohkur, sowie Tabletten noch mal extra zur Behandlung der Würmer.

Der kleine Mann tut mir so leider, aber es war gut das ich heute beim Tierarzt gewesen bin, war auf jeden Fall noch rechzeitig da er noch gut drauf ist und gut am essen ist und noch kein Fieber und Niesen hatte.

Ja ich verstehe Eure geteilten Meinungen ich hab auch noch mal mit meiner Tierarzt gesprochen, ich soll mich auf jeden Fall mit der Dame in Verbindung setzen und auf Wandlung bestehen (Druck machen) das sie mir mein Geld zurück gibt bzw. die Arztkosten zahlt, aber auch das Veterinäramt soll ich über die Zustände informieren, dass werde ich auf jeden Fall auch machen, alleine wegen den anderen Katzen damit evtl. sie auch noch ein Chance haben...

LG

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #13
Ja, das ist die richtige Entscheidung. Mach Fotos von deinem Kater und lass dir den Bericht über seinen Zustand von der Tierärztin geben und leg das beim Vet-Amt vor. Die müssen handeln! Die armen Tiere!! Alles gute deinem Mini.

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #14
Ein Glück, dass der Kleine jetzt die richtige Behandlung kriegt!

Aber Achtung: Du darfst nicht auf "Wandlung" bestehen (Wandlung heisst: "Ware" zurück - Geld zurück, und Du willst den Kleinen ja nicht zurückgeben), sondern allenfalls auf "Minderung" (= "Ware" behalten, weniger bezahlen).

Das Richtigste wäre es aber, Dein ganzes Geld zurückzuverlangen und den Kater aus Tierschutzgründen zu behalten. Das wird aber nicht so einfach werden.

Daher am besten sofort den Tierschutz und das Ordnungsamt informieren.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung!

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #15
ja klar werde ich mir machen die Tierarzt hat mir auch extra die Befunde noch mal getrennt auf der Rg aufgeschrieben.

LG

Ich möchte das mit der Wandlung ja nur als Druckmittel verwenden.... Trotz hoher Tierarztkosten die mich noch erwarten werden möchte ich den kleinen Stinker nicht abgeben...

LG

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #16
Hallo an alle!!

Lang war ich nicht mehr hier...

Wir haben uns entschlossen einen neuem Kater ein Zuhause zu geben. Eigentlich hatten wir schon fast mit dem Thema abgeschlossen, aber der kleine Kater war so süß.... BKH-Bengal Mix 6,5 Monate alt.

Jetzt aber zu unseren Problemen...

Eigentlich wollten wir uns den Kater erstmal nur anschauen, aber als ich gesehen hab wie der Kater leben muss, sind mir die tränen gekommen. Dort lebten mit Ihm 5 Katzen alles verschiedene Rassen auf ca. 10 qm... Es stank es war dreckig und eckelhaft offene Dosen lagen auf dem Boden, verdreckte Katzenklos standen rum und das alles in einem Zimmer...
(Die WHG selber machte einen ganz normalen Eindruck, aber nicht das Katzenzimmer)

Die Dame wollte ihn angeblich abgeben da er sich mit dem anderen Kater nicht verstand und ihn nicht noch nicht kastiert hat, die Katzen waren alle schlecht gepflegt und hatten dreckige Nasen und verklebte Augen, ich hab dann noch mal eine Nacht drüber geschlafen und wusste erst nicht was ich machen soll.... Sie hat EUR 100,00 für einen Kater haben wollen der nicht geimpft, gechipt oder überhaupt mal eine Praxis von innen gesehen hat. Aber mein Herz konnte nicht nein sagen da ich jetzt so lange selber schon Katzen hatte und ich ihn nicht länger da lassen wollte und konnte hab ich murrend die EUR 100,00 für einen Kater bezahlt ohne alles... Ich weiß ihr werdet mich jetzt bestimmt verurteilen...

Jetzt aber zu meinem Problem auf dem Foto im Internet ist mir schon aufgefallen das ihrgendetwas nicht mit den Augen und der Nase stimmen kann, aber vor Ort war der Kleine Mann wohl sauber gemacht worden, erst heute ist mir ziemlich bewusst geworden er scheint wohl krank zu sein, sein Augen tränen ein wenig und die Nase scheint von innen geschwollen zu sein das der kleine Mann sehr schlecht Luft durch bekommt und es bildet sich nach einigen Std. laufendes gelbes Sektret wie bei uns wenn wir Erkältungsbedingenten Schnupfen haben.. Fieber hab ich gemessen, Temperatur ist normal.

Was kann er nur haben???? Katzenschnupfen da er ja keine Impfungen hat.. Alle anderen Katzen sahen genauso aus wie er heute, verklebte Augen und Nasen...

Morgen werde ich erstmal zu Tierarzt fahren und ihn mal checken lassen, da ich so kurzfritig jetzt kein Urlaub bekomme muss ich es morgen Nachmittag machen, aus einem nur mal kucken, ist ein echter Sorgenkanditat geworden wenn sich raus stellen sollte das der kleine Kater voll krank sein sollte ich glaub dann wird die gute Dame mal meine andere Seite erleben ich glaub dann ist ein Anruf beim Ordnungsamt fällig, wie kann man 5 Katzen in einem so verdreckten kleinen Raum halten.. Warum machen solche Menchen das? Ich kann das nicht verstehen, aber mich selber nicht, warum ich mir den kleinen Kater dort geholt habe???!?! Vorallem warum wollten Sie einen Kater abgeben den sie sich selber geholt haben von jemanden und ihn nun jetzt wieder los werden wollten!?!??!

LG

Liuline

Ich schließe ich mich den an. Solche Leute unterstützt man nicht auch noch :cry:, zeig sie an, wenn es wirklich so schlimm war.

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #17
Ja, ich denke anzeigen ist richtig. Tierschutz und Ordnungsamt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du bei ihr was erreichst. Auch dafür, daß Du Dein Geld zurück bekommst, sehe ich keine Hoffnung. Aber versuche es. Vielleicht hat sie ein Einsehen.

Gut, daß Du so zügig mit ihm bei Tierarzt warst. Wir drücken jedenfalls Daumen und Pfoten für die Miez. Das wird schon!

Liebe Grüße,
Sisja

• Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! Beitrag #18
Oh, zum Glück kann dem kleine Kater geholfen werden. Danke dafür.
Es ist ja unglaublich, wie kann diese Dame die Tiere nur so halten. Da haben es ja die Tiere im Tierheim besser. Ich kann es gar nicht glauben. Ich würde sie auch sofort anzeigen, hoffentlich kann man den anderen Tieren noch helfen.

Thema:

Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase!

Hilfe, ganz Dringend!!! Tränende Augen und verstopfte Schleimige Nase! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Niemand weiß,was meiner kleinen fehlt, bin ratlos: Guten Abend, Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe sehr, dass ihr mir eventuell helfen könnt, oder Tipps geben könnt. Ich habe eine kleine...
Oben Unten