06.03.2012 HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? Beitrag #1 U Urmelchen Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen..ich bin neu hier, da ich total hilflos bin. Meine beiden Perserkatzen haben hinter dem Ohr und am Hals so schwarze kleine Punkte. Sie kratzen sich auch. Daraufhin war ich schon beim Tierarzt und irgendwie sagt jeder was anderes...einer sagt Pigmentstörungen.. usw.... letzten Sonntag hat mein Balou sich sogar eine Stelle aufgekrazt bis es geblutet hat..daraufhin hat er jetzt eine woche ein Verband getragen...heute war ich wieder bei Tierarzt und er hat gesagt das es eine Dermatitis Eosinophilica sein soll...jetzt hat er erstmal Antibiotika für 2 wochen gespritzt bekommen...und soll erstmal garnichts machen... Bitte hilft mir..Ich weiss nicht weiter..möchte nicht das sich meine Katzen alles aufkratzen...Hat jemand von euch damit auch mal erfahrung gemacht??????
Hallo zusammen..ich bin neu hier, da ich total hilflos bin. Meine beiden Perserkatzen haben hinter dem Ohr und am Hals so schwarze kleine Punkte. Sie kratzen sich auch. Daraufhin war ich schon beim Tierarzt und irgendwie sagt jeder was anderes...einer sagt Pigmentstörungen.. usw.... letzten Sonntag hat mein Balou sich sogar eine Stelle aufgekrazt bis es geblutet hat..daraufhin hat er jetzt eine woche ein Verband getragen...heute war ich wieder bei Tierarzt und er hat gesagt das es eine Dermatitis Eosinophilica sein soll...jetzt hat er erstmal Antibiotika für 2 wochen gespritzt bekommen...und soll erstmal garnichts machen... Bitte hilft mir..Ich weiss nicht weiter..möchte nicht das sich meine Katzen alles aufkratzen...Hat jemand von euch damit auch mal erfahrung gemacht??????
06.03.2012 HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? Anzeige Schau mal hier:katze hat schwarze punkte im ohr .
06.03.2012 HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Wurde ein Blutbild gemacht? Richtung Eosinophilem Granulom untersucht? Ein Abstrich genommen und untersucht? Die armen Mäuse. Sind das Geschwister / Verwandte? Weil sonst, wenn beide das haben, würde ich eher auf was parasitäres tippen, oder?
Wurde ein Blutbild gemacht? Richtung Eosinophilem Granulom untersucht? Ein Abstrich genommen und untersucht? Die armen Mäuse. Sind das Geschwister / Verwandte? Weil sonst, wenn beide das haben, würde ich eher auf was parasitäres tippen, oder?
07.03.2012 HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? Beitrag #3 U Urmelchen Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke das du antwortest...ja urmel und balou sind Geschwister. Vor zwei Wochen wurde ein Hautgeschapsel entnommen, aber irgendwie kein sicheres Ergebnis. Jetzt erstmal Antibiotika und wenn es in 2 Wochen immer noch nicht weg ist, dann müsste wohl eine Biopsie gemacht werden und das mit Narkose.Ich weiss auch nicht ob ich darauf vertrauen. Die schwarzen punkte auf der haut werden immer mehr und jucken muss ihm das auch, er möchte da immer dran kratzen..ich muss jetzt wohl abwarten und darauf hoffen das das Antibiotika anschlägt..
Danke das du antwortest...ja urmel und balou sind Geschwister. Vor zwei Wochen wurde ein Hautgeschapsel entnommen, aber irgendwie kein sicheres Ergebnis. Jetzt erstmal Antibiotika und wenn es in 2 Wochen immer noch nicht weg ist, dann müsste wohl eine Biopsie gemacht werden und das mit Narkose.Ich weiss auch nicht ob ich darauf vertrauen. Die schwarzen punkte auf der haut werden immer mehr und jucken muss ihm das auch, er möchte da immer dran kratzen..ich muss jetzt wohl abwarten und darauf hoffen das das Antibiotika anschlägt..
15.01.2014 HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? Beitrag #4 U Urmelchen Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo, ist zwar schon eine Zeit her, aber meinen beiden "Mäusen" geht es sehr gut. Nach der s.c. Injektion von Antibiotika sind die schwarzen Stellen verschwunden, gott sei dank :lol:. Mein kleiner hat ganz schön gelitten, nur so wirklich erklären, kann ich es nicht. Diagnose hieß: Dermatitis Eosinophilica. Bis jetzt..klopf klopf, ist es nicht noch mal aufgetaucht, ich hoffe es bleibt so. LG an alle :lol:
Hallo, ist zwar schon eine Zeit her, aber meinen beiden "Mäusen" geht es sehr gut. Nach der s.c. Injektion von Antibiotika sind die schwarzen Stellen verschwunden, gott sei dank :lol:. Mein kleiner hat ganz schön gelitten, nur so wirklich erklären, kann ich es nicht. Diagnose hieß: Dermatitis Eosinophilica. Bis jetzt..klopf klopf, ist es nicht noch mal aufgetaucht, ich hoffe es bleibt so. LG an alle :lol: