• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals?

Diskutiere HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen..ich bin neu hier, da ich total hilflos bin. Meine beiden Perserkatzen haben hinter dem Ohr und am Hals so schwarze kleine...
  • HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? Beitrag #1
U

Urmelchen

Hallo zusammen..ich bin neu hier, da ich total hilflos bin. Meine beiden Perserkatzen haben hinter dem Ohr und am Hals so schwarze kleine Punkte. Sie kratzen sich auch. Daraufhin war ich schon beim Tierarzt und irgendwie sagt jeder was anderes...einer sagt Pigmentstörungen.. usw.... letzten Sonntag hat mein Balou sich sogar eine Stelle aufgekrazt bis es geblutet hat..daraufhin hat er jetzt eine woche ein Verband getragen...heute war ich wieder bei Tierarzt und er hat gesagt das es eine Dermatitis Eosinophilica sein soll...jetzt hat er erstmal Antibiotika für 2 wochen gespritzt bekommen...und soll erstmal garnichts machen...
Bitte hilft mir..Ich weiss nicht weiter..möchte nicht das sich meine Katzen alles aufkratzen...Hat jemand von euch damit auch mal erfahrung gemacht??????

• HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? Beitrag #2
Wurde ein Blutbild gemacht? Richtung Eosinophilem Granulom untersucht? Ein Abstrich genommen und untersucht?
Die armen Mäuse. Sind das Geschwister / Verwandte? Weil sonst, wenn beide das haben, würde ich eher auf was parasitäres tippen, oder?

• HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? Beitrag #3
Danke das du antwortest...ja urmel und balou sind Geschwister. Vor zwei Wochen wurde ein Hautgeschapsel entnommen, aber irgendwie kein sicheres Ergebnis. Jetzt erstmal Antibiotika und wenn es in 2 Wochen immer noch nicht weg ist, dann müsste wohl eine Biopsie gemacht werden und das mit Narkose.Ich weiss auch nicht ob ich darauf vertrauen. Die schwarzen punkte auf der haut werden immer mehr und jucken muss ihm das auch, er möchte da immer dran kratzen..ich muss jetzt wohl abwarten und darauf hoffen das das Antibiotika anschlägt..

• HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? Beitrag #4
Hallo, ist zwar schon eine Zeit her, aber meinen beiden "Mäusen" geht es sehr gut. Nach der s.c. Injektion von Antibiotika sind die schwarzen Stellen verschwunden, gott sei dank :lol:. Mein kleiner hat ganz schön gelitten, nur so wirklich erklären, kann ich es nicht. Diagnose hieß: Dermatitis Eosinophilica. Bis jetzt..klopf klopf, ist es nicht noch mal aufgetaucht, ich hoffe es bleibt so. LG an alle :lol:

Thema:

HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals?

HILFE...Schwarze Stellen hinter dem Ohr/ Hals? - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Katze kratzt sich Stellen an Ohr und Hals wund.: Hallo zusammen, meine Katze Nelia (ca. 3/4 Jahr alt) hatte sich vor einigen Monaten zum ersten Mal total wund gekratzt, zuerst am Ohr - worauf...
Juckreiz am Hals: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein bisschen verzweifelt und erhoffe mir hier neue Anhaltspunkte zu finden, an denen ich weiter machen kann. Vielleicht...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Oben Unten