Zuchtkatze

Diskutiere Zuchtkatze im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja, im Grunde verstehe ich da, warum sich manche "nicht Grün" sind. Ich meine, wenn ich Züchter wäre, ich fände Züchter, die nicht frühkastriert...
  • Zuchtkatze Beitrag #41
Ja, im Grunde verstehe ich da, warum sich manche "nicht Grün" sind.
Ich meine, wenn ich Züchter wäre, ich fände Züchter, die nicht frühkastriert abgeben z.B. auch nicht so toll. Aber ich muss ja nicht gleich eine Mobbingaktion starten. In manchen Fällen finde ich das schon krass, was da abläuft. Und als Liebhaber krigt man das ja in 99% überhauptnicht mit.
Ic habe vor kurzem etwas gelesen, da wurde eine Züchterin systematisch von anderen Züchtern fertiggemacht, eine richtige Hetzjagd veranstaltet. Alles nur weil sie zugegeben hat, dass eine ihrer Katzen HCM hatte, in einer Rasse "in der es kein HCM gibt" (was für mich totaler Quatsch ist, das muss es überall geben)

Ich dacht man kann über sowas reden, und wenn man auf keine gemeinsame Ansicht kommt, getrennte Wege gehen, aber scheinbar ist züchten teilweise ein sehr aggressives Feld, insgesamt, nicht nur unter Katzenzüchtern.

• Zuchtkatze

Anzeige

Thema:

Zuchtkatze

Zuchtkatze - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Völliger Anfänger bittet um Infos: Hallo zusammen! Ich komme aus der Hundeecke und hab mir mit der Zeit ein relativ großes Wissen über Hunde, seriöse Züchter, Zuchttauglichkeit...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten