Katzenallergie und Beziehung

Diskutiere Katzenallergie und Beziehung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde das auch niemals tun, könnte aber auch nicht einfach so die Katzen abgeben. Aber die o.a. Meinung ist schon sehr krass, das hört sich...
  • Katzenallergie und Beziehung Beitrag #21
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. NIEMALS würde ich meinen Mann verlassen, sollte er von heute auf morgen allergisch auf die Tiger werden.

Ich würde das auch niemals tun, könnte aber auch nicht einfach so die Katzen abgeben.

Aber die o.a. Meinung ist schon sehr krass, das hört sich nach sehr vielen schlechten Erfahrungen mit Männern an (sorry, nicht böse gemeint).

Darüberhinaus ist das ja auch gar kein Thema, das würde ich auf keinen Fall zulassen.

Man muss sich mal fragen mit welcher Intention man eine Beziehung führt. In unserem fall (32, 30 Jahre alt) wollen wir beide was festes, am liebsten fürs Leben. Sind auch schon verlobt, obschon wir erst ein halbes Jahr zusammen sind.
Wenn alles gut läuft, würden wir 40-50 Jahre gemeinsam durchs leben gehen.

Würde man so einen Mann wirklich gehen lassen wegen einer Allergie???? Ich glaube man würde im Umkehrschluss ständig daran denken und sich Vorwürfe machen.

Also abschliessend zum Thema Katze oder Mensch, ich würde mich in unserem Fall jetzt von keinem Trennen, sondern alles versuchen damit es trotzdem klappt. Sie hat ja auch nie gesagt das sie sich von deswegen von mir trennen würde.

Allerdings blicke ich mit etwas Sorge und Angst in die Zukunft. Durch den Umstand des nicht-zusammen wohnens wird es eher zur Wochenend-Beziehung, es sei denn ich fahre unter der Woche zu ihr. Dann bin ich aber auf 52m2 mit beiden Katzen und ohne möglichkeit das die Katzen nach draussen können.

All das hätte meine Wohnung geboten.....Werde sie jetzt eh aus finanziellen Gründen kündigen müssen....

Ich würde ja am liebsten alles so belassen. Sie bleibt bei mir mit ihrer Wohnung als Backup. Ist zwar dann teurer, aber wir sind alle zusammen und können sehen wo die Reise hingeht.

Bzgl. Futter garantiere ich Euch das es gut ist. Sie bestellt im Internet.....teilweise sogar Bio und 100% Fleischanteil. Der Kater haart so gut wie gar nicht, aber sie hat ziemliche Unterwolle.

Geht man mit der Hand durch ihr Fell kommt da so einiges raus und wirbelt durch die Luft.

Daher denke ich ist der Furminator eine gute Investition.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #22
Wie einige ja schon geschrieben haben: An die eigenen gewöhnt man sich oft, wenn man allergisch ist. Das kann ein bisschen dauern, soll aber sehr oft funktionieren.
Ich drücke Euch die Daumen!

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #23
Die tiere sind die schwächeren und schützenswerten. Ich habe mir einmal die Verantwortung für Lebewesen zugelegt, dann muss ich auch die Konsequenz dafür tragen. Was können die armen Tiere dafür wenn der Partner allergisch ist? Der Partner ist nicht derjenige, für den ich die verantwortung für sein gesamtes leben übernommen habe sondern die tiere. Schaffe ich mir Tiere an, dass weiß ich auch, dass menschen darauf allergisch reagieren können.

Nur mal so als Denkanstoß: Wenn nun mein Kind die Allergie von meinem Mann geerbt haben sollte und durch die Katzen unter Erstickungsanfällen/Asthma leiden sollte, soll ich dann das Baby "abgeben"!? Für ein Kind übernehme ich auch Verantwortung und es ist auch schwach und schützenswert. Und ich verzichte garantiert nicht auf Kinder, nur weil diese allergisch reagierten KÖNNTEN. Sicher ist eine Abgabe der Katzen immer die allerletzte Möglichkeit, aber wenn es um die Gesundheit eines Menschen geht, sollte man schon mal nachdenken, ob diese nicht immer noch Priorität hat.

Was ich damit sagen will, ist, dass man das mit dem "schützenswert" etc. nicht pauschalisieren kann.

Man muss sich mal fragen mit welcher Intention man eine Beziehung führt. In unserem fall (32, 30 Jahre alt) wollen wir beide was festes, am liebsten fürs Leben. Sind auch schon verlobt, obschon wir erst ein halbes Jahr zusammen sind.
Wenn alles gut läuft, würden wir 40-50 Jahre gemeinsam durchs leben gehen.

Das ist auch noch so ein Punkt. Am Anfang der Beziehung habe ich mir auch nicht so die Gedanken über die Allergie gemacht. Man weiß ja vorher nie, wie lange es hält:wink:. (Wobei es bei meinem Mann "Liebe auf den ersten Blick" war und er mich vom ersten Tag an heiraten wollte:oops:.) Wenn man aber weiß, dass man füreinander bestimmt ist und evtl. auch gemeinsam eine Familie gründen will, sollte das doch Vorrang haben.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #24
Ja, mag sein dass der ein oder andere manche ansichten für "krass" hält.

Aber zum Thema Kinder wollte ich noch schnell was sagen: Ich bzw wir haben uns gegen leibliche Kinder entschieden, wir sind stattdessen Pflegeeltern geworden. Und da haben wir ganz klip und klar gesagt, dass für uns nur Kinder in frage kommen, die keine allergiene haben und auch keine, bei denen starke allergien bei den eltern bekannt sind.

Meine Tiere gehen mir einfach vor allem.... und wer jetzt so nen klugen spruch bringen möchte von wegen "schlechte erfahrungen mit männern" der möge sich das bitte sparen. Dieser Spruch ist echt nicht ok!

Ich finde das ist ne grundsatzsache: ich habe die verantwortung für tiere übernommen. Punkt! Ein Tier wegen der dämlichen ausrede allergie abzugeben finde ich unter aller sau.
Der partner kann sich zB desensilibisieren lassen bevor man zusammen zieht. Man muss ja nicht gleich nach 6 monaten sein restliches leben überstürzen. Und wenn man kinder bekommt die allergisch reagieren dann kann man auch daran arbeiten. Ich selbst habe allergisches Asthma und habe ich an meine tiere gewöhnt. Das sind alles dumme ausreden.

@sunboy: wie wäre es denn, wenn du zum allergologen gehst und dich desensilibisieren lässt? Dann könnt ihr in ein paar jahren, wenn das abgeschlossen ist, doch zusammen ziehen.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #25
Aber zum Thema Kinder wollte ich noch schnell was sagen: Ich bzw wir haben uns gegen leibliche Kinder entschieden, wir sind stattdessen Pflegeeltern geworden. Und da haben wir ganz klip und klar gesagt, dass für uns nur Kinder in frage kommen, die keine allergiene haben und auch keine, bei denen starke allergien bei den eltern bekannt sind.

Und was machst Du wenn das Kind plötzlich eine Allergie entwickelt? Allergien kommen und gehen.
Gut, man kann alles mögliche versuchen, ich würde mein Kind aber nicht allzu sehr damit quälen wollen.
Da würde ich die Gesundheit meines Kindes auf jeden Fall an erster Stelle sehen und die Katzen, so schwer es auch fallen würde, in sehr gute Hände geben.

Beim Kind hast Du ja noch nicht mal den potentiellen Trennungsaspekt,
es bleibt mein Kind solange ich lebe.

Zum Thema Verantwortung:

Übernimmt man nicht auch für den Partner eine gewisse Verantwortung?
Klar können Menschen alleine (über)leben und brauchen keinen "Dosenöffner" dazu.
Trotzdem ist mir die Gesundheit eines geliebten Menschen seeehr wichtig, würde sogar sagen sie geht mir über Alles!

Ein Tier wegen der dämlichen ausrede allergie abzugeben finde ich unter aller sau.

Ich finde es unter aller Sau eine Allergie als dämliche Ausrede zu bezeichnen.

Der partner kann sich zB desensilibisieren lassen bevor man zusammen zieht. Man muss ja nicht gleich nach 6 monaten sein restliches leben überstürzen.

Ich war beim Allergologen und der meinte eine Desensibilisierung macht man nicht bei Katzen.

Was heisst denn sein restliches Leben überstürzen?
Verstehe die Bedeutung nicht.

Aber mal ganz davon abgesehen. Katzen weggeben ist für sie sowieso aber auch für mich überhaupt kein Thema. Weiss nicht warum wir hier so darauf rumreiten.....

Und wie Du lesen konntest ergreife ich alle möglichen Massnahmen um mit den Katzen zusammen leben zu können.

Ich bin nämlich auch der Meinung, dass eine räumliche Trennung auch nach hinten los gehen kann.
Wenn man sich nur noch selten sieht, usw. In meinen Augen schweisst das schon ziemlich zusammen
ein gemeinsamer Haushalt.

Und mit einer Desensibilisierung (wenn man denn jemanden findet der es anbietet) müsste man 3 Jahre damit warten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenallergie und Beziehung Beitrag #26
Ich finde schön, wie du dich darum gekümmert hast, eine Lösung zu finden.
Finde auch schön, dass du trotz allem, die Katzen nicht abgeben willst, sondern weiter versuchst, Kompromisse einzugehen.

Finde es jedoch sehr blöd, dass deine Freundin scheinbar auf nichts davon eingehen will. Du hast schließlich verschiedenes angeboten. Einen Versuch wär's doch wert gewesen.
Will da absolut nicht deine Freundin schlecht machen und ich kann sie auch auf der einen Seite verstehen, aber sie reagiert ja fast so, als ob du niemals Kompromisse machen wolltest und gleich gesagt hast "Die Tiere müssen weg"...sehr unverständlich für mich. Aber ich stecke ja auch nicht drin...

Ich denke, das ihr das jetzt unter euch klären müsst - die Zukunft wird es zeigen. Du hast nie gewollt, dass die Katzen wegkommen und auch nicht, dass sie wieder geht. Es gehören einfach Kompromisse zu einer Beziehung, und wenn sie schon auf kleinste Kleinigkeiten nicht eingeht, weiß ich nicht, wie das in der Zukunft mit anderen Dingen aussehen wird.
Aber ich will dir hier nicht vorschreiben, wie du deine Beziehung zu führen hast oder sonst was. Ich finde das nur alles sehr komisch.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #27
Es geht nicht darum das die Tiere weg müssen.
Sie hat einfach Angst das es schlimmer wird und ich sie irgendwann vor die Wahl stellen werde.
Dann hätte sie keine Wohnung mehr wo sie sich zurück ziehen könnte....
Und ihre jetzige ist halt sehr günstig und liegt für sie sehr gut.

Dazu kommt halt noch das sie sich da wohler fühlt als bei mir.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #28
In letzter Konsequenz geht es schon darum. Du kannst aufgrund deiner gesundheitlichen Disposition nicht mit Katzen zusammen leben. Deine Freundin sagt, dass sie ohne ihre Katzen nicht sein will. Dass sie sogar bei den Katzen schlafen will, damit sie nicht so alleine sind, finde ich persönlich schon sehr krass.

Für deine gesundheitliche Disposition kannst du nichts. Das ist auch keine schlechte Angewohnheit oder Einbildung. Eine Partnerschaft heißt in meinen Augen, füreinander dazusein, füreinander einzustehen. Und da kann es vorkommen, dass nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht. Natürlich setzt jeder für sich Prioritäten.

Deine Freundin hat sich entschieden. Diese Entscheidung hinterlässt bei dir ein schales Gefühl, das kann ich nachvollziehen. Du kannst jetzt die weitere Entwicklung abwarten; wenn du dich allerdings als 5. Rad am Wagen fühlst, solltest du dir überlegen, ob du in dieser Ungewissheit und Unsicherheit leben kannst und willst.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #29
Ich würde mich keinesfalls von meinem Freund wegen einer Allergie trennen! Naja, der würde wahrscheinlich täglich zur Konfrontation mit Katze beschnuppern übergehn.
Wir hatten nicht wirklich Zeit zu entscheiden ob Suri kommt, das war im Bruchteil einer Sekunde für uns beide klar.
Natürlich hat das Konsequenzen, meine Schwester zum Beispiel kann nurnoch maximal 3 Stunden zu Besuch kommen, und da sie auch so ziemlich auf alle Pollen stark reagiert ist auch ein Spaziergang als Katzenpause nicht drin. Wobeis bei ihr wohl auf die Katze ankommt und auf ihren Stresszustand.

Ein guter Bekannter von meinem Freund hat wohl auch eine heftige Katzenallergie, das hat ihn allerdings nicht abgehalten zur LANparty zu kommen die mein Freund veranstaltet hat als ich im KH war. Besagter Bekannter hatte wohl die ersten zwei Tage heftigen Schnupfen und tränende Augen sowie Durchfall, allerdings hat er auch keine Medis o.Ä genommen und mit abstand am meisten mit Suri gespielt.
Die zweite Hälfte der LAN hatte er dann kaum noch Beschwerden.
Meine Schwester ist übrigens der Ansicht, das das bei Dauerkonfrontation auf Dauer sich bessern würde- nur wenn das unregelmässig mal Katze treffen ist hats kein Sinn.

Wenn du in ihr wirklich "DIE" Frau siehst, dann behalte in jedem fall katzenhaare (decke oder pulli der stark haare anzieht) bei dir um dich trotzdem dran zu gewöhnen.
Mein Freund (verlobter) und ich sind uns einig- wir hassen Cortison, ich nochmal ganz besonders, aber für Katzen würden wir das jederzeit nehmen, wenns anders nicht ginge sogar dauerhaft.

alles gute wünschen

Thylis & Suri

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #30
Für deine gesundheitliche Disposition kannst du nichts. Das ist auch keine schlechte Angewohnheit oder Einbildung. Eine Partnerschaft heißt in meinen Augen, füreinander dazusein, füreinander einzustehen. Und da kann es vorkommen, dass nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht. Natürlich setzt jeder für sich Prioritäten.
Deine Freundin hat sich entschieden. Diese Entscheidung hinterlässt bei dir ein schales Gefühl, das kann ich nachvollziehen. Du kannst jetzt die weitere Entwicklung abwarten; wenn du dich allerdings als 5. Rad am Wagen fühlst, solltest du dir überlegen, ob du in dieser Ungewissheit und Unsicherheit leben kannst und willst.

Das trifft genau den Nagel auf den Kopf. Genauso sind meine Gefühle im Moment.

Wir ziehen wieder aus einander mit einem schalen Gefühl in meinem Bauch.
Aus jeden Tag sehen wird eine WE-Beziehung und ich weiss nicht wie es weitergeht.

Dieses schale Gefühl sorgt ja auch letztendlich immer wieder für diese Streits.
Man will sich nicht eingestehen dass die Katzen irgendwie doch wichtiger sind als man selber.

Und das alles drückt leider auch auf die Motivation, alles dafür zu tun um mit den Katzen zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenallergie und Beziehung Beitrag #31
Und das alles drückt leider auch auf die Motivation, alles dafür zu tun um mit den Katzen zu leben.

Man hat nur eine einzige Gesundheit und auch nur ein Leben. Das sollte für dich immer oberste Priorität haben.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #32
Hallo,

Ammy, Du bist ja echt krass drauf.... wie man so in der Jugend sagt.

Unglaublich.

Ich liebe meine Tiere auch wirklich sehr, doch würden sie meinen Partner ernsthaft krank machen und keine Heilung in Sicht sein, würde ich mit brechendem Herzen ein neues zu Hause für meine Lieblinge suchen.

Ich weiß das viele Ihre Tiere sehr lieben, teilweise über alle Maßen, auch ich liebe meine Tiere wirklich abgöttisch...... aber seinem Partner das Gefühl zu vermitteln "das die Tiere mehr wert sind als Er" ist wirklich das schlimmste was man tun kann.
Man stelle sich nur mal vor, der Lebenspartner hätte ein Motorrad und würde sagen, "Wenn Dich das Motorrad stört, musst Du gehen, mir egal" - er würde einem das Gefühl geben, dass das Motorrad mehr wert ist, als man selbst - der man ja nun der PARTNER ist.
Dieses Gefühl wird einen zerreißen.... denn eigentlich will man doch selbst die Nummer 1 von seinem Partner sein.... nicht umsonst ist man ja zusammen, teilt seine Tage, sein Leben, sein Hab und Gut.

Sicherlich Ansichtssache, dennoch sollte man nie vergessen, wie der Partner sich bei all' dem fühlt, denn immerhin hat man sich doch für seinen Partner entschieden weil man Ihn liebt und im Idealfall seinen Lebensabend mit Ihm/Ihr verbringen möchte, oder nicht?

@Sunboy
Klasse was Du alles unternimmst... offenbar bist Du an der Grenze Deiner und der medizinischen Möglichkeiten angekommen, bei soviel Engagment kann ich nicht verstehen, das Deine Freundin nicht Dir auch mal entgegen kommt.

Ich finde es wirklich Schade, das es bei euch mit dem Zusammenzug nicht geklappt hat.. vielleicht sprichst Du einfach mal ganz vernünftig mit Ihr, das Du dich u.U. wie das 5te Rad am Wagen fühlst, das Du alles in Deiner Macht stehende versucht hast und das Du das Gefühl hast, das eure Beziehung hinter den Tieren steht.... das ist echt nicht OK.

Man kann nicht alles haben!!
Und Du kannst ja nun auch wirklich nichts dazu!

Alles Gute,
Susanne

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #33
Ich liebe meine Tiere auch wirklich sehr, doch würden sie meinen Partner ernsthaft krank machen und keine Heilung in Sicht sein, würde ich mit brechendem Herzen ein neues zu Hause für meine Lieblinge suchen.

Ich weiß das viele Ihre Tiere sehr lieben, teilweise über alle Maßen, auch ich liebe meine Tiere wirklich abgöttisch...... aber seinem Partner das Gefühl zu vermitteln "das die Tiere mehr wert sind als Er" ist wirklich das schlimmste was man tun kann.

dem kann ich nur zustimmen...würde mir ebenfalls total schwer fallen, total unglücklich würde ich sein - aber ich wüsste, ohne meinen freund wäre ich TOT unglücklich :(

Man stelle sich nur mal vor, der Lebenspartner hätte ein Motorrad und würde sagen, "Wenn Dich das Motorrad stört, musst Du gehen, mir egal" - er würde einem das Gefühl geben, dass das Motorrad mehr wert ist, als man selbst - der man ja nun der PARTNER ist.
Dieses Gefühl wird einen zerreißen.... denn eigentlich will man doch selbst die Nummer 1 von seinem Partner sein.... nicht umsonst ist man ja zusammen, teilt seine Tage, sein Leben, sein Hab und Gut.

Sowas durfte ich auch schon mal erleben - nur statt Motorrad, war es ein Auto ... :/ das Gefühl, welches da in einem ausgelöst wird, ist einfach nur schrecklich...als ob etwas innerlich zerreißt...

Ich denke auch, dass deine Gesundheit oberste Priorität hat und eigentlich nur noch abzuwarten ist, wie es sich mit euch weiter entwickelt...Eine Prognose ist da schwer - vielleicht kommt sie ja doch nochmal auf dich und deine Vorschläge zu...wer weiß...

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #34
Hallo,

Sicherlich Ansichtssache, dennoch sollte man nie vergessen, wie der Partner sich bei all' dem fühlt, denn immerhin hat man sich doch für seinen Partner entschieden weil man Ihn liebt und im Idealfall seinen Lebensabend mit Ihm/Ihr verbringen möchte, oder nicht?

@Sunboy
Klasse was Du alles unternimmst... offenbar bist Du an der Grenze Deiner und der medizinischen Möglichkeiten angekommen, bei soviel Engagment kann ich nicht verstehen, das Deine Freundin nicht Dir auch mal entgegen kommt.

Ich finde es wirklich Schade, das es bei euch mit dem Zusammenzug nicht geklappt hat.. vielleicht sprichst Du einfach mal ganz vernünftig mit Ihr, das Du dich u.U. wie das 5te Rad am Wagen fühlst, das Du alles in Deiner Macht stehende versucht hast und das Du das Gefühl hast, das eure Beziehung hinter den Tieren steht.... das ist echt nicht OK.

Man kann nicht alles haben!!
Und Du kannst ja nun auch wirklich nichts dazu!

Alles Gute,
Susanne

Absolut realistische Meinung! *volleZustimmung*

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #35
Hallo nochmal,

ein Motorrad war vielleicht auch ein doofer Vergleich, denn in diesem Falle hier machen die Katzen den Partner ja schließlich ernsthaft KRANK.

@Sunboy

ALLES GUTE.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #36
Die Allergie macht leider wirklich und auch endlich krank, ist die Lunge hin gibt es keine Wiederherstellung! Gesundheit ist das höchste Gut!
Ich sprech da aus Erfahrung! Denn ich habe ein bischen zulange abgewartet...

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #37
Die Allergie macht leider wirklich und auch endlich krank, ist die Lunge hin gibt es keine Wiederherstellung! Gesundheit ist das höchste Gut!
Ich sprech da aus Erfahrung! Denn ich habe ein bischen zulange abgewartet...

Ging oder geht es denn bei Dir auch um Katzen? Würde mich mal interessieren.

Euch allen vielen Dank für Eure Antworten. "Komischerweise" sehen das hier fast ausnamslos alle so,
das zeigt mir, das ich gar nicht so falsch denken kann.

Die Sache mit dem Schlafzimmer und 3 Tage die Woche bei den Katzen schlafen hinterlässt bei mir einfach ein mulmiges Gefühl.
Sie begründet es damit, dass sie von morgens bis abends auf der Uni ist und noch lernen muss.....dann brauch ich keine Katzen....meinte sie.....
Und so könnte sie für Alle da sein, für die Katzen und für mich.

Und wenn ich das so beobachte (die Schlafzimmertür ist auf meinen Wunsch wieder auf), die Katzen kommen und gehen halt wann sie wollen, auch nachts, und ich würde die ganze Nacht bei ihr bleiben....

Blöder Vergleich, aber ist doch so....

Das verrückte ist, mir stellen sich schon die Nackenhaare auf wenn sie mit den Katzen kuschelt und den Beiden ihre Liebe schenkt.....ich sitze blöd daneben und bekomme noch nicht mal nen guten Morgen....

Vernünftig geredet habe ich mit ihr schon....sie meint wir 3 würden an 1 stehen, und sie würde sich anstrengen....davon merke ich bis jetzt gar nix.

Gut, mit der Wohnung war das evtl. fortschreiten der Allergie (was womöglich an den Katzen liegt) für sie der Auslöser für dem Auszug, allerdings nicht der alleinige Grund (fühlt sich nicht so wohl, da ich mit der Ex dort gewohnt habe / Weg zur Uni 30 Min. länger).

Trotzdem ein saublödes Gefühl. Sie will in eine andere Wohnung mit mir ziehen, wenn sie mit dem Studium fertig ist. Aber wie wird es dann, sollte die Allergie nicht weg sein? Werden wir dann wieder bei
Kompromissen scheitern?

Ich weiss nicht....

Vielleicht ist es jetzt aber auch einfach die vernünftigste Entscheidung, wenn ich meinen Rückzugsort habe. Auch wenn es sehr weh tut und ich skeptisch in die Zukunft blicke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenallergie und Beziehung Beitrag #38
Hallo,

ob und wie es weiter geht, kannst nur Du entscheiden, Du kennst Deine Freundin, Du kennst die Hintergründe und DU hast die gesundheitlichen Probleme.

Ob das ganze sich in einigen Jahren(?) dann nach Ihrem Studium ändern wird, wage ich zu bezweifeln.... bis dahin wird sie noch mehr an den Tieren hängen und Sie erst Recht nicht hergeben wollen - denn wenn Sie vor Dir jetzt schon die erste Geige spielen... wieso sollte es sich bis dahin ändern? Einfach so?

Würdest Du mich fragen - ich würde mich mächtig verarscht fühlen, ich wäre verletzt, enttäuscht, sauer und so wie Du auch sehr verwirrt.

Bei aller Liebe zum Tier, es sind nunmal immer noch TIERE und Dinge, die Zwischenmenschlich ablaufen, liegen auf einer viel höheren Ebene als die, die zwischen Mensch und Tier passieren... und das sehe auch ich als absolute Tiernärrin so!
Aber ich gebe auch zu, das man solche Dinge wie "die Katzen zuerst begrüßen" meist ganz automatisch macht und sich dabei garnichts denkt... das passiert mir auch des öfteren und mein Männe beschwert sich dann grummelnd.. es ist ein Spagat zwischen der Tierliebe und der Liebe zum Partner - aber auf lange Dauer sollte da der Partner gewinnen, meiner Meinung nach, anders gehts nicht.

Ich wünsche Dir gesundheitlich alles Gute und hoffe, Dein Körper kann sich ordentlich erholen.. ich kann mir auch gut vorstellen welche Gedanken dir durch den Kopf schießen wenn Du Deine Freundin besuchen gehst...

Alles Gute!

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #39
Die Tiere wegzugeben wäre eh kein Thema. Ich denke es gibt noch weitere Therapiemöglichkeiten, u.a.
eine Desensibilisierung. Muss nur einen Arzt finden der es macht.
Dann habe ich noch einen weiteren Termin zur Bioresonanz-Geschichte.
Mit Akkupunktur wurden auch schon viele Erfolge erzielt.

Dann nehme ich seit 1,5 Monaten Schwarzkümmelöl, kann auch helfen, braucht aber ne Zeit (angeblich mindestens 3 Monate).

Dann fällt mir noch der Furminator ein. Mit Barf könnte man evtl. das Haaren oder die Produktion des Allergens verringern.

Ich sehe die Allergie nicht als Hauptproblem, sondern eher den Umgang damit.

Ich denke auch Allerpet wäre doch einen Versuch wert, sie weigert sich aber strikt dagegen....es könnte den Katzen schaden....

Naja, nun steht erstmal die räumliche Trennung bevor, was mir sehr zu schaffen macht....
Auch wegen den Katzen. Es ist so schön wenn einen morgens der Kater begrüsst und murrend und mauzend durch die Wohnung läuft.

Sie fühlt sich bei sich aber anscheinend wohler, auch wenn ich dann nicht immer da bin, und das muss ich wohl einfach akzeptieren.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #40
Ich finde es sehr schade, dass Deine Freundin nicht sieht, was für einen tollen Mann sie an ihrer Seite hat.
Ich glaube, sie wird ihr Verhalten irgendwann bereuen.

Thema:

Katzenallergie und Beziehung

Katzenallergie und Beziehung - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten