Die Allergie macht leider wirklich und auch endlich krank, ist die Lunge hin gibt es keine Wiederherstellung! Gesundheit ist das höchste Gut!
Ich sprech da aus Erfahrung! Denn ich habe ein bischen zulange abgewartet...
Ging oder geht es denn bei Dir auch um Katzen? Würde mich mal interessieren.
Euch allen vielen Dank für Eure Antworten. "Komischerweise" sehen das hier fast ausnamslos alle so,
das zeigt mir, das ich gar nicht so falsch denken kann.
Die Sache mit dem Schlafzimmer und 3 Tage die Woche bei den Katzen schlafen hinterlässt bei mir einfach ein mulmiges Gefühl.
Sie begründet es damit, dass sie von morgens bis abends auf der Uni ist und noch lernen muss.....dann brauch ich keine Katzen....meinte sie.....
Und so könnte sie für Alle da sein, für die Katzen und für mich.
Und wenn ich das so beobachte (die Schlafzimmertür ist auf meinen Wunsch wieder auf), die Katzen kommen und gehen halt wann sie wollen, auch nachts, und ich würde die ganze Nacht bei ihr bleiben....
Blöder Vergleich, aber ist doch so....
Das verrückte ist, mir stellen sich schon die Nackenhaare auf wenn sie mit den Katzen kuschelt und den Beiden ihre Liebe schenkt.....ich sitze blöd daneben und bekomme noch nicht mal nen guten Morgen....
Vernünftig geredet habe ich mit ihr schon....sie meint wir 3 würden an 1 stehen, und sie würde sich anstrengen....davon merke ich bis jetzt gar nix.
Gut, mit der Wohnung war das evtl. fortschreiten der Allergie (was womöglich an den Katzen liegt) für sie der Auslöser für dem Auszug, allerdings nicht der alleinige Grund (fühlt sich nicht so wohl, da ich mit der Ex dort gewohnt habe / Weg zur Uni 30 Min. länger).
Trotzdem ein saublödes Gefühl. Sie will in eine andere Wohnung mit mir ziehen, wenn sie mit dem Studium fertig ist. Aber wie wird es dann, sollte die Allergie nicht weg sein? Werden wir dann wieder bei
Kompromissen scheitern?
Ich weiss nicht....
Vielleicht ist es jetzt aber auch einfach die vernünftigste Entscheidung, wenn ich meinen Rückzugsort habe. Auch wenn es sehr weh tut und ich skeptisch in die Zukunft blicke.