Katzenallergie und Beziehung

Diskutiere Katzenallergie und Beziehung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das glaube ich auch... Ich kenne niemanden, der so viel versucht oder versuchen würde wie du, @TE. Außerdem finde ich deine Meinungen und deine...
  • Katzenallergie und Beziehung Beitrag #41
Ich finde es sehr schade, dass Deine Freundin nicht sieht, was für einen tollen Mann sie an ihrer Seite hat.
Ich glaube, sie wird ihr Verhalten irgendwann bereuen.

Das glaube ich auch... Ich kenne niemanden, der so viel versucht oder versuchen würde wie du, @TE. Außerdem finde ich deine Meinungen und deine Seinstellung zu vielen Dingen wunderbar.

Ich drücke euch die Daumen, dass auch du dich bald so richtig wohlfühlen kannst und ihr euren gemeinsamen Haushalt früher oder später führen könnt.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #42
Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte!

Ich denke das ganze ist mittlerweile eher ein Beziehungs- als ein Katzenthema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenallergie und Beziehung Beitrag #43
Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte!

Ich denke das ganze ist mittlerweile eher ein Beziehungs- als ein Katzenthema.

Ich denke, die Katzen waren von Anfang an nicht das Thema, sondern nur der Auslöser

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #44
  • Katzenallergie und Beziehung Beitrag #45
Ging oder geht es denn bei Dir auch um Katzen? Würde mich mal interessieren.

Ja es ging bei mir auch um Katzen, angefangen hat alles mit Nüssen, dann Äpfel dann nach und nach mehr....letztendlich wurde ich gegen meine eigenen Katzen allergisch, mit denen ich schon über 10 Jahre zusammenlebte. Es war absolut ausweglos, ich hab es minder erfolgreich noch 18 Monate hinziehen können....nun hab ich halt mein Asthma.
Schlafzimmer Katzenfrei halten, getragene Bekleidung ausserhalb des Schlafzimmers lagern, täglich Schwarzkümmelöleinnahme, und zuletzt auch Allerpet....vielleicht hab ich noch etwas vergessen....
Bei mir hat leider garnichts geholfen....

Du siehst im Grunde schon genau, ohne die Allergie, was so im argen liegt...du musst selbst entscheiden.
Für mich persönlich hört es sich ihrerseits nicht so 100% an, dir gegenüber.

Ich denke, die Katzen waren von Anfang an nicht das Thema, sondern nur der Auslöser

*Zustimm* Wünsch dir viel Kraft und klare Gedanken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenallergie und Beziehung Beitrag #46
Hallo nochmal,

wollte Euch vom aktuellen Stand berichten:

Auf meinen Wunsch und leider auch Drängen ist sie noch ne weitere Woche bei mir geblieben.
Eine Woche, in der wir uns wieder und wieder gestritten haben (ich wollte unbedingt das wir vor ihrem Auszug noch eine schöne Zeit haben).

Ich habe sie aber auch immer wieder bedrängt bei mir zu bleiben und wollte nicht wahrhaben das sie wieder auszieht.

War irgendwie alles zuviel für uns in den letzten Wochen. Die Allergie, der Umgang damit, und die Umentscheidung bzgl. der Wohnung.
Für mich dann auch das Gefühl nicht an Nummer 1 zu sein, nicht geliebt zu werden usw.

Gestern meinte sie sie bräuchte mal ein paar Tage für sich um sich über die Beziehung klar zu werden.
Die Streitereien haben einiges kaputt gemacht....

Kann sie verstehen, sie ist einfach total genervt und das geht ihr massiv an die Substanz (ist gestern auf der Arbeit sogar umgekippt).

Mich mach das total fertig. Jetzt habe ich nicht nur mit dem Auszug zu kämpfen sondern auch mit der Ungewissheit wie es weiter geht.... Die Rede ist von einer Woche, aber die kann soooo lang werden.

Irgendwie total verrückt, der Kampf gegen die Allergie, um das Zusammenleben, im Endeffekt für die Beziehung hat sie im Prinzip von mir weggetrieben, da ich es wohl erzwingen wollte.

Es ist so ruhig bei mir geworden, es riecht noch total nach Katze....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenallergie und Beziehung Beitrag #47
Sunboy, mir fällt auf, wie viel Verständnis du für deine Freundin aufbringst. Wie viel Verständnis bringt sie für deine Bedürfnisse auf? Ich finde, dass hier ein Ungleichgewicht herrscht (unabhängig von Allergien usw.). Ich glaube nicht, dass eine Beziehung so auf Dauer glücklich sein kann.

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #48
Hallo Sunboy,

bin in einer sehr ähnlichen Situation und suchte dringend nach Lösungsvorschlägen.
Ich bin in einer Beziehung (noch), habe eine sehr starke Allergie gegen Katzen-Schuppen und zu allem Elend hat mein Freund zwei Katzen!
Wir haben bereits alles ausprobiert: Globuli, Cetrizin, Allerpet, 2 unterschiedliche Asthma-Spray (eins für die Weitung der Bronchien, das andere mit Cortsion), Cortison-Salbe (da ich zu allem Elend auch noch Nurodermitis habe). Nun war ich huete beim Arzt, der mir verkündete, dass ich gegen Pollen sowie Katzen-Schuppen allergisch bin, mich jedoch für eine Desensibilisierung entscheiden muss, da beides nicht für den Organismus tragbar ist. ZUdme rät mein Allergologe uns dazu die Katzen (zumindest temporär) weggzugeben. Ich habe dies also heute meinem Freund verkündet, er ist jedoch so wie es aussieht nicht bereit die Katzen herzugeben. Ich stehe vor dem Ende meiner Beziehung und kann dich in allem was du schreibst sehr gut verstehen.
Wie sieht es denn bei euch nun aus ? Gibt es Fortschritte?
Für eine Info wäre ist sehr dankbar, da ich einfach nicht mehr weiter weiß....
Ich liebe meinen Freund über alles, aber die Tatsache, dass er meine Gesundheit weniger Ernst nimmt und die Katzen über mich stellt, brechen mir schier das Herz!

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #49
Hallo Sunboy,

bin in einer sehr ähnlichen Situation und suchte dringend nach Lösungsvorschlägen.
Ich bin in einer Beziehung (noch), habe eine sehr starke Allergie gegen Katzen-Schuppen und zu allem Elend hat mein Freund zwei Katzen!
Wir haben bereits alles ausprobiert: Globuli, Cetrizin, Allerpet, 2 unterschiedliche Asthma-Spray (eins für die Weitung der Bronchien, das andere mit Cortsion), Cortison-Salbe (da ich zu allem Elend auch noch Nurodermitis habe). Nun war ich huete beim Arzt, der mir verkündete, dass ich gegen Pollen sowie Katzen-Schuppen allergisch bin, mich jedoch für eine Desensibilisierung entscheiden muss, da beides nicht für den Organismus tragbar ist. ZUdme rät mein Allergologe uns dazu die Katzen (zumindest temporär) weggzugeben. Ich habe dies also heute meinem Freund verkündet, er ist jedoch so wie es aussieht nicht bereit die Katzen herzugeben. Ich stehe vor dem Ende meiner Beziehung und kann dich in allem was du schreibst sehr gut verstehen.
Wie sieht es denn bei euch nun aus ? Gibt es Fortschritte?
Für eine Info wäre ist sehr dankbar, da ich einfach nicht mehr weiter weiß....
Ich liebe meinen Freund über alles, aber die Tatsache, dass er meine Gesundheit weniger Ernst nimmt und die Katzen über mich stellt, brechen mir schier das Herz!

Was das betrifft haben wir bzw. ein Freund von uns nur gute Erfahrungen bezüglich des Futters gemacht. Seit wir die die Plüschies barfen reagiert er mittlerweile gar nicht mehr.. Bei anderen Katzen, die Mistfutter kriegen allerdings schon. habt ihr denn das Futter mal umgestellt? Was bekommen sie denn zu fressen?

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #50
Hallo Ocean Soul,
die Katzen bekommen Nass- und Trockenfutter, wobei mein Freund darauf schaut, dass das Dosenfutter sehr hochwertig ist ( mit echten Fleischstücken und wenig Konservierungsstoffen).
Ans Barfen haben wir noch gar nicht gedacht, werde mich aber jetzt gleich mla schlau lesen, inwieweit das die Allergie reduzieren könnten - auch wenn ich mir das nicht so wirklch erklären kann, da ich ja gegen die Katzenschuppen allergisch reagiere...
Danke für deinen Tipp!
LG

• Katzenallergie und Beziehung Beitrag #51
Es könnte vielleicht auch erst einmal reichen, nur das Trockenfutter weg zu lassen und hochwertiges Nassfutter zu geben. Um sich ins Barfen einzulesen und es zu verstehen brauch man schon ein paar Tage, wobei es dann recht einfach ist. Hochwertige Nassfutter-Sorten für den Übergang wären dann zum Beispiel Catz Finefood, Macs, Om nom nom, Herrmanns, GranataPet, Pure.. nur um mal einige zu nennen. Das Futter wirkt sich ganz stark auf Fell/Schuppen und Speichel aus.
Allerdings sind das auch nur Erfahrungen, die wir gemacht haben. Eine Garantie kann ich dir leider nicht geben...

Thema:

Katzenallergie und Beziehung

Katzenallergie und Beziehung - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Oben Unten