Hallo Sunboy,
bin in einer sehr ähnlichen Situation und suchte dringend nach Lösungsvorschlägen.
Ich bin in einer Beziehung (noch), habe eine sehr starke Allergie gegen Katzen-Schuppen und zu allem Elend hat mein Freund zwei Katzen!
Wir haben bereits alles ausprobiert: Globuli, Cetrizin, Allerpet, 2 unterschiedliche Asthma-Spray (eins für die Weitung der Bronchien, das andere mit Cortsion), Cortison-Salbe (da ich zu allem Elend auch noch Nurodermitis habe). Nun war ich huete beim Arzt, der mir verkündete, dass ich gegen Pollen sowie Katzen-Schuppen allergisch bin, mich jedoch für eine Desensibilisierung entscheiden muss, da beides nicht für den Organismus tragbar ist. ZUdme rät mein Allergologe uns dazu die Katzen (zumindest temporär) weggzugeben. Ich habe dies also heute meinem Freund verkündet, er ist jedoch so wie es aussieht nicht bereit die Katzen herzugeben. Ich stehe vor dem Ende meiner Beziehung und kann dich in allem was du schreibst sehr gut verstehen.
Wie sieht es denn bei euch nun aus ? Gibt es Fortschritte?
Für eine Info wäre ist sehr dankbar, da ich einfach nicht mehr weiter weiß....
Ich liebe meinen Freund über alles, aber die Tatsache, dass er meine Gesundheit weniger Ernst nimmt und die Katzen über mich stellt, brechen mir schier das Herz!