Na du bist ja wahnsinnig pingelig
Also im Grunde hast du schon recht. Nuuuuur...
Einen normalen Preis für eine Rassekatze zahlen - da gehe ich mit. Habe ich ja nicht anders gemacht.
Aber es gibt zB Tiere ohne Papiere, für die man nur ein Schutzgeld bezahlt, die dann richtig gesund sind. Es sind ja nicht alle Menschen Schweine.
Es kam mir so vor, dass Zaubermaus eben eine Main Coone für so wenig Geld wie möglich sucht.
Als Laie kann man das Gesundheitszeugnis natürlich nicht durch ein paar prüfende Blicke ersetzen, aber vieles kann man schon ausschließen. Saubere Ohren, keinen Ausfluss aus den Augen, einen sauberen und rosanen Hintern, ein "normales", dem charakter entsprechendes Verhalten...
Darauf wollte ich hinaus. Denn der Post von Zaubermaus sah ja so aus, als würde sie sich eine Katze kaufen wollen, ohne sie vorher einmal begutachtet zu haben. Genau auf sowas sind diese Menschen aus.
Wenig Geld bedeutet nicht immer eine geringe Gesundheitsvorsorge! Es gibt genug Fälle, von Menschen, die unfreiwillig Dosenöffner geworden sind oder einen Katzenwurf daheim haben. Auch diese Tiere sind oft geimpft und entwurmt - man muss sich nur den Nachweis geben lassen.
Alles über einen Kamm scheren ist hier, glaube ich, unangebracht. Es gibt genug Katzen, die "10€" gekostet haben und über 20 Jahre alt geworden sind, ohne große Probleme.
--Cut--
Ihr könnt meine Posts gerne noch ein wenig auseinander nehmen, aber ich habe auch nichts anderes gemacht, als es zaubermaus auszureden - vergesst das nicht

Und mein Kater ist vom Vereinszüchter und hat auch mehr als 150€ gekostet ^^