• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wieder FIP

Diskutiere Wieder FIP im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; schau mal ,das ist Garfield . Er sollte ein reinrassiger Perser sein. Immer öfters werd ich gefragt ,was er genau ist. Was meinst du ,was...
  • Wieder FIP Beitrag #61
schau mal ,das ist Garfield . Er sollte ein reinrassiger Perser sein. Immer öfters werd ich gefragt ,was er genau ist.

Was meinst du ,was steckt dadrin ?

Anhänge

• cremi hinterteil 032.jpg
    cremi hinterteil 032.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 2
  • Wieder FIP

Anzeige

• Wieder FIP Beitrag #62
Puh, mit Persern kenn ich mich nicht aus, aber das Fell sieht bisschen kurz aus. Aber von der Kopffform schon entweder PerserMix oder HighländerMix, sowas die Richtung vielleicht.

Ich kann dir mal schnell schicken was ich wichtig bei Coons finde:
Im Lauf des Threads wirds bisschen unspezifisch, aber am Anfang sind schon noch gute Infos dabei;-)

Achja, sind noch 2 Einjährige anzugeben, die Zucht finde ich auch gut. Kenn sie aber nicht persönlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieder FIP Beitrag #63
HUHU

Danke dir ,

Ja das Fell ist kurz . Da Garfield ein Perser ist der nach der Kastra das bürsten nicht mag.

Aber ansonsten ein Traumkater ,leider mit HCM .....

Aber ok,er hatte damals laut Duisburger Tierklinik nicht mehr lange zu leben . Ist auch schon 5 Jahre her.

Werd mir den Link nacher genau durchlesen ..........

Lg Conny

• Wieder FIP Beitrag #64
Ohje, du hast ja nur Pech :-(
Ich wünsch dir gesunde nächste Katze(n) *daumendrück*

• Wieder FIP Beitrag #65
huhu

Ja das stimmt,aber er ist trotzdem trotz dieser Krankheit ein toller kater gg

Hat mir schon 13 tolle Jahre geschenkt...:p

Ich hätte mir nie ein anderen vorstellen können.

Ja man muss sehr vorsichtig sein..........

Er hat so eine besondere liebe Art ,und da sagt der Doc den müssen sie dann abgeben ....

nene ....

Herz aus Stein sag ich da nur zu

• Wieder FIP Beitrag #66
Warum abgeben, woanders wird er doch auch nicht gesünder. Lieber da lassen wo er sein Leben verbracht hat, wo er geliebt wird.
Versteh auch nicht, dass manche Ärzte dann sofort zum Einschläfern raten, obwohl es dem Tier so noch gut geht.

Lg Anna (wenn wir uns hier schon nur noch zu zweit unterhalten, sollst du wissen wie ich heiße :-D)

• Wieder FIP Beitrag #67
Huhu Anna ,:razz:

Ach das würde ich nie bringen .......Wenn ich ein Tierchen nehme ,bleibt es bis zum letzten Atemzug.....

Und da mach ich doch nicht wegen nen doofen Virus schlapp ,hab die wohl im Moment getrennt ...... Aber Garfield macht das nix .

Werd nun von ihn noch die Kotprobe machen und dann mal weiter schauen......Und wenn es so ist ,dann ist es halt sooooo..

• Wieder FIP Beitrag #68
Klar kann ich mir vorstellen ,das es schwer ist.

Aber es geht um die Tiere und dann muss man halt testen und versuchen was zu ändern.
Sorry, aber eine coronafreie Zucht ist nicht nur schwer sondern unmöglich! Zumal
die Coronaviren so selten mutieren, dass der Aufwand dahinter und auch das Leid
(viel zu frühes Trennen von der Mutterkatze) viel größer wäre. Zumal es bis heute
zweifelhaft ist, ob es überhaupt wirkt - denn selbst in Einzelhaltung können diese
Coronaviren eingeschleppt werden... sprich, spätestens beim neuen Besitzer sind
auch coronafrei abgegebene Katzen irgendwann infiziert.

Es gibt übrigends keinen FIP-Test, höchstens einen Coronatiter-Test und der sagt
nichts und zwar wirklich gar nichts aus. Das ist rausgeworfenes Geld, mehr nicht :!:

Der einzige Blutwert, bei dem man eine Aussage bezüglich FIP treffen kann, ist der
A/G Quotient, oder auch Elektrophorese genannt. Ist der Wert über 0.8, kannst du
mit 99%iger Sicherheit davon ausgehen, dass es kein FIP ist. Bei einen Wert unter
0.6 ist eine Mutation dagegen leider sehr wahrscheinlich (wobei der "A/G Quotient"
auch bei anderen schweren Erkrankungen absinken kann.

Thema:

Wieder FIP

Wieder FIP - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Ursache FIP? Oder zu schnell abgestempelt?: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend Rat bei euch: Vor zwei Jahren (als wir in unser neues Heim gezogen sind) haben wir einen Straßenkater...
Verdacht auf trockene FIP: Hallo wie ich vor Weihnachten schrieb, vermutet mein TA bei meiner Motte Issy eine (Trockene) FIP. Leishmaniose wurde heute ausgeschlossen. Der...
Oben Unten