Kater aus Russland

Diskutiere Kater aus Russland im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Mascha für deine Antwort, Kasper ist plötzlich wirklich viel aktiver, er spielt plötzlich mit seinen Spielsachen von ganz alleine, sonst...
  • Kater aus Russland Beitrag #181
Danke Mascha für deine Antwort,
Kasper ist plötzlich wirklich viel aktiver, er spielt plötzlich
mit seinen Spielsachen von ganz alleine, sonst musste ich ihn
mühsam animieren! er jagt Tosik nicht immer, heute lag Tosik auf dem Sofa und
Kasper hat sich eingeschlichen, gemaunzt und als Tosik nicht reagiert hat, hat er mit seiner
Tatze nach Tosiks Fuss gehauen- sah fast wie ein ungelenkes Spielen
aus.Tosik war natürlich erschrocken und ist auf den Kratzbaum geflitzt.

ich werde es dann weiterhin mit einem Nein probieren und die
Sprühflasche weg lassen.
Tosik ist eher defensiv, sehr selten faucht er,
aber er legt schon ab und an die Öhrchen zurück und guckt
Kasper böse an und wenn er wirklich mal mutig ist, dann schmeißt Kasper sich gleich auf den
Rücken....

• Kater aus Russland Beitrag #182
Kasper und Tosik haben wieder die ganze Nacht bei mir
geschlafen...und heute Morgen hat Kasper Tosik einen Nasenstupser
Das jagen wird auch viel besser, Kasper weiss mittlerweile was Nein heisst,
Schlafplätze tagsüber sind auch geklärt- Kasper im Bett, Tosik auf dem Sofa:)

Anhänge

• 20120915_112628.jpg
    20120915_112628.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
  • 20120915_112706.jpg
    20120915_112706.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3
  • Kater aus Russland Beitrag #183
Na da hat es aber einer gerne warm.:) Hört sich aber sehr gut an.

• Kater aus Russland Beitrag #184
Das liest sich doch alles schon sehr gut. Es wird sicher noch besser werden, wenn Kasper jetzt schon so "friedlich" ist. Tomik ist so ein süsses Kerlchen. Er fühlt sich trotz allem offenbar sehr sehr wohl, so wie er da liegt. :)

• Kater aus Russland Beitrag #185
Kasper und Tosik haben wieder die ganze Nacht bei mir
geschlafen...und heute Morgen hat Kasper Tosik einen Nasenstupser
Das jagen wird auch viel besser, Kasper weiss mittlerweile was Nein heisst,
Schlafplätze tagsüber sind auch geklärt- Kasper im Bett, Tosik auf dem Sofa:)

Ach schön, es wird immer entspannter, toll ihr beide, weiter so!!!;-)

• Kater aus Russland Beitrag #186
Gestern hat Tosik sich verteidigt und Kasper hat eine bekommen,
der ist dann schmollend ins Bett...
Tosik hat sich heute Nacht an Kasper gekuschelt :)
Der Dicke hat so tief geschlafen, ich glaube er hat es nicht
mal gemerkt oder wollte es nicht merken:)
Morgens wird dann trotzdem gejagt...

• Kater aus Russland Beitrag #187
Hier wird sich morgens auch immer gejagt, vor dem Frühstück und nach dem Frühstück. Hier geht es manchmal ab wenn fünf Katzen kreuz und quer durch die Wohnung galoppieren, da bringt man sich am Besten in Sicherheit. Scheint allgemeiner Katzenfrühsport zu sein.:mrgreen:

• Kater aus Russland Beitrag #188
Ich glaube, Kasper ist ein Morgenmuffel... Morgens geht er auf tosik los, zwar ohne Krallen aber ziemlich genervt, abends ist er viel ausgeglichener und Tosik kann sogar mit im Bett schlafen oder anihm vorbei gehen ohne dass kasper hinter ihm her ist...
Felliway ist im Einsatz und Globulins werden auch besorgt....

• Kater aus Russland Beitrag #189
Ich glaube, Kasper ist ein Morgenmuffel... Morgens geht er auf tosik los, zwar ohne Krallen aber ziemlich genervt, abends ist er viel ausgeglichener und Tosik kann sogar mit im Bett schlafen oder anihm vorbei gehen ohne dass kasper hinter ihm her ist...
Felliway ist im Einsatz und Globulins werden auch besorgt....

Das wird! Ich bin ganz zuversichtlich! ;-)

• Kater aus Russland Beitrag #190
Kasper ist wirklich ein kleiner eifersüchtiger Knopf, wenn ich mit im Schimpfen, wenn er Tosik jagt, dann schmollt er unter dem Bett...wie Geschwister die beiden... Hoffe Tosik wird noch mutiger, denn sobald Tosik faucht oder nach Kasper auch mal langt, dann hat meiner Dickerle Schiss...ach ich bin sooo ungeduldig....

• Kater aus Russland Beitrag #191
Kasper ist wirklich ein kleiner eifersüchtiger Knopf, wenn ich mit im Schimpfen, wenn er Tosik jagt, dann schmollt er unter dem Bett...wie Geschwister die beiden... Hoffe Tosik wird noch mutiger, denn sobald Tosik faucht oder nach Kasper auch mal langt, dann hat meiner Dickerle Schiss...ach ich bin sooo ungeduldig....

DU bist ungeduldig :mrgreen: da lob sich einer die Katzen!;-)

• Kater aus Russland Beitrag #192
Kasper ist leider noch nicht so begeister.. Tosik lässt sich zum Glück aber nicht alles gefallen und sobald der kleine sich verteidigt hat der große dicke Kater Angst und verkrümelt sich unters Bett...
Könnte Zylkene veilleicht helfen? Feliway ist im Einsatz...merke davon aber noch nichts...

• Kater aus Russland Beitrag #193
Ich bin in Sachen Feliway kein Experte und benutze nur manchmal das Spray für die Transportbox, aber ich meine gelesen zu haben, dass es durchaus ein Weilchen dauern kann, bis es in der Wirkung "anschlägt".
Aber so wie es sich liest, würde ich es nicht zu negativ sehen. Der Kleine läßt sich nicht alles gefallen und es gibt keine wüsten Auseinandersetzungen.

• Kater aus Russland Beitrag #194
Heute morgen ist Tosik durch die Wohnung getobt und Kasper ist auf dem Bett geblieben...
Bin schon froh, wenn er nicht ständig hinter dem kleinen herläuft...
Nachts ist es bisher weiterhin so- ein Fellpuschen links und einer rechts- und kein gezanke.
Fast zwei Wochen sind die beiden jetzt zusammen....

• Kater aus Russland Beitrag #195
Es hört sich trotzdem alles gut an, gib ihnen einfach Zeit!

• Kater aus Russland Beitrag #196
heute Nacht haben beide in einem Zimmer geschlafen.
Abstand nicht mal 1 m...
Das morgendlichen Jagen ist anscheinend schon Ritual
bei den beiden... Tosik wird auch mutiger und faucht den
Dicken an, der zieht dann schmollend von dannen und probiert es später
erneut...Katzen...

Anhänge

• 20120922_210510.jpg
    20120922_210510.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1
  • 20120922_210547.jpg
    20120922_210547.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1
  • Kater aus Russland Beitrag #197
Kann es sein, dass das Aggressionspotential morgen am höchsten ist bei Katzen?
Tosik kann morgens kaum durch die Wohnung laufen- schon rast der dicke Kasper los...
Die ganze Nacht pennen beide im selben Raum- teilweise auch ohne mich- und nichts passiert...

• Kater aus Russland Beitrag #198
Hier wird auch morgens am meisten randaliert. ICh glaub, das "gehört so". Wenn es nicht extrem aggressiv ist, kannst Du sie machen lassen - ansonsten Sockenknäuel schmeißen oder sowas in der Art :wink:

• Kater aus Russland Beitrag #199
ich mache mir einfach zu viele Sorgen um meine Fellpuschen...:roll:

Thema:

Kater aus Russland

Kater aus Russland - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten