Kater aus Russland

Diskutiere Kater aus Russland im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke!!! werden sicherlich anstrengende Tage-aber ich versuche positiv zu denken und Kasper hat Tosik ja auch nie ernsthaft angegriffen!!
  • Kater aus Russland Beitrag #161
Danke!!! werden sicherlich anstrengende Tage-aber ich versuche positiv zu denken und Kasper hat Tosik ja auch nie ernsthaft angegriffen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus Russland Beitrag #162
Am Samstag kommt Tosik nach Hause- der kleine Schatz!
Er bekommt hier in HH einen Inhalator für Katzen, dann kann gezielt sein Asthma behandelt werden.
Kasper rede ich jeden Tag gut zu wie schön es ist, wenn man nicht mehr alleine ist!

und ich freue mich ihn wieder ganz bei mir zu haben!!

Ui, ein schönes Fottie! Na dann auf ins endültige Heim!!!! Daumen sind gedrückt!

• Kater aus Russland Beitrag #163
Danke!!! Fürs Daumen drücken!!
Gestern musste ich ganz lange arbeiten und Kasper war echt lange alleine- hatte ein total schlechtes Gewissen und hab auch wirklich Mecker bekomen, als ich zu Hause war:shock:
Schlimmer als ein Ehemann:lol:

• Kater aus Russland Beitrag #164
Danke!!! Fürs Daumen drücken!!
Gestern musste ich ganz lange arbeiten und Kasper war echt lange alleine- hatte ein total schlechtes Gewissen und hab auch wirklich Mecker bekomen, als ich zu Hause war:shock:
Schlimmer als ein Ehemann:lol:

Auch 10 Minuten sind meinen Geistern zu lange...:mrgreen:

• Kater aus Russland Beitrag #165
Hallo,

Ich habe mit dieser Organisation leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich bekam eine Katze vor einem Jahr und einen Kater vor 10 Monaten. Den Kater musste ich 4 Wochen nach der Adoption wieder abgeben. Er kam mit einem Pilzbefall und einer frischen OP Wunde bei uns an. Die Kätzin muss jetzt auch gehen da sie entgegen der Beschreibung eine Einzelkatze ist. Leider entsprechen die Tiere weder dem angegebenen Gesundheitszustand noch den zugeschriebenen Charaktereigenschaften. Die Leute der Orga sind zwar freundlich - schon fast übertrieben freundlich aber wenn es darum geht eine Katze wieder abzugeben weil die Zusammenführung mit der Gruppe nicht funktioniert dann schlägt man schnell einen anderen Ton an. Ich würde lieber eine Katze aus einem umliegenden Tierheim holen die man vorher auch begutachten kann!!:a022:

• Kater aus Russland Beitrag #166
ich muss sagen, dass Tosik den beschriebenen Eigenschaften entspricht,
er ist absolut lieb und zurückhaltend wie beschrieben,
Bei ihm hat sich zwar eine Neigung zum Asthma herausgestellt,
aber das hat auch die Katze einer Freundin und aufgrund dieses Befunden hatte
die Orga angeboten ihn zurück zu nehmen.
Kasper ist aus einem deutschen Tierheim und hat chronischen DF
hat mir dort auch keiner gesagt...

• Kater aus Russland Beitrag #167
meine beiden Jungs:)

Anhänge

• 20120909_141514.jpg
    20120909_141514.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • Kater aus Russland Beitrag #168
Hallo,

Ich habe mit dieser Organisation leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich bekam eine Katze vor einem Jahr und einen Kater vor 10 Monaten. Den Kater musste ich 4 Wochen nach der Adoption wieder abgeben. Er kam mit einem Pilzbefall und einer frischen OP Wunde bei uns an. Die Kätzin muss jetzt auch gehen da sie entgegen der Beschreibung eine Einzelkatze ist. Leider entsprechen die Tiere weder dem angegebenen Gesundheitszustand noch den zugeschriebenen Charaktereigenschaften. Die Leute der Orga sind zwar freundlich - schon fast übertrieben freundlich aber wenn es darum geht eine Katze wieder abzugeben weil die Zusammenführung mit der Gruppe nicht funktioniert dann schlägt man schnell einen anderen Ton an. Ich würde lieber eine Katze aus einem umliegenden Tierheim holen die man vorher auch begutachten kann!!:a022:
Warum musstest du denn den Kater wieder abgeben, einen Pilzbefall kann man doch behandeln? Ok, die OP-Wunde hätte man dir nicht verschweigen dürfen, was war es denn und sowas heilt ja auch.

Dass sich Tiere im neuen Zuhause anders verhalten als angegeben, kann dir auch bei Katzen aus einem deutschen Tierheim passieren, da helfen auch Begutachtungen nichts. Das Tierheim ist immer eine Ausnahmesituation für die Tiere und nach dem Umgebungswechsel in ein neues Zuhause sind sie noch mal besonders gestresst.

Ich habe zu meinen zwei deutschen Katzen auch drei Katzen von Auslandsorganisationen, davon zwei aus Moskau. Sie waren am Anfang auch öfter kränklich, aber nach einem Jahr hat sich alles stabilisiert und es gibt keine Probleme mehr. Ich weiss jetzt ja nicht wie schwer die Probleme mit deinen Katzen waren, aber manchmal braucht es nur Zeit und Geduld.

Die Tiere auf der HP sind zum Teil schwer traumatisiert und können sich nur ganz langsam wieder an ein Familienleben gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus Russland Beitrag #169
Ja, das kann ich unterschreiben.

Jeder Ortswechsel ist für die Katzen ein sehr großer Stress. Da kommen dann schon mal Krankheiten raus, die vorher nie aufgetreten sind. Das kann einem bei jeder Katze passieren, ganz egal, wo sie herkommt.

Nini kam aus einer deutschen Tierschutzorga. Seriös und alles. Tja, es kamen Flöhe mit, und Nini hatte auch Durchfall. Eine genetische Grunderkrankung, die sich immer weiter ausgebreitet hat (für die ich Jahre später endlich eine Behandlung gefunden habe). Und Nini war eine Kampfpinklerin...

Da steckt man nicht drin. Ein Tier ist kein Möbelstück; es kann sich so oder so entwickeln.

• Kater aus Russland Beitrag #170
die Katzen aus dem Ausland haben meist sehr schlechte Erfahrungen gemacht
und brauchen vielleicht ein bisschen länger um angekommen-
aber es lohnt sich- und Katzen haben ihren eigenen Kopf!! gerade deswegen
liebe ich diese Plüschpopos :)
Kasper ist noch relativ zurückhaltenden er faucht ab und an und
Jagd Tosik unters Bett...aber er macht keine Anstalten rabiat zu werden..
hoffe das bleibt so!!!

• Kater aus Russland Beitrag #171
Warum musstest du denn den Kater wieder abgeben, einen Pilzbefall kann man doch behandeln? Ok, die OP-Wunde hätte man dir nicht verschweigen dürfen, was war es denn und sowas heilt ja auch.

Dass sich Tiere im neuen Zuhause anders verhalten als angegeben, kann dir auch bei Katzen aus einem deutschen Tierheim passieren, da helfen auch Begutachtungen nichts. Das Tierheim ist immer eine Ausnahmesituation für die Tiere und nach dem Umgebungswechsel in ein neues Zuhause sind sie noch mal besonders gestresst.

Ich habe zu meinen zwei deutschen Katzen auch drei Katzen von Auslandsorganisationen, davon zwei aus Moskau. Sie waren am Anfang auch öfter kränklich, aber nach einem Jahr hat sich alles stabilisiert und es gibt keine Probleme mehr. Ich weiss jetzt ja nicht wie schwer die Probleme mit deinen Katzen waren, aber manchmal braucht es nur Zeit und Geduld.

Die Tiere auf der HP sind zum Teil schwer traumatisiert und können sich nur ganz langsam wieder an ein Familienleben gewöhnen.

Danke du sprichst mir aus dem Herzen!

meine beiden Jungs:)

Sieht ja supi aus *freut*

• Kater aus Russland Beitrag #172
Meine Süssen liegen beide im Bett, Kasper hat zwar ein
bisschen gefaucht, hat es sich dann allerdings gemütlich gemacht!
Für den ersten Tag garnicht schlecht....

Anhänge

• 20120909_220254.jpg
    20120909_220254.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Kater aus Russland Beitrag #173
Meine Süssen liegen beide im Bett, Kasper hat zwar ein
bisschen gefaucht, hat es sich dann allerdings gemütlich gemacht!
Für den ersten Tag garnicht schlecht....

Das sieht vielversprechend aus, klasse das freut mich sehr für Euch!

Bandit & Boost habe ich auch mit Pilz am Flughafen abgeholt. Einzig was mich geärgert hatte, war das Verschweigen der Infektion. Ich hätte nämlich ansonsten Vorbereitungen treffen können. Aber ich würde nie deshalb die Fellpuschen wieder abgeben. Nur eine gescheiterte Zusammenführung würde mich zu diesen Konsequenzen treiben.

• Kater aus Russland Beitrag #174
heute Morgen hat Kasper Tosik unters Bett gejagdt ,
und auch mit der Tatze geschlagen- aber ohne Krallen...
anscheinend darf Tosik sich noch nicht so frei in der Wohnung
bewegen, Kasper ist wie so ein eifersüchtiges Kind.
habt ihr Tipps für mich von euren Vergesellschaftungen?

• Kater aus Russland Beitrag #175
Gestern als wir ich ins Bett wollte, lag Kasper schon drin und Tosik kam dann auch, Kasper wurde etwas ungemütlich, Knurren und Fauchen- aber mehr in meine Richtung, dann hab ich ich aus dem Bett geschmissen.... Nach 10 Minuten kam er wieder an, tat so, als ob nichts gewesen wäre und lege sich zu uns ...Kasper links, Tosik rechts...die beiden haben die ganze Nacht durchgeschlafen... Morgens stand Tosik auf und Kasper gleich hinterher...
Er jagdt in ab und an unters Bett und belauert ihn etwas, aber er verprügelt ihn nicht.. er hat mal eine auf den Popo bekommen- aber ohne Krallen...
Tosik ist manchmal etwas ängstlich, aber er knurrt auch schon mal- besonders wenn er auf dem Bett liegt und Kasper davor sitzt.
Es liegen auch keine Fellbüschel in der Wohnung, wenn ich nach Hause komme,
läuft so eine normale Vergesellschaftung ab? Kann ich noch was tun?

• Kater aus Russland Beitrag #176
Eigentlich liest sich das ganz gut, ich weiß nicht ob das eine normale Zusammenführung ist, denke aber schon, ist ja bei jeder Katze wieder anders. Gejagt wurden meine Neuzugänge nicht, eher neugierig verfolgt mit etwas Gefauche. Vllt. ist das ja bei Katern anders?

So ganz gefällt mir das unters Bett jagen nicht, das könnte zu Mobbing werden, so dass Tosik sich in der Wohnung nicht frei bewegen kann. Könntest du Kasper ablenken wenn du siehst dass er Tosik jagen will, evtl. beide mit Leckerchen füttern. Das belauern würde ich mit einem Nein unterbinden und Kasper weg nehmen. Du könntest es auch mit Feliway versuchen oder machst du das schon?

Wie gesagt bei mir waren alle Zusammenführungen nach einer Woche erledigt, deswegen kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich habe aber mit Ulli eine sehr defensive Katze und Marlon der kleine (jetzt schon große) Streunerkater macht sich einen Spaß daraus, sie zu jagen und ihr aufzulauern, auch auf der Toilette. Er macht das auch bei den anderen Katzen aber die kann er nicht einschüchtern, da wird er ordentlich zurecht gewiesen.
Bei Ulli greife ich dann ein und weise Marlon mit einem scharfen Nein zurecht, er weiß genau dass er das nicht darf, aber es macht ihm doch solchen Spaß wenn er eine Katze einschüchtern kann. Aber ich möchte dass auch Ulli in Frieden leben kann und deshalb greife ich ein.

Ich weiss jetzt nicht ob du schon eingreifen solltest, aber wenn Tosik erst total verängstigt ist wird es sehr schwer. Kasper war ja länger Einzelkater und muss sich erst mit der Situation arrangieren, deshalb muss man auch für ihn Verständnis haben. Ist nicht einfach, das aus der Entfernung zu beurteilen.

Vielleicht stellst du noch mal deine Frage unter Neuankömmlinge, da gibt es wahrscheinlich kompetentere Antworten.

• Kater aus Russland Beitrag #177
Danke für die Tipps Mascha04 :-D
Feliway habe ich bestellt und ist heute in der Packstation angekommen,mal sehen ob es wirkt.Gestern war die Situation anders herum, Tosik hat Kasper geärgert, der schnüffelte
unter dem Bett und Tosik war auf dem Bett und hat Kasper einen Pfotenhieb gegeben.
Und heute Morgen hat er sich an Kasper angeschlichen und Kasper hat sich daraufhin auf den Rücken gelegt.
Eigentlich sind beide Schisser- glaube ich zumindest. Und heute Nacht schliefen wieder beide in meinem Bett.
Zusammen Fressen funktioniert auch ganz gut und auch Leckerlie teilen. Wenn Kasper in Lauerstellung ist, dann lenke ich
Ihn mit seiner Spielzeugmaus ab- seit Tosik da ist, spielt er viel mehr und frisst nicht mehr so viel und bettelt auch nicht mehr.Hoffe noch auf eine echte Männerfreundschaft ….
:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus Russland Beitrag #178
;-) Es hört sich wirklich nicht so schlimm an....ich bin mal gespannt! Und Daumen sind übrigens gedrückt!

• Kater aus Russland Beitrag #179
habe mich mit einer Sprühflasche Wasser bewaffnet, wenn Kasper ihn jagdt, dann wird er nass:evil:
Er prügelt allerdings nicht, sondern läuft hinter ihm her...
Klomobbing macht er zum Glück nicht:roll:
und nachts schlafen beide Fellpuschen friedlich bei mir im Bett....diese Logik verstehe ich nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus Russland Beitrag #180
Die Logik der Katzen verstehe ich oft auch nicht.:mrgreen: Da laufen ganz subtile Dinge ab, die wir überhaupt nicht wahrnehmen.

Wie oft jagt er denn Tosik, immer wenn er ihn sieht? Und was macht Tosik dann, faucht er oder verkriecht er sich ganz schnell unters Bett? Sieht es für dich so aus als ob er Tosik weg jagen möchte, oder eher spielerisch?

Das mit der Wassersprühflasche finde ich nicht so gut, könntest du Kasper nicht mit einem scharfen Nein zurecht weisen wenn er Tosik jagt? Ich hätte die Befürchtung, dass er mit der Sprühflasche Tosik nur mit was Negativem verbindet.

Wenn es mir zu doll wurde habe ich ein Schlüsselbund scheppernd fallen gelassen und schon waren beide Kontrahenten vor Schreck starr und hatten das Jagen vergessen. Du kannst auch was anderes nehmen, was Krach macht, z. B. eine Dose mit Münzen o.ä. Das kann man natürlich auch nicht ständig machen, dann ist der Überraschungseffekt weg. Es flog auch schon mal ein Kissen in Richtung der beiden Kampfhähne, natürlich ohne zu treffen. Sie dürfen das möglichst nicht mit dir in Verbindung bringen.

Ansonsten sieht das schon ganz gut aus bei dir, wenn sie beide ohne Eifersucht im Bett schlafen können und Futter und Leckerlies teilen. Kasper wird durch die Anwesenheit Tosiks auch aktiver, er hat jetzt eine Beschäftigung die ihn fordert. Für mich sieht es gut aus und wenn sie Freundschaft schließen könnten wäre es für beide ein großer Gewinn. Das kann natürlich dauern, vllt. bis zu einem Jahr, aber auch wenn sie sich nur tolerieren ist es schön für Kasper, dass er einen Kumpel hat.

Thema:

Kater aus Russland

Kater aus Russland - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten