Kater aus Russland

Diskutiere Kater aus Russland im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe, dass alles ok ist ...
  • Kater aus Russland Beitrag #141
Ich hoffe, dass alles ok ist ...

• Kater aus Russland Beitrag #143
hallo Zusammen,

ich war familier etwas im Stress, daher so lange nicht mehr hier-sorry:roll:

Also Tosik war krank- Bronchitis, die Tierärztin wollte ihn schon fast einschläfern- zudem wurde er auch noch falsch behandelt der arme kleine- ich bin dann mit ihm zu meinem Freund nach Flensburg gefahren zu einem sehr gutem Tierarzt- dort hat er ein anderes Antibiotikum bekommen und der Husten war schwupp die schwupp weg. Allerdings hat der kleine Asthma und wird jetzt mit Corison eingestellt und er erholt sich prächtig bei meinem Freund. zum Glück habe ich mir eine zweite Meinung geholt!! er ist ein ganz toller Kater und einfach zuckersüß. Nächste woche hat er seine Kontrolluntersuchung und dann wird der zweite Versuch mit Kasper gestartet. Leider hatte ich auf die erste Tierärztin gehört und die beiden getrennt, wegen der Ansteckung- hätte ich garnicht machen müssen- ich blödi- die hatte mir aber soviel Angst gemacht .... ich hatte sie noch gefragt, ob es auch Asthma sein könnte- sie meinte definitiv nein... ich bin nur froh, dass es ihm so gut geht- er freut sich total, wenn ich zu besuch komme und schläft in meinem Arm...
Kasper hat sich auch ganz gut geschlagen- er hat Tosik zwar ab und an mal unters Bett gescheucht- hat ihn aber nicht ernsthaft angegriffen- ein bisschen Gouvernante war er;-)

Nun gucken wir uns versuch zwei an- im Urlaub werden die zwei Jungs sich wiedersehen....

• Kater aus Russland Beitrag #144
Hier ein Foto von meinem Schatz...

Anhänge

• 20120708_084210.jpg
    20120708_084210.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Kater aus Russland Beitrag #145
Ach je, der arme Tosik. Aber eine Bronchitis ist doch kein Grund eine Katze einzuschläfern. Warum solltest du die Katzen denn trennen, eine Bronchitis oder Asthma ist doch nicht ansteckend?

Gut, dass du den Tierarzt gewechselt hast.

Mit der Vergesellschaftung der Beiden müsst ihr leider wieder ganz von vorn anfangen.

Hatte ich weiter vorne schon mal geschrieben, meine Beiden aus Moskau und Perlita aus Spanien waren durch den Stress in der ersten Zeit bei mir auch etwas kränklich, das wurde nach einem Jahr viel besser und jetzt sehen sie den Tierarzt nur noch einmal im Jahr (auf Holz klopf). Ich bin sicher, das wird schon mit Tosik.

• Kater aus Russland Beitrag #146
Ja, zum Glück hast du dir eine 2. Meinung eingeholt! Mir ist ganz schlecht der arme kleine Knopf!

Nun drücken wir alle Daumen das ihr bald wieder komplett seid!

• Kater aus Russland Beitrag #147
Ja, ein Glück, dass es so glimpflich ausgegangen ist...

Manche Tierärzte könnte man echt kreuzweise ...

Es ist leider sehr oft so, dass der Stress der Umstellung auf ein neues Zuhause bei Katzen solche Probleme auslöst. Ich kenn das gut.
Ich drück die Daumen, dass jetzt alles gut wird und der Süße bald wieder ganz gesund wird.

Vorsicht mit dem Kortison, wenns für lange Zeit ist. Sowas kann bei Katzen (und nicht nur bei ihnen) zu Diabetes führen. Deshalb Vorsicht, wenns wirklich auf lange Zeit gegeben wird (also nicht nur ein paar Wochen / 2-3 Monate, sondern länger).

• Kater aus Russland Beitrag #148
die Tierarzt meinte Tosik hätte FIP- das wäre ganz oft der Fall bei Auslandskatzen- ich hatte ihr gesagt und auch den Test gezeigt, dass er negativ getestet wurde, zudem hatte er auch keine Wasseransammlung. Hat sie aber wenig interessiert- es wäre nicht gut Katzen aus dem Ausland zu holen...ich war ziemlich sauer...

Kasper ist aus dem deutschen Tierheim und hat immer wieder mit Durchfall zu kämpfen...

daraufhin sagte sie ich hätte wohl kein Glück mit meinen Katzen- Frechheit!!!
ich habe alles Glück der Welt mit meinen Süßen!!

Jetzt haben wir einen ganz tollen Tierarzt in HH und einen in Flensburg gefunden.
Wenn Tosik wieder in HH ist, dann wollen wir probieren zu inhalieren mit ihm- ist gesünder als Cortison wie Nerzy schon geschrieben hat, es gibt da so ein Gerät... aber vielleicht erholt er sich ja auch so gut, dass er kein Cortison mehr brauch * hoff*

Es gibt schon echt dooofe Tierarzt und inkompetente...Den kleinen Schnuggel hätte ich nie wegen einer nicht abgeklärten Krankheit eingeschläfert- schon garnicht auf Verdacht!!!!:-x

• Kater aus Russland Beitrag #149
die Tierarzt meinte Tosik hätte FIP- das wäre ganz oft der Fall bei Auslandskatzen- ich hatte ihr gesagt und auch den Test gezeigt, dass er negativ getestet wurde, zudem hatte er auch keine Wasseransammlung. Hat sie aber wenig interessiert- es wäre nicht gut Katzen aus dem Ausland zu holen...ich war ziemlich sauer...

Es gibt wirklich unsägliche TÄ, aber sowas zu behaupten ist unterste Schublade, die hat ihren Beruf verfehlt.

Es gibt auch bei uns TÄ die nichts gutes von Tieren aus dem Ausland halten oder für die verwilderte Katzen Tiere dritter Klasse sind. So ein Tierarzt sieht mich nie wieder, gut dass du da weg bist.

Du kannst ihm EEM, eine Mischung aus Engystol, Echinacea und Mucosa geben. Die Ampullen gibt es auch beim Tierarzt, ist von der gleichen Firma wie SUC. Normalerweise soll man einen Milliliter täglich mit der Spritze ins Mäulchen geben wenn Katze sich das gefallen lässt. Man kann es aber auch übers Futter geben. Meine Schnupfenkatze bekommt das auch immer mal wieder kurmässig und es scheint ihr zu helfen.

Inhalieren ist auch gut, aber das kann ich mit meiner nicht machen, dann wird sie zur Furie.
Alles Gute für Tosik.

• Kater aus Russland Beitrag #150
So eine TÄ hatte ich auch, sie hat gleich das VA angerufen, weil Mickys Tollwutimpfung vor dem Shippen war. Sie hatte eine Lawine losgetreten. Natürlich war Micky geimpft, wir sollten den armen Kerl ins Tierheim zur Quarantäne geben. Da wäre er sicher gleich gestorben. Er hatte ja leider FIP, den ganzen Stress hat er wohl nicht verarbeitet. Meinen Beiden jetzigen Rumänen geht es dafür sehr gut (klopf auf Holz).

Ich wünsche dir und deinen Katzen alles Gute.

• Kater aus Russland Beitrag #151
Danke für die Guten Wünsche, das mit der EMM Kur probiere ich mal ais bei dem kleinen Sonnenschein. Er ist ein so dankbarer kleiner Kater und ich bin so froh, dass er aus Moskau jetzt weg ist und bei uns ist. Auf der Pflegestelle in Moskau hätten sie wahrscheinlich auch das Geld für die Medikamente nicht aufbringen können- war bestimmt Schicksal, dass ich mich in diesen kleinen Kater verliebt habe:a034:

• Kater aus Russland Beitrag #152
Danke für die Guten Wünsche, das mit der EMM Kur probiere ich mal ais bei dem kleinen Sonnenschein. Er ist ein so dankbarer kleiner Kater und ich bin so froh, dass er aus Moskau jetzt weg ist und bei uns ist. Auf der Pflegestelle in Moskau hätten sie wahrscheinlich auch das Geld für die Medikamente nicht aufbringen können- war bestimmt Schicksal, dass ich mich in diesen kleinen Kater verliebt habe:a034:

Genau! Süßer Knopf!

• Kater aus Russland Beitrag #153
Wie läufts denn so? Ich hoffe, alles ok! :)

• Kater aus Russland Beitrag #154
och nicht so gut, wir hatten schon einen Termin für die Zusammenführung und dann ist Kasper krank geworden, der war total erkältet- echt schlimm- mit Nottierarzt und allem drum und dran- obwohl ich gleich am ersten Tag zum Tierarzt gegangen bin und er Antibiotika bekommen hat...Tosik konnte dann natürlich nicht kommen, der darf sich ja nicht anstecken, der kleine Spatz.
Jetzt ist Kasper aber auf dem Weg der Besserung- zum Glück....

• Kater aus Russland Beitrag #155
Ist Tosik denn nicht bei Dir?

• Kater aus Russland Beitrag #156
Tosik ist bei meinem Freund und hat Freitag noch eine Untersuchung,
dann wird ein neuer Termin geplant, ich möchte dann ja auch 3-4
Tage zu Hause sein...

• Kater aus Russland Beitrag #157
Ach ja, stimmt ja - das hatest Du geschrieben.

Will Dein Freund den Süßen denn überhaupt wieder rausrücken ? :mrgreen:

• Kater aus Russland Beitrag #158
am liebsten würde mein Freund Tosik behalten, aber er wird ihn ja auch oft bei mir sehen und vorallem Tosik soll ja keine Einzellfellnase sein;-)
Zudem möchte ich ja auch, dass mein dickerle Kasper einen Kumpel hat:razz:

• Kater aus Russland Beitrag #159
Am Samstag kommt Tosik nach Hause- der kleine Schatz!
Er bekommt hier in HH einen Inhalator für Katzen, dann kann gezielt sein Asthma behandelt werden.
Kasper rede ich jeden Tag gut zu wie schön es ist, wenn man nicht mehr alleine ist!

und ich freue mich ihn wieder ganz bei mir zu haben!!

Anhänge

• Toschi.jpg
    Toschi.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 16
  • Kater aus Russland Beitrag #160
Glaube ich Dir, daß Du Dich schon riesig freust. Ich wünsche alles Gute für die erneute Zusammenführung.

Thema:

Kater aus Russland

Kater aus Russland - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten