Kater aus Russland

Diskutiere Kater aus Russland im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Kasper lässt Tosik jetzt ab und an mal alleine die Wohnung erkunden, aber morgens ist er ein Stalker und lauert richtig der Bursche- zusammen...
  • Kater aus Russland Beitrag #201
Kasper lässt Tosik jetzt ab und an mal alleine die Wohnung erkunden, aber morgens ist er ein Stalker und lauert richtig der Bursche- zusammen Leckerlie verteilen klappt super, keiner knurrt und jeder bekommt abwechselnd ein Stück- klappt super. Tosik ist manchmal zu ängstlich und klettert sofort auf den Kratzbaum- obwohl Kasper nischt gemacht hat.
Er ist hypervorsichtig und guckt sich beim Laufen auch immer um....

• Kater aus Russland Beitrag #202
Hört sich aber trotzdem normal und gut an! Weiter aufwärts!!!

• Kater aus Russland Beitrag #203
Heute Morgen gab es sogar ein Nasenstubser von Kasper
an Tosik:)
Kasper macht das auch alles ganz toll- schliesslich war er viele
Jahre alleine und dann ins Tierheim und dann zu mir und
jetzt auch noch einen Kumpel- aber er ist viel agiler und spielt
jetzt auch ganz viel!!!
hier noch zwei Fotos von meinen Süssen

Anhänge

• 20120916_112055.jpg
    20120916_112055.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • 20120926_074309.jpg
    20120926_074309.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 4
  • Kater aus Russland Beitrag #204
Das wird, wenn auch in kleinen Schritten, bestimmt bald noch viel schöner :-D

• Kater aus Russland Beitrag #205
@Strexe
es ist schon sooo schön, dass beide hier mit mir im Wohnzimmer
sitzen und friedlich schnarchen....

ich mag gar nicht daran denken, was Tosik so in Moskau
auf der Strasse erlebt hat- er ist sooo lieb und bescheiden
und schmusen....sein ein und alles...:)

• Kater aus Russland Beitrag #206
es ist hier jetzt schon etwas ruhiger geworden,
Kasper jagt Tosik zwar noch, aber es wird weniger und
ab und an gibt es sogar mal Nasenknutschi:)
beide schlafen auch ganz friedlich in einem Raum:)
meine beiden Jungs sind so süss!!!

• Kater aus Russland Beitrag #207
es ist hier jetzt schon etwas ruhiger geworden,
Kasper jagt Tosik zwar noch, aber es wird weniger und
ab und an gibt es sogar mal Nasenknutschi:)
beide schlafen auch ganz friedlich in einem Raum:)
meine beiden Jungs sind so süss!!!

Na also es wird!!!!!! Ich freu mich!

• Kater aus Russland Beitrag #208
vor allem schlafen nachts beide und es gibt kein gejage

Jeder hat auch seinen Platz zum Schlafen und wird da
auch nicht vertriebenen. Tosik liegt in der Hängematte vom
Kratzbaum und Kasper auf seinem grossen Kissen
neben der Heizung!

• Kater aus Russland Beitrag #209
so nun sind Kasper und Tosik ja schon 4 Monate zusammen und sie haben sich zusammengerauft. Kasper ist zwar der Boss, aber sie halten sich fast immer zusammen in einem Raum aus, ab und an werden sogar Küsschen verteilt und ernsthafe Klopperein gibt es nicht. vorallem wenn tosik schläft , guckt Kasper nach ihm und ich habe ihn schon dabei erwischt, wie er Tosik übers Köpfchen geschleckt hat. Dann ist er wieder ganz Macho und jagt den kleinen Russen unters Bett- aber ohne angreifen ud beim Futter sind sich beide wieder einig- Dosine fast zum Fallen bringen , beim um die Beine schleichen. Wir waren sogar schon zusammen alle im Urlaub!

• Kater aus Russland Beitrag #210
Wir waren sogar schon zusammen alle im Urlaub!

Das finde ich spannend, ihr ward zusammen im Urlaub? Wie ging das denn?
Ich fahre jetzt immer so ungern hier weg, weil ich meine zwei so vermisse, ist albern, aber es ist so.

• Kater aus Russland Beitrag #211
Na, das hört sich doch richtig gut an, und dann auch noch alle zusammen im Urlaub. Manchmal dauert es Jahre bis scheue Katzen sich eingewöhnen, ich habe mit Ulli hier das beste Beispiel. Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre bei mir und ich hätte nie gedacht, dass sie mal so viele Facetten ihres Wesens zeigt. Sie war eine schwierige Katze, die niemand wollte und auch bei mir lief sie das erste Jahr einfach so mit und wurde von den anderen Katzen gejagt. Ich habe aber auch versucht ihr Selbstbewusstsein zu stärken, indem ich mich viel mit ihr beschäftigt habe und sie ist richtig aufgeblüht.

Meine Katzen kuscheln auch nicht miteinander, ist auch nicht schlimm, hier ist friedliche Coexistenz und ab und zu wird auch mal jemand übers Köpfchen geschleckt. Tosik ist erst vier Monate bei dir, da ist noch jede Entwicklung offen, aber auch nach Jahren können Katzen ihr Verhalten noch ändern. Es bleibt spannend.

• Kater aus Russland Beitrag #212
@ Kirschemaus
Wir fahren nach DK ins Sommerhaus oder zu unserem Zweitwohnsitz nach Flensburg - beide Kater ins Auto und los gehts

Ich bin so froh, dass es funktioniert! Mal sehen, vielleicht wird Kasper ja noch entspannter....
Wenn ich mir vorstelle, was Tosik in Russland alles erlebt hat...

• Kater aus Russland Beitrag #213
Das sind tolle Neuigkeiten :)

• Kater aus Russland Beitrag #215
heute Nacht haben Kasper und Tosik gemeinsam bei mir
im Bett geschlafen - ohne Streit:)

• Kater aus Russland Beitrag #216
Hey das ist ja toll :-D ich freu mich für Euch!

• Kater aus Russland Beitrag #217
Diti, ich freue mich auch für Euch, das ist toll :-D

• Kater aus Russland Beitrag #219
Liebe Fories,

da ich auf der 1. Seite die Link zur unserer Homepage gesehen habe, möchte ich einwenig aufklären. Ich heiße übrigens Ludmilla und bin in der Rubrik "unser Team" auf unserer Homepage vorgestellt.
Die Vermittlung von Tosik wurde nicht direkt über unsere Organisation durchgeführt. Tosik wurde durch eine Tierschützerin vermittelt, die nur kurze Zeit mit uns zusammen gearbeitet hat, nach einiger Zeit haben wir uns entschlossen mit ihr nicht mehr zusammen zu arbeiten. Ich bin froh, dass Tosiks Vermittlung gut geklappt hat (dieses Thema habe ich aber noch nicht zu Ende gelesen), jedoch ist uns bekannt, dass unsere Ex-Kollegin (auch wenn sie es nicht wirklich war, sie war nie bei uns auf der Homepage unter "Team" vorgestellt) einwenig anders vermittelt als wir und dadurch einiges schief geht, und dabei immer noch angibt bei uns im Team beteiligt zu sein, möchte ich für unsere Organisation Schaden begrenzen. Wir möchten nicht für falsch gelaufene Vermittlungen von unserer Ex-Kollegin Verantwortung tragen. Unser Team besteht zurzeit aus 2 Mitglieder: Vanessa (meine Kollegin aus Köln) und Ludmilla (das bin ich).
Petra 1808 schrieb in ihrem Post 165 darüber, dass sie uns unserer Organisation schlechte Erfahrungen gemacht hat und beide Tiere zurück gegeben hat, nun muss ich feststellen, dass Petra 1808 die Tiere nicht von uns hatte, sondern wahrscheinlich von unserer Ex-Kollegin.

Thema:

Kater aus Russland

Kater aus Russland - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten