• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch

Diskutiere Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben die Nacht gut überstanden. ABER : Die beiden kloppen sich gerad wie blöde. Wenn ich sie trenne rennt Katerchen sofort wieder hin und...
  • Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #21
Wir haben die Nacht gut überstanden. ABER :

Die beiden kloppen sich gerad wie blöde. Wenn ich sie trenne rennt Katerchen sofort wieder hin und kloppt weiter.
Warum machen die beiden das und muss ich mir große Sorgen machen wegen ihrer Wunde?
Xena kann sich ja garnicht richtig wehren mit ihrem Kragen. Sie facht, spuckt, schreit und knurrt ihn an.
Kloppt mit den Pfötchen nach ihm weil er ihr immer zu Nahe kommt. Er klebt mit seiner Nase in ihrem Auspuff.
Er kloppt natürlich zurück.

Was ist den los mit den beiden?

• Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #22
Hi..
genau das Problem hatte ich auch. Mein Kater hat meine kleine angegriffen. Gehauhen, gefaucht, geknurrt und umgerannt. Und er hat sie total eingeschüchtert. Und Sie konnte sich auch nicht wehren. Ich hatte das Gefühl sie wusste genau so wenig wie ich, warum er das macht.
Aber meine Tierärztin meinte auch ich soll sie genau deswegen erstmal getrennt halten.
Das sei der Geruch vom Tierarzt. Und auch riecht er wohl das was nicht mit ihr stimmt.
Aber das hat sich nach 2 Tagen gelegt. Also halte sie getrennt erstmal. und wenn sie mal aufeinander treffen, dann bleib dabei. Aber das wird sich legen.
Ja ich hab das Pflaster abgemacht gestern. Meine hat das Pflaster schon fast aufgelöst durch ihr Putzen.
Hab es nun so gelassen. Sie knabbert ab und an. Aber hält sich in Grenzen. Sie hat selbstauflösende Fäden drin.

Alles wird gut. =)

• Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #23
Ich würde auch auf den Tierarzt-Geruch tippen nach der OP. Muß sie den Kragen denn unbedingt tragen? Sonst könnte sie sich auch wehren. Ansonsten würde ich sie wohl auch trennen.

Aber ganz ehrlich: Wenn beide Miezen soweit o.k. sind, es keine Besonderheiten bei der OP gab, würde ich den Kragen abmachen, beobachten, ob sie an die Wunde geht und wenn nicht, es einfach so lassen. Falls sie drangeht, würde ich gucken, ob sie an den Fäden zupft. Wenn nicht und sie nur mal drüberleckt: o.k., offen lassen und locker bleiben. Wenn sie an den Fäden zupft: Body anziehen. Wunde jeden Tag kontrollieren, ob sie reizlos ist. Eine dezente Rötung direkt nach OP oder wenn sie mal drübergeleckt hat, ist nicht so schlimm. Und im Zweifelsfall den Tierarzt draufgucken lassen.

• Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #24
Hm Kragen abmachen? Kann auch ins Auge gehen. Dann doch eher die Beiden erstmal seperat in verschiedene Zimmer stecken bis sich die Lage beruhigt hat und das besonders das Mädel sich erholen kann, da ist ja doch son Schnitt grösser als wie bei nem Männchen...
Kragen würd ich jetzt nicht abmachen...schon gesehen bei ner Freundin wie das weibchen sich dann die Wunde angeknabbert hat!!!

• Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #25
Sie kann sich mit Kragen def. nicht wirklich wehren und sizt auch eingeschüchtert rum. Ich hab ihr den Kragen jezt abgemacht und ihr eine alte Tennissocke von mir zurechtgeschnitten und sie da reingefummelt.
Sie war erstmal der Meinung das man damit ja kein Meter gehen kann und kippte einfach mal seitlich um *lach*

Mit Leckerlielockung konnte sie komischerweise sofort aufstehen und angerannt kommen *grins*

Sie kann sich jezt wenigstens ein wenig putzen und vorallem..sich wehren gegen Tigers attacken. Tiger ist etwas aggressiver als sonst. Kann das noch von der Narkose kommen?

Ich häng mal ein paar Bilder mit an. Der Sockenbody ist nicht hübsch aber er soll ja auch nur funktionieren.

Anhänge

• 100_3144.JPG
    100_3144.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • 100_3145.JPG
    100_3145.JPG
  • 100_3148.JPG
    100_3148.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • 100_3149.JPG
    100_3149.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • 100_3150.JPG
    100_3150.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • 100_3147.JPG
    100_3147.JPG
  • Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #26
Och ich finde das sieht gut aus mit dem Body. Und wenn es hilft erfüllt es ja seinen Zweck.
Ich hoffe das sich alles beruhigt hat bei euch. Bei mir ist es aber auch so das mein Kater agressiv war und sie war total ruhig und verschmust danach. Vielleicht riecht das Männchen ja das sie kastriert ist. :?

• Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #27
Tolle Idee mit dem Body, sieht toll aus :p Wär auch etwas für meine Nayla, die ist am Montag kastriert worden. Bisher hat sie sich aber nur einen Faden rausgezogen, die anderen lässt sich nun in Ruhe...bin ja zu Hause, um das beobachten zu können. Den Trichter kann sie nämlich absolut nicht ab...

Gezanke gab es hier die ersten drei Tage auch...der Kater hat glaub ich echt Schiss vor ihr gehabt, weil sie so fremd gerochen hat. Sein Angstgeheul hat sie dann natürlich mit Knurren beantwortet, aber seit gestern ist alles wieder gut und sie lieben sich wie vorher :lol:

• Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #28
Tag 2 nach der OP.

Xena ist immernoch sehr ruhig und sehr vorsichtig.
Zum Fressen muss man sie herzitieren, sonst bleibt sie liegen wo sie ist.
Tiger greift sie sehr viel weniger an seit sie Socke trägt. Ihm ist aber auch furchtbar langweilig und er versucht sie zum Spielen zu animieren. Sie will aber ihre Ruhe.
Da wo man sie hinsezt, bleibt sie einfach sitzen oder liegen. Rumlaufen im Moment Null.

Wie lange hält den dieser Wackelzustand von ihr an?

Ihre Wunde sieht sehr gut aus. Nicht geschwollen, keine rötung. Nässt auch nicht.

Alles im allem ist der Tiger sehr aktiv und sie noch sehr schläfrig und Ruhebedürftig.
Gestern Abend haben ihre Hinterpfoten vibriert und gezittert. Ich schätze das lag ab Narkosemittelabbau. Haben Menschen ja auch oft. Davon war heute Vormittag nichtsmehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #29
Ich denke, dass das unterschiedlich sein kann - Menschen reagieren ja auch teils unterschiedlich auf eine Narkose. Bei uns war das so, dass Nayla am OP-Tag und den Tag danach noch bis nachmittags getorkelt ist und auch etwas humpelte. Dann wurde es aber besser, nachdem sie erstmal ordentlich gefressen hat. Da kamen dann die Kräfte wieder :p

• Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #30
Bijou war auch schläfrig. 3 Tage ca.
Sie tankt Kraft. Ich denke das brauchen die Weibchen.
Der Eingriff ist ja auch viel größer als beim Männchen und die Narbe größer.

Aber ich glaube das deine auf einem sehr guten Weg der Besserung sind.
Meine springt wieder hier rum.

=)

• Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #31
Zwischenbericht

Mein Mädel hat bereits ihre 3te Socke an. Tennissocke war def. viel zu warm. Die Baumwollsocke hat nicht richtig gehalten und war zudem ständig nassgepieschert.
Jezt hat sie eine Formeschöne schwarze Feinstrumpfsocke an. Das klappt am besten.

Seit gestern nimmt sie hier am Leben wieder teil. Sie spielt, weist den Tiger in seine Schranken.

Allerdings glaube ich, ich hab ein Magneten verschluckt und sie das Gegenstück.
Sie ist teilweise wie angeklebt bei mir *lach

Sie hat auch wieder richtig Appetit und frisst supergut. Man muss sie nichtmehr bitten.

Am Samstag werden die Fäden gezogen.

Der Tiger ist immernoch total wild und rüpelig. Er will kämpfen, kloppen und direkt danach extremschmusen.

Gestern hat er hier total randaliert. Morgens das noch offene Katzenklo umgekippt. ( Hab die Haube abgemacht, Xena wollte da nicht reingehen mit ihrer Bauchwunde ) .
Meinen lezten Keramikblumentopf hat er von der Fensterbank geworfen. Jezt gibt es garkeine Blumen mehr hier.
Mein Abwasch von der Spühle geräumt. 2 kaputte Teller und eine Kelle ist zu bruch gegangen.

Das alles innerhalb eines Vormittags.

Terrorkater *gg*

• Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #32
Oh ja das kenn ich...

Bei mir ist auch die Hölle grad..

2 Blumentöpfe umgeworfen...

rennen auf dem Bett rum und verwüsten es...

Wenn ich eine Fläche abwische rennen die absichtlich dadurch mit voller Wucht und reissen Sachen mit..

Sie jagen sich heftig und kämpfen auch...

Aber dann liegen sie auch wieder niedlich beisammen...

Ich kann diesen Zustand nicht wirklich deuten...

Liebe Grüße

Sonja

Zuletzt bearbeitet:
  • Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch Beitrag #33
Ich würde mal sagen: Reine Spielfreude! Was so Dekokrams betrifft: Klebt das mit doppelseitigem Klebeband fest, dann ist die Runterfallgefahr minimiert. Und am Besten direkt abtrocknen nach dem Spülen. Wir haben das Problem nicht dank Spülmaschine und säääähr braver Katzen.
*gröhlendeslachenundmiauenausdemoff*

Thema:

Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch

Hibbeln. Kastration nächsten Mittwoch - Ähnliche Themen

Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Aggressiver Kater kommt als neues Familienmitglied: Hallo zusammen! Ich hab mich hier neu angemeldet um meine Bedenken zu meiner derzeitigen Situation mit euch zu teilen, und um mir ein wenig...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Probleme nach der kastration...: Letzten mittwoch wurden unsere mietzen kastriert :) wir sind dazu nach marzahn in die marzahner tierklinik dr löwe gefahren, die ich eigentlich...
Oben Unten