"Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch

Diskutiere "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; *Füllmüll*
  • "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #21
klar, zum übergang geht es. aber: da sind 15% pflanzenzeugs drin. das finde ich schon heftig.

hast du gegartes (hack) probiert? hat keiner von beiden genommen rohes hack? frisst nur Fiete, aber nicht gern panieren mitm lieblingsfutter? versuche ich dann mal in drei Tagen ;-) thrives o.ä. drüber kenn ich nicht, was ist das? ? mal aus versehen fallen lassen? klar, versehentlich stehen lassen etc. werfen? ist notiert! ins gesicht wedeln? ich wedel wie ne Blöde! :-D schnur dran und ziehen? ich lach mich tot! Aber ich werds versuchen! minimale mengen unters Nassfutter geben? ja, vorgestern zum Frühstück! Bäääähh!

*Füllmüll*

Zuletzt bearbeitet:
  • "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #22
okay. zieh das durch, bleib am ball.

steh iner küche und schneide ne gewaschene und trocken getupfte hühnerbrust. wenn die miezen parat sitzen, drehst du dich um und *schwapp* aus versehen wurd was fallen gelassen. mach das ruhig erst mit normalen leckerchen, damit sie zieps bekommen.

thrives sind leckerchen. was ganz intensiv riechendes geht auch.

wenn die kleine zb malzpaste mag, dann schmier damit ein kleines (!) stück fleisch ein und gib es ihr.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #23
Ja, ne, ich gebe nicht auf!

Malzpaste findet sie leider auch ungenießbar. Ich werd mal versuchen etwas Hähnchenfleisch mit gemalenem Trockenfutter zu panieren... und dann binde ich es mir mit einer Schnur um den Bauch und renn durch die Hütte! :-D Ich freu mich schon! :-D

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #24
Und du machst Videos davon? :mrgreen:

Hach, ich freu mich schon ^^

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #25
videos hab ich nun vorausgesetzt :cool:

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #26
Also mit einem Video kann ich jetzt nicht dienen, aber vier schlechte Bilder habe ich für euch! ;-)

Das panierte Barf, bereit zum Einsatz!

Die präparierte Fleischangel (nicht zu verwechseln mit Fleischpeitsche! Das ist was anderes! tztztz..)

Leo spielt! :)

Mehr ist allerdings nicht draus geworden... Aber wenns auch nix geholfen hat, sie hatte ihren Spaß und geschadet hats ja auch nicht! ;-)

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #27
und wie siehts aus mit mal reinbeißen? gar nix?

hast dus mal in butter gebraten?

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #28
Nix mit reinbeißen... leider..!

Gut, dann schmeiß ich den kram jetzt mal in die Pfanne! Aber wenn sie es dann nicht nimmt, dann darf Fiete es auffressen und dann gehen wir in den Garten! Die Experimente werden dann vertagt! Ist einfach zu schön heute!

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #29
tu dir keinen zwang an

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #30
Wuuuaaaa, Tiiiineeee!!

Guck mal!!

img_2102-kopiezz44q.jpg

img_2105-kopiej36si.jpg

img_2116-kopie3t461.jpg

img_2117-kopie186h0.jpg

Bild 3 beschreibt am besten, wie sie da zugange war! Total gierig! Hat sogar den Fiete weggefaucht, da na klar auch wieder spalier stand! :-D Es war innen sogar noch ganz bisschen rosa! Ich freu mich so!!

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #31
Hallo

Ich hab mir das mal durchgelesen und frage mich ob das was für meine Miezen wäre.

Weis jemand ob Katzen auch Interesse an Mäusen haben? Und wäre es gesund? Meine frühere Katze hatte nie Interesse gezeigt wenn auf dem Tisch tote Mäuse lagen, aber die neuen vielleicht :) Wenns gesund ist, kann ich ja mal versuchen eine anzubieten.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #32
Super!
Dann kannst du es von nun an immer ein paar Sekündchen weniger braten, so bis es nur noch außen angebrutzelt ist ;-)

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #33
na kiekste mal! es geht doch! freut mich riesig für dich :)

nun weiter im programm: fleisch immer weniger in butter braten -> weniger butter, weniger bratzeit, eins nach dem andern. irgendwann ist es nur noch kurz in die pfanne geworfen, einmal geschwenkt und im napf. also noch nichtmals wirklich weiß von außen. und dann kannst du loslegen mit suppies bei der kleinen ;-)

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #34
Conni....bin stolz auf dich....

aber was ne verwöhnte Prinzessin die Leo ist.....in Butter angebraten frisst sie...tztztztzztz :))

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #35
Huhu du Geburtstagskind! :)

Jo, ick sech di dat! Total verwöhnt! Aber das probier ich heute Abend gleich nochmal mit weniger braten, aber genau so viel Butter! Nun weiß ich ja, von welcher Seite ich den Esel aufzäumen muss! ;-)

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #36
Hallo

Ich hab mir das mal durchgelesen und frage mich ob das was für meine Miezen wäre.

Weis jemand ob Katzen auch Interesse an Mäusen haben? Und wäre es gesund? Meine frühere Katze hatte nie Interesse gezeigt wenn auf dem Tisch tote Mäuse lagen, aber die neuen vielleicht :) Wenns gesund ist, kann ich ja mal versuchen eine anzubieten.

Hoppala überlesen ;-)
Wenn ich mal zu viel Geld habe haue ich das gerne für die Miezen raus, da bestelle ich mit den Küken auch gerne einige Frostmäuse mit. Am Anfang waren sie seehhr skeptisch, aber inzwischen wird begeistert gemampft.
Leider ist die Haltung von Zuchtmäusen nicht wirklich so schön, deshalb ist es hier nur ein besonderes Leckerchen. Gesund aber eigentlich schon, ist ja die natürliche Nahrung.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #37
meine stehen nicht so auf mäuse. küken, wachteln etc sind da mehr der renner.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #38
Hallo

Ich habe Kornnattern und Vogelspinnen und deshalb habe ich so oder so Frostmäuse. Wenn mal eine nicht gefressen wird, kann ich versuchen sie den Miezen anzubieten, dann muss ich sie nicht wegschmeissen :D

Mäuse züchten mach ich nicht, ich habs nicht so mit Nagern und Lebend Füttern ist verboten, bei Schlangen auf jeden fall. Ich glaube bei Katzen wohl auch wenn man sie bewusst Füttert. Das Verbot bei Schlangen ist weil Mäuse keine Chance haben, bei Katzen ja genau sowehnig, also nehm ich an das es auch für sie gilt.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #39
ja, in deutschland ist das verfüttern von lebenden wirbeltieren verboten. ausnahmen gibt es bei schlangen, die kein totes futter fressen. dazu brauchts aber auch eine genehmigung.

• "Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch Beitrag #40
ja, in deutschland ist das verfüttern von lebenden wirbeltieren verboten. ausnahmen gibt es bei schlangen, die kein totes futter fressen. dazu brauchts aber auch eine genehmigung.

Danke für die Info. Ich wusste nur das es für Schlangen gilt. Wieder was gelernt :D

Thema:

"Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch

"Jetzt mal Butter bei die Fische!" Fietes und Leos B.A.R.F.-Tagebuch - Ähnliche Themen

Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Oben Unten